Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Mach das  :O

ich zitiere gerne Mephisto:
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie,

Und grün des Lebens goldner Baum.
 :D
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

bluedog

ich zitiere auch gern....      :tongue:

leben ist das, was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere pläne zu schmieden.....        

 8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

InMaDa

andrea - ich dachte, ich HÄTTE dir heute schon den kopf gewaschen.....


war wohl offensichtlich nicht genug.... grumpfgrummel....
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

ilka2191

Ich misch mich zwar nicht gern ein, aber gebe zu bedenken, dass ein FP für Justus bei Andrea vermutlich heißen würde, dass Andrea als  PS dann wohl ausfällt - u. sie ist sooooo eine tolle PS!!  :O  :O

Nicht falsch verstehen: Andrea, deine Berichte über Justus sind so liebevoll, u. du hast ihn sooo toll auf das Leben vorbereitet, gerade deshalb finde ich, sollte man trotzdem im Hintergrund die überdrüber-Familie für Justus suchen u. sich nicht mit Händen u. Füßen wehren, wenn sie auftaucht.  ;)

Es müsste natürlich ein Platz sein, wo es ihm mindestens genauso gut geht wie bei Andrea - DAS ist wohl das Ausschlaggebende. Aber vielleicht gibt es sie ja irgendwo da draußen, wer weiß?

Gebe das nur zu bedenken, wenn ein Tier fix bei der PS bleibt, dass die dann uU für weitere Nitra-Tiere als PS weg fällt - u. das wär seeeehr schade für die andren, die noch auf ihr Ausreiseticket warten.

EDIT: Ui, zeitgleich gepostet

Andrea_Luka

Böse seid ihr alle, jawohl!!! :tongue:
Ja eh weiß ich dass er sich hier wohl fühlt und inzwischen auch gerne hier bleiben will, wohl auch, weil ich immer sicherer werde ihn nicht mehr hergeben zu wollen und seine Spompanadeln aushalte, die beiden Fledermäuse sind ja für Scherze immer zu haben :rolleyes:

Aber ein ernsthaftes Problem: meine wunderschönen T-Shirts von sitzplatzaus.at sind ja nur in der weiblichen Form bedruckt, nun muss ich mir noch welche in männlich bestellen 8)
Und das gemeinste: derlei Einkäufe sind gestrichen wenn ich bei meiner Philosophie bleibe und den Hunden nur Biofleisch gebe. Das finanzielle wäre auch meine größte Sorge, zumindest von August an ein Jahr lang, dann eh nicht mehr. Im schlimmsten Fall müssten wir auf konventionelles Fleisch umsteigen, das will mein Gewissen aber gar nicht hören.

E.T.

ZitatOriginal von bluedog
liebe andrea,
ich bin durchaus nicht der meinung, dass jeder hund gleich auf seinem pflegeplatz bleiben sollte, und dass das immer das beste für den hund wäre.
aber du weisst ja, dass ich TK mache, und es tut mir leid, aber justus ist angekommen....
und ehrlich gesagt, ich glaube, im grunde deines herzens ist dir das auch klar....
und auch ganz ehrlich - justus ist eine sehr spezielle persönlichkeit, er hat dir sein herz und vertrauen geschenkt. ich weiss nicht, wie sehr sein vertrauen in die menschen erschüttert werden würde, wenn er weg muss.
verstehst du, er, aus seiner sicht, ist einfach angekommen.
tut mir sorry....       8)

ich muss sofort ein wörtchen mit erwin reden !      8o     :D
Ach Margit, ich glaube Du hast die Situation sehr, sehr gut beschrieben, es gibt einfach Pflegehunde die wir nicht mehr "enttäuschen" dürfen.
Andrea ich glaube auch, dass Justus längst angekommen ist. Ich kenne Erwin nicht persönlich, aber seine mails sind immer sehr treffend und berührend, falls ich Rat brauchen würde, würde ich mich auch an ihn wenden.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Cosima

Ich würde mich riesig freuen für Justus, wenn er bleiben darf! :O
Andrea, er passt einfach nur zu euch. Ihr seid schon ein Dreamteam. :D
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Branca

