Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Begonnen von Dana, 25.11.2010 - 13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

Liebe Foris,

habe soeben dieses Mail von einer Kollegin bekommen, die es offentsichtlich über 7 Ecken zufällig erhalten hat und an mich weiterleitete.
Ist jemanden von euch schon so was untergekommen?

Gesendet: Donnerstag, 25. November 2010 11:34
An: Rosifka Brigitta; Jandrasits Hermine; Wieser Alexandra
Betreff: WG: Neue Lieferung

Schauts mal. Das kann ja nur ein Scherz sein, was das Mail betrifft. Da stellts mir alle Haare auf. Keine Ahnung, wer diese Wollmann Elfriede ist. Ich werde dieses Mail an alle meine Tierfreunde schicken, damit sie dieser Wollmann saftige Antworten schreiben. Gerade ich bekomme so ein Mail. Ausserdem ist so ein Verkauf bei uns in Österreich verboten, soviel ich weiß.

lg.Traude  

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: wollmann elfriede [mailto:karphatos@gmx.net]
Gesendet: Donnerstag, 25. November 2010 10:32
Betreff: Neue Lieferung

Es ist wieder soweit
Uns ist es wieder gelungen, größere Mengen von Hunden und Katzen aus dem Osten zu bekommen. Unser braver Fleischermeister ist schon im Einsatz. Auch kann wie immer von unserem Förster Manfred, Wild gekauft werden.
Derzeit Rehe und Hasen. Preise wie immer.

Der Verkauf beginnt am Samstag den 4. 12. ab 8:00 -12:00
Ort: Guttenbrunn , Ottenthal 2163

Preise bleiben gleich.
Katzenfelle per Stück €  45
Hundefleisch per Kilo € 20
Fett € pro Kilo € 40

Um keine Unruhen, wie beim letzten mal entstehen zu lassen, bitte nur Bekannte mitbringen, die Sie gut kennen.
Nur in dringenden Fällen, ist nicht immer besetzt, Telefonnummer: 0930520070 Auf Euer kommen freud sich Elfi

Zusatzinfo
http://www.pro-hundefleisch.de.vu/
//www.gegenhund.org/content/.../index.php?
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Mitzi

WAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSS?

das kanns echt nicht geben

guttenbrunn. ist das in österreich.

ja verboten aber es gibt so viele dinge die man nicht weiß. wie das z.b.

und das das ein scherz ist kann nicht sein?
ich hoffe es zumindest:

katzenfelle, hundefleisch.. :evil:
womöglich ziehen sie das fell bei lebendigen leib über.

ich bin so wütend. sollte das stimmten MÜSSEN wir etwas unternehmen. die kommen nicht ungestraft davon

_Bianca_

Wahnsinn, auf dieser HP ( http://www.pro-hundefleisch.de.vu/ ) haben fast 1000 Leute unterschrieben, dass die Hundefleisch und Hundeschlachtung in Deutschland legalisieren wollen - sag mal kann das denn nochmal wahr sein....

Na dieser komischen Tante schreib ich jetzt mal ne fette Mail und ins Gästebuch dort auf der HP schreibe ich jetzt auch mal was ins Gästebuch...die müssen ja depat sein die Leute oder....

Bitte schickt dieses Mail an euren Mailvertrteiler und bittet die Leute, dass sie der Schreiben - ist das Überhaupt gesetzlich erlaubt??
Ich glaub ich muss mich da mal erkundigen und dann werde ich mal die Polizei und die MA 60 verständigen - das kann es ja ned sein, dass sowas vertrieben wird...wahnsinn....:!!!!
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

AnnaLinz

Ich glaub das ist ein Schmäh.
Die angegebene Telnr. schaut schwer nach einer Mehrwertnummer aus.
Wenn da jetzt viele Tierschützer anrufen, machen die einen ordentlichen Reibach. Und um genau das dürfte es gehen

RUFT BITTE NICHT AN!!!!!!

_Bianca_

Habe jetzt mal auf der Homepage von Guttenbrunn einen Gästebucheintrag hinterlassen - bitte tragt euch dort auch ein..

http://www.guttenbrunn.at.gg/

Guttenbrunn ist in Niederösterreich bei Mistelbach!
Ich bin sowas von Geschockt - wahnsinn....
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Kischa

Bitte erinnert euch aber auch daran das viele Menschen hier in Österreich Fleisch essen - für manche sind Kaninchen, Kühe, Pferde etc. ebenso wichtig wie für uns Hunde.

Ich würde niemals Hundefleisch essen, und persönlich finde ich es auch schlimm, aber ist ein Hund mehr wert als eine Kuh?
Versteht mich nicht falsch, ich würde es niemals wollen das Hunde gegessen werden - aber rechtlich gesehen gibt es da wirklich Unterschiede?
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Mitzi

ich habe auch gerade einen gästebucheintrag gemacht. aber auf der pro-hundefleisch.de seite.

alle tiere sind gleich. deswegen ess ich gar kein fleisch und keinen fisch

AnnaLinz

@ bianca: bitte, pass auf mit solchen Einträgen, Du nennst Namen! und NEIN, ich will nicht, dass die geschützt wird, ich will, dass DU geschützt bist!

