Viola zuckersüsses Yorkymädchen

Begonnen von Petra-Hasi, 11.03.2018 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

die letzten 3 schon nach der OP.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Arme Viola,aber bei der super liebevollen Pflege wirst du dich sicher schnell erholen.Wie gut,dass dein Pflegefrauli so aufmerksam war und dich gleich zum Tierarzt mitgenommen hat. Gute Besserung :108:

Renate058

Das tut mir sehr leid dass die süße Viola Mammatumore hat (hatte), das ist eine sehr, sehr lange und schwere Operation, hatten wir auch vor ein paar Jahren.
Wünsche dem lieben Violamause recht gute Besserung und alles, alles Gute für die zweite OP   :53:

Petra-Hasi

Neues zu unserer Viola

Viola hat nächste Woche am Freitag ihren zweiten OP-Termin.
Um ein passendes Zuhause werden wir uns aber nicht mehr kümmern müssen. :65:

Dieses kleine entzückende Wesen hat sich,in der kurzen Zeit, schon einen ganz Grossen Platz in
unseren Herzen erobert. :8: :8:
Leider fällt mir kein Grund ein, Helis Wunsch sie zu behalten nicht nachzukommen.
Ich finde bei jedem Pflegi einen Grund warum er nicht bleiben kann,nur bei ihr gibt es so rein
gar nix. :106:

Sie passt einfach perfekt ins Rudel und das einzige Argument
das ich vorbringen kann:Sie zieht wie ein Muli an der Leine! :71:
Was aber so süss aussieht,da sie einen unbändigen Vorwärtsdrang hat und sich mit beiden Hinterbeinen voll ins Geschirr legt. :105:
Eines der ersten Sachen was nach ihrer Genesung sofort in Angriff genommen wird,
mit ihren inzwischen 3,5Kg aber auch kein ausschlaggebendes Argument ist.(Heli hat mich ausgelacht) :icon_lol: :icon_lol:
Somit werden wir,was ich niemals dachte:Zum PFLEGESTELLENVERSAGER.

Fotos folgen.....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#30
 :8: :8: :8:
unsere Prinzessin Nummer4  :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Herzlichen Glückwunsch :be happy:

Jaja diese kleinen mini mini Hunde haben schon oft einen ganz eigenen charme.


Petra-Hasi

Da kann ich dir nur Recht geben Michi.  :be happy:
Sie ist eine so entzückende,liebe Hündin und
ausserdem die Überdrüberkuschlerin hoch 10. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!  :]
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Willkommen im Club der Pflegestellenversager, liebe Petra   :be happy:
Das ist uns schon ein paarmal passiert   :be happy:
Kann euch sehr gut verstehen, die kleine Viola schaut wirklich zuckersüß aus  :8:
Alles alles Gute für die OP am Freitag, wir werden alle Daumen und Pfoten drücken !

Katzenmama

Wir gratulieren der kleinen Viola zu ihrem "neuen" Zuhause!  :41:  :41:  :41:

Ein Mann wie Heli, der so tüchtig mithilft in der (Pflege)Hundebetreuung muss auch einmal ein Hundi behalten dürfen!  :kacsint2:

Und ihr habt ja Luna, die ihre Hunde gut unter Kontro...... äh im Blick hat. (Bieneli hat gestern über wods eb etliche Fotos von Luna in "Amt und Würden" gekriegt und sie mir gezeigt)  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Wir wünschen alles Gute für die OP nächsten Freitag!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Kathrin_Wien

Das ist ja wirklich toll  :8:
Wieviele eigene habt ihr denn eigentlich? Ich hab den überblick bei euren Fotos nicht  :laugh:

Katzenmama

Zitat von: Kathrin_Wien in 11.05.2018 - 11:03
Das ist ja wirklich toll  :8:
Wieviele eigene habt ihr denn eigentlich? Ich hab den überblick bei euren Fotos nicht  :laugh:

In Antwort Nr. 30 wird Viola als Prinzessin Nr. 4 bezeichnet. Ich weiß jetzt aber nicht ob es auch eigene (vierbeinige) Prinzen gibt!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Jendara

Gratulation zum neuen Familienmitglied :-) !