Ich verstehe den Zwiespalt gut,ich hab ja mit der Entscheidung FÜR Monty auch das regelmäßig PS sein können aufgegeben,weil drei Hunde als dauerzustand bei uns einfach nicht gehen.Aber ab und an mal einen nehmen,das geht schon.Ich hatte,als ich bei dir war auch das Gefühl das Justus angekommen ist und so selbstverständlich wie du mit ihm und seinen Macken umgehst,das muss erstmal wer nachmachen.Manchmal bleiben "besondere"Hunde eben auch bei"besonderen"Psen hängen... :D :D
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

eva2454

ich spende ein T-Shirt
 :undweg:
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Andrea_Luka

Bösartig seid ihr alle miteinander :D
Danke euch dafür :lieb:


Erwin hat Morgen erst länger für mich Zeit, bis dahin werdet ihr euch gedulden müssen aber nur damits offiziell ist, ihr und er habt die offene Tür bei mir endgültig eingerannt

Danke liebe Ilka, aber nein, ich falle nicht komplett als PS aus, nur werd ich halt bei den problemlosen Hunden bleiben müssen, das find ich etwas traurig.

EDIT: Laut Erwin-Sms glaub ich nicht dass er was dagegen hat :O 8)

bluedog

so sind wir eben....       :D

du weisst aber schon, dass ich den beinamen adlerauge habe ??       :floet:
aber keine sorge, ich sag nix....    :sagnix:    

@ilka und inmada - ich weiss ja, verstandesmässig würde ich dasselbe sagen, nur manche dinge sind halt herzensangelegenheiten....    

und justus hat noch viel lernpotential....    
denkt an sir rusty, der war mal sicher schlimmer drauf als justus.      ;)


achja....

und herzlichen glückwunsch !      :banana:      :D        :prosecco:

justus, du hast das grosse los gezogen, also bleib brav !!


edit: na, das hat keiner geglaubt, dass er was dagegen haben könnte.       :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Erwin

ZitatOriginal von Andrea_Luka
EDIT: Laut Erwin-Sms glaub ich nicht dass er was dagegen hat :O8)

Als multipler PS-Versager bin ich der Letzte, der das Recht hätte, irgendetwas dagegen zu haben.
(Außerdem bin ich ja der Nette in dem Verein die Böse ist die Anna :D )

Wir haben's ja schon ein Mal am Telefon besprochen: wenn man einmal so weit ist, dass man ein Handbuch mit dem Titel "So geht " verfassen kann, jedes noch so kleine Wehwehchen oder Problemchen seines Pfleglings an dessen Blick, der Schattierung seines Kots oder dem speziellen Schillern des Morgenurins erkennen kann und in langen Monaten des Beisammenseins viele kleine und große Schritte in der Entwicklung weiter gekommen ist, Panik um sich greift, wenn InteressentInnen auch nur eventuell in Rufweite sind und man jeden Gedanken an eine mögliche Vermittlung weit von sich schiebt dann ist es ohnehin schon um einen geschehen.
Fraglich ist halt immer, ob's mit einem Hund mehr auf Dauer im Alltag auch geht, aber hier gilt "Wo ein Wille, da ein Weg".

TarraLunaLeaAlice

Ach Andrea, ich freu mich ;-)

Ich durfte dich und Justus ja kennen lernen und finde das ganz toll,auch wenn du als PS ausscheidest, vielleicht macht euch das beide mehr glücklich als traurig. Du bist ja auch noch so jung ( ich muss reden ), dein Leben wird sich verändern und vielleicht kannst du dann mal wieder PS sein gemeinsam mit deinem Partner.

Petra_L

Lustig!!! Ich hatte das "Problem" weil ich bei SitzPlatzAus alles auf 3 bestellt hab und nun sind`s vier  :tongue:  :D  :prosecco:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Andrea_Luka

Ich schick mal eine :lieb: in die Runde, ihr seid alle so lieb!

