Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: sonnenklar in 02.03.2019 - 18:34

Titel: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 02.03.2019 - 18:34
Hallo aus Kärnten!
Ich bin gerade in Kärnten angekommen. Eigentlich war ich heute ja den ganzen Tag unterwegs und müsste müde sein...doch ich muss sagen, da gibt es sooo viel zu entdecken, dass ich die Müdigkeit auf die Nacht verschoben habe.
Besonders angetan bin ich vom Pflegeherrli - obwohl der vom Pflegefrauli mit mir nur "zwangsbeglückt" wurde - ich hab´s im Nu geschafft ihn für mich zu gewinnen  :21:
Auch die anderen Vierbeiner dürften ganz nett sein, kein Knurren und Anpöbeln bis jetzt.
Mein Pflegefrauli hat gesagt, dass sie auch Fotos für euch hat, doch das mit dem Hochladen muss sie erst hinbekommen.
Danke an alle, die meine Reise heute möglich gemacht haben!!!
Ich muss mich jetzt mal auf weitere Entdeckungsreise gehen und erzähl euch morgen mehr,
liebe Grüße
eure Schoki
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Terryann in 02.03.2019 - 19:27
 :6: super, dass Schoki so eine gute Fahrtkette haben durfte, und dass sie sich schon wohlfühlt!!  :53: :53: :53: Danke an PF und PH und  alles alles Gute!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: julia1405 in 02.03.2019 - 20:14
So schön zu hören!  :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: julia1405 in 02.03.2019 - 20:31
 :-* :-*
(https://up.picr.de/35191767sc.jpg)

(https://up.picr.de/35191768kw.jpg)

(https://up.picr.de/35191769jm.jpg)
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Dagmar D in 02.03.2019 - 21:33
Jö, wie schön - die Ohren stehen wieder 😍 danke danke danke ❤️

   
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Renate058 in 02.03.2019 - 22:33
Danke an alle die mitgeholfen haben dass die süße Schoki jetzt glücklich sein darf ... man merkt es gleich
an den süßen Ohren   :alas:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Sonja in 03.03.2019 - 08:42
Zitat von: julia1405 in 02.03.2019 - 20:31

(https://up.picr.de/35191769jm.jpg)

Diese aufgestellten Ohren sind einfach toll!  :113: Kein Vergleich mit den Fotos vom letzten Samstag,...
Und ich freu mich ganz unglaublich für die kleine Maus!
Danke für's aufnehmen und ich wünsche euch eine wirklich gute Zeit mit Schoki, solange sie euer Pflegehund ist  :)
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: ari 2008 in 03.03.2019 - 14:41
oooh, die ohren!!! :8: :8:
DANKE!!
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 03.03.2019 - 14:48
Halli-hallo!
Ich weiß ja nicht, wie ihr diesen schönen Sonntag verbringt, ich jedenfalls genieße ihn in vollen Zügen und hab in Kärnten sogar schon einen Freund gefunden 👍😊
Eure Schoki
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: dackelbein in 03.03.2019 - 18:18
 :-* Freue mich sehr, daß Du Schoki glücklich gemacht hast, indem sie zu Dir durfte. Und dazu noch einen netten neuen Freund.  :be happy: Das Leben kann auch wunderbar sein.
Danke  :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Fennek in 03.03.2019 - 20:44
Einfach schön, Schoki so sehen zu können. Danke an alle der Transportkette und natürlich vor allem großen Dank an die tolle Pflegestelle, bei der Schoki nun sein darf.  :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Anna in 03.03.2019 - 20:47
Ja, Schoki hat mir ihren Pflegeeltern das große Los gezogen  :pee:

Viel unproblematischer und einfacher wie erwartet ist ihr Start im schönen Kärnten - dank ihrer verständnisvollen Pflegeeltern die ihr die Zeit geben die sie braucht - aber in dem Rekordtempo in dem sie "auftaut" wird sie nicht wirklich viel Zeit brauchen. Sooo schön dass jetzt endlich sie auch ihr großes Los gezogen hat !
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 03.03.2019 - 20:51
So, ein aufregender Sonntag geht zu Ende und ich hab gleich heute in der Früh gemerkt, dass die Kärntner nicht unbedingt das Wohnzimmer als Klo benutzen, sondern schon eher die Natur. Toll, damit hab ich mich gleich gut arrangieren können. Außerdem merke ich, dass so eine Menschenhand ganz schön guuuut tun kann, Pflegefrauli hat mich heute stundenlang gekrault und ich durfte mir ihre Hand immer und immer wieder holen. Ich sags euch, die hat sich vielleicht gefreut, dass sie mich kraulen darf. Irgendwie eine neue Welt für mich, an die ich mich schnell gewöhnen werde, denn Pflegefrauli sagt, das Leben ist zum Genießen da...ok, nach dem heutigen Tag weiß ich, was sie damit meint.
Gute Nacht wünscht euch allen eure Schoki
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: claudianet in 03.03.2019 - 22:37
Zitat von: sonnenklar in 03.03.2019 - 20:51
Ich sags euch, die hat sich vielleicht gefreut, dass sie mich kraulen darf.

Da bin ich schon gespannt, wie das "Freudentraining" beim Pflegefrauli weitergehen wird  :kacsint2:
Schoki scheint ja eine ganz schlaue Maus zu sein  :)
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 04.03.2019 - 10:28
Hallo aus Kärnten!
Ein neuer Tag - viele neue Abenteuer  :108:
Gestern am Abend ist etwas sehr Seltsames passiert: ich durfte mit meinem Rudel gemeinsam schlafen gehen - stellt euch vor: in einem eigenen Bett und das war warm. Zuerst war ich schon ein bisschen skeptisch, doch das Bettchen stand direkt beim Bett vom Pflegefrauli und es war sooo schön warm, weil da ganz unten drinnen eine Wärmflasche versteckt war, die mich die ganze Nacht über wärmen sollte. Nachdem ich gemerkt hatte, dass diese Schlafgewohnheit meines Rudels ja wirklich super angenehm ist, konnte ich mich entspannen bis wir alle 6 Rudelmitglieder in der Früh gemeinsam aufstanden.
Das Frühstück war auch heute wieder super-lecker. Davor und danach ging ich gleich in den Garten mein Geschäftchen machen - alle freuen sich, dass mir das schon so gut gelingt  :113:
Wenn ich dann das Vertrauen haben werde, werden wir tolle Spaziergänge machen, hat mir Pflegefrauli versprochen, doch bis dahin werde ich noch üben, dass die Leine gar nicht schlimm ist.
Bis es soweit ist, muss ich bei den Spaziergängen zu Hause bleiben und da sitz ich dann halt und heule, wie ein kleines Wölfchen. Mein Rudel versteht das gut, denn die wissen, dass ich jetzt mein Rudel immer um mich herum haben möchte, weil ich es halt einfach sooooo genieße  :8:
So, ich wünsche euch allen einen schönen Montag und schicke ein breites Schoki-Grinsen und Schwanzwedeln (jaaaaa, das kann ich beides schon) mit lieben Grüßen
eure Schoki Zuckerpuppe
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 05.03.2019 - 19:35
Guten Abend!
Ein weiterer Tag in Kärnten, an dem ich gaaaanz viel gelernt habe, geht zu Ende.
Inzwischen hab ich entdeckt, dass spazieren gehen richtig, richtig lustig ist. Ich hab heute ganz schnell gelernt, wie ich mich an der Leine schon ziemlich gut entspannen kann - das Dufterlebnis ist unbeschreiblich auf den Wegen, die ich heute kennengelernt habe.
Meine Angst vor unberechenbaren Situationen ist zwar schon noch da, doch ich lerne zu vertrauen und zu genießen. Kuscheln finde ich so richtig toll - und ich lasse keine Gelegenheit aus, die sich zum Kuscheln anbietet.
So, nun werde ich noch eine Runde spazieren gehen und dann gibts noch ein Duftbad für mich, Pflegefrauli sagt, dass ich noch immer mein Nitra-Parfum oben hab...ok, wenn danach ordentlich gekuschelt wird, dann lass ich das Bad auch ohne Probleme über mich ergehen :-)
Schönen Abend noch und guuuuute Nacht wünscht euch
eure :-* Grinse-Schoki  :8:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 05.03.2019 - 22:37
Schoki beim Genießen
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 05.03.2019 - 22:39
Schoki Kuschelmaus
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 05.03.2019 - 22:46
Unternehmungslustig
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: julia1405 in 06.03.2019 - 06:56
Oh wie toll sich Schoki bei euch entwickelt!  :-* DANKE!
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Martina68 in 06.03.2019 - 08:25
Es ist wunderschön zu sehen wie Schüchtis auftauen, wenn man ihnen die Chance dazu ermöglicht  :-*.
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Sonja in 06.03.2019 - 21:44
Unglaublich wie schnell sie sich einlebt!
Schoki schaut sehr zufrieden mit ihrem neuen Leben aus  :113:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 12.03.2019 - 21:02
Hallo aus Kärnten!
Unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht!
Ich habe schon sooo viel erlebt und gelernt und alle, denen ich begegne, sagen, dass ich ganz eine Süße bin - nicht nur weil ich einen süßen Namen habe  :21:
Mein Pflegefrauli ist soooo stolz auf mich, weil ich schon viel mutiger geworden bin und sie sagt, dass ich eine total Kluge bin. Ja, ich lerne gerne und schnell.
Dennoch brauche ich noch Zeit, um mich in unbekannten Situationen mutig fühlen zu können.
Ein Zuhause bei ruhigen Menschen wäre fein, Kinder sind mir (noch) zu stürmisch, da bekomme ich Angst. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine zukünftigen Menschen viel Zeit für mich haben: zum Kuscheln und Spazieren. Die Leine ist mir nun schon ganz gut vertraut, stubenrein bin ich auch schon die meiste Zeit.
Und weil ich soooo eine entzückende Maus bin, gibt es auch schon einige Anfragen für mich.
Ein Problem haben wir noch: meine Papiere sind bei der Ausreise aus Nitra irgendwo liegen geblieben und die würden wir dringend brauchen, damit ich am Wochenende mit meinem Pflegefrauli mitfahren kann in den Süden - also bitte, bitte, wer weiß, wo meine Papiere sind?
Liebe abendliche Grüße, eure Schoki  :108:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Anna in 12.03.2019 - 21:49
Freu mich sehr für dich Schoki dass es dir so gut geht  :pee:

Im Hinblick auf deine noch vorhandenen Ängste und Unsicherheiten und vor allem weil du dich in dir unbekannten Situationen noch nicht sicher fühlst find ich es nicht wirklich gut und eigentlich unverantwortlich dich dem Stress einer Reise in den Süden auszusetzen.
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 13.03.2019 - 09:36
Guten Morgen aus Kärnten,
das mit der Reise in den Süden klingt viel spektakulärer, als es ist: wir sind ja schon sehr weit im Süden und in einer halben Stunde sind wir im "südlichen Ausland" und brauchen durch die Grenzkontrollen beim Karawankentunnel einen Reisepass  >:( ... mein Pflegefrauli hat da schon ihre Erfahrungen gemacht, dass sie es nicht mehr riskiert, ohne Papiere über die Grenze zu fahren.
Wir wollen in Slowenien auch nur ganz unspektakulär mit einer Freundin einen Geburtstagskaffee trinken und eine Runde spazieren gehen - weil an der anschließend stattfindenden Geburtstagsfeier nimmt mein Pflegefrauli aus Rücksicht auf mich nicht teil, weil sie mir das nicht zumuten möchte.
Wir alle (ich, Simon, mein Hundekumpel, Pflegefrauli und Pflegeherrli) wären sehr traurig, wenn wir diesen Geburtstagsbesuch nicht machen könnten, nur weil meine Papiere irgendwo liegen   :grave:
Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, dass sie auftauchen?
Eure Schoki, die heute schon bei einer Besprechung (ohne Simon-Kumpel!!!) Gesellschaftsfähigkeit bewiesen hat, die Streicheleinheiten von den Teilnehmenden soooo was von genossen hat und alle richtig verzückt hat :-* :8: :69:

Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 14.03.2019 - 17:24
Kurzer Lagebericht von mir und meiner Entwicklung:
Kuscheln liebe ich, bin aber nicht aufdringlich, sondern suche die Nähe ganz "unauffällig" :25:
Spaziergänge liebe ich auch und ich kann schon richtig gut an der Leine gehen  :69:
Die Nähe meiner Menschen ist mir sehr wichtig, wenn sie weggehen, dann weine ich schon ein bisschen leise vor mich hin :20:, weil ich sie gleich vermisse, bin dann aber leise und geduldig beim Warten :63:
Was mich besonders auszeichnet ist meine Fröhlichkeit; alle Menschen sagen, ich sei ein richtiger Sonnenschein. :5:
Kinder mag ich zwar, doch die sind mir zu ungestüm. Momentan wäre mir ein Zuhause ohne kleine Kinder lieber. :68:
Sonst hab ich mit niemandem und nichts ein Problem, bin neugierig, aber vorsichtig - doch meistens siegt die Neugierde sehr schnell 
:be happy:

Ich bin also ein schokofarbener Traum, der viel Fröhlichkeit in das Leben meiner Menschen bringt. :8: :-*

Liebe Grüße
eure Schoki
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 15.03.2019 - 08:54
Ich bin eine Sonnenliebhaberin
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 15.03.2019 - 08:55
... und Genießerin :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 18.03.2019 - 20:39
Die Welt ist schön  :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: julia1405 in 19.03.2019 - 08:50
 :-* :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: York in 19.03.2019 - 09:39
wunderschön zu sehen, wie Schoki die Sonne und ihr neues Leben genießt ...wie war der Ausflug über die Grenze, sind die Papiere noch rechtzeitig gekommen?
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 19.03.2019 - 16:23
Die Papiere sind rechtzeitig gekommen, DANKE LIEBE ANNA🙏 war toll, Schoki war souverän und es war richtig, richtig schön 💞🎉🎊
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Terryann in 25.03.2019 - 14:25
 :79: wunderbar, dass Schoki so einen Traumurlaub mit euch genießen durfte !!  :53: :53: :53:

ihr Blick ist dem von Bobby sehr ähnlich .... mal alles prüfen, und dann genießen!!  :8:

wünsche ihr, dass sie ganz bald von wunderbaren Menschen entdeckt wird!!  :54: :54: :54:

Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 27.03.2019 - 11:21
Hallo, ich bin´s, die Schoki!
Ich habe mich prächtig entwickelt und liebe das Leben und alle, die mir auf meinem Weg begegnen. Na-ja, die Schildkröte des Hauses, die hab ich sogar zum Fressen gern  :not speak:
Und weil ich so eine süße Zuckerpuppe bin, hat sich auch schon eine Familie so richtig in mich verliebt  :8:
Sie haben mich hier bei meiner Pflegefamilie besucht und viel Zeit mit mir verbracht, anschließend war ich bei ihnen einen Nachmittag probewohnen.
Anscheinend hab ich mich so gut benommen, dass sie mir ein Für-Immer-Zuhause geben wollen, wenn es nun auch noch mit dem Übernachten gut klappt.
Das werden wir nun demnächst ausprobieren...mal schauen, ob ich bei denen auch so gut und ruhig schlafen kann, wie bei meiner Pflegemami (im Bett) :35: :4: :5:
Ich halt euch auf dem Laufenden, ob ich nun Villacherin bleibe oder Klagenfurterin werde  :21:
Bis dann also, eure Schoki
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: julia1405 in 27.03.2019 - 11:36
Drücke euch fest die Daumen! Schoki macht das schon!  :]
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: York in 28.03.2019 - 22:05
 Viel Glück kleine Schoki... Du bist ja so eine Süße😍
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Jordy in 29.03.2019 - 19:45
Klingt toll! Halte fest die Daumen.  :54:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 07.04.2019 - 12:43
Wiedereinmal Neuigkeiten von Schoki:  :108:
Das Probeschlafen musste abgesagt werden. Die Familie hat sich zwar in mich verliebt, doch die Lebensbedingungen sind für mich Angst-Hundi nicht optimal. Es gibt dort eine Terrasse, doch die ist nicht eingezäunt und kann auch nicht eingezäunt werden, weil es Gemeinschaftsgrund ist. Das wäre zu riskant, haben letztlich alle entschieden.
Ich bin ja gar nicht beleidigt, denn in meiner Familie möchte ich unbedingt tierischen Familienanschluss haben - den hätte ich dort auch nicht gehabt. Ein zweiter Hund zum Orientieren ist schon sehr gut für mich. Eine Katze, an die ich mich kuscheln kann, wäre mir auch sehr recht.
Am allerliebsten kuschle ich aber mit meinen Menschen - so richtig unter der Decke, wo es super warm ist. Die Nacht verbringe ich inzwischen immer unter der Decke bei Pflegefrauli - sie braucht deshalb keine Wärmflasche mehr  :4:
Meine Situation ist also unverändert - ich lerne weiterhin fleißig, entwickle Sicherheit und genieße das Leben bei meiner Pflegefamilie.
Liebe Frühlingsgrüße
eure Schoki  :-*
P.S.: Fotos folgen ...
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Terryann in 07.04.2019 - 13:10
GsD darf Schoki weiterhin in  Geborgenheit auf ihr Traumplätzchen warten!  :53:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: York in 09.04.2019 - 12:53
Hallo kleine Schoki.. Dein Gesichterl hat ja schon was "pinschiges" an sich und mein kleiner Tweety Pinscher schläft eigentlich auch nur mehr unter meiner Decke...das sollte auch bei Deinem "für immer" Daheim auch berücksichtigt werden . Wünsche Dir dass Du bald Deine Familie findest!
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 09.04.2019 - 14:52
Ja, genau, das ist wirklich Bedingung, denn sonst bin ich richtig unglücklich...und einen Garten brauch ich auch...Liebe Grüße nach Wien  :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: York in 09.04.2019 - 14:58
Finde immer so witzig, dass diese eigentlich ganz armen Hunde, die teilweise wirklich unter widrigsten Bedingungen leben mussten, sei es in einem Zwinger, oder im Freien etc.  ..sofort die Möglichkeit von Couch oder Bett wahrnehmen und auch als "must have" betrachten. ... ich kenne ja mittlerweile einige Nitraner oder ehemalige Straßenhunde Hunde aus Bulgarien, Ungarn etc ... na den Weg aufs Bett finden alle in Windeseile ... und ein Pinscher..zumindest meiner .. macht nicht mal halt, wenn er irgendwo nur kurz auf Besuch ist... also da bleibt sogar Bina am Boden der Realität und benimmt sich. Aber ein Pinscherl ist halt .... na ja ... gestern hat Tweety Fremdgarten umgegraben !
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 14.04.2019 - 21:43
Das Leben ist schön  :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 14.04.2019 - 21:44
Egal, wo man das Herz hat, Hauptsache man hat eines  :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 15.04.2019 - 15:43
Hallo aus Kärnten!
Mein Hundefreund und ich waren heute shoppen...Pflegefrauli fand, dass sie uns ein neues Brustgeschirr schenken sollte. Einerseits als Ostergeschenk und andererseits als Einstandsgeschenk für mich  :41:
Warum??? Weil ich bleiben darf  :69: :69: :69:
Es gab schon einige Interessenten für mich, die mich süß, herzig, hübsch ... fanden. Doch das reicht nun wirklich nicht. Ich habe meine Bedürfnisse und die stehen an erster Stelle: Im Bett schlafen dürfen (sonst bin ich total unglücklich), einen ausbruchsicheren Garten, damit ich meine Runden ziehen kann und viel Verständnis, wenn ich wiedermal in Panik verfalle (aus Gründen, die nur ich kenne). Daher brauche ich gaaaanz viel Sicherheit, oft reicht schon, wenn jemand anderer die Leine nimmt, damit Pflegefauli (uppps: Frauli  :21: ) mein Häufchen beseitigt, dass ich mich völlig unerwartet losreiße. Menschen, die das so locker sehen, nehmen meine Ängste nicht ernst und gefährden mich. Abgesehen davon brauche ich einen Hundefreund, an dem ich mich orientieren kann und das macht mein Hundefreund Simon wirklich großartig - wir sind ein tolles Team, sagen alle  :8: :8:
Die Spuren meiner 9 Lebensjahre sind auf meinem Körper sichtbar und in meiner Seele eingespeichert und das reicht - meine zweite Lebenshälfte darf ich in Sicherheit und in liebevoller Fürsorge genießen  :69: :8:
Ich halte euch am laufenden und stelle immer wieder mal Fotos rein, damit ihr sehen könnt, wie schön es bei uns in Kärnten ist  :103:
Alles Liebe, frohe Ostern euch allen,
eure Schoki  :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Artischocke in 15.04.2019 - 16:32
Liebe Schoki, du hast alles richtig gemacht und dein Pflegefrauli um die Pfote gewickelt  :enjoying: Gratulation! Wir wollen aber schon noch ein Foto von dir im neuen Outfit sehen  :be happy:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Sonja in 15.04.2019 - 19:04
Zitat von: sonnenklar in 15.04.2019 - 15:43
Hallo aus Kärnten!
Mein Hundefreund und ich waren heute shoppen...Pflegefrauli fand, dass sie uns ein neues Brustgeschirr schenken sollte. Einerseits als Ostergeschenk und andererseits als Einstandsgeschenk für mich  :41:
Warum??? Weil ich bleiben darf  :69: :69: :69:

Ich freu mich!  :113: :113: :113:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Renate058 in 15.04.2019 - 22:31
Ich freu mich auch sehr für die hübsche Zuckerpuppe   :8:

Ja ich kenn das auch, unsere Clarabella war eine ehemalige Zuchthündin und hat sicher auch viel gelitten in ihrer ersten Lebenshälfte, ich hab sie dann auch nicht weitervermitteln können weil ich Sorge gehabt hab dass andere Leute ihre Ängste und Paniksituationen nicht ernst nehmen oder dass sie in Panik davonlaufen könnte.
Wie schön dass es ein Happy End gibt   :113:
Alles alles Liebe und Gute für euch und noch ganz viele schöne Jahre   :8:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Terryann in 15.04.2019 - 22:45
 :34: herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Edith in 16.04.2019 - 01:04
 Ich frei mich voll mit - DANKE, dass sie bei euch bleiben darf!!!!! :-* :-* :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: andyundsabine in 16.04.2019 - 07:28
Den sichersten und liebevollsten Platz hast du dir ausgesucht👍😍
Freu mich gerade💕 Fûr so Hunde wie Schoki freu ich mich besonders das sie durch euch in sicherheit ihre nàchsten Jahre verbringen darf.
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Karo in 16.04.2019 - 11:35
Die Sorgen kommen mir bekannt vor, habe die Piri auch behalten. Alles, alles Gute!!  :113:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: nina99 in 16.04.2019 - 19:08
 :36: :36: :-* :-* :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 02.05.2019 - 16:02
Hallo aus Kärnten!
Heute feiern wir den 2-Monate-Tag  :69:
Es ist unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht! Schoki geht es prächtig, außer dass ihr die Läufigkeit ziemlich zusetzt. Wir haben inzwischen eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt gemacht. Alles ist wunderbar, einer Kastration steht also nichts im Wege. Ein bissi Bauchweh hab ich schon, doch nach langem Hin- und Herüberlegen und vielen Beratungsgesprächen, ist es wohl das Beste für meine Zuckerpuppe. Die Kastration wird also in ca. einem Monat vorgenommen.
Es ist einfach schön, Schoki dabei zu begleiten, wie sie immer wieder neue Situationen mutig meistert.
Sonnige Grüße  :103:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: York in 03.05.2019 - 10:08
 :8: :8:
Bussi an die kleine Maus ... sie hat einen Haupttreffer gelandet!
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: julia1405 in 03.05.2019 - 10:15
 :-* Alles Gute zum 2 Monate Tag!  :]
Ich drücke fest die Daumen für die Kastration
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 03.05.2019 - 10:37
Dream-Team  :8: :8:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 18.06.2019 - 22:26
Guten Abend aus Kärnten!
Schoki und ihre Familie haben eine aufregende Zeit hinter sich, denn Schoki wurde kastriert  :-[.
Wir haben alle mit gelitten mit der armen Maus. Jetzt ist sie wieder fit und unternehmungslustig - alles gut überstanden  :69: .
Im abgesicherten Gebiet durfte Schoki nun auch schon frei rennen und ist wunderbar abrufbar  :8: :69:
Sie ist sehr interessiert an allem, was sich so bietet und steckt mit ihrer Fröhlichkeit alle an  :-*
Leider klappt es mit dem Einstellen von Fotos nicht so richtig, ich bekomme immer eine Fehleranzeige  :alas:
Aber ich werde mich demnächst mal in Ruhe dazusetzen, dann gibt es wiedermal ein paar Fotos von der Zuckerpuppe.
Liebe Grüße  :103:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: julia1405 in 19.06.2019 - 15:27
Ja man leidet immer sehr mit ihnen mit...
Gut dass jetzt alles überstanden ist und ihr euer Glück unbeschwert genießen könnt.
Freu mich schon auf Fotos  :)
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Coonies in 20.06.2019 - 09:51
Süss die Kleinen, und die Partnerlook  :-*
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 21.10.2019 - 10:18
Hallo wieder einmal aus Kärnten!
Das mit dem Fotos-Reinstellen funktioniert leider immer noch nicht :-(
Dennoch möchten wir euch wieder einmal erzählen, wie toll sich Schoki entwickelt! Sie ist einfach unbeschreiblich, jeden Tag, wirklich JEDEN Tag, überrascht sie und entzückt sie uns aufs Neue. Wenn man ihr zusieht, wie sehr sie ihr Leben genießt, macht das jeden Menschen ebenso glücklich. Sie ist wirklich eine kleine Glücksbringerin, hüpft und springt vor Freude, wie ein junger Welpe. Außerdem kann Schoki lachen! Ja, wirklich, es wird mir sicher mal gelingen, dies zu filmen, denn sowas hab ich noch nie vorher gesehen!
Die Zuckerpuppe soll sich einfach des Lebens freuen und das hoffentlich noch viele, viele Jahre!
Herzliche Herbstgrüße!
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Terryann in 10.03.2020 - 00:31
 :))  hallo Schoki-Frauli,
vor über einem Jahr durfte Sonnenscheinchen Schoki zu euch kommen  :53:

:79: es ist so schön zu lesen, wie lieb sie ist, und welche Freude sie euch macht!

und so wünsche ich euch, dass ihr heute ganz fröhlich deinen Geburtstag feiern werdet!! herzlichen Glückwunsch!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 10.03.2020 - 17:51
Ohhh, danke, wir haben unseren Jahrestag so richtig, richtig schön gefeiert  :)

Leider kann ich keine Fotos reinstellen, das funktioniert einfach nicht :-(

Schoki ist ein unbeschreibliches Seelchen, welches das Leben in vollen Zügen zu genießen gelernt hat. Ich bin sooo dankbar, dass wir zueinander gefunden haben.

Sie hat sich großartig entwickelt, es ist kaum zu glauben, dass sie vor einem Jahr noch ein Schüchti war. Jetzt ist sie neugierig auf das Leben, mit allem, was es zu bieten hat  :69:

Herzliche Grüße aus Kärnten  :8:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Ilse in 10.03.2020 - 17:55
Vielleicht kannst du jemandem Fotos schicken und der stellt sie dann ein!
Fotos sehen wir halt schon recht gerne! :) Vor allem von glücklichen Hunden! :be happy:

Aber es ist schön, dass ihr mit Schoki glücklich seid und dass sie sich so toll entwickelt hat!
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 11.03.2020 - 07:04
Raubtierfütterung  :kacsint2:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 11.03.2020 - 07:08
Ich hab immer den Überblick  :be happy:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 11.03.2020 - 07:12
Fein weich und kuschelig hab ich es gern  :25:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Kathrin_Wien in 11.03.2020 - 07:54
Zitat von: sonnenklar in 11.03.2020 - 07:08
Ich hab immer den Überblick  :be happy:

Mit den riesigen Ohrwascheln hat sie bestimmt auch geräuschetechnisch einen guten Überblick  :be happy:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Ilse in 11.03.2020 - 08:39
Also Schoki ist wirklich sooo herzig! :8:

Danke für diese lieben Fotos! :113:

Noch viel Freude mit der Süßen!
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 11.03.2020 - 16:51
Mein lustiger Hundekumpel Simon, der übrigens auch aus Nitra kommt. Er kam aber schon am 19.1.2014 nach Kärnten  :108:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 04.10.2020 - 20:55
Hallo wieder einmal aus Kärnten!
Heute haben wir nicht so gute Nachrichten.
Leider musste Simon - Schokis Hundekumpel aus Nitra - am Freitag eine Bandscheibenvorfall-OP über sich ergehen lassen.
Er hatte immer wieder Probleme mit den Bandscheiben und wir haben nichts unversucht gelassen. Sowohl schulmedizinisch als auch alternativ haben wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft, welche uns bekannt sind ... sowohl körperlich als auch energetisch wie alternativ z. B. TCM, Akupunktur usw.
Leider hatte Simon dann am Freitag einen akuten Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen.
Nach eingehender Untersuchung bei zwei Tierärzten zeigte das CT schließlich, dass eine OP erfolgsversprechend sein könnte - eine andere Möglichkeit gab es nicht.
Also stimmten wir zu und Simon wurde dann tatsächlich noch am Freitag in der Nacht notoperiert.
Die OP verlief gut, wie uns der Tierarzt noch vor Mitternacht mitteilte. Nun steht ein langer Weg der Rehabilitation bevor.
Derzeit befindet sich unser Lauser noch in der Klinik, morgen beginnt die Physiotherapie, weil er heute schon ein bisschen gehen konnte.
Psychisch geht es ihm scheinbar nicht so gut, da er - obwohl er sooo verfressen ist - kaum frisst.
Wir hoffen, dass er sich nun schnell erholt, so dass wir die Physiotherapie ambulant weiterführen können, damit er sich auch psychisch wieder erholen kann.
Och, er ist sooo arm und Schoki leidet mit ihm mit. Am Freitag war sie völlig durch den Wind und hielt immer Nachschau, wo er wohl sein könnte.
Bitte um gute Gedanken für unseren Patienten - denn nun braucht er wirklich viel positive Energie!
Mit hoffnungsvollen Grüßen aus Kärnten
Schoki mit Familie
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.10.2020 - 21:41
Ganz ganz viele gute Gedanken für deinen Bub aus OÖ.  :54: :54: :54:
Hoffentlich darf er bald wieder Nachhause.  :63:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Anna in 04.10.2020 - 21:46
Ich halte Simon die Daumen, das wird wieder  :113: - hab meinen Sunny mit 14 Jahren noch Bandscheiben operieren lassen und nach 6 Wochen war er der "Alte" - kann mich noch sehr gut erinnern dass er wieder wie ein Hase im hohen Gras gesprungen ist und ich Tränen in den Augen hatte weil ich mich so gefreut hab ...

Auch mein Sunny war paralysiert weil er nach der OP in der Klinik bleiben mußte, hat nicht gefressen und getrunken und sich aufgegeben - hatte offensichtlich ein Deja-vu ! Er hätte -  da er nicht gleich selbständig Harn und Kot absetzen konnte -  noch einige Tage mehr in der Klinik bleiben sollen - ich hab drauf bestanden ihn nach Hause zu holen und siehe da: kaum wieder daheim ist es nur noch bergauf gegangen !
Ich wünsch eurem Simon dass er bald wieder nach Hause darf bzw. würd ich ihn heimholen wenn er so leidet im Käfig in der Klinik. Die Psyche spielt eine große Rolle beim Heilungsprozess ! 
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Sonja in 04.10.2020 - 22:34
Die Daumen sind ganz fest gedrückt für Simon!
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 04.10.2020 - 22:52
Danke, danke, danke!
Ja, wir werden schauen, dass wir ihn spätestens am Dienstag heraus nehmen, vielleicht klappt es aber schon morgen.
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: andyundsabine in 05.10.2020 - 07:33
Alles erdenklich gute und auch ich würd ihm holen .Daheim ist daheim und nur da klappt das gesund werden😊
Wir drücken die Daumen das alles gut geht und er und Schoki wieder zusammen sind ❤
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: nina99 in 05.10.2020 - 10:07
Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Simon :8: :8: :8:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 08.10.2020 - 22:42
Hallo!
Gute Neuigkeiten von Simon: er hat sich sehr gut erholt, kann schon wieder gehen und ist frisch und munter. In der Klinik haben sie großartige Arbeit geleistet. Wir sind seeeehr dankbar und passen weiterhin gut auf unseren Lauser auf. Danke fürs Daumenhalten an euch alle :8:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 08.10.2020 - 22:42
Hallo!
Gute Neuigkeiten von Simon: er hat sich sehr gut erholt, kann schon wieder gehen und ist frisch und munter. In der Klinik haben sie großartige Arbeit geleistet. Wir sind seeeehr dankbar und passen weiterhin gut auf unseren Lauser auf. Danke fürs Daumenhalten an euch alle :8:
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 08.10.2020 - 22:46
Endlich lacht er wieder...
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: Terryann in 07.03.2021 - 17:28
das ist so ein liebes Foto von Simon!! so gut ihn fröhlich zu sehen!!  (verzeih die späte Rückmeldung ...)


Zitat von: sonnenklar in 04.10.2020 - 20:55
.... Nun steht ein langer Weg der Rehabilitation bevor.  .....

:)  wie geht es Simon ? und Schoki?

wie läuft so eine Reha nach Bandscheiben-OP ab??
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: sonnenklar in 14.03.2021 - 21:04
Hallo!
Wir haben am 2.3. nun schon den zweiten Willkommenstag mit Schoki gefeiert  :8: :69:
Es ist sooo ein großes Glück, die Zuckerpuppe bei uns zu haben! Sie verzaubert nicht nur uns, sondern wirklich jeden, der ihr sanftes Wesen kennenlernt.
Ja, und unserem Simon geht es auch wieder richtig prächtig. Er hat sich super erholt und wir haben unser Haus be"hunderten"gerecht umgebaut, so dass für ihn alle Stiegen "entschärft" sind.
Außerdem sind wir bei einer super TCM Tierärzten, die unterschiedliche alternative Heilmethoden beherrscht und damit unseren Tieren umfassend weiterhilft.
Alles in allem sind wir mit seinem Heilungsverlauf sehr zufrieden.
Alles Liebe aus dem heute verschneiten Kärnten!
Titel: Re: Schoki - Zuckerpuppe
Beitrag von: julia1405 in 15.03.2021 - 10:44
So schöne Nachrichten  :8:
Schoki hat sich vor 2 Jahren eine ganz tollen Platz ausgesucht