Weihnachten für und in Nitra....

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 14.10.2009 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Liebe Tierfreunde!

Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür!

Zu diesem Anlass möchte ich einmal anfragen, ob wir nicht was ganz was Tolles für die Nitra-Sitzer sowie ihre fleißigen Helfer in Nitra (Eva, Ferro, Lucy, Geogia, usw.) einfallen lassen können.

Mein erster Gedanke: auf jeden Fall möchte ich für jeden Schnuffi einmal mind. 1 Kauknochen nach Nitra bringen. Und das sind geschätzte 400 Knochen die man dafür bräuchte.

Wenn wer Ideen hätte, bitte gerne!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch etwas erzählen was mich wirklich sehr berührt hat. Letzten Samstag hat es geschüttet und Eva hat ein Notizbuch mit einem Hundebild drauf bekommen, durch den Regen natürlich nass geworden.
Es hat mich wirklich sehr berührt, wie sie nach einem trockenem Tuch gesucht hat und dann das Buch so liebevoll troccken gewischt hat, traurig drüber, dass die Seiten sich schon gewellt hatten.  :kerze

rascal

Ein paar Gedankenblitze...

 ;)ein persönliches Paket für Eva ..Gewand, Kuscheldecke, div Kosmetikartikel, ne Duftlampe mit Ölen und solche "wohnlichen" Sachen wie dicke Socken und so....

 ;)Eine riiiiesengroße Dose (oder besser für jeden eine :tongue:) mit selbstgebackenen Weihnachtskeksen. Ich hätte gute Kontakte zu genialen Kekserlbackern :tongue:

 ;)Könnte man klären, ob die guten Geister da unten SCHUHWÄRMER brauchen? Das sind diese supergenialen Dinger, die man in Form von Einlagesohlen in die Stiefel gibt mit nem Akku am Stiefelschaft und man hat NIEEE mehr kalte Fussi!!!! Funktionieren super!ca 40€

 ;)Led-Stirnlampen (geeeeeniale Sache!) 5 €

 ;)Thermohosen (haben alle jetzt im Angebot) ca 20-30 €

 ;)Stiefel mit Schaffell drinnen ca 50€

Ich würd mir halt ein "Paket" für jeden einzelnen gut vorstellen können.
Wenn ich mehr nachdenk, falln mir noch 20 Dinge ein....
Anna und die anderen guten Geister, die ollaweu runterfahren, können uns sicher auch Tipps geben.

Na, und  für die Hundsis und Katzerl wird man wohl was finden :O
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Sigrid v. Amigo

Ja Rascal, wirklich wärmende Sachen so wie die Akku-Einlagen find ich echt toll. Eva kann so eine richtig gute, stabile und vor allem wetterfeste Ausrüstung mit Sicherheit gebrauchen. Auch sie ist für mich vorrangig.
Ich hab aber noch immer nicht herausgefunden, ob es in Nitra überhaupt Strom gibt??  ?(

Aber nachdem ich die berührende Szene mit ihrem Hundebuch gesehen habe weiß ich, dass sie auch persönliche Sachen die mit Hunden zu tun habt liebt.

Würde gerne einen Fonds einrichten "Knochen für Weihnachten": ich hätte schon einmal 20 Stk. zu Hause und eine Spende von € 20,- für weitere Weihnachtsknochen bekommen.

Wie könnten wir das am Besten managen, dass wir für Eva ein tolles Paket "schnüren" (organisieren)?

Kischa

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Ich hab aber noch immer nicht herausgefunden, ob es in Nitra überhaupt Strom gibt??  ?(

Was ich mitbekommen habe ist der Strom abgestellt worden und derzeit läuft alles über einen Generator. Kann mich aber auch irren.

Was ich mitbekommen habe, liest Eva auch sehr gerne. Ich hatte sowieso vor ihr ein paar Bücher mal mitzubringen, schließlich arbeite ich ja "indirekt" vor Ort.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


rascal

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Wie könnten wir das am Besten managen, dass wir für Eva ein tolles Paket "schnüren" (organisieren)?

Angebot: Du hast die Obhut und wir alle recherieren (ähnlich wie bei Mopsmix`s Hundehütten) WAS am besten ist!

Bei Gege waren alle Feuer und Flamme für Holz und Co.

Nun sollte man allen nahebringen, dass "da unten" wahre Engel wirken - Und die gehören uterstützt!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

rascal

ZitatOriginal von Kischa
Was ich mitbekommen habe ist der Strom abgestellt worden und derzeit läuft alles über einen Generator. Kann mich aber auch irren.