Momentan behalten echt etliche Pflegestellen (inklusive mir ^^) ihre Pflegis selber.
Das heißt im Umkehrschluss, das in Nitra und Co. wirklich unglaublich tolle Hunde warten, die man einfach gar nicht mehr hergeben will/kann, weil sie einfach perfekt sind.
Also liebe schweigenden Mitleser: traut euch drüber!  :be happy:

Petra-Hasi

#39
Kathrin Wien

Wir haben vier eigene Hündinnen.Alle sind aus dem Tierschutz aber nur Mila von ATN.
Den oder die Prinzen borgen wir uns aus Nitra aus. :enjoying:
Sind also nur Pflegis,manchmal sind auch Mädls mit dabei,je nachdem halt.

Die Katzenmama hat also gut aufgepasst. :kacsint2:
Aber Heli durfte sich schon lange seinen Hund aussuchen was mir gar nicht so gefiel!

Für alle die es Interessiert aber von Anfang an.........

2013 mussten wir unseren kleinen Liebling über die Regenbogenbrücke schicken. ;(
Er hieß Dusty und war ein Yorkyrüde den wir von Belgien als Welpe holten.
Seine Krankheit (wahrscheinlich Kiefertumor der seinen Knochen schon auflöste)
und die OP,das bangen über 4 Wochen das es doch gut wird und dann schliesslich
die erlösende Entscheidung setzte mir so zu,das ich bis auf 47kg abmagerte und der Hausarzt
schon "Alarm schlug"
Es blieb mir nur unserer Kater Maxi.Den Dusty hatte im Herbst2008 zwei Katzenbabys
auf einem leeren Grundstück gefunden und adoptiert,sie blieben natürlich. :8:

Nur weil Heli nicht ohne Hund sein konnte und wollte gab ich seinem Drängen nach und
wir holten Samy(1Jährige Terriermixhündin aus dem Mühlviertel.).Schnell stellte sich heraus das sie eine "Problemhündin" mit sehr vielen
Ängsten ist.Heli wollte sie aber umbedingt behalten,was mir so gar nicht Recht war.
Ich hatte einfach keine Kraft mit ihr zu arbeiten und war nur genervt.
Nach viel suddern und jammern Meinerseits musste ich "aber doch ran",Heli ist ja viel zu weich
und Samy nutzte das natürlich schamlos aus.

Aber auch nach einem Jahr bei uns konnte sie viele ihrer Ängste nicht ablegen. :106:
So kam Klara(2jährige Terrier/Schnauzermixhündin aus Slowenien) und sie schaffte vieles was mir nicht gelang.

2014 hatte ich Probleme mit der Hüfte und war 4Monate Daheim mit Bettruhe und Schonung.
Wie fad mir war könnt ihr euch sicher vorstellen. :29:
Damal war ich sehr viel im Internet unterwegs,damals meine einzige Zerstreuung.
So entdeckte ich das ATN-Forum.Ich verschlang die Geschichten die ihr alle schreibt.
Besonders in Erinnerung blieben mir Gio`s Geschichten und die von der Schäferhündin
die geteert in einem Kanalrohr gefunden wurde.Habe ihren Namen schon wieder vergessen. :65:

2015 sah ich dann sie  :8: :8: :8: :8: :8:
Meine Mila  :6: :6:   wir holten sie uns direkt aus Topolcany und lernten beim
Heimweg unsere Anna in Nitra kennen.
Nitra konnte ich leider nicht betreten da ich Dussel die Türe der Transportbox zuhause lies
und Mila mir deutlich machte das ich jetzt ja nicht in die Box reingreifen soll. :alas:
Ich somit ihr keine Leine anlegen konnte und ungesichert wollte Anna sie auf keinen Fall
im Auto lassen.Die Gefahr das sie beim Wiedereinsteigen ins Auto ausbückst war zu gross.
So blieb ich bei ihr und Heli und sein Bruder (unser Fahrer) gingen ohne mich.

