Dackel"omi" Dorothea

Begonnen von Marion_82, 09.04.2012 - 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marion_82

Dorli ist am Samstag bei mir angekommen. Die Info, dass sie alt ist, hat sich als falsch herausgestellt. Laut Pass ist sie knapp über 3. In der Klinik in Nitra wurde ein Herzfehler festgestellt, morgen gehts zum Tierarzt, mal sehen was der sagt. Sie wirkt auf mich eigentlich gesund, ist aber sehr ruhig und schläft viel. Sie bevorzugt auch die gaaaanz kurzen Spaziergänge ;) Am liebsten wird sie den ganzen Tag gestreichelt, sie ist extrem anhänglich und auch sonst völlig problemlos. Sie verträgt sich mit Artgenossen und Katzen, Menschen liebt sie sowieso. Mit dem Fressen happerts noch ein wenig, sie hat fast keinen Appetit, frisst immer nur ein paar Bissen, egal was ihr hinstelle. Sie kriegt jetzt so eine Art Astronautennahrung für Hunde, die mag sie gottseidank.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, braucht sie auf jeden Fall einen ruhigen Platz, am besten bei Leuten, die viel Zeit zum streicheln haben. Andere Hunde sind kein Problem, die sollten halt auch schon ruhiger sein, weil mein kleiner Wirbelwind nervt sie ziemlich  :rolleyes:

Fotos folgen morgen!
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Marion_82

Hier die ersten Fotos, leider ist die Qualität nicht besonders....

Dorli bei ihrer absoluten Lieblingsbeschäftigung - schlafen:



Komm pack die Kamera weg - streichel mich lieber:

Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

valentina

die kleine maus ist sooo eine süße, sie saß in nitra mit meiner milly in einem käfig ;)
sie hat mir dort so viele bussis gegeben, ihre zärtliche und vorsichtige art ist einfach der hammer   :verliebt:

Marion_82

Wir waren gestern beim TA. Er meint er hört zwar einen komischen Ton beim Herzschlag, kann aber nicht feststellen, dass die Herzklappe beleidigt wäre oder die Aterien was hätten. Er geht grundsätzlich davon aus, dass dieser Ton keinen Einfluss auf ihre Gesundheit hat, hat aber empfohlen sicherheitshalber einen Herzspezialisten aufzusuchen. Sonst ist sie fit, er hat ihren Bewegungsapparat genau angesehen, weil ich ihm gesagt habe, dass sie überhaupt nicht spazieren mag. Er konnte nichts feststellen und meint dass sie einfach phlegmatisch ist  :D
Leider ist sie auch läufig, man weiß nicht wie lange schon, dh unter Umständen ist auch schon trächtig, das kann man aber noch nicht feststellen...

Im Wartezimmer waren alle von meiner Dorli verzaubert. Sie ist wirklich der ruhigste und gelassenste Hund, den ich jemals kennenlernen durfte. Am liebsten sitzt sie am Schoß und lässt sich abschmusen. Nicht mal ein riiiiesen Berner Sennenhund der direkt neben ihr gesessen ist, hat sie irgendwie aus der Ruhe gebracht. Teilweise hat man das Gefühl sie nimmt heimlich Valium  ;)

Leider ist es aber auch so, dass sie so gar nicht zu meinem Gretchen passt. Die ist ja bekannterweise ein Supermops auf Speed, die nur Vollgas kennt  :rolleyes: Damit Dorli wirklich in Ruhe schlafen kann, muss ich meistens für räumliche Trennung sorgen. Dh. entweder ziehe ich mich mit einem der beiden zurück (dann ist natürlich die andere eifersüchtig) oder Dorli kommt in eine Box um in Ruhe zu schlafen. Das ist zwar eine riesengroße Box, aber Box bleibt Box  ;(
Außerdem kann ich sie einfach nicht überreden, mit uns spazieren zu gehen...ich bin jeden Tag mindestens 2 Stunden unterwegs, Dorli mag einfach nicht. Sie erledigt bei der allerersten Gelegenheit ihr Geschäft und steht dann wie ein Bock. Leckerli helfen nix, locken sowieso nicht, ob mit oder ohne Leine ist ihr auch egal. Sie schaut dann eine Weile und dreht dann irgendwann um und würde dann in aller Ruhe heimgehen. Das führt natürlich dazu, dass ich dann mit Gretchen alleine gehe und sich die Zeit in der Dorli alleine ist unnötigerweise verlängert.

