Nitrafahrt 4.5.

Begonnen von Sonja, 04.05.2018 - 23:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war schon heute in Nitra und hier sind auch schon die Käfigfotos






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

Natürlich gibt es auch wieder einige neue Hunde, aber es sind nicht sehr viele. Der traurige Grund dafür ist, dass leider kaum Hunde ausreisen dürfen und daher nach wie vor kein Platz für neue Hunde im Auffanglager ist.

Einige kleinere Hunde, bzw. direkt abgegebene konnten untergebracht werden, aber die großen Hunde mussten wieder einmal in der Tötung zurückgelassen werden und sind vermutlich schon über die RBB gegangen  :grave:


Sonja

LIBELLE, eine ca. 4 Jahre alte Chihuahuamixhündin mit nur ca. 1,5 kg wurde herumirrend an einem Flussufer gefunden. Aufgrund eines FB-Aufrufs hat sich zwar eine sehr jugendlich klingende Frau gemeldet die behauptet hat dass es sich um ihren Hund handelt der weggelaufen sei.  Dieser Anruf liegt jetzt schon zwei Wochen zurück und die Anruferin hat sich nicht mehr gemeldet.
Libelle ist eine richtig süße Maus und leidet sehr im Käfig





Sonja

NILLY ist eine Yorkimixhündin, sicher 10+, die ausgesetzt gefunden und vermutlich aufgrund ihres Alters entsorgt. Sie wurde sicher schon lange Zeit vernachlässigt da sie nicht nur völlig vereiterte Zähne hat Sondern auch Tumore an der Milchleiste und zudem auf einem Auge blind ist - auch hatten sich in Wunden unter ihrer Rute bereits Würmer eingenistet.

Sie ist eine Seele von Hund der alles über sich ergehen lässt, dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit. Sie wird nächste Woche operiert und sollte sich  nicht in einem Käfig, den sie sich mit einer weiteren kleinen Hündin teilen muss, "erholen" müssen.






Sonja

FRIZZY ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Chihuahamixrüde, der panisch neben der Autobahn laufend gesichtet wurde und eingefangen werden konnte. Er ist "wohlgenährt" aber offensichtlich wollten ihn seine Besitzer loswerden, denn es hat noch niemand nach ihm gefragt. Er ist ein lieber, menschenbezogener Bursche





PEGOS ist ein ca. 1-jähriger Mixrüde, der von seinen Besitzerin herzlos in einem abgelegenen Wald ausgesetzt und zufällig von einem Mountainbiker gefunden.  Er ist ein freundlicher, bewegungsfreudiger Bursche








Tamara-Louisa

Olina sieht man immer wieder auf den Fotos in erster Reihe... wie tut sie sich mittlerweile? Ist sie immer noch so schüchtern?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Zitat von: Sonja in 05.05.2018 - 08:47
NILLY ist eine Yorkimixhündin, sicher 10+, die ausgesetzt gefunden und vermutlich aufgrund ihres Alters entsorgt. Sie wurde sicher schon lange Zeit vernachlässigt da sie nicht nur völlig vereiterte Zähne hat Sondern auch Tumore an der Milchleiste und zudem auf einem Auge blind ist - auch hatten sich in Wunden unter ihrer Rute bereits Würmer eingenistet.

Sie ist eine Seele von Hund der alles über sich ergehen lässt, dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit. Sie wird nächste Woche operiert und sollte sich  nicht in einem Käfig, den sie sich mit einer weiteren kleinen Hündin teilen muss, "erholen" müssen.





Wer hat ein Plätzchen für die arme Maus? Es ist wirklich dringend!!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

LARA ist eine 11 Monate alte Labimixhündin, die von ihren Besitzern  abgegeben wurde. Ihr Frauchen ist schwanger, hat eine Risikoschwangerschaft und ihr  Herrchen arbeitet auswärts und hat somit auch keine Zeit sich um Lara zu kümmern. Sie ist eine freundlich, lustige,  aufgeweckte Maus und auch schon stubenrein und das Wohnungsleben gewöhnt





CANEA ist eine ca. 8 - 10 Monate alte Pinscher/Dackelmixhündin,  aus der Tötung. Sie ist eine aufgeweckte, lustige und selbstbewusste kleine Maus, pfiffig, menschenbezogen und bewegungsfreudig.