Und bitte: verurteilt nicht aufgrund EINER Mail! Vielleicht ist das nur ein böser Scherz (von einem ganz ganz kranken Hirn), der gegen die Dame gehen soll.....und schon steht im ganzen Internet, dass sie Hundefleisch verkauft, obwohl das gar nicht stimmt.

Vielleicht habt Ihr das http://www.news.at/articles/1033/10/275689/schlimme-verleumdung-facebook-linzer-kinderschaender

mitbekommen? da glaubte dann auch die ganze FB-Welt, dass der Linzer seine Kinder mißbraucht, er hat sogar seinen Job verloren.

BITTE BITTE mit solchen Schnellschüssen vorsichtig sein!

sunriserl

Liebe Leute!

Die Seite ist eine Frechheit und schreibt alle was drauf aber die Nummer ist eine Mehrwertnummer und ich persönlich denke das die darauf aus sind das eben Menschen wie wir da anrufen um sich zu beschweren um damit Geld machen. Wieder mal eine Abzocke und ein schlechter Scherz!!!!

Trotz allem bitte weiter verteilen und ins Gästebuch schreiben.
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

AnnaLinz

@sunriserl: hast angerufen?

_Bianca_

@ Kischa: Es ist sehrwohl in Österreich verboten Hunde oder Katzen zu Töten und zu Essen!!!!!!!!!!!!

(1) Es ist verboten, Tiere ohne vernünftigen Grund zu töten.  

(2) Es ist verboten, Hunde oder Katzen zur Gewinnung von Nahrung oder anderen Produkten zu töten.  

(3) Die Tötung von Tieren zum Zweck der Aus-, Fort- und Weiterbildung ist nur an wissenschaftlichen Einrichtungen und nur insoweit zulässig, als sie für den angestrebten Zweck unerlässlich ist und nicht durch alternative Methoden ersetzt werden kann.  

(4) Unbeschadet der Verbote nach Abs. 1 und 2 darf das wissentliche Töten von Wirbeltieren nur durch Tierärzte erfolgen. Dies gilt nicht
    1.für die fachgerechte Tötung von landwirtschaftlichen Nutztieren und von Futtertieren (§ 32),
    2.für die fachgerechte Tötung von Tieren im Rahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung gemäß Abs. 3,
    3.für die fachgerechte Schädlingsbekämpfung,
    4.in Fällen, in denen die rasche Tötung unbedingt erforderlich ist, um dem Tier nicht behebbare Qualen zu ersparen.






Das Verbot, Hundefleisch zu gewinnen und anzubieten, ergibt sich

* für Deutschland seit Mai 2010 aus § 22 Abs. 1a der Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung (Tier-LMHV).[16] Daneben besteht nach § 13a der Lebensmitteleinfuhr-Verordnung (LMEV) ein Einfuhrverbot.[17]

* für Österreich aus § 6 Abs. 2 des Tierschutzgesetzes (TSchG) von 2004.[18]

* für die Schweiz aus Art. 2 der Verordnung des EDI über Lebensmittel tierischer Herkunft vom 23. November 2005.[19] Das Verbot gilt allerdings nur für den kommerziellen Verkehr; Gewinnung und Verzehr für den Eigengebrauch sind zulässig[20], solange kein Verstoß gegen die Tierschutzgesetzgebung vorliegt.[21]
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

AnnaLinz

Es gibt sogar eine Seite auf Facebook von der pro Hundefleischseite:
http://da-dk.facebook.com/group.php?gid=121482423688

da steht dann auch ein Name........

_Bianca_

@ AnnaLinz: Ja das mit dem Namen ist blöd ich weiß, war vielleicht nicht so eine gute Idee - hoffe es gibt da jetzt keine Probleme damit - ändern lasst es sich leider nicht mehr....
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

sunriserl

Nein habe ich nicht aber ich weiß das diese Nummer eine Mehrwertnummer ist!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

AnnaLinz

@sunriserl: hab ja nur gefragt, wiel ich wissen wollt, wer/ob da wer abhebt....

sunriserl

Habe eine Wollmann Elfriede rausgesucht beim Herold, gibt es nur eine einzige in Österreich. Da steht die Handynummer und Adresse und alles dabei und habe sie auch angerufen und gefragt ob sie das weiß das da eine Email im Umlauf ist.
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

AnnaLinz

ja, aber die wohnt ja in Wien, oder?
WIe hat sie reagiert?

sunriserl

Ja die wohnt in Wien! War total überrascht und schockiert und hat gesagt das sie ja selber einen Hund hat und sowas nie essen oder vertreiben würde. Ich nehme auch nicht an das die so blöd wäre und das versenden würde wenn ihre privaten Daten im Telefonbuch stehen.
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

cartmen

ZitatOriginal von sunriserl
Habe eine Wollmann Elfriede rausgesucht beim Herold, gibt es nur eine einzige in Österreich. Da steht die Handynummer und Adresse und alles dabei und habe sie auch angerufen und gefragt ob sie das weiß das da eine Email im Umlauf ist.

nicht jeder ist im herold.... ich zB auch nicht...

es wäre also gut möglich dass noch eine andere mit dem namen rumläuft...
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

ContreCoeur

ZitatOriginal von Kischa
Bitte erinnert euch aber auch daran das viele Menschen hier in Österreich Fleisch essen - für manche sind Kaninchen, Kühe, Pferde etc. ebenso wichtig wie für uns Hunde.

Meine Worte. Sich über Hundefleisch empören und Schweinefleisch essen is schon sehr paradox.
Ich will hier jetz keine Diskussion auslösen, finde sowas nur immer wieder interessant und vielleicht denken die Fleischesser ja mal ein bisschen darüber nach.
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

cartmen

ZitatOriginal von _Bianca_
Wahnsinn, auf dieser HP ( http://www.pro-hundefleisch.de.vu/ ) haben fast 1000 Leute unterschrieben, dass die Hundefleisch und Hundeschlachtung in Deutschland legalisieren wollen - sag mal kann das denn nochmal wahr sein....

Les dir mal die Einträge durch... da sind fast alles Fakes und Hasseinträge gegen den Seitenersteller! GUT SO:)

ZitatOriginal von ContreCoeur
ZitatOriginal von Kischa
Bitte erinnert euch aber auch daran das viele Menschen hier in Österreich Fleisch essen - für manche sind Kaninchen, Kühe, Pferde etc. ebenso wichtig wie für uns Hunde.

Meine Worte. Sich über Hundefleisch empören und Schweinefleisch essen is schon sehr paradox.
Ich will hier jetz keine Diskussion auslösen, finde sowas nur immer wieder interessant und vielleicht denken die Fleischesser ja mal ein bisschen darüber nach.

 :yes: :yes: ganz meine Rede!!
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

fiorella

Hallo!

ich wollt nur auch nochmal drauf hinweisen, dass das eine mehrwertnummer ist, lt. rundfunkregulierungsbehörde. der dienstanbieter hinter der nummer ist die Translease International LTD, kann man googlen, findet man viele beschwerden über hohe rechnungen von denen...

nur das keiner (der das so überhaupt nicht lustig findet, wie ich) doch noch anruft und schaut ob wer zum "zamscheißn" abhebt..

entsetzte grüße

Kischa

@Bianca: Ich meinte mit den rechtlichen Unterschieden nicht das es hier in Österreich erlaubt ist - sondern wie haltbar rechtliche Gründe dagegen sprechen würden - sollte mal das Gesetz geändert werden wollen.

Denn wie schon gefragt, was ist der Unterschied zwischen einem Hund, einem Pferd, einem Kaninchen, einem Rind? Warum dürfen die einen gegessen werden, die anderen nicht?

Ich bin froh das es in Österreich verboten ist, ich frage mich einfach nur wenn eine Gesetzesänderung beantragt werden würde, was es für Gründe geben würde das Gesetz so zu lassen wie es ist.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Lennox

.......wir haben gerade voll entsetzen dieses "kranke mail" gelesen, und sofort in den weiten des Internets gesucht und sind fündig geworden. Diese Internetseite "gegenhund" wird immer wieder gesperrt und wieder neu angemeldet. Der Inhalt soll so viele Leute wie möglich auf sich aufmerksam machen, das ist für die "HUNDEHASSER UND KRANKEN VERFASSER" (finde keine Bezeichnung für solche Menschen) ein Vergnügen. "Die" wollen nur uns Tierliebhaber ärgern und aufsehen und Provokation erreichen.
In Deutschland gibt es die Seite schon nicht mehr - gott sei dank !!!!
Nähere Infos findet ihr im WUFF-Forum.
siehe hier

ich find grad keine Worte, für solche "Kreaturen" die sowas verbreiten :evil:
zum  :kotz: :kotz:
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

_Bianca_

@ Kischa: Klar ich bin sowieso dafür, dass man gar keine Tiere schlachtet und isst. Wenn einmal ein Hai einen Menschen anfällt wird er sofort als gefährlich eingestuft gesucht, gejagt und getötet...und Menschen töten täglich zig tausende Tier und das legal...

Ich bin für eine vegetarische Welt...wir haben ein kleines Geschäft bei unserer Arbeit und es ist arg, man kann dort fast nur Fleischprodukte kaufen....frechheit...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.