Ich bin dann gestern auf die glorreiche Idee gekommen, mit ihr zu meiner Mutter zu fahren, die hat einen kleinen Hof, weil ich mir gedacht habe, da kann sie zumindest in der Sonne liegen und ein wenig gemütlich rumschnüffeln....nix da...falsch gedacht...eine Runde gedreht, wieder rein und im Vorraum geschlafen  ;)

Ich wünsche mir für Dorli möglichst bald einen Platz, mit anderen ruhigen Hunden, die ebenfalls keine Marathonmärsche absolvieren wollen. Wie man es dreht und wendet, ich kann nicht beiden Hunden gerecht werden, weil sie einfach sind wie Tag und Nacht  ;( Und ich habe daher permament ein schlechtes Gewissen, weil ich mich immer nur um einen kümmern kann...

Fotos vom gestrigen "auf der Wiese sitzen" (nachdem ich sie hingetragen habe):



Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

micky

vielleicht braucht die kleine maus einfach noch en bissl zeit, um sich an das für sie neue zu gewöhnen? möglicherweise ist sie schon nächste woche nicht zu bremsen   :D

lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Marion_82

Das hab ich mir die ersten paar Tage auch gedacht, aber sie ist ja nicht schüchtern oder so. Ich konnte sie vorgestern von einem Mini-Spaziergang (Gehzeit immerhin 10 min) überzeugen, hab sie ohne Leine gehen lassen, weil...naja...mit schnell bewegen hats sie es nicht so...und sie hat gesehen, dass uns Leute entgegenkommen. Plötzlich wurde sie etwas schneller und ist schnurstracks zu denen hin um sich Streicheleinheiten zu holen  ;)
Ich glaube sie ist einfach....phlegmatisch  :D
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Ilse

Manche Pflegestellen wären froh, wenn sie so einen unkomplizierten Hund in Pflege hätten :D
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Marion_82

Ich bin froh, dass sie unkompliziert ist, aber sie fühlt sich bei mir nicht wirklich wohl und das tut mir weh!!!  ;(
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Marion_82

Dorli hat ein Fixplatzangebot  :O
Die Fakten entsprechen GENAU dem, was ich mir für sie gewünscht habe: Pensionist, ruhiger Zweithund, Familie lebt im selben Haus, Bauernhof, dh sie muss nicht spazieren gehen wenn sie nicht will...

VK mach ich am Freitag, bitte Daumen drücken. Ich glaube das könnte der perfekte Platz für sie sein!
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Ronja125

Das wäre ja der Wahnsinn!!
Meine Daumen sind gedrückt!!  :elefant:

KerstinS

Hallo

Ich dachte ich schreibe mal ein Update ins Tagebuch.

Dorothea wohnt seit Samstag fix bei uns im Burgenland.
Infolge des Wohnortwechsels und zur besseren Einbürgerung musste sie ihren Namen allerdings in Penny umändern  :tongue:

Tja, hier lebt sie jetzt mit 4 Erwachsenen und 2 anderen kleinen Hunden in einem großen Haus mit eigenem Garten.
Penny ist ein Traum von einem Hund, so brav, unkompliziert und einfach nur lieb.

Unser Tierarzt war Dienstag ebenfalls begeistert von ihr. Er hat gar keine Herzgeräusche mehr gehört und vermutet dass es wohl an dem Stress in Nitra oder einer Infektion lag. Sie hat so tolle, fast belagfreie Zähne dass er sogar glaubt sie könnte etwas jünger sein - im Pass steht ja 2009.
Nur die Analdrüsen waren verstopft, aber das Ausdrücken hat sie ohne auch nur mit der Wimper zu zucken über sich ergehen lassen. Eben ganz die Ruhe in Person.

Mit unseren beiden Jungs versteht sie sich auch recht gut, obwohl unser Dackel noch ein bisschen beleidigt ist jetzt das "mittlere Kind" im Haus zu sein, aber er schmollt ja gerne.
Wie eh schon in Ihrer Beschreibung erwähnt sind Pennys Lieblingsbeschäftigungen Schlafen und Schmusen. Ich hab sie aber auch schon  rennen gesehn und in der warmen Wiese im Garten wälzt sie sich gerne. Weiters findet sie unsere Kaninchen im Außengehge sehr interesannt, denen kann sie stundenlang zuschauen. Aber wirklich nur zuschauen, denn Jagdtrieb hat sie keinen.

Futter nimmt sie inzwischen recht gut an, manchmal frisst sie auch gemeinsam mit unseren franz. Bulldog Mix aus dessen Napf. Ein wirklicher Gierschlumpf wird sie allerdings wohl nie werden.

Allerdings macht sie alle meine Versuche schöne Fotos zu machen zunichte, da sie mir dauernd in der Kamera klebt. Von Gruppenfotos aller 3 Hunde zusammen ganz zu schweigen ....
Ein paar häng ich trotzdem an.

Liebe Grüße
Kerstin

Penny vorm Hasengehege


Penny und Smokey


Penny und Kaninchen Steven


Penny hinterm Hasengehege


Penny tiefenentspannt


Penny und Rusty, Kameras liegen ihnen beiden nicht

Martina

Das ist aber schön, Penny hat den für sie passendsten Platz gefunden.
Sie ist so eine liebe Maus. Ich wünsche euch noch viel Freude und Spass zusammen und danke für die entzückenden Fotos.

Lasst mal wieder was von euch hören.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Slide

Schön zu sehen, das es die kleine Maus so toll erwischt hat und ihr so glücklich seit mit ihr! Wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

bluedog

also ich fand den namen dorothea süss....       8)
ich freue mich, dass die nicht-alte doch-nicht-omi noch so jung und offenbar auch gesund ist und nun ihr leben geniessen kann.
sie hat scheinbar einen ausgeprägten charakter, wie alle dackel, und weiss genau was sie vom leben will - nur keinen stress.        :D
sie erinnert mich an baldi - der könnte auch den rest seines lebens ohne spazieren gehen verbringen.
ich freue mich, dass sie so ein schönes zuhause gefunden hat.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

KerstinS

na? wer hätte sie erkannt?  ;D

candy

Unsere Penny  :-*
Sie geniesst ihr Leben, ganz nach ihren Geschmack.
Schlafen, schmusen, essen, schmusen, Leckerli, schmusen und dazwischen eine kleine Runde im Garten.
Seit dem Sommer muss sie Tabletten nehmen, beide Herzklappen schliessen nicht mehr ganz.
Aber es geht ihr soweit gut, Medizin nimmt sie brav und ohne Probleme.
Wie alles in ihrem Leben, ruhig und ohne Stress  :be happy:

Lucy

Schön, dass es ihr so gut geht :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

ein süßer drahtwaschel ist sie  :-*

claudianet

Penny hat eindeutig herausgefunden, wie die Prioritäten im Leben sein sollen  ;D

So soll es noch lange bleiben - alles Gute !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

candy

 :kerze: :12:Leider mussten wir unsere Penny gestern Nacht gehen lassen.
Sie hat alles und jeden geliebt.
Ich hoffe es gibt hinter der RBB viele streichelnde Hände für dich, kleine Maus.
Wir vermissen dich ...

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

#21
 :53: danke, dass Penny fast 7 gute Jahre bei euch leben durfte!!  :79:

ich hoffe du hast es jetzt auch gut, liebe Kleine  :8:

:53: :kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Mein aufrichtiges Beileid  :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

das tut mir sehr leid  ;(
gute reise, liebe Penny   :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.