Hund verschenkt....

Begonnen von Nikita-Roxy, 29.01.2013 - 11:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/deutche-zverg-pincher-53565377?adId=53565377


hier verschenkt jemand einen Hund der in Ungarn ist.... was wohl mit ihm passiert wenn er nicht "VERSCHENKT" wird an jemanden will ich gar nicht so genau wissen, schaut irgendwie ziemlich verängstigt aus....

catlady

offensichtlich, weil er ein augenproblem hat ...  ;( hoffe, es erbarmt sich jemand ...

Nikita-Roxy

ja ich hoffe es auch...

ari 2008

der arme zwerg! er schilt ein bisschen, na und? er tut mir so leid!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kkosh

er schaut sehr verschreckt aus und ist an der heizung angebunden :(

ari 2008

ja, stimmt's. furchtbar!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kleineente


Terryann

ich hab Animal Life den Link und ein paar Worte geschickt - diese Organisation rettet Hunde in Ungarn.
Vielleicht holen sie ihn.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nikita-Roxy

super spitze vielleicht kannst du uns dann berichten wenn es etwas Neues gibt

Karo

Es fehlt ein Smiley mit Fragezeichen über dem Kopf. Ich sehe einen hellen Hund, der auf einem Teppich liegt und sitzt und viell. nicht gern fotografiert wird.

gabi

#10
Zitat von: Karo in 30.01.2013 - 09:10
Es fehlt ein Smiley mit Fragezeichen über dem Kopf. Ich sehe einen hellen Hund, der auf einem Teppich liegt und sitzt und viell. nicht gern fotografiert wird.

Mehr seh ich auch nicht. Aber hier zu rätseln und Vermutungen aufzustellen, hat ja keinen Sinn. Ich hab der Dame einfach eine Anfrage geschickt.

Nikita-Roxy

heute sind andere Fotos in dem Inserat als gestern.... komisch

Nikita-Roxy

die Fotos die gestern drin waren haben wirklich nicht gerade einen glücklichen Hund gezeigt... aber die jetzt drin sind wirken freundlicher ...

Terryann

... hab gestern auf die Anzeige geantwortet, und gefragt warum der arme Hund so knapp an die Heizung angebunden ist; und ob er vielleicht Animal Life kontaktieren will, ob die den Hund von ihm abholen dürfen .......

Ich hoffe er sucht wirklich einen netten Platz für diesen Hund, der halt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei ihm bleiben kann.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nikita-Roxy

ah ok darum habens wahrscheinlich die neuen Fotos eingestellt...

Tina91

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/jack-russell-mit-leihne-53796284?adId=53796284

Der schaut meiner Meinung auch sehr unterwürfig und verängstigt aus. Find es sowieso so traurig wieviele Junghunde im Willhaben abgegeben werden, wahrscheinlich als Welpe noch lustig und süß und dann nur mehr nervigund anstrengend  :2:  :2:

Tirolerin

Na ARM.... Der ist sicher noch jung.

Nikita-Roxy

der sieht auch voll arm aus stimmt... ja finde es auch schlimm wie viel Tiere da drin sind und von 100 Anzeigen steht vielleicht bei 10 drin "an guten Platz abzugeben" aber die meisten Anzeigen wirken nur so als würde man das Tier schnell schnell loswerden wollen. So wie bei dem Foto... ich denk mir dann der Hund hat nicht viel schönes erlebt wenn es nicht mal ein liebes Foto von ihm gibt

greyhound

Das ist sehr traurig, daß gerade lebende Tiere einen so hohen Anteil in der Abteilung "zu verschenken" ausmachen. Grundsätzlich ist es ja gut, daß nicht alles etwas kostet, aber hierbei schwingt der bittere Geschmack von wertlos - lästig - überflüssig mit. Gerade habe ich wieder festgestellt, daß alles, was sozial ist, nichts kosten soll und freiwillig, bzw. "ehrenamtlich" getan werden soll. Manchmal hat das Leben in der Welt einen Stellenwert, der zum Himmel schreit!

greyhound, etwas schwermütig heute
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

ari 2008

ich finde den hund nicht mehr... :7:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

Ich sag mal, GottseiDank versuchen doch einige Menschen, einen netten Platz für die Tiere zu finden, statt sie anders "loszuwerden".
Und für viele, die einen Hund möchten, sind die 250,- bis 300,- Euro doch eine gewisse Hürde, muss man auch verstehen.

Also ich hoffe, dass dieser Hund auf diesem Weg eine liebe Familie gefunden hat.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tina91

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/promenadenmischung-zu-verschenken-53963215?adId=53963215

Hab schon wieder ein sehr armer Wauzi gefunden  :grave:
Schaut aus ob er in einem Keller einsam sitzt  :icon_question: :icon_question:
Nur eine kleine Schüssel und hinten noch Zeitungspapier, was für mich drauf schließen lässt, dass das vllt sein WC ist?? Ich hoffe es nicht.
Was ich nicht verstehe, dass der jetzt auch 6 Monate alt ist und erst jetzt wieder drauf kommen, dass sie keine Zeit für einen Hund haben.  :102: 
Schlimm sind auch die Anzeigen, wo sie behaupten, dass es wegen der Wohnung nicht mehr geht. Ich bin selber gerade auf Wohnungssuche und ich habe sicher schon 6 Wohnungen besichtigt und kein/e Maklerin hat etwas gegen Hunde gehabt. Und das waren neurenovierte Wohnungen. Also ich weiß nicht wie sich die Leute bei den VermieterInnen bzw. MaklerInnen anstellen.  ?(


Terryann

Vielleicht besteht hier die Möglichkeit, dass ATN die arme Kleine in die Vermittlung aufnimmt?

Auch wenn sicher wieder jemand mit mir schimpft, habe ich den Inserenten höflich auf diese Möglichkeit, bei ATN anzufragen, aufmerksam gemacht.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tina91

Zitat von: Terryann in 03.02.2013 - 18:13
habe ich den Inserenten höflich auf diese Möglichkeit, bei ATN anzufragen, aufmerksam gemacht.

Ich glaube eher, dass die Leute sich keine große Mühe machen und nur auf eine Abholung vom Wauzi warten, weil es ist ihnen schon zuviel Arbeit ist mehr Infos und schöne Fotos ins Internet zu stellen. Und die einfachste und schnellste Lösung für die Leute ist wieder mal das Tierheim. :46:

Terryann

#24
Es würde ja vlt. schon ein interner Thread genügen.
Die Hündin ist in Wien 21, da könnte vlt. jemand von ATN vorbeischauen - nach Terminvereinbarung - und vereinbaren, dass über ATN ein Pflegeplatz gesucht werden darf?  Wenn das glückt, könnte sie dann mit Fotos in die Vermittlung?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas