Schweine LEBENDIG im Schnee begraben!!!!!

Begonnen von Irene, 14.01.2010 - 18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Irene
Bitte seid so nett und unterschreibt nochmals die Petition - dafür dass die restlichen überlebenden schweine von vierpfoten gerettet werden und nicht am Schlachthof enden.

//www.vier-pfoten.at

Bitte bitte um eure unterstützung!! :O

lg irene u- pino (nitraspitzerl)

Habe unterschrieben. Meine "persönliche Bitte" im freien Feld unter dem Text lautet:



Ich sehe bei den Leuten nichts zu ehren und möchte sie auch nicht grüßen, schon gar nicht freundlich.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

echo

sowie ich gestern im teletext gelesen habe, haben sie, gott sei dank, diiese dämliche aktion abbrechen müssen, und die schweine, die sie noch lebend finden, dürfen auf einen gnadenhof.
hoffentlich stimmt das auch so, denn schreiben kann man viel - und ob  es ein paar überhaupt überlebt haben?!
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von echo
sowie ich gestern im teletext gelesen habe, haben sie, gott sei dank, diiese dämliche aktion abbrechen müssen, und die schweine, die sie noch lebend finden, dürfen auf einen gnadenhof.
hoffentlich stimmt das auch so, denn schreiben kann man viel - und ob  es ein paar überhaupt überlebt haben?!

Ja, bei der neuerlichen Unterschrift ging es darum, dass solche Versuche gar nicht mehr gemacht werden. Ursprünglich hatte es ja geheißten, das Experiment sei nur unterbrochen worden. Ich fürchte halt, man macht später irgendetwas Ähliches geheim.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

lemming

Tamara: Völlig richtig. Das hab ich mir auch gedacht.
Ist doch völlig sinnlos der Versuch! Deswegen werden sie auch nicht schneller oder langsamer graben, wenn mal ein Mensch von einer Lawine verschüttet wird.
"Ups, Mensch verschüttet. Oh 10 Minuten zu spät, da war das arme Schwein damals schon tot... na da fangen wir nicht mal an zu graben". Schwachsinn!

Shanna

Heute steht in der Kronenzeitung das einer der Forscher (nehm ich an) gesagt hat :" Wenn die Leute diese Viecher retten wollen , dann sollen sie sich welche kaufen "!!!!!!!
Das find ich sowas von...........
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Tamara

jaa die Forschung...
wozu ist es auch notwendig, einem festgeknebelten und hilflosen Kaninchen ätzende Flüssigkeiten, die sogar Textililen und Holz angreifen, ins Auge zu träufeln, so lange, bis sich das Auge und horrenden Schmerzen zersetzt, nur um sagen zu können: "jaaaa das ist echt ätzend und man sollte es sich nicht ins Auge schütten"
und diesen Forschern ist es sowas von egal, weil das geschieht immerhin alles unter dem Deckmantel: Wissenschaft und somit kann man das alles ganz leicht rechtfertigen...
pha! :evil:

das Wunder Mensch versteh ich wahrscheinlich niemals... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Teufel9999

Die haben den Namen des Leiters veröffentlicht - ich schreibe dem ein Mail.

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

VeganMilitance

Hallo Leute,

ich arbeite bei Vier Pfoten, und es freut mich das ihr bei den Protestmails mitmacht... wir haben die Leute wieder gebeten uns die Tiere zu überlassen, damit sie in unsere "pfotenhilfe in Lochen" kommen...also auf den Gnadenhof... worauf uns am Telefon gesagt wurde, das er es DEN TIEREN NICHT GÖHNT, und er MÖCHTE SIE IN DER WURST SEHEN

am liebsten hätte ich diesen Herrn höchstpersönlich eine reingehauen
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Zudem:

Sie haben die Versuche vorerst abgebrochen, werden jedoch, dieses oder nächstes Jahr, die Versuche fortsetzen...

nur diesmal werden weder DATUM noch der ORT der geschehnisse bekanntgegeben, um konflikte mit der öffentlichkeit und tierschützern zu vermeiden
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

Hier ein weiterer "Versuch", bei dem man nur den Kopf schütteln kann... Vor allem frage ich mich, ob es Zufall ist oder warum nun die Schweine für solche Dinge entdeckt werden,...  ?( =)

Tierversuche an Schweinen - Lebendig in die Luft gejagt

Hamburg (ots) - Ein neuer, grausamer Tierversuch an Schweinen wurde durch die britische Sunday Times bekannt: Auf einem geheimen Militärstützpunkt in Großbritannien wurden lebendige Schweine in die Luft gejagt, um den Effekt von terroristischen Attacken auf zivile Ziele zu simulieren.

Die insgesamt 18 Schweine verloren bis zu einem Drittel ihres Blutes, während die Wissenschaftler überprüften, wie lange die Tiere am Leben blieben.

Die Wissenschaftler begründeten die Versuche mit der Tatsache, dass die Gefahr terroristischer Attacken durch Explosionen größer und größer wird. Die Bomben wurden daher in unmittelbarer Nähe der Schweine gezündet. Keines der Tiere überlebte.

Britische Tierschutzorganisationen kritisierten dieses Experiment aufs Schärfste, VIER PFOTEN schließt sich diesen Protesten an. Johanna Stadler, Geschäftsführerin von VIER PFOTEN erklärt: "Es ist unglaublich - auf der ganzen Welt hagelte es Proteste über das Lawinenexperiment in Tirol, bei dem Schweine lebendig im Schnee vergraben wurden, und nun gehen die Briten sogar einen Schritt weiter. Tiere aus Versuchsgründen in die Luft zu sprengen ist massiv tierquälerisch, unethisch und obendrein sinnlos."

Durch Forschung mehr Menschenleben retten zu können, ist zu unterstützen und zu befürworten. Dieser weitere, "grausame Versuch, bei dem ohne Wimpernzucken Schweine in die Luft gejagt werden, kann jedoch in einem so fortgeschrittenen Zeitalter der Forschung nicht die Antwort sein", erklärt Stadler.

http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/tierversuche-an-schweinen-lebendig-in-die-luft-gejagt/
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Potscherl

In GB wurden in Rahmen eines so genannten Forschungsversuches

lebende Schweine gesprengt.

Ich bin fassungslos, ich hab den Eindruck die selbsternannten Forscher wissen mit dem übrigen Geld nicht was sie tun sollen.
Dabei gibt es soviele Dinge worüber wir nichts wissen, aber halt all diese haben ja mit Natur-, Umwelt- etc. zu tun.

Zu lesen übrigens auf der Homepage von Vier-Pfoten.

eine fassungslose Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Franziska

ZitatOriginal von Potscherl
 ich hab den Eindruck die selbsternannten Forscher wissen mit dem übrigen Geld nicht was sie tun sollen.

Ja das denke ich auch... die Richtlinien für Tierversuche sind eh schon ein "Witz"; man muss in den allermeisten Fällen (zumindest in Deutschland) nicht einmal nachweisen ob sie hilfreich waren.  =)
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Irene

Ohne Worte  :kotz: ist doch purer Sadismus u. Perversion -  die Welt entgleist ich kann gar nix mehr verstehen.

unterschreibe natürlich gleich....u.leite pet.weiter

lg irene u. pino(nitraspitzerl)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

VeganMilitance

es ist wirklich entsetztlich... ekelhaft... hab heute nen bericht drüber schreiben müssen...

diese Versuche bringen rein gar nichts, und sind allein aus aspekten der ethik, absolut inakzeptabel
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Shanna

Habs heute auch in der Kronenzeitung gelesen . Hirn lass nach !!!!
Ich versteh solche Leute einfach nicht !!!! Krank sind Die im Hirn !!!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !