Pferdeäpfel und ander Hinterlassenschaften-Fressen

Begonnen von Kate, 11.09.2009 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kate

Hat irgendwer vielleicht einen Tip wie ich Suki das unkontrollierte Pferdeäpfel fressen abgewöhnen kann?Meine anderen 2 Hunde gönnen sich auch immer wieder so nen "Snack" vertragen es aber gut.Suki wird hemmungslos und bekommt Mega Durchfall.Auch andere Sch... die draußen so rumliegt,von Katzen,Marder,Hunde,...findet sie unwiederstehlich-Resultat -Durchfall.Bin dankbar für alle Tips!

CaroIsitante

Hallo!
Meine Eltern hatten vor vielen Jahren das selbe Problem mit ihrer Beagle-Hündin (die auch menschliche Hinterlassenschaften HMMM..... unwiderstehlich fand). Jemand gab ihnen dann den Tipp, dem Hund regelmäßig Heilerde ins Futter zu mischen bzw. ab und an Quargel zu verfüttern.
Erst mal hat das gar nichts genutzt, aber nach ein paar Wochen wurde es deutlich besser (natürlich war auch Erziehungsarbeit mit im Spiel, und wenn sie mal entspannt gassi gehen wollten, bekam Hund einen maulkorb verpasst).

Meine Hündin frißt seit neun Jahren nahezu täglich frische Pferdeäpfel, sie ist allerdings auch kein supergieriger Fresser, und ich bin überzeugt, daß das sehr gesund für sie ist (vorverdauter Hafer steckt voller Vitamine).
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)