Unbekannter Hund mit mießem Besitzer

Begonnen von conny2406, 25.07.2009 - 00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conny2406

In dieser Woche wurde bei uns fast vor dem Haus ein Junger Dogo Argentino Mix von einem Motorradfahrer angefahren und war sofort Tod.

Laut einigen Leuten aus der Hundezone hies die Hündin Shiva.

Ihre verantwortunglose Besitzerin hat den Hund von der Leine gelassen als sie mit ihr die Strasse bei rot überquert hat.

Der Motorradfahrer hatte keine chance mehr der Hündin auszuweichen und beendete damit das Leben der Kleinen.

Das ist glaub ich die letzt Wiedergutmachung die ich Shiva zuteil werden lassen kann denn ohne das verantwortungslose Verhalten der Halterin würde der Hund immer noch zu Hause mit den Kindern der Frau spielen.

Liebe Shiva ich hoffe es geht dir gut lass mir meinen Bärly schön grüßen :kerze

Mopsmix

solche leute verstehe ich absolut nicht!

egal ob in der stadt oder im dorf darf und sollte man keine hunde frei laufen lassen.

Ich würde sowas nie tun denn dann schreckt sich der hund läuft auf die straße und genau das passiert dann.

Aber was kann der hund dafür das sein besitzer nicht richtig entscheiden kann was er da tut.

hoffentlich hat shiva jetzt ein schönes Leben im Hundehimmel.

mfg

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina 1973

Arme Shiva!
Wie geht es dem Motorradfahrer? Hat er sich verletzt.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

conny2406

Soweit ich weiß war der Motorradfahrer so schwer unter Schock das ihn die Rettung abtransportiert hat der Arme Mann ist sicher für sein Leben gezeichnet er ist über eine dreiviertelstunde ist der Arme Kerl um den toten Hund getorkelt.

Unsere Zoohandlungsbesitzerin/Tierärztin hat den Tod des Hundes festgetellt und hat gemeint sie war sofort tod.

Allerdings haben wir Hundezonen besitzer erfahren das es nicht Shiva war sonderen der Hund eines rauschgiftsüchtigen Paares der massiv Scharf gemacht wurde und Shiva nur ähnlich sieht.

Meine Frage an euch wisst ihr kann man solche Leute auf eine Liste setzen lassen das sie kein Haustier mehr bekommen, oder zumindest nicht so einen Hund???

maddog6

So traurig das ganze ist, aber es gibt keine zentrale Liste - NOCH NICHT!

Und so lange es Internetplattformen, und diverse Vermehrer gibt, können solche Leute ganz leicht wieder eine arme Kreatur kriegen.

Sicher nicht von Tierschutzvereinen oder Tierheimen.Ja sogar Züchter schließe ich aus. Aber diese Leute haben ihre Kreise, wo es immer wieder Hunde gibt.

Besonder die Hundekampfszene versorgt sich selbst und braucht nur Übungsopfer, die sie von außerhalb besorgen. Z.B. Schnauzer etc., also Hunde die nicht gleich kleinbeigeben, wo ihre eigenen Hunde eben kämpfen lernen, ohne gleich selbst dran zu glauben.

In Wien gibt es mehrere solche Standorte. z.B. Märzpark, Friedrichs-Engelsplatz etc.

 :evil: :evil: :evil:
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

conny2406

Ich weiß auch bein unsw gibts so einen Idioten der unbedingt alle Hunde kämpfen lassen will mit seiner Pitbull Hündin.


 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Mopsmix

Ich kenne das ganze auch von meinen stiefbruder.

Der hat seit jänner schon den 5 Hund.

Ich fahre garnicht mehr hin denn wenn ich hinfahre zeig ich ihn an auch noch.

Wenn ich drann denke wie er den Yorkshire terier behnadelt hat weil er reingemacht hat weil sie nie rausgegangen mit ihm sind da stehen mir noch immer die tränen.

meine Cousine hat sich den Hund dann einfach geschnappt und mitgenommen.

Er wurde geschlagen angeschrien auf die Couch geschmissen mehr will ich gar nicht wissen was die noch gemacht haben denn er is auch bei der Cousine auf ihre Kinder losgegangen obwohl der Hund mit einen Kind aufgewachsen ist.

Und was hat er jetzt einen Reinrassigen American Stafford.

Ich frag mich auch wo sie die Hunde herbekommen denn Geld habens garkeins.

SIe hatten heuer schon 3Welpen und 2 Erwachsene Hunde von dennen ich was weiß aber ich dreh schon durch wenn ich höre sie haben schon wieder irgend ein Tier.

Achja und ne Katze hatten sie auch eine Weibliche die hat dann schon 3 mal Junge bekommen da hab ich sie angeredet wie ne Katze die ohne mänchen in ner wohnung Trächtig werden kann! Antwort ist gekommen wir lassen sie ja auch raus. :evil:

Jedenfalls denk ich mir die machen das nur wegen dem Geld besorgen sich Gratis Tiere und Verkaufens dann weiter. X(

Aber wie gesagt ich fahre nicht mehr hin sonst Zeige ich wirklich noch meinen eigenen Stiefbruder an.

mfg

conny2406

Ja ich weiß was du meinst aber heutzutag bekommt leider fast jeder von irgendwoher einen Hund bei der Milleniumcity verschachern sie die Hunde um fast nix.

Was ich extrem schade finde ist das der Hund wirklich wunderschön war leider von seinen Artgenossen abgeschottet wurde und so sinnlos hat sterben müssen weil die Ampel wird extrem schnell grün.

Ich könnte wirklich heulen deswegen.

@Mopsmix: Ich weiß was du meinst wir haben auch so ein Familienmitglied der jetzt mit 4 Katzen auf engstem Raum wohnt mit einem Hasen und einem Hamster.

Die Tiere wurden einfach so von irgendwo her geholt und jetzt möchte er die eine Katze aussetzen im Garten meiner Großmutter nur dann ist wirklich die Hölle los :evil: :evil: :evil:

lissy31

ZitatOriginal von conny2406
Ich weiß auch bein unsw gibts so einen Idioten der unbedingt alle Hunde kämpfen lassen will mit seiner Pitbull Hündin.


 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Kann man diese Idioten denn nicht anzeigen???

Es ist doch grausam, wenn sich die Hunde gegenseitig umbringen!!!!  ;( ;( :evil:

Ich würde die Ombudsstelle kontaktieren und nachfragen, wie man dagegen vorgehen kann (Ich kann dir gern die Kontaktdaten schicken).
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Mopsmix

Ich weiß nur wenn mein kleiner bruder das nächste mal sagt dasmein stiefbruder einen Hund haben zeig ich sie an nur beweiße das sie einen gehabt haben ist schwierig weil gemeldet sind ja keine.

Aber trotzdem sie sollen mal auf die schnautze fallen denn ich kann mir nicht einen welpen zum welpen dazu nehmen und dann nach einer woche wieder weggeben weil es mir zuviel arbeit ist.

Einen reinrassigen amstaff hatten sie ich glaub so um die 1 woche denn da habens gesagt sie nehmen ihn und dann habens gesagt der hat nach der kleinen geschnappt weil er eiversüchtig war.

Ja da gibts soviel geschichten über die man hört von dennen.

mfg gege

conny2406

@lissy31: wir haben die Tierombudsstelle schon Kontaktiert leider können die aber angeblich noch nicht einschreiten, weil er bis dato nur die Bäume der Hundezone beschädigt.

@mopsmix: Ich würde auch so reagieren, weil es kann nicht sein das sich Leute an Ihren Tieren so extrem bereichern oder sie herumschubbsen wie Stofftiere bzw. bei den Rassen ist es ja auch für andere Gefährlich wenn sie falsch gehalten werden, denn wenn sich der Hund dann wehrt dann kanns sicher sein das der HUnd der Schuldige ist und nicht der Halter