Dosenfutter LOW FAT gesucht !!!!!

Begonnen von bluedog, 05.05.2015 - 19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

wer kennt low fat dosenfutter, möglichst in 800g erhältlich und möglichst keine menüdosen sondern reine fleischdosen ??
also mit sehr geringem fettgehalt, geeignet für pankreasinsuffizienz.
gibt es sowas überhaupt ? ich find nix und verzweifle bald, weil das mit bakis verdauung so einfach nicht weitergehen kann....        :icon_e_sad:

bitte um tips und infos, möglichst mit link. danke !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

claudianet

leider nix mit 800g, dennoch zu info:

Hills i/d Low Fat Dosenfutter - Hochverdauliches, fettarmes Diätfutter für Hunde mit Magen-Darm-Problemen und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
https://www.drhoelter.de/Nach-Marke/Hills/Hills-i-d-Low-Fat-Dosenfutter-Fettarmes-Diaetfutter-fuer-Hunde-mit-Verdauungsproblemen.html

Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat Hundefutter - Für Hunde mit Verdauungsstörungen, Bauchspeicheldrüsenschwäche oder erhöhten Blutfettwerten
https://www.drhoelter.de/Nach-Marke/DEFU/Royal-Canin-Gastro-Intestinal-Low-Fat-Hundefutter-in-Dosen-Bei-Magen-Darm-Erkrankungen.html

meine erfahrungen mit diesem lieferanten sind gut, manchmal "erwischt" man restbestände aber auch günstig über willhaben

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Birdy


bluedog

danke euch.
leider hat perro nur ein low fat trofu.
und in den dosen ist der fettgehalt überall zu hoch. bep perro und bei allen marken....          :icon_e_sad:

danke Mimi - das hermanns rind und pferd hat ja tatsächlich nur 3,1% fettgehalt. ich kanns gar nicht glauben. das wär echt einen versuch wert.
leider ist der preis auch heftig. soll ich Ilse in einen herzzickzack treiben ??      :not speak:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Liebe bluedog, Bak hat doch eine Patin! :)) Petra wendet meinen Herzinfarkt ab! :be happy:

Wollte gerade Futter bestellen, soll ich es gleich mitbestellen? Schreibe mir bitte was du für Bak möchtest!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

naja, hab eh grad überlegt, das *würg*trofu kostet auch eine menge - erfolg... wolltses wissen ?? kot unregelmässig, stinkt wie hölle, ab und zu fest, dazwischen immer wieder kuhfladenartig.... ganz besonders toll ist es, wenn der bub sich im rolli angackt.              :59:
ganz abgesehen davon, dass er eh so wenig vom leben hat und dann nicht mal ein gutes fressi.


hab eben bei fr. dr. ziegler die natürlichen pankreasenzyme bestellt.
hoffe mal die halten, was sie versprechen.

ich schick dir mail, Ilse !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Wenn frau 24 Dosen bei Zooplus kauft und die 8% Sparplanrabatt hat, dann kostet eine 800g Dose nur noch ca. 2,83 - und dann wird es eben noch gratis geliefert und bei Bestellung über den Banner auf der ATN Website bekommt ATN noch 4%! Ich find, das ist für die Qualität, meine Hunde bekommen es als Backup neben Barf und wir sind sehr zufrieden, ein Superpreis!

bluedog

wer füttert denn hier noch das hermanns ?
ich hab jetzt mal mit dem pferd angefangen, kenn also nur die sorte bis jetzt - aber, sind alle dosen so "suppig" ??
ich find halt, es ist wenig fleisch und viel "suppe" in der dose, man hat halt wenig substanz die übrig bleibt ?
vom fettgehalt dürfte es wohl unschlagbar sein, was für usn jetzt mal natürlich dasn wichtigste ist.

ich werd noch weitersuchen, aber das terra canis z.b. hat wesentlich höheren fettgehalt.
wobei, wenn die natürlichen enzyme wirklich so viel besser wirken, bekommen wir ja vl. mehr spielraum.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Hier, ich! Also als Backup zum barfen und z.B. als Henny die Wunde am Hintern hatte, da sollte der Kot gleichbleibend normalfest bis weich sein, daher lieber kein Barf.

Das mit der vielen Flüssigkeit haben sie vor einiger Zeit umgestellt, finde ich aber ehrlich gesagt garnicht schlecht, so vom gesundheitlichen Standpunkt, und ich wässere es nochmal zusätzlich, keine Chance der Blasenentzündung :icon_mrgreen: Auf jeden Fall sind alle Dosen so suppig, ja, wobei es bei mir Flüssigkeit am Rand und in der Mitte ein großer, fester Fleisch-Gemüse-Kern ist, also nicht direkt Suppe.

Aber ich kann dir nur sagen, dass meine Durchfallpatientin hier, die seitdem ich sie habe immer reinkackt und auch -pinkelt wenn sie alleine bleibt, dadurch wenigstens feste Haufen macht :4: Sie verträgt es also sehr gut, sie isst es gerne, was bei ihr allerdings bei allem normal ist ;) und was für mich der größte Vorteil ist, wirst du sicher schon bemerkt haben: es stinkt nicht so typisch nach Hundefutter, sondern riecht einfach nur recht angenehm nach Fleisch mit Brühe! Wenn ich da an mein altes Weibi denk, dass immer nur Pedigree gewohnt war und den Geruch auch ausgedünstet hat... Da war mir der inkontinenter-Hund-Geruch, der bei ihr auch immer mitgeschwungen hat, noch deutlich lieber :4:

bluedog

hm, danke für die info.
naja, ich hätt halt gern 800g fleisch und nicht 500g fleisch und 300g suppe um den preis.
aber der fettgehalt ist halt bis jetzt unschlagbar.
aber so gut wie sich die umstellung anlässt, können wir vl. eh bald mit dem futter experimentieren.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.