Wieder was Neues vom Gutensteiner Dogo Argentino Vermehrer

Begonnen von Sheera, 20.04.2008 - 11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

soll ich euch einen Boxsack aufhängen, auf den ihr dann draufdreschen könnt? ?(

wie suma sagt, ihr wollt beide das Wohl der Hunde ...
seid doch a bisserl friedlicher...

und Sheera - auch wenn du emotionsgeladen bist, bitte bitte auch du einen Gang zurückschalten, ja? ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

ZitatOriginal von Sheera
...denn alle bis jetzt die in Foren so aushauen über meine Freundin die Dogozüchterin, die melden sich dann nicht wenn man ihnen das Angebot macht, sich selber zu informieren was Sache ist....

....

das ist auch durchaus verständlich - auch wenn ich deine Freundin nicht kenne...
aber bitte machts euch das privat aus und nicht im Forum so beschimpfen...
danke
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sheera

ZitatOriginal von gertraud
Also ich find´s echt schade, wenn hier bei uns jetzt genauso zugeht wie im Wuff!

Bitte tut uns das nicht an!

Schau ich hab nicht angefangen.....und ich sag nur graderaus was Sache ist....sorry so bin ich nun mal.
Ich red nicht hintenrum, ich sag was los ist.

Und sowas wie im Wuff, naja diese Rederei ohne was zu wissen, würde da eh besser hinpassen als hier.

Tamara

hi sheera
grundsätzlich ist es schon besser, ein grader Michel zu sein und seine Meinung ehrlich zu vertreten, da spricht auch  gar nichts dagegen, es ist gut, zu seiner Meinung zu stehen.
aaaaaaber nur noch ein klein wenig die Ausdrucksweise ändern, auch wenn man sauer ist, darf man (in einem Forum) nicht beleidigend und persönlich angreifend werden..... ;)
ansonsten ist das Klima hier total im Eimer.... ;(

phuuu...
ihr machts mir echt noch Kopfweh... :D :D

seid wieder a wengerl so zueinander, is viel gscheiter: :D
 :verliebt:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alice

Ich warte gespannt auf die Telefonnummer........ Ich bin gerne bereit dazu, mir das auch persönlich von dir anzuhören.
Ob das allerdings viel Sinn macht, ist die andere Frage. Da ja, alle, solange nichts grobes passiert, supergut und toll sind und wenn dann was ist "habens eh alle schon gewusst" und "sieht man es ja eh schon auf den Fotos"...usw.
Wäre ja nicht das erste Mal so ;)
Aber wie gesagt, schick mir deine Nummer und ich rufe dich gerne an.

Das mit den Traces hab ich schon verstanden, nur gibt es mehr als genug, die ihre Hunde aus dem Ostblock "beziehen" und in Österreich weiterverkaufen.
Wenn das so "einfach" ist, wieso kann man denen dann nicht allen das Handwerk legen??

gertraud

Also könnt ihr eure Streitereien nicht anderswo austragen. Find ich echt mies! :evil: :evil:

gertraud

Sorry , wollte nicht böse werden! Ich war nur soooo stolz auf unser Forum, weil alle so friedllich und freundlich miteinander umgehen.

Tief durchatmen, dann geht´s wieder!
Hab euch alle eh lieb! :gruppenknutsch:

Sheera

ZitatOriginal von Alice
Ich warte gespannt auf die Telefonnummer........ Ich bin gerne bereit dazu, mir das auch persönlich von dir anzuhören.
Ob das allerdings viel Sinn macht, ist die andere Frage. Da ja, alle, solange nichts grobes passiert, supergut und toll sind und wenn dann was ist "habens eh alle schon gewusst" und "sieht man es ja eh schon auf den Fotos"...usw.
Wäre ja nicht das erste Mal so ;)
Aber wie gesagt, schick mir deine Nummer und ich rufe dich gerne an.

Das mit den Traces hab ich schon verstanden, nur gibt es mehr als genug, die ihre Hunde aus dem Ostblock "beziehen" und in Österreich weiterverkaufen.
Wenn das so "einfach" ist, wieso kann man denen dann nicht allen das Handwerk legen??
Um Punkt 15 Uhr hast du die PN mit meiner Nummer schon erhalten ;)
Kannst mich gerne bis weit nach Mitternacht anrufen, kann eh net schlafen in der Nacht weil ich nur Nachtschicht arbeite.
Morgen bin ich nur vormittag erreichbar, nachmittag sind wir in Ungarn bei Nina....

Und das mit den Ostblockvermehrern wo die Hunde dann weiterverkauft werden, es wissen ja die wenigsten Leute mit den Traces, wissen ja teilweise net amal die ATÄ´s richtig, und wo kein Kläger, da kein Richter....
Schau ich weiß das ja auch nur deswegen so genau mit der Gesetzeslage weil sich Nina eben genauestens erkundigt hat, was viele Züchter auch nicht machen.....

Und wenn du so jemanden weißt der das macht, dann kannst du den gerne anzeigen und es wird sicher bestraft. Sofern keine Traces vorhanden sind.... aber ich bin sicher daß sich das die wenigsten antun, sowas kostet für einen Hund ca 600-650 Euro.

