Beißerei was tun?

Begonnen von Corina1990, 10.04.2010 - 17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erika

@ echo
is ok
aber wie shcon gesagt - war KEIN Rotti sondern "harmloser" jederzeit abrufbarer Mischling!!
Soviel zu den Kampfhunden. Es liegt doch in unserer Hand, was wir aus ihnen machen das sollte uns immer klar sein.
Kampfhund oder Kampfschmuser - unabhängig von der Rasse
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Lilli

ZitatOriginal von Ridge06[/b][/i]
@corina
finds voll süss wie sehr du dich um deinen welpen sorgst.
aber bei einem 3monate alten welpen würd ich mir keine sorgen machen, dass ihm ein anderer hund was tut. das muss dann schon ein extrem gestörtes tier sein, dass welpenschutz nicht greift und er den kleinen verletzt

Den "Welpenschutz" gibt es nur im eigenen Rudel.
Bei fremden Hunden darf oder kann man nicht grundsätzlcih davon ausgehen, dass sie einen Welpen tollerieren, nur weil er noch ein Hundekind ist.

Corina1990

ich verlangs ja nicht nem hund desh
alb nen beißkorb zu geben weil er einen anderen zurechtgewiesen hat sonder wenn er andere hunde beißt was dieser hund schon hat wie der halter mir ja sagte

sonst würde ich das bestimmt nicht verlangen :)

echo

ZitatOriginal von Erika
@ echo
is ok
aber wie shcon gesagt - war KEIN Rotti sondern "harmloser" jederzeit abrufbarer Mischling!!
Soviel zu den Kampfhunden. Es liegt doch in unserer Hand, was wir aus ihnen machen das sollte uns immer klar sein.
Kampfhund oder Kampfschmuser - unabhängig von der Rasse


sorry, hab das mit dem anderen beeitrag verwechselt.
stimmt, jeder kann zum kampfhund/schmuser gemacht werden - kommt aufs andere ende der leine an.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

orthos

eigentlich finde ich, ist zu diesem thema alles schon genügend gesagt worden bis auf eines:
@ corina: offenbar scheinst du dir mehr gedanken darüber zu machen was der rotti-hh samt rotti falsch gemacht hat oder besser machen könnte (beisskorb), als darauf wie du deinen fehler deinem hund gegenüber wieder ausbügeln kannst! oder ist das nur so rübergekommen? falls ja, dann entschuldige ich mich dafür, dir sowas zu unterstellen....  :rolleyes:

also mein welpe ist jetzt ca 4 monate alt und ich würde wahrscheinlich sterben, wenn mir sowas passieren würde!!!  8o
deshalb bemühe ich mich meiner kleinen so höfliches verhalten wie möglich bezubringen - sowohl hunden als auch menschen gegenüber. ich achte darauf, dass sie !!!!adäquaten!!!! hundekontakt hat um zu lernen, dass es extrem unhöflich ist, einfach auf andere hunde zuzurennen bzw im zweifelsfall SOFORT die warnsignale des anderen hundes zu erkennen (auch wenn ich sie nicht sehe).
die warnsignale wurden vom rotti mit sicherheit ausgesandt, aber von deinem welpen im "eifer des gefechts" wahrscheinlich nicht gesehen, oder richtig interpretiert...
aber wie dem auch sei: habe doch bitte ein auge darauf, ob dein kleiner keinen schaden (wenn auch nicht körperlich) von der begegnung davongetragen hat!!!

ach ja und zum beißkorb wollt ich noch sagen: deiner argumentation zufolge (ein kind springt aus dem gebüsch oder so ähnlich...) müsste dann JEDER hund einen beißkorb tragen! es steht ja wohl außer frage, dass sich jeder hund erschrecken kann und auch jeder hund der zähne hat zubeißen kann, wenn er sich genug erschreckt....
und noch so nebenbei - ein beißkorb schränkt nicht nur beim essen und beissen ein sondern sehr wohl (und das halte ich für extrem wichtig!!) bei der kommunikation!

lg verena