Bidi


Lara hat ja ein hübsches lustiges "Gschau", hoffe die Maus darf bald raus und erhält sich ihre Frohnatur - und scheinbar war es schon richtig heiß wenn man die langen Zungen der Hunde beobachtet.
LG Bidi

Sonja

Zitat von: Bidi in 05.05.2018 - 20:21

Lara hat ja ein hübsches lustiges "Gschau", hoffe die Maus darf bald raus und erhält sich ihre Frohnatur

Und es gibt auch einen hübschen, lustigen Burschen in schwarz

JOSPIO, auch ein Labradormixrüde, ca. 7 - 8 Monate alt und aus der Tötung. Ein Auge ist verkleinert und er hat offensichtlich ein Rolllid - das kann im Zuge der Kastration aber gleich korrigiert werden. Er ist ein lustiger, aufgeweckter und altersgemäß verspielter Junghund






Anna

Es sind derzeit soooo viele kleine, völlig unproblematische Hunde in Nitra und alle sehnen sich  nach einer Familie.
Bald wird es soweit sein dass wir nicht einmal mehr die kleinen Hunde aus der Tötung holen können weil wir einfach keinen Platz mehr  haben  - die letzten Male mußten jedes Mal schon die großen Hunde zurückbleiben. Was mit ihnen passiert ist brauch ich nicht zu erwähnen  :grave:

Sonja

NATSCHY ist ein ca. 7 Jahre alter Spitz/Sheltiemixrüde aus der Tötung. Er schaut aus wie ein "Mini-Tervueren" und ist ein absolut liebenswerter, freundlicher, eher ruhiger und sanfter Bursche




MANDY ist eine 1-jährige Spanielmixhündin und ebenfalls aus der Tötung. Sie ist eine liebenswerte, freundliche, verschmuste und menschenbezogene Hündin




Bidi


Moi, Natschy ist ja wieder mal ein Unikat, sehr hübsch!
LG Bidi

Sonja

ZITA ist eine ca. 2 - 3 Jahre alte Berner Sennenmixhündin, die ausgesetzt in einem Feld gefunden wurde. Sie hat in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht viel kennengelernt, da sie tlw. sehr unterwürfig ist. Aber sie ist eine freundliche, anhängliche Hündin




Sonja

ZILLY ist eine 8 - 10 Monate alte Spaniel/Spitzmixhündin die aussieht wie ein "Mini Nova Skotia Duck Tolling Retriever und aus der Tötung gerettet wurde. Sie ist ein lustiges, aufgeweckte,, zugängliche, und menschenbezogenes Hundemädl




CAROLYN
ist eine ca. 1-jährige Wuschelmixhündinaus der Tötung und eine absolut liebe Hundemaus





julia1405

Zitat von: Sonja in 06.05.2018 - 08:54
ZITA ist eine ca. 2 - 3 Jahre alte Berner Sennenmixhündin, die ausgesetzt in einem Feld gefunden wurde. Sie hat in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht viel kennengelernt, da sie tlw. sehr unterwürfig ist. Aber sie ist eine freundliche, anhängliche Hündin




Mah so eine wunderschöne Hündin!  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

petra

graziela eine ganz liebe kleine vertreterin ihrer rasse :8: :8:






http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4662

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

es wäre so schön, könnten wieder mehrere fellnasen ausreisen ... wo sind sie nur - neue pflegestellen, die wir so dringend brauchen ?

zumal doch etliche hunde nach kurzer zeit ihr neues fix-zuhause finden ... und auch hier sind wieder einige hunde dieser kategorie zu sehen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Edith

Maaaah so viele  Hunde, die suchen  :grave: - vor allem die arme Yorki Omi sollte dringend raus....

Aber eine positive Neuigkeit gibt es:
LARA wird eine Kärntnerin :113: :113: :113:

Raffaela

So unheimlich viele, zuckersüße Fellnasen  :8: die sicher in Windeseile, einmal auf einer Pflegestelle angekommen, ihr eigenes liebevolles Zuhause finden würden.

Juhu einer Fellnase macht schon einmal den Anfang und wird Kärtnerin. Ich hoffe es schließen sich noch viele andere an LARA an.

Dann drücke ich jedem einzelnen Hund ganz fest die Daumen, dass er/sie das Herz einer Pflegestelle erweicht  :8:

Dann schließen wir uns an und freuen uns auch auf unseren Gasthund  :35: :4: