Picollino - kleiner Angsthase auf Entdeckungsreise....

Begonnen von bluedog, 05.01.2012 - 09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

;( der arme Zwuck, du hast recht seine Nase schaut wirklich schief aus X(
aber jetzt lernt er ja die schönen Seiten des Leben´s kennen, und da gehört das Schlingel sein dazu :D ;)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Renate058

Gott sei Dank ist der Süße gerettet worden und kann  jetzt bei Dir gesund werden  !
Wirklich unglaublich, was diese gemeinen  A.löcher diesem unschuldigen Hundemann angetan haben   8o

Zum Glück hat er trotz der Qualen, die man ihm angetan hat, seinen Lebenswillen nicht verloren und wird bei Dir ein kleiner Schlingel   :D

Edith

Liebe Margit!

DANKE, DANKE und ganz viel DANKE, dass du den armen Hundemann aufgenommen hast!!!! Ich hab ihn damals vor Weihnachten ins CZ gebracht und so gehofft, dass er alles gut übersteht und noch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf, dazu gehört jetzt wohl auch das Finden von Löchern im Zaun und ein wenig "Schlitzöhrchen"
sein ;-))).....

Die Wunde sieht jetzt ja schon wirklich ganz toll aus. Weiterhin alles Liebe dem kleinen Piccolino!!!

bluedog

liebe edith,
ich weiss, du hast dich um ihn gekümmert. danke dafür.     :O
ich wollte ja eigentlich nicht (gar nicht mehr), aber es wurde dringend, und es hat sich niemand für ihn gemeldet, und dann musste ich einfach....   *seufz*

er ist wirklich eine ganz arme socke, und er ist vieles, manchmal ein kleiner angsthase und dann wieder ein schlingel und ein tapferer kämpfer.
vor fremden neuen situationen hat er grosse angst, was nur natürlich ist.
natürlich ist er auch ein kämpfer, er musste genug ertragen und bewältigen. er ist diesen unsäglichen menschen (falls das welche sind....) entkommen, er hat sich finden lassen und hat gegen die infektion gekämpft, er will leben.
er ist ein bischen verschroben, manchmal ist er so ein ein kleiner schisser, und dann wieder ist er schon fast frech, und dann wieder überkommt ihn angst vor dem eigenen mut....
und gerade deswegen muss man ihn einfach lieb haben, er hat etwas ganz ganz rührendes an sich.
die seelische wunde ist grösser als die sichtbare, glaube ich. aber auch die wird heilen, weil er nämlich ein tapferer kleiner schisser ist und den mut hat, wieder zu vertrauen.
ich hoffe, er fühlt sich wohl bei uns und wird hier glücklich.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Na klar fühlt er sich sauwohl bei Dir, das sieht man ja schon an den Fotos,  im CZ hat er so arm und unglücklich dreingeschaut und jetzt richtig glücklich  :)

Ein bisschen verschroben sind wir alle auch, jeder auf seine Art   :D
Wir drücken Daumen, dass sowohl seine körperlichen als auch mit der Zeit die seelischen Wunden heilen !

bluedog

samma heute nicht fesch ??            :D

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

hihi ...  :D mit der farbe scheint der kleine aber nicht glücklich zu sein ;)

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

xenia 7

:respekt: Auch von mir ein DANKE das klein Picollino bei dir gesund werden darf.

lg Carmen :D :D :D
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

dem kleinen picco geht es gut, er entwickelt sich zu einem kleinen süssen racker. obwohl man ihm anmerkt, dass er schon älter ist, hat er irgendwie etwas lausbubenhaftes an sich.
er ist ein süsser, armer zwuck.
je länger und genauer man seinen kopf ansieht, desto mehr sieht man, wie schief und deformiert er ist, der ganze kopf und die ganze schnauze ist schief, und es fehlen einige zähne.
picco hat viel von seiner unsicherheit und seinem daraus resultierenden schrulligen verhalten abgelegt, und wird immer gelassener und lebensfroher, er ist ganz lieb und gehört schon ganz dazu und fühlt sich offensichtlich wohl hier.
seine wunde heilt auch gut, sie ist schon ein schönes stückchen kleiner geworden.  





