Mr. Nice (Felix)

Begonnen von ullimaus, 03.08.2011 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

:elefant: :banana: :elefant: :banana:
Juhuuuu!!!!! Ich freu mich !!!!!! Jetzt darf er ihn hochheben auch bald!!!
Streicheln üben bei jeder Mahlzeit ist wichtig... er liebt gekrault zu werden!!!

Wir wußten ja, dass Sandy laaaange brauchen wird! Sie wird sich schon an ihn gewöhnen!! Bei der tori und der gestörten Katze von meiner Schwester hat es auch ein paar Wochen gedauert.... erst jetzt nach 3-4 Monate hat sie sie so akzeptiert, dass sie auch miteinander spielen...

Also einfach Zeit lassen den beiden!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

also gespielt haben sie ja schon miteinander .. und sie sucht ihn auch ... aber wenn er ihr näher kommen will, was jetzt öfters der fall ist, gibt´s gefauche ...:-(

mario wird heute feliway- oder catitude-stecker besorgen ...

shellylogo

Aber das ist gut so, dass sie sich wehrt, weil ja Nice wirklich die Katzen bespringen willl und dann auch spielerisch beißt! Ich finde es gut, dass sie sich wehrt, sie weiß schon warum  :D


Aber Feliway schadet natürlich nie!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

naja, aber sie sollte ihn mal auch langsam akzeptieren ..., war ja zwischendurch schon besser ...

und beim spielen weiß sich die kleine dann sicher zu wehren ...;-)

ullimaus

sie spielen bereits miteinander abfangen:-) :elefant:

suchen sich immer wieder gegenseitig, ab und zu bekommt nice eine von sandy, aber offensichtlich ohne krallen:-)

es läuft ganz gut zur zeit, herrchen hat ja noch eine woche urlaub und danach haben sie sich auch gegenseitig, wenn er arbeitet:-)

und herrchen findet: er ist soooooo süß  :verliebt:

shellylogo

:welle: Juhuuu!!!!! Ich freu mich !!! Das sind ja wirklich sehr schnelle Entwicklungen! Ja.... ich finde den kleinen Nice auch sooooo süß!!!!
Ich habe noch immer die Fotos auf meinem Handy und kann sie einfach nicht löschen... muss ihn immer wieder anschauen!! Sooooo ein schöner Kater!!!

Wie gehts mit dem Streicheln???
Ich denke in ein paar Monaten wird die Sache wieder anders aussehen! bei mir waren ja die Entwicklungen auch schon so gut! und ich hatte ihn ja erst seit Mai!

Alles Gute weiterhin!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

danke;-)

mr. nice wird täglich beim füttern gestreichelt, sonst hat er noch ein wenig angst vorm herrchen ... er liegt tagsüber mal in seinem bett, dann wieder unter dem bett ... auch wenn mario langsam auf ihn zugeht, wenn er in seinem bett liegt, verschwindet er bei einem meter entfernung gleich ...

beim füttern ist nice ein wenig abgelenkt, da geht es besser ...:-) das hochnehmen will er noch nicht wagen, weil die kleine daneben sitzt und noch faucht ...

shellylogo

Also das hat Nice bei mir auch gemacht... wenn er im Bett lag und ich langsam hin ging, dann ist er auf und davon... aber ich hatte das Gefühl auch das bessert sich und ich konnte jedesmal ein Stückchen näher kommen...

Zum Schluss als er bei mir war konnte ich ihn ja schon gelegentlich außerhalb der Küche streicheln... auch mit langsamen hingehen....

Er wird das alles noch lernen... jetzt hat er ja ein Leben lang Zeit .. und nicht wie bei mir nur auf die Dauer der Pflege ... ich freu mich sooooo, dass er so ein verständnisvolles, und geduldiges Herrchen gefunden hat!!!
DANKE noch einmal Ulli, für die Vermittlung!!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Da schließe ich mich an mit Danke sagen, dass einem nicht auf der Stelle schmusig-zutraulichen Tier hier so eine tolle Chance gegeben wird!

ullimaus

bitte gerne:-)

da mein falco auch keinen kontakt zu menschen kannte und mario es miterlebt hat, wie er langsam immer mehr aufgetaut ist und vertrauen gewonnen hat, hatte er auch keine vorurteile ..  

ich freue mich auch so riesig, wie liebevoll mit den tigern umgegangen wird .. die wohnung ist mittlerweile zu einer wunderschönen großen katzenhöhle geworden, mit 3 kratzbäumen, jede menge kuschelkörbchen, zwei balkontischen und viel spielzeug ... alles mit baldrian beduftet und ein catitude-stecker im gang für die stimmung ...:-)
und das kulinarische katzenbuffet lässt keine wünsche offen:-)

also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich im nächsten leben gerne katze bei einem herrchen wie mario sein:-)

ich war heute nachmittag kurz dort, mr. nice war zwischen pflanzen am balkon .. der süße hat mich groß angesehen, ich habe versucht, ganz langsam näher zu robben, dann war er weg wie nichts ... blitzschnell zischt er von einem zimmer ins andere ...
er hat so wunderschöne brauen und barthaare, wirklich ein ganz ein fescher .. die beiden katzen sind ein sehr hübsches paar, hoffen, sie finden auch richtig zueinander ...

ullimaus

heute morgen wurde bereits schon vor dem füttern mit herrchen geschmiert und dabei hat mr. nice ganz wild geschnurrt:-)

der kleine war dann im schlafzimmer und die tür ist versehentlich zugefallen .. herrchen hat den kleinen auf einmal laut jammern gehört ...:-(

gestern abend sind sandy und mr. nice ganz ruhig nebeneinander auf den balkontischen gesessen und haben gemeinsam die aussicht genossen ...:-)

es ist schön, zu posten, wie gut es mr. nice schon geht, andererseits bin ich sehr traurig wegen willie ...:-(

ullimaus

der kleine prinz wird zum schmuser und wadlbeißer;-) er wirft sich auch schon vor´s herrchen und lässt sich durchmassieren ... dann gibt es auch liebesbisse ...

allerdings wird die kleine sandy zunehmend eifersüchtiger .. wenn herrchen mr. nice streichelt, und danach sie, bekommt er schläge;-)

sie spielen aber die ganze nacht verstecken und abfangen, die kleine ist halt eine verwöhnte prinzessin und will immer nur im mittelpunkt stehen ...

shellylogo

Ich freue mich so sehr zu lesen was für einen Glückgriff der Kleine da gemacht hat!! Auf Grund der Fotos hab ich auch das Gefühl er hat schon ziemlich gut zugelegt seit dem er das Futter nicht mehr mit 3 anderen teilen muss!  :O
JAAAA Wadl beißen, und mit meinen Füßen in der Früh spielen, das hat er können!! Ich kann jetzt endlich wieder Miniröcke anziehen weil meine Füße nicht mehr gefoltert  aussehen  :D

Aber diese Liebesbisse in der Früh vermisse ich trotzdem !!!

Ich freu mich auch dass das Herrchen ihn so schnell berühren konnte!! gut dass er sich Urlaub genommen hat das hat sicherlich auch viel Vertrauen gegeben gleich zu Beginn!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

leider kann ich von meinem alten handy nichts downloaden, da ich das kabel auch schon lange nicht mehr finde ...:-(
aber vielleicht kann die liebe shellylogo ein oder zwei fotos von den gesendeten mms reinstellen??

die beiden vom balkon finde ich besonders süß ...

shellylogo

Das war jetzt bei mir auch eine schwere Geburt, weil mein Handykabel seit neuestem vom PC nicht mehr erkannt wird, aber ich habe mir die Bilder via Mail geschickt und das hat geklappt!!! AAAALSO da sind sie die super süßen Fotos:  






Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Ein schönes Paar!!

ullimaus

:-) ja, das sind sie ...
vielen dank, liebe michaela für´s reinstellen:-)

leider ist herrchen zur zeit ein wenig verzweifelt, weil die kleine sandy richtig gemein zu den "männern" ist ... sie lässt