entlaufen Dackelmischlinswelpe 5 Monate

Begonnen von gloria09, 27.07.2012 - 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

ZitatOriginal von gloria09
bei meiner heutigen runde hab ich ihn wieder gesehen. er ist wieder beim biotop in meiner nähe.


Ich denke auch, dass sich der Kleine in der Nähe aufhalten wird und nicht woanders gesichtet wurde!
Möchtest Du jetzt die Falle? Wir können die Falle nicht ewig bei Frau Dr. Sokal stehen lassen. Sonst nehmen wir sie für Jana!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gloria09

ZitatOriginal von Ilse

Ich denke auch, dass sich der Kleine in der Nähe aufhalten wird und nicht woanders gesichtet wurde!
Möchtest Du jetzt die Falle? Wir können die Falle nicht ewig bei Frau Dr. Sokal stehen lassen. Sonst nehmen wir sie für Jana!

die falle steht bei mir in der Garage, muß nur warten bis die kollegin wieder zeit hat und mir hilft. entweder heute aber spätestens morgen wird sie aufgestellt.

danke lg Traude

Ilse

ZitatOriginal von gloria09
ZitatOriginal von Ilse

Ich denke auch, dass sich der Kleine in der Nähe aufhalten wird und nicht woanders gesichtet wurde!
Möchtest Du jetzt die Falle? Wir können die Falle nicht ewig bei Frau Dr. Sokal stehen lassen. Sonst nehmen wir sie für Jana!

die falle steht bei mir in der Garage, muß nur warten bis die kollegin wieder zeit hat und mir hilft. entweder heute aber spätestens morgen wird sie aufgestellt.

danke lg Traude



Na, dann hoffen wir, dass der kleine Mann ganz schnell hineingeht!
Jeder Tag zählt und er wird nur noch scheuer!
Viel Glück!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dani

bei meiner heutigen runde hab ich ihn wieder gesehen. er ist wieder beim biotop in meiner nähe.


und weiter ? das klingt für mich , so ich habe ihm gesehen........
ok er ist in meiner nähe
oder versteh ich das falsch, kann auch sein

ich würd mich nicht auf die lebendfalle verlassen, siehe jana

Collage

Geht er anderen Hunden zu oder ist er bei ihnen ebenfalls ängstlich?

E.T.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass der kleine Hundemann bald wieder eingefangen werden kann, und Ihr dann das "Benehmen" dieser Fixmenschen  :evil: :evil: :evil: wieder ausgleichen könnt (so eine Sch.....).

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

gloria09

ZitatOriginal von dani
bei meiner heutigen runde hab ich ihn wieder gesehen. er ist wieder beim biotop in meiner nähe.


und weiter ? das klingt für mich , so ich habe ihm gesehen........
ok er ist in meiner nähe
oder versteh ich das falsch, kann auch sein

ich würd mich nicht auf die lebendfalle verlassen, siehe jana

ich war mit dem auto unterwegs um nach ihm zu suchen. als er plötzlich vor meinem auto hergelaufen ist. es sind dort überall felder. bin stehen geblieben und ausgestiegen und hab es so gemacht wie E.T. beschrieben hat. aber als ich aber dann ums auto herum gegangen bin ist er wieder verschwunden.
ich mache alles menschenmögliche. ich bin keine 30 mehr, habe 11 hunde zu betreuen, haus und einen großen garten und ich bin allein. gottseidank  habe  ich eine sehr nette kollegin über meine tierärztin gefunden die mir die falle geholt hat und die mir hilft.

lg Traude

Andrea_Luka

Kann man dir eventuell irgendwie helfen, liebe Traude? Beim suchen, derweil auf deine Hunde schauen oder so? Ich würde entweder alleine, mit einem oder beiden Hunden und Freund kommen, wenn wir irgendwie helfen können.
Alleine und mit so vielen Hunden ist es ja fast unmöglich....

