Liebling.......

Begonnen von Tina82, 19.08.2009 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

das ist doch wohl ein witz...
bei sowas bekomme ich derartige wutanfälle... wahnsinn...
"nicht mehr die zeit sich um ihn zu kümmern"    *kotz*

und ich kann mir schon vorstellen welche leute sich bei dem hund und der rasse melden!!
vor allem bei DEM Foto!!
Ich wette... der wird natürlich vollkommen FALSCh vermittelt- da sie ihn einfach los werden möchte, und landet bald im Tierheim!!
Wo er für immer bleibt- denn wer nimmt sich solch einen Rassehund aus dem Tierheim....
Als wäre das WTH nicht eh schon überflutet mit solchen Rassen!!

MissRippin

ich verstehs nicht... ich versteh es einfach nicht und ich werde es nicht verstehen.

mir tun die tiere einfach leid und ich bin überzeugt das gut 95% davon nur ausreden parat haben, den wenn man es WIRKLICH WILL dann schaft man es, und das sag ich jetzt nicht nur so sondern das weiss ich.

Ich bin jetzt im August seid 2 Jahren alleinerziehend mit einem psychisch gestörten Hund, einem spinnerten, leinenaggressiven (manchmal, manchmal auch nicht, wir arbeiten daran und wir schaffen alles) 2 Katzen (wovon eine blind ist oder irgendeinen sehfehler hat) und seid einem Jahr schon 4 Pflegehunde insgesamt da waren und im Moment 4 Pflegekatzen bei uns sind.

Und ich schaffe es... alles, weil ich es will.

Ich verstehe nicht warum die leute dann nicht ihren arsch in bewegung setzen können? oder sich überhaupt tiere anschaffen..würden die ihre kinder auch abgeben wenn die lästig werden?
Liebe Grüsse  Jaz & ihre Viecher und Linus, Tetsu & Marly im Herzen

Singu

ein wahres wort  :applaus: :applaus: :applaus:

MissRippin

danke singu :)

tut richtig gut lob zu hören
Liebe Grüsse  Jaz & ihre Viecher und Linus, Tetsu & Marly im Herzen

Singu

ich finde es richtig toll zu hören dass es noch solche leute gibt wie dich!
An einem punkt wo andere schon längst aufgehört hätten- denn es gibt ja schließlich leichtere wege!
Leute die wissen "es wird schwer, aber ist möglich und wert es zu tun- und das schaff ich, ich weiss es"!
ich will mich nicht einschleimen oder sonst was, ich vermisse nur in meiner umwelt solche leute!

MissRippin

siehst du und ich vermisse dieses gewisse lob, klar es klingt vielleicht gemein oder so, aber wenn man dauernd gewisse kommentare und so hören muss...dann ist das nicht lustig.

klar wusste ich bevor ich mich scheiden lies das es schwer wird, aber ich wusste das es keine veränderung gibt weil sowieso alles an mir gehangen hat, somit hatte ich nur erleichterung da ich mich nur noch um meine "babys" kümmern musste/muss
Liebe Grüsse  Jaz & ihre Viecher und Linus, Tetsu & Marly im Herzen

Honigfee

ZitatOriginal von Singu
ich finde es richtig toll zu hören dass es noch solche leute gibt wie dich!
An einem punkt wo andere schon längst aufgehört hätten- denn es gibt ja schließlich leichtere wege!
Leute die wissen "es wird schwer, aber ist möglich und wert es zu tun- und das schaff ich, ich weiss es"!
ich will mich nicht einschleimen oder sonst was, ich vermisse nur in meiner umwelt solche leute!
Ich schließe mich der Meinung 100% an  :O und den Verfasser der Anzeige finde ich zum  :kotz:         Liebe Grüße aus Graz

Mopsmix

Was mir wieder einmal aufgefallen ist ist das diese Tiere meist dogo oder pitbull oder amstaff immer nur in wien sind das is eben typisch!

Aber ich lass das thema dazu!!

Großes lob an euch 2 denn alleinerziehend und all das zu schaffen ist sicher gar nicht einfach!!! Und Kopf hoch es gibt uch mal wieder bessere Zeiten!!!

Aber ein ganz großes  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: von mir!!!

mfg gege

MissRippin

ZitatOriginal von Mopsmix
Was mir wieder einmal aufgefallen ist ist das diese Tiere meist dogo oder pitbull oder amstaff immer nur in wien sind das is eben typisch!

Aber ich lass das thema dazu!!

Großes lob an euch 2 denn alleinerziehend und all das zu schaffen ist sicher gar nicht einfach!!! Und Kopf hoch es gibt uch mal wieder bessere Zeiten!!!