Gelle Petra, ist schon ein schlimmes Problem :D
Ich plane ja ein Shirt auf dem beide erwähnt werden, aber da warte ich wohl noch bis Geld ins Haus flattert :rolleyes:

Ja Nicole, es macht uns beide glücklich, und auch Henny, die sich ja schon sehr an ihn gewöhnt hat, auch wenn sie eine eifersüchtige Nocken ist, und mein Freund sind mit dieser Entscheidung glücklich.

Wie gesagt, PS bleibe ich, halt nur für leicht vermittelbare und problemlose Hunde. Und den Alltag sind wir drei, eigentlich 4 mit Freund, ja schon seit beinahe 6 Monaten so gewohnt, den bekommen wir hin. Lustig wirds wenn sich mein Alltag ändert, aber auch da ist ja bereits alles auf Hund eingestellt, Arbeitszeiten wie Wohnort, und zwei wären es ja so oder so, da bin ich mit eingewöhntem, supertollen Fixhund besser dran als mit Pflegehund :D
Wann ich dann wirklich wieder einen Hund aufnehmen kann weiß ich halt noch nicht, es wird noch dauern. Derweil hab ich mit der neu aufgeflammten Leinenaggression von Henny und Justus Bedürfnis sie zu schützen keine Chance einen Hund dazuzunehmen, der wird nur irre, genau wie ich.


Ähm............. Verschiebt jemand bitte in "Endlich Daheim"?
Ich glaub so richtig realisieren werde ich das erst wenn ich den Schutzvertrag unterschreibe, ganz ehrlich, derweil denk ich mir noch die ganze Zeit dass das ja gar nicht so sein kann, aber jedes Problem das mir einfällt hat sich gelöst oder ist zu lösen.


Ich hab das dringende Bedürfnis mich bei allen lieben Menschen hier zu bedanken die Justus und mir auf die eine oder andere Weise geholfen haben, das möchte ich nun tun.

Liebe Julia, dir danke ich ganz besonders dafür, dass du den Hübschen mit mir so kurzfristig abgeholt hast, das war superlieb von dir!

Liebe Anna, falls du das liest möchte ich mich bei dir bedanken weil du mir alle notwendige Unterstützung zugesichert hast, damit ich mich trauen konnte Justus zu nehmen, ohne diese Sicherheit wäre es nicht gegangen. Du warst sicher nicht die einzige die Bauchweh hatte als der Süße zu mir gekommen ist, danke auch für dein Vertrauen ihn mir trotzdem zu geben!

Liebe Margit, dir danke ich für deine moralische Unterstützung, nicht nur aber auch als es Justus gesundheitlich nicht gut ging, und auch für deine Überzeugungskünste :D
Dafür danke ich auch dir, liebe Eva!

Euch allen die mitgelesen und -gefiebert haben möchte ich auch danken, es ist schön zu wissen dass so viele Menschen sich für Justus interessieren, und es ist einfach nett wenn Rückmeldungen auf Posts kommen, hier besonders danke Claudia/Cosima und Carmen/Lucy!

Und am wichtigsten: Danke Erwin!
Ich weiß ich bin in den letzten 6 Monaten für viiiele Stunden am Telefon verantwortlich gewesen, das tut mir nur ein bisschen leid, war einfach zu interessant, aber ich bin dir sehr dankbar dafür. Das bin ich auch für deine Ehrlichkeit von Anfang an und für deine Geduld und Inputs. Sehr sehr dankbar bin ich dir außerdem für die Idee und Überzeugung es zu versuchen und alles andere was mit der Tierärztin zu tun hat die Justus homöopathisch behandelt hat und noch immer behandelt, es hat ihm wirklich sehr geholfen wie du weißt! Und dazu haben wir ohnehin noch was zu reden.

Danke euch einfach allen ihr Lieben, und Inge: ich hab dich trotzdem lieb :tongue:

Mimi

Deine Dankesrede klingt ja fast wie bei einer Oscar oder Romy-Verleihung  :D

Also:   The Oscar goes to  ANDREA LUKA !!