Ich schaute immer wieder ins Forum und war stiller Mitleser.
Bald kam dann der Wunsch mitzuhelfen,so wurden wir Pflegestelle. :be happy:

Also Heli würde ja wirklich jeden Pflegi behalten wollen. :8:
Doch wie schon erwähnt gibt es bei Viola nichts was gegen sie spricht. :6: :6:
Sie passt perfekt zu uns und wir haben sie sehr lieb.
Sie versteht sich mit allen Hunden und auch mit den Katzen klappt es prima. :pee:
Ihre Bedürfnisse können wir problemlos befriedigen und darum
gehört sie jetzt zu uns. :69:

So,jetzt bring ich unsere Hunde noch mal raus und dann
wird gleich ihr Schutzvertrag angefordert.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag. :6:


 
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Bidi


Freut mich für Viola und für Euch, Heli hab ich ja schon paarmal in Nitra getroffen und konnte seine Riesen Ladungen an Spenden mit ausräumen,
so ein gstandener Mann hat sich seinen eigenen Terrier verdient *gg*
(Die Teerhündin war glaub ich Esperanza...)
Alles Liebe
Bidi

LG Bidi

Petra-Hasi

Danke Bidi.Ja,Esperanza so hieß sie. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Ich freu mich das Viola "angekommen" ist  :be happy: - tja Petra so ist das mit den grossen Männern mit riesengroßem Herz. So wie dein Heli ist - GSD - auch mein Mann  :pee:
Viola hat es sich mehr als verdient so ein Zuhause wie bei euch zu finden - jetzt darf sie endlich ein glücklicher Hund sein !

Falls du nochmals nachlesen möchtest - hier Esperanza's Geschichte: http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=14282.0

Artischocke

Hallo Petra, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Mein Mann ist auch so wie deiner  :4:, er ist nicht ganz unschuldig daran dass wir auch schon 4 Hunde haben.... :enjoying: bewusst ausgesucht für mich hab ich mir noch nie einen Hund, entweder ist mein Mann 'schuld' oder ein Hund hat sich auch uns ausgesucht.  :65:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

 :113: ich freu mich mit euch und für die kleine Viola  :be happy:  :115:  auch von mir zum neuen familienmitglied!
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

#45
Unsere Viola ist ein richtig kleines Lausmädl.
Jetzt wo sie weiss das sie bleiben darf zeigt sie uns ihr wahres Gesicht. :icon_lol:

Sie ist zuckersüss und ein so ein kleiner Wichtikus.
Wenn sie etwas hört dann hält sie nix,muss sofort nachsehen was da los ist.
Unser Zaun wird auf alle eventuellen Schwachstellen überprüft und sie findet wirklich
den kleinsten Spalt und quetscht sich durch.

Immer öfter mussten wir sie bei unseren Nachtbarn einsammeln aber Merina passte gut auf
und gab uns sofort Bescheid wenn sie wieder "Unterwegs war".
Leider hat unsere Nachtbarin eine Slowakische Pflegerin und die hat einen Narren
an Viola gefressen und Viola ist ja überhaupt nicht Kontaktscheu....hauptsache Liebhaben. :6:
So haben wir die Sträucher radikal minimiert und den dahinterliegenden Zaun
auch für zu neugierige Mini-Zwerge ausbruchsicher gemacht.
Die Katzen sind nicht so erfreut. :wonder:
Viola hat ihn nun mehrmals untersucht,null Chance. :be happy:

Sobald man sich auf den Weg ins Wohnzimmer macht sitzt sie schon auf der Coach
und will kuscheln.Dem kommen wir natürlich gerne nach. :71:
Mit den anderen Hunden versteht sie sich blendend,sogar meine Mila,die Grantlerin,
erwischen wir beim Bussigeben mit ihr.
Bei unserer zurückhaltenden Samy darf sie sogar danebenliegen.
Wenn sie nicht mit darf hält sie auf dem Fensterbrett Ausschau nach uns. :not speak:

Sie ist ein zuckersüsser kleiner Sonnenschein und wir sind sehr glücklich mit ihr. :8:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)