Wen dem so ist, dann wir in erster Linie Sprit gebraucht....Benzingutscheine?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

die kickis

O das ist eine super Idee!
Sowas hab ich mir schon öfter gedacht also wenn mir wer sagt ob die Damen und der Herr gefärbte Haar haben oder so würd ich gern Haarshampoo Pflegen Stylingprodukte  und Duschgel ins Packerl geben!
Natürlich sollte es schon passen!
Bitte bescheid geben!
Na und für die Wauzi werden wir sicher was finden!
 ;)

die kickis

Wie wäre es mit Bällen zum spielen?
Aha´und bei Lidl gibts ja momentan diese tollen Angora Sachen (Socken Hosen T Shirts ...)

Flora

das finde ich eine sehr schöne Idee!!!
und ich mache auch gerne mit. Welche Größen haben die Betroffenen denn ungefähr?
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

bluedog

ich finde die idee mit den thermohosen und den LED-stirnlampen wirklich genial, das sind wirklich sinnvolle geschenke.
vl. auch noch diese mit teddyplüsch gefütterten arbeitshandschuhe ???
und ich würde an dicke, warme wasserdichte boots denken.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mopsmix

super sigrid eine tolle idee :elefant:

Flora

ZitatOriginal von bluedog
ich finde die idee mit den thermohosen und den LED-stirnlampen wirklich genial, das sind wirklich sinnvolle geschenke.
vl. auch noch diese mit teddyplüsch gefütterten arbeitshandschuhe ???
und ich würde an dicke, warme wasserdichte boots denken.
ich hab ein neues Paar hier stehen in Größe 39 oder 40
und zwar solche:
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.theshoespoint.com/wp-content/uploads/2009/01/snow_boots.jpg&imgrefurl=http://www.theshoespoint.com/snow-boots.html&usg=__Zr7JJGN-frp09UVsiZ3WNv5ANlM=&h=360&w=360&sz=42&hl=de&start=1&um=1&tbnid=zrArf9VS3OHtfM:&tbnh=121&tbnw=121&prev=/images%3Fq%3Dsnow%2Bboots%26hl%3Dde%26sa%3DG%26um%3D1

die wären doch ganz passend!
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

winston

so ähnliche in blau 36/37 hätte ich auch, absolut wasserfest, gefüttert...

Sigrid v. Amigo

:)
ZitatOriginal von rascal
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Wie könnten wir das am Besten managen, dass wir für Eva ein tolles Paket "schnüren" (organisieren)?

Angebot: Du hast die Obhut und wir alle recherieren (ähnlich wie bei Mopsmix`s Hundehütten) WAS am besten ist!

Bei Gege waren alle Feuer und Flamme für Holz und Co.

Nun sollte man allen nahebringen, dass "da unten" wahre Engel wirken - Und die gehören uterstützt!

Mach ich Rascal!

Es freut mich sehr, dass die Idee sooo viel Anklang findet!  :)

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von die kickis
O das ist eine super Idee!
Sowas hab ich mir schon öfter gedacht also wenn mir wer sagt ob die Damen und der Herr gefärbte Haar haben oder so würd ich gern Haarshampoo Pflegen Stylingprodukte  und Duschgel ins Packerl geben!
Natürlich sollte es schon passen!
Bitte bescheid geben!
Na und für die Wauzi werden wir sicher was finden!
 ;)

Also gefärbte Haare habens nicht. Aber über Styling- und Verschönerungsachen würden sich die Damen sicher freuen!!

Sigrid v. Amigo

Wäre es nicht sinnvoller den Thread unter Spendenaufrufe zu führen??

Batman Forever

Büffelhautknochen für Wauzis gibts beim KIK am günstigsten....
in verschiedenen Grössen, entweder drei kleine, zwei mittlere oder ein grosser zum Preis von EUR 1,- und fressen tuns die Hunde auch gern, habs bei meinen
schon probiert.....

Ich hab mal in Nitra einen Block mit Hundemotiven mitgehabt und Georgia wollte ein Blatt, hab ihr den ganzen Block geschenkt, da hat sie sich sehr gefreut....
nur so als Gedanke....

weiters wünscht sich Georgia eine Art Taubenschlag, für den Park wo sie die verletzten Tauben + Vögel füttert, damit die Tauben/Vögel paarweise ein trockenes Nest haben....falls jemand am Land sowas rumstehen hat und es
dort keine Verwendung mehr findet.....

Sigrid v. Amigo

Hallo Andrea!