Ilse

Weißt du, ob er wo Futter bekommt? Stellst Du etwas raus?
Die Falle kann ja nur funktionieren, wenn er wo öfter hinkommt um zu fressen! Kommt er nicht mehr in die Gärten?

Kannst ihn nicht mit einen deiner Hunde anlocken? Mit einem Welpen!

Kann dir momentan auch nur Tipps geben! Das sind die Erfahrungen durch die Jana-Suche!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gloria09

ich habe eine futterstelle eingerichtet die von mir alle paar stunden kontrolliert wird und auch bestückt wird.

da es badeseen sind mit parzellen rundherum und gerade beim letzten immer sehr viele leute am wochenende sind wurde er ja von samstag abend und den ganzen sonntag nicht mehr gesehen. am sonntag in der früh hat mich die polizei angerufen, daß er in engelhartstetten gesehen wurde - ca. 10 km weit von mir entfernt - hab mich auf die suche gemacht, ohne erfolg.
und eben heute früh wieder die sichtung in meiner nähe.
jetzt ist die falle bei der futterstelle aufgestellt, auch bestückt worden aber noch nicht "scharf" gemacht, sodaß er wieder raus kann und erst  morgen möchten wir sie einstellen.

lg Traude

dani

wo ist das genau, vielleicht wohnen ein paar foris in der nähe und können helfen,
du kannst mal bei dogtalking hr. seywald anrufen und fragen ob sie zeit haben, und helfen würden, haben auch suchhunde
hast du ein foto ?

gloria09

war jetzt wieder beim futterplatz und bei der falle. ich hab ihn unmittelbar bei der falle gesehen. aber er rennt sofort weg, auch wenn man von weitem mit einem freilaufenden hund auf ihn zukommt. kommt aber immer wieder in die richtung futterstelle
und es gibt wahnsinnig nette leute, die nehmen die zetteln weg und machen die falle zu......
leider sieht man die falle vom feldweg aus
ich werden heute nacht die aktion starten. hoffentlich gelingt es mir.

Anna

Wer könnte Traude heute Nacht unterstützen ???? LASSEE ist nicht aus der Welt und der Kleine wird sicher von Tag zu Tag scheuer und - wie man bei Jana sieht - sicher auch immer gewiffter.
Er MUSS erwischt werden solange er noch in der Nähe ist !
Traude wie schauts mit Öffis nach Lassee aus ???
Hast du ihn eigentlich auch am Dechanthof als "vermisst" gemeldet ??? Da schauen doch viele Leute auf die HP und ich bin mir sicher, dass es Leute geben würde, die dich unterstützen.

gloria09

hallo Anna,

mit den öffis schaut es sehr sehr  schlecht aus.
ich hab ihn nur in bruck/leitha als vermißt gemeldet. ich komm schon zu nichts mehr da ich heute einige stunden unterwegs war.
die kollegin die mir die falle auch geholt hat, hat sich zwar bereit erklärt von Potzneusiedl zu mir zu kommen wenn es mir gelingt.  sie hat selbst sehr viele hunde. unterstützung wäre trotzdem schön. ich würde halt einen kombi brauchen zum nachhausebringen.  die falle ist sehr lang - 1,77 cm und geht mit müh und not in  einen kombi wenn die hinteren sitze weg sind . ich will dann nicht noch einmal riskieren daß er entkommt.

wir haben heute die falle zum futterplatz getragen. ist schon schwer für mich und dann erst mit hund. es sind zwar nur einige hundert meter aber trotzdem.

danke Traude

echo

ZitatOriginal von gloria09

und es gibt wahnsinnig nette leute, die nehmen die zetteln weg und machen die falle zu......
leider sieht man die falle vom feldweg aus
ich werden heute nacht die aktion starten. hoffentlich gelingt es mir.

