Wien - Hund zugelaufen!!!

Begonnen von Trese, 31.07.2011 - 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trese

Meiner Schwester ist heute im 3.bezirk in wien zwischen der Erdbergstrasse und dem Kardinalnaglplatz ein kleiner Hund zugelaufen, dessen Besitzer bis jetzt leider nicht ausfindig gemacht werden konnte.

Die Polizei weiß Bescheid und Flyer wurden aufgehängt.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was man tun kann, um dem armen Hund das Tierheim zu ersparen????

bis morgen früh hat er eine Unterbringungsmöglichkeit, aber ab dann schauts schlecht aus :-(



Uploaded with ImageShack.us

Giovanna

Oh, das is ja ein kleines Fuchs-Spitzerl! Lieb!
Hat schon wer gschaut, ob er gechipt ist?
Ev fragen die suchenden Besitzer ja auch im Tierheim nach ihm. Ev alle umliegenden Tierheime anrufen und Telefonnummer angeben, nebst genaue Beschreibung des Hunderls
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

sophie

Ich würd die umliegenden Tierärzte und Tierheime informieren.
Hoffentlich findet er sein Zuhause wieder!

lanadi

ZitatOriginal von Trese
Meiner Schwester ist heute im 3.bezirk in wien zwischen der Erdbergstrasse und dem Kardinalnaglplatz ein kleiner Hund zugelaufen, dessen Besitzer bis jetzt leider nicht ausfindig gemacht werden konnte.

Die Polizei weiß Bescheid und Flyer wurden aufgehängt.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was man tun kann, um dem armen Hund das Tierheim zu ersparen????

bis morgen früh hat er eine Unterbringungsmöglichkeit, aber ab dann schauts schlecht aus :-(



Uploaded with ImageShack.us

@Trese

ich hatte erst vor kurzem eine Anfrage für einen Chi !
Das heißt ich wahrscheinlich sofort einen Fixplatz für die oder den Kleinen !!

lg
Christine

P.S. Zuerst muss natürlich festgestellt werden ob er jemanden gehört .
Er oder sie wird ja hoffentlich gechippt sein. ??

Andrea_Luka

Natürlich findet man für einen Chi schnell einen Platz, das ist ja nicht das Problem.
Wenn sich niemanden gefunden hat, kann ich gerne mal nachfragen ob ich darf ;)

Raffaela

Ich würd auch zum Tierarzt gehen und den Chip auslesen lassen, wenn einer vorhanden ist. Falls dieser Registriert ist müsste man ja bald den Besitzer finden.

Andernfalls alle Tierärzte in der Umgebung und das Tierschutzhaus verständigen. Im Internet gibt es sämmtliche Seiten wo man "gefundene Tiere" inserieren kann.

Noch eine Möglichkeit wäre Flyer zu drucken und in der Fundumgebung aufzuhängen

Rockabella

Unbedingt bei //www.tierschutzinwien.at und //www.haustiersuche.at eintragen.

Wir haben letzte Woche einen Kater gefunden und der Besitzer hat ihn über tierschutzinwien.at wieder gefunden. Das ist die Seite des Veterinäramts der Stadt Wien.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Trese

morgen nachmittag fährt die dame, die ihn über Nacht hat zum Tierarzt wegen dem chippen.
der wiener tierschutzverein weiß Bescheid und es hängen überall in der Gegend Flyer.

aber weiß jemand, ob dann auch automatisch die anderen tierheime benachrichtigt werden?

das problem ist, dass er eben nur bis morgen nachmittag bei der dame bleiben kann, weil sie zum einen viel arbeitet und zum anderen ihr eigener hund den kleinen nicht akzeptiert :-(

wenn also morgen nachmittag beim chip-lesen kein besitzer ausfindig gemacht wird, muss er ins tierheim oder es findet sich jemand, der ihn auf pflege nimmt (andrea_luka  :rolleyes:)
i

Rockabella

Nein, es wird niemand anderer automatisch verständigt. Darum bitte unbedingt bei der MA 60 eintragen lassen.

Hoffentlich findet sich ein Pflegeplatz.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Andrea_Luka

Passt, werd gleich jammern gehen ;)
Wenn ich darf, nehm ich ihn gerne auch noch Heute oder Morgen in der Früh!