Solltest du einmal beim Kik welche erwischen, nimm bitte mit so viele es geht. Die bezahle ich!

Habe soeben mit Anna telefoniert.
Benzingutscheine wären auch toll, damit wäre allen geholfen - den Helfern und den Wauzis.

Und dann gibt es in Nitra noch die junge Simona, eine Schülerin die immer fleißig mit den Hunden spazieren geht und überall hilft wenn es wo ums anpacken geht - auch beim Käfig putzen. Für sie bräuchten wir unbedingt Kleidung - Putzkleidung, wetterfeste Kleidung, Kleidung zum umziehen (weil sie zum Nachhausekommen immer frische Kleidung braucht), Schuhe....einfach alles möglich tragbare. Sie hat Kleidergröße XS (ode 36) aber in "hoch".... die kleine Simona misst so um die 1,80m Körpergröße  :D

cowgirl

Für die Hunde hab ich auch ein Schweineohren, bzw. Pansen gedacht, da hab ich eine nette Anlaufstelle, die haben mir schon mal 15 kg Pansen für die Nitra-Hunde recht günstig überlassen, wenn man noch mehr nehmen würde, könnt ma sicher noch einen besseren Preis aushandeln - nur mal so eine Idee!
lg
Moni & Sam und Gina + Bentley & Ponys sowie Pflegi MILLO

Martina

Sigrid das ist eine wunderbare Idee, werde auch diese Woche noch zum Kik schauen, wegen der Kauknochen.
Was wir Eva schenken, da verlasse ich mich ganz auf euch.
Mit Kleidergröße XS bzw. 36  könnte ich dienen, aber leider nicht in hoch, sondern in niedrig (bin 1,56 groß  :D), ich glaube aber Eva passen meine Sachen, ich habe ihr schon ein paar mal Winterjacken geschickt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Batman Forever

@Sigrid
Benzingutscheine...sollen wir da nicht welche gleich in Nitra kaufen von der Tankstelle vis a vis, ned das wir welche in Ö kaufen und die sind ned in der Slowakei gültig, und die auf der Shell gegenüber dem Lager sind immer sehr
nett auch wenn wir saudreckig rübertrampen und dort aufs Klo gehen....
manchmal sind wir echt eine Zumutung fürs Aug und für die Nase  :O

ja ich geh mal zum KIK Kauknochen bunkern, kenn eine Verkäuferin
mal sehen vielleicht krieg ich noch Prozente...

@Martina
Oberbekleidung von dir passt sicher der Simona auch, die hat nur ewig lange Haxerln....
ich glaub ich bring ihr kiloweis Schoki, das Kind sieht immer aus wie wenns gleich abbricht  :D
und sie hilft immer so fleissig  :taetschel:

Martina

Na passt, dann werd ich mal meinen Kasten nach warmen Winterpullovern und Winterjacken durchstöbern bzw. haben`s jetzt ja überall Winterjacken im Angebot bei KIK, Lidl, etc.werd mal schauen, was ich da ergattern kann - Hosen gehen dann für die Simona ja leider nicht, da hätt sie Shorti`s wenns meine anzieht  :D
Für Eva was wohnliches fände ich auch sehr nett, hab zwei nagelneue, dottergelbe Micorfaser-Kuscheldecken, kuschelige Zierpolster wären auch ganz nett, damit Eva es im Winter gemütlich hat. Kannst du dich da mal schlau machen Andrea, ob das was wäre für Eva?
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sigrid v. Amigo

@Martina: kuschelige Decke und Polster sind angenommen und schon vermerkt!

@Batman: ja ich finde die Gutscheine von der Tankstelle nebenan auch am Sinnvollsten.

Martina

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
@Martina: kuschelige Decke und Polster sind angenommen und schon vermerkt!

@Batman: ja ich finde die Gutscheine von der Tankstelle nebenan auch am Sinnvollsten.

Von mir kommen 2 Microfaser-Kuscheldecken in gelb und einige kuschelige Microfaser-Zierkissen in orange und ich werde beim Kik noch schauen, ob ich 2 Winterjacken (1 für Eva und eine für Simona) ergattern kann (ich hoffe, ich krieg noch was in der Größe). Sigrid. Eva passt doch auch Größe 36 oder? ... und natürlich Kauknochen vom Kik kommen von mir auch noch.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Batman Forever

@Sigrid
werd mich mal auf der Tankstelle schlau machen....

@Martina
wollte Eva sowieso fragen wegen ihrem Wohncontainer da eine Bekannte ein
Haus gekauft hat und es räumen muss, eventuell braucht Eva etwas...