Aber ein ganz großes  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: von mir!!!

mfg gege

Ich muss ja zugeben, auch 2 1/2 jährige können gut helfen in haushalt und mit den tieren, obwohl ich das absolut nicht verlange :)


Ja das stimmt es sind meistens Dogo, Pit, Staffs oder sowas. Ab und an auch Schäferhunde
Liebe Grüsse  Jaz & ihre Viecher und Linus, Tetsu & Marly im Herzen

Mopsmix

Aber ganz ehrlich gesagt würde ich dogo argentino oder pitbull schäfer und der klasse nicht in einer wohnung halten da man stunden Gassi gehen muß da sie auslauf brauchen und ich würde das ihnen wirklich nicht in der wohnung antun das sie nur da drin sein können!!

Ich selbst kenne jemanden der 2 huskys in ner wohnung hatte aber is dann aufs land gezogen weil das ned lange gutging!!!

Mfg gege

Teddy

ZitatOriginal von Mopsmix
Aber ganz ehrlich gesagt würde ich dogo argentino oder pitbull schäfer und der klasse nicht in einer wohnung halten da man stunden Gassi gehen muß da sie auslauf brauchen und ich würde das ihnen wirklich nicht in der wohnung antun das sie nur da drin sein können!!

Ich selbst kenne jemanden der 2 huskys in ner wohnung hatte aber is dann aufs land gezogen weil das ned lange gutging!!!

Mfg gege


Ich kann dem das du da geschrieben hat, nicht wirklich zustimmen. Ich habe, wie du sicher weißt, einen Rotti-Berner Sennen-Schäfermix mit einer Schulterhöhe von 68cm und und schlanken 50 kg in einer 60m Wohnung. Stundenlanges Gassi gehen ist nicht wirklich notwendig. Ich gehe täglich insgesamt ungefähr 3 Stunden mit ihm raus und das reicht ihm voll und ganz. Warum sonst sollte er nur das letzte Stück zum Wohnhaus an der Leine ziehen?  :O Egal ob heiß oder nicht. Das war auch im Winter so. Es kommt meines erachtens nicht auf die Rasse oder Größe eines Hundes an ob er für die Wohnung geeignet ist, sondern auf den Bewegungsdrang. Ein Nordischer braucht viel mehr Bewegung als etwa ein Rotti. Wenn du einem Nordischen  zwar einen riesigen Garten zur Verfügung stellst, dich aber mit ihm nicht Artgerecht beschäftigst, wird er trotz Garten unglücklich und vielleicht auch schwierig sein. Also würde ich das nicht Pauschalieren, ob ein Hund  für die Wohnung geeignet ist oder nicht. Es kommt immer auf den Charakter des Hundes an nicht auf die Rasse.
Teddy, unvergessen

Henny

@Teddy: Nagel auf den Kopf getroffen!

Trotz Garten, offener Terrassentüre und herrlichen Sonnentag wirst meinen Rüden IM Haus finden.
Der Spaziergang macht zwar schon Spaß, aber sobald er merkt daß es heimwärts (oder Richtung Auto) geht, ist schnüffeln uninteressant und er wird immer schneller.
Kommt wirklich ganz auf den Hund an und hat mit Größe überhaupt nichts zu tun.

Teufel9999

@Teddy: Ich stimme dir voll und ganz zu. Bambam wiegt sicherlich auch schon seine 35 kg und ist ein Temperamentbündel. Ich denke, wenn man jeden Tag seinen Hund zumindest 1x auspowert (Hundezone, Training, Spiele usw) dann ist er auch zufrieden.

Mopsmix: Die Wohnung ist ja kein Platz zum Herumtoben, sondern ein Ort der Ruhe und des Relaxens. Zum Austoben hat Mr. B. und meine 2 anderen, die Hundezone. Und stundenlang spazieren gehen ist für den Hund sowieso langweilig. Lieber ne STunde Spiel pur und Mr. B. siehst für den Rest des Tages nimma. Gehe auch mit ihm schwimmen, wenn es nicht so heiß ist.

lg
Tatjana

PS: Und ich habe bloß 45qm.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Mopsmix

Also da bring ich dir mal ein energie bündel wenns ned so heiß ist!!

Die spielt 2bis 3 std und will noch weiter!!!!!

Wenn ich sie mit einen anderen hund spielen lasse is das das selbe!!!

Da steckt energie dahinter!!!

wenn sie mal 5 minuten hat da kan ich nur sagen hände anwinkeln wenn sie anrauscht fuß anstrecken weil sonst hast du ihr zähne irgendwo drinnen da steckt power dahinter!!

Beim spazieren gehen wird gezogen was das zeug hält da reicht ned mal die flexi!!!!

Aber ja bis jetzt wurde ich immer des besseren belehrt und hab gesehen das es immer wieder leute gibt die große hunde in ner wohnung halten!!!

Wir halten unsere ja auch in ner wohnung aber haben eben einen gemeinschaftshof den wir nutzen können!!!

Sie hatte jetzt eine monatige trainings pause die hat sie sich auch verdiehnt!!!

mfg gege

Tina82