Danke für alles was Du für Justus gemacht hast und machst !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina

Hui Andrea, das freut mich aber, Justus hat gewonnen, Justus hat gewonnen....  :welle: trallatralla aus ihm wird der Meister des Breitensports
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Lucy

Ich freu mich für Justus....und für dich Andrea. Für Justus ist ein Traum in Erfüllung gegangen....da bin ich mir sicher. Und dein Freund kann sich gleich mit Justus fürs Agility anmelden....freu mich schn auf viele Berichte :O :O :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ullimaus

das ist superschön, dass der süße dort weiter leben darf, wo er sich sooooooo wohl fühlt ... :) :) :) :)

freu mich sehr für den kleinen justus!!!
 :welle:

Tamara

suuuper, das freut ich für den süßen Zwuck!!!
 :welle:


dicken Nasen-Schleck-Schmatz an JUSTUS und auch an seine Menschen!!  :verliebt:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Andrea_Luka

Danke fürs verschieben!!!
Ein Nasenbussi, mehr gefällt uns beiden nicht :tongue:, hab ich ausgerichtet :)

Er liest übrigens gerade mit, zumindest starrt er die sich-bewegende Maus an :D
Eieiei, ich weiß schon warum mein sauteurer Laptop nach 4 Jahren schoon kaputt wurde, die eine setzt sich ständig drauf, der andere will den Mauszeiger fangen... :rolleyes:

Renate058

Ich freu mich so für den lieben Justus       :elefant:  :elefant:  :elefant:


Danke, liebe Andrea    :lieb:


:welle:  :welle:  :welle:

Jessy+Chilly

Ich hätts nicht gedacht ,da es dir so wichtig war/ ist PS zu sein und du schon so oft standhaft geblieben bist ,doch auch ich muß sagen es freut mich ungemein für den Justus Buben :welle: ,ich denke ähnlich wie bluedog er wollte gar nicht mehr weg von dir und seine Entwicklung gelang nur weil ihr anscheinend das Umfeld habt das Justus braucht deine Henny und du ihr habt es dann perfekt gemacht ,sorry dein Freund natürlich auch  ;)
Ich bin felsenfest davon überzeugt ohne irgend wem nahe treten zu wollen ,mitunter bei einer anderen Ps hätte er sich nicht so entwickelt  :respekt:
du hast wirklich einen tollen Hundeverstand  :O
Und ihr werdet noch viel tolles hier berichten können und auf das freue ich mich schon :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dackelbein

Das hat sich ja schon seit laaaaangem eher wie "Tagebuch", als wie "Fixplatz gesucht" gelesen. :D  Nicht nur Du hast Dein Herz an Justus verloren, sondern auch er seines an Euch, denn sonst wäre er nicht so geworden, wie er jetzt ist. Und wer will schon das Herz eines Hundes brechen? :tongue:
Ich freue mich, daß Justus´ Reise zu Ende ist und er endlich ganz offiziell ein fixes Zuhause hat.
Alles Liebe
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

liebe andrea, nun gratuliere ich noch einmal hochoffiziell.....       :D
ich freue mich für justus und auch für euch, ihr gehört einfach zusammen, justus wusste das schon lange....
ansonsten wasche ich meine hände in unschuld....       8)

justus ist bei dir einfach richtig gelandet, er hat sich so prächtig entwickelt und wenn man sieht, wie glücklich er auf den fotos aussieht - mehr geht nicht, also kann er keinen besseren platz mehr bekommen.
er ist so süss und sein blick ist einfach herzerwärmend.

und warte mal ruhig ab, was die zukunft bringt. ich dachte anfangs, mit rusty werde ich nie mehr ein normales leben führen, nie mehr einen neuen hund oder einen pflegi haben können, so tierisch wie er sich über alles neue aufgeregt hat - und sieh in dir heute an.      ;)
justus und das leben werden euch sicher auch noch öfter überraschen.  
in diesem sinne geniesst euer gemeinsames leben.      :prosecco:

wieso hab ich ein bild vor augen, wie justus stolz wie oskar mit aufgeplustertem gefieder und stolzgeschwellter brust herumstolziert und zwischendurch luftsprünge macht....  ??      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.