heute mal ganz in weiss, nur diese fotomaschine ist ihm noch nicht ganz geheuer....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nebraska

Freut mich sehr dass es dem kleinen Racker besser geht und seine Wunde gut heilt. :taetschel:
Toll!!

ari 2008

Mein Got, Margit, er ist irgendwie herzzerreißend!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

xenia 7

:tongue: Hallo Picollino, es ist toll mitanzusehen wie du ganz langsam gesund wirst, zumindest körperlich. Seelisch wird es noch dauern, aber du hast so liebe Menschen, die dich so liebevoll umsorgen und pflegen, das auch diese Schmerzen nachlassen werden.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

ullimaus

gott sei dank geht es schnell bergauf mit dem lieben ..

bluedog

das heutige schmuddelgatschwetter freut uns alle nicht....
(am wenigstens das wischmopschwingende frauchen....      ;) )



öde ist das heute....



gehen wir endlich wieder ins warme ???

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessy+Chilly

Mah Fotos können so täuschen ,aber jetzt seh ich der Piccolino ist ja wirklich so ein kleiner süsser Racker :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Mopskiki

ich finde ihn sooooo toll  :D
schön das es ihm so gut geht
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

ullimaus

wirklich zucker der kleine, vor allem in diesem body :-)

Petra aus Linz

Sag, Margit, wie schätzt du Piccolino in Bezug auf Alleinebleiben ein ? Mein Kusin ( hat schon eine Nitrahündin) würde einem kleinen Rüden einen Platz bieten. Er hat zwei kleine Hündinnen ( Yorkiemix, Pinschermäderl), eine ca. 6 J, die andere 10 J. Seit dem Tod des Dritthundes ( Rüde) sind seine Mädels nicht glücklich, der Mann im Haus fehlt :D.
Pico würde nach dem Morgenspaziergang mit den Hündinnen ca 4 Std. alleine sein, dann kommt die langjährige Gassitante und holt sie ab  und so ca. 16.00 ist dann mein Kusin wieder da und mit ihnen unterwegs.
Ich denke, Piccolino könnte ihm gefallen- weiß aber net, ob er ins Burgenland fahren würde anschauen, denke aber schon.( er ist in Linz wohnhaft)
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

habs erst jetzt gelesen.
also, piccobello hat bei mir kein problem mit dem alleine bleiben, es stresst ihn auch nicht, er nimmt es als "normal" hin.
er ist ja nicht ganz allein, sondern mit den anderen zusammen, und das wäre er bei deinem cousin ja auch.
er ist ganz brav und bescheiden, er fordert nix, er macht kein theater, er ist wirklich ein lieber kleiner wichtel....
er ist eher unsicher und ein bisschen ängstlich, man muss ihm ein bissi zeit lassen, um vertrauen zu fassen, aber ansonsten ist er völlig unkompliziert und lieb und dankbar, wenn man sich mit ihm beschäftigt.
wohnt dein cousin in der stadt ?? ich weiss nicht, ob er stadtleben kennt, hier am land hat er kein problem und geht auch sehr brav an der leine.
zu den beiden mädels würde er gut passen, denk ich.

die entfernung ist natürlich schon sehr gross.
(und ich merk grade, dass mir der schnuckel schon sehr ans herz gewachsen ist....)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

der kleine piccobello hat es heute genossen, auch mal beachtung zu finden und kuscheln zu können und gekrault zu werden.
todesmutig hat er sich heute zum ersten mal aufs sofa getraut.       ;)





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra_L

Ich wollt gar ned weg, ich liiiiiiebe es Hundsis zu beknuddeln  :D
und Picco hätt ich ja sowieso am liebsten eingepackt und mitgehen lassen  :floet: wobei... die waren alle soooooo  :verliebt:  :verliebt:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Nebraska

Tolle Bilder!!
Der Picco ist ja echt Zucker!
Sowas von niedlich :knutsch: :verliebt:

bluedog

der piccobello steht gar nicht auf schnee....



da rümpft er gleich die nase....      8)



und das heldenhaft eroberte sofa gibt er nicht mehr her....     ;)
die wunde ist inzwischen schon sehr klein, nur noch ein schmaler spalt..... (das foto ist schon ein paar tage alt)

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.