Trese

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Passt, werd gleich jammern gehen ;)
Wenn ich darf, nehm ich ihn gerne auch noch Heute oder Morgen in der Früh!

uh, das wär natürlich super :O würdest du dann morgen mit dem kleinen (weiß aber nicht mal, ob es ein bub oder mäderl ist) zum tierarzt fahren wegen chip schauen?

und gibt es in wien auch so eine frist für gefundene hunde, bis die dann wieder weitervermittelt werden dürfen?
kenn mich da nämlich gar nicht aus :-(

hoffentlich "darfst" du  :D

Andrea_Luka

Na sicher, 30 Tage ist die Frist, ich werde, wenn ich ihn bekomme, alles in die Wege leiten bezgl. Besitzer finden!
Und wenn nicht, natürlich weitervermitteln!

Trese

das wär ja super :-)

Trese

sobald du genau weißt, ob du den kleinen übernehmen kannst, wärs super, wenn du mich anrufen kannst :-)

0680 1325857

sabsi

Ist das ein Zwergspitz od Chi?
Könnte sich eventuell auch von der Hundezone im Prater in den 3. Bezirk verlaufen haben! Vielleicht auch dort Flyer aufhängen? Bin fast täglich dort, bei Bedarf könnte ich dort Flyer aufhängen!

Lg,

Sabsi

Andrea_Luka

Wuff kommt zu mir, falls der/die Besitzer/in bis Morgen Mittag noch nicht gefunden wurde!

Trese

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Wuff kommt zu mir, falls der/die Besitzer/in bis Morgen Mittag noch nicht gefunden wurde!

jaaaa, vielen dank dafür :-)

hab deine nummer schon weitergeleitet...

Trese

ZitatOriginal von sabsi
Ist das ein Zwergspitz od Chi?
Könnte sich eventuell auch von der Hundezone im Prater in den 3. Bezirk verlaufen haben! Vielleicht auch dort Flyer aufhängen? Bin fast täglich dort, bei Bedarf könnte ich dort Flyer aufhängen!

Lg,

Sabsi

also ich hab keine ahnung, was das für eine rasse ist. ich schätze mal, dass andrea_luka morgen dann mehr sagen kann...

Bibiana

Ich hoffe, der/die BesitzerIn kann gefunden werden, denn die sind bestimmt schon ganz traurig und wahnsinnig vor Angst, wo denn ihr hund abgeblieben ist.  ;(
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Andrea_Luka

Ja, denk ich auch, aber der Wuff ist anscheinend nicht gechippt, und war noch nicht bei der Polizei und im Tierschutzhaus gemeldet, also vielleicht doch nicht so wirklich... :rolleyes:

sabsi

Ist es ein Rüde oder eine Hündin?  :verliebt:

Mein Angebot bezüglich Flyer aufhängen in der Hundezone Prater steht jedenfalls!

lanadi

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ja, denk ich auch, aber der Wuff ist anscheinend nicht gechippt, und war noch nicht bei der Polizei und im Tierschutzhaus gemeldet, also vielleicht doch nicht so wirklich... :rolleyes:

@anna luka

sollte ein Fixplatz gesucht werden für den Zwerg, bitte kontaktiere mich !
Wie schon gesagt ich habe eine Anfrage, die würde sofort einen Zwerg nehmen !

Danke
Christine

Andrea_Luka

So wie es aussieht, behalten die Finder den Wuff :D

lanadi

ZitatOriginal von Andrea_Luka
So wie es aussieht, behalten die Finder den Wuff :D

Na dann, gratuliere !!  :D
lg
Christine

whitelioness

Ich weiss nicht ob meine Hilfe angenommen oder überhaupt gebraucht wird, aber ich wohne genau in der Gegend wo der kleine Kerl gefunden wurde und geh dort auch viel spazieren. Ich könnte ihn für paar Wochen zu mir nehmen, vielleicht erkennt ihn jemand und der ursprüngliche Besitzer wird sich freuen. Wenn nicht, es gibt doch sowieso eine Fixstelle für ihn. Wäre das nicht eine Chance für ihn?

LG

Alex
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3