Alice

Das System TRACES ist ein Instrument für das Risikomanagement im Bereich Gesundheit von Mensch und Tier. Mit ihm lassen sich auf einem zentralen Server alle veterinärrechtlichen Informationen über den innergemeinschaftlichen Handel mit Tieren und Erzeugnissen tierischen Ursprungs sowie Tiere und Erzeugnisse aus Drittländern zusammenfassen. Darüber hinaus bietet es den Veterinärbehörden der Mitgliedstaaten und der Drittländer Unterstützung bei der Ausstellung von Veterinärbescheinigungen, da es Auskunft über alle rechtlichen Grundlagen in ihrer neuesten Fassung bietet.
Mit dem System TRACES (TRAde Control and Expert System) wird eine einheitliche elektronische Datenbank geschaffen, mit der sich einerseits Transporte von Tieren und bestimmten Erzeugnissen tierischen Ursprungs innerhalb der Europäischen Union (EU) sowie von Tieren und Erzeugnissen aus Drittländern verfolgen lassen und andererseits alle Referenzdaten zum Handel mit diesen Waren verfügbar gemacht werden können.
Wird vorwiegend für Tiertransporte, um Ursprungszeugnisse ausstellen zu können verwendet. Für die Kontrolle des Systems TRACES, seine Entwicklung und seine Wartung ist die Europäische Kommission zuständig.

Mehr und nachzulesen auf http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/f84009.htm

Aber ein paar Unterschiede sind schon zwischen nem Dogo und nem Rind?  :D  :D

Sheera

http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIII/AB/AB_00316/fnameorig_075392.html

Lies dir das mal genau durch bitte.

ZitatFolgende Mängel konnten festgestellt werden:

- fehlende Kennzeichnung

- falsche/fehlende Heimtierausweise

- Nichteinhaltung des Tiertransportgesetzes

- fehlende Traces Meldungen

- ungültige Tollwutimpfungen

Sheera

Jetzt hab ich was gefunden wo es genau beschrieben ist!!

bißl runterscrollen,da ist dann eine Tabelle.
http://www.bfav.de/traces/TRACES_Gesundheitsbesch.pdf

Sheera

Könnts euch ja noch erinnern an die am 19. April von Dietrich H., Gutenstein, beschlagnahmten Dogos Bellavitis und Caliente.
Die hat er ja widerrechtlich ohne Traces unter den Augen des Vet-Amtes "verkauft"....

Auf der Dog Show in Schweden jetzt!!!

ZitatDOGS

Junior class
Place            Catalogue no.      Dog & Owner
1st      Excellent      3171      CL JCH ASTOR DE CASAHUARPE, Owner SEBASTIAN MAGNERE, CHILE, UMEÅ, SWEDEN
2nd      Excellent      3181      TOBA SIMOA VON GROSSERMUND, Owner SIMONELLI ANDREA & MUNIZ ARIEL, IT20020 LAINATE (MI), ITALY
3rd      Excellent      3178      PERRO PELEA CÓRDOBES COYA, Owner SPUHR CARINA, SVEDALA, SWEDEN
4th      Excellent      3174      FINJV-07 BLANCO PIRATA LUDGIE, Owner GABRIELSSON MALIN, EKELUND DAVID, ENSKEDE, SWEDEN
   Unplaced dogs   Junior class   [Hide]
   
      Catalogue no.      Dog & Owner
Very good      3173      NORDJV-07 BLANCO PIRATA LO SCUDETTO, Owner GABRIELSSON MALIN, EKELUND DAVID, ENSKEDE, SWEDEN
Very good      3175      CALIENTE DE LA BLANCHE ESPERANCE, Owner DIETRICH HAMBURGER, AT-2770 GUTENSTEIN, AUSTRIA
Very good      3177      MARCHELLO IZ LUNNOY STAI, Owner MARINA RUSAKOVA, RU123154, MOSCOW, RUSSIA
Very good      3179      RAIS DE ANGEL O DEMONIO, Owner ROSANNA LA BARBERA, IT-90030 ALTOFONTE (PA), ITALY
Very good      3180      ROSE SPIRIT'S YAWA, Owner PENTTINEN JAANA, FI46810 ANJALANKOSKI, FINLAND
Very good      3182      WHITE GHOSTS DOGOS BERNARDO, Owner SNÄCKA-PETTERSSON JESSICA, HÖRBY, SWEDEN

ZitatIntermediate class
   Unplaced dogs   Intermediate class   [Hide]
   
      Catalogue no.      Dog & Owner
Good      3234      BELLATIVIS BLANSKY LES, Owner DIETRICH HAMBURGER, AT-2770 GUTENSTEIN, AUSTRIA


Hab ich hier gefunden!! http://kennet.skk.se/finalresultat/results_WDS.aspx?ras=212&visa=ALL
Ich schick das morgen gleich mal den Tierombudsmann, denn das ist eine Frechheit daß die Hunde noch immer bei dem sind!!!!!!

Tamara

Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



suma

"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Sheera

Ich hab heute eine Batzen Mail an die beiden Tierombusmann/frau in NÖ und Wien geschickt, bin gespannt was ich zur Antwort bekomme.