Hallo,
vielleicht meinen es diese Leute, die die Falle zumachen gar nicht böse, weil sie glauben, dass jemand in böser Absicht ein Tier einfangen möchte....
Hänge doch einen Zettel auf die Falle, damit sie wissen, warum die Falle da steht. Oder du überdeckst die Falle mit Stroh oder ähnlichem, damit sie nicht gleich auffällt.
Warum man Flyer wegnimmt, versteh ich auch nicht  ;(
Ich hoffe, es gelingt bald, den kleinen verschreckten Kerl einzufangen und in Sicherheit zu bringen.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

gloria09

war gerade wieder nachschauen und hab junge leute getroffen, die  in unmittelbarer nähe  von der futterstelle wohnen  und die  herausgefunden haben wo er sich immer aufhällt und haben sich bereit erklärt die falle dorthin zu bringen und dort sieht man sie nicht gleich.

ilka2191

Bitte auch auf //www.haustiersuche.at einstellen unter "Vermisste Tiere", da schauen sehr viele rein  :O

Traude, schicke dir einen Link mit Suchseiten per PN!

Hoffe, das Zwutschki wird bald gefunden!

Karin S.

Hallo!

Bitte die Falle unbedingt wie eine Höhle aussehen lassen! Deck sie mit Stroh, Ästen, Decken ab und mach sie erst scharf, wenn er regelmäßig reingeht. Vielleicht kannst du eine Wildkamera ausborgen, dann weißt du, wer das Futter frisst. (Hoffe wir brauchen Ilses Kamera nicht mehr lange, dann könntest du sie sicher ausborgen :rolleyes:)

Ein Flyer über der Falle informiert die Leute.

Die Falle sollte nur von einigen wenigen Personen betreut werden, damit nicht zu viele Gerüche dort sind.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! Nimm Hilfe fürs Hundesitting an! Je weniger Menschen rund um die Falle sind, desto besser, aber für zu Hause lass dir helfen!

ALLES GUTE!

Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

gloria09

hab die falle jetzt umgestellt. jetzt steht sie wesentlich geschützer. denn dort flüchtet er immer hin lt. aussagen der leuten. da ist zwischen dem feldweg und dem feld ein kleiner windschutzgürtel. wie eine
höhle kann ich nicht machen, da auf einer seite der mechanismus von der tür ist.
stroh gibt es bei uns nur in riesigen rollen. hab jetzt oben und auf einer seite mit  decken abgedeckt.
so sieht sie aus





die tür  hab ich wieder weggenommen denn jetzt muß ich dort erst anfüttern

Renate058

Daumen sind fest gedrückt dass das Einfangen mit der Falle klappt und  der arme  Kleinen bald in Sicherheit ist!

gloria09

:banana:     :banana:
   
juuuuhuuuu zuhause    dank der kleinen dackeline Lucie die ich jetzt mitgehabt habe.   als ich vom auto ausgestiegen bin ist er mir sogar entgegengekommen hat aber immer ca. 1 m abstand gehalten. hat sich einige zeit mit lucie gespielt, dann hab ich mit  lucie  gekuschelt sie hochgehoben und dann ist er nicht mehr von meiner seite gewichen . dann sind wir zur falle da war natürlich futter drinnen. hab ihn ruhig fressen und wieder rauslassen und ich durfte ihn anstandslos nach ein wenig auf und abgehen streicheln und hochheben       :banana: :banana:

Evamaria

HURRA!

:welle:


Wir freuen uns mit euch!

Herzliche Grüße

EvaMaria und family

Renate058

Super das freut mich sehr    :elefant: :elefant: :elefant:

Jetzt ist der Kleine gerettet und jetzt wird er die schlimmen 3 Monate bei den Leuten, die ihn so ängstlich gemacht und eingeschüchtert haben, vergessen und bald wird er  durch Dich, liebe Gloria, wieder ein lustiges, fröhliches Hundekind sein   :O

Ilse

Super!!! :banana:

An Lucie hat der Kleine gesehen, dass ihm nichts passiert! Jetzt braucht er nur mehr wieder das Vertrauen zum Menschen!


Alles Gute!

Jetzt kommt die Falle zu Jana! Hoffe, dass wir dort auch bald einen Jubelschrei auslassen können!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

molly

Toll!
 :elefant: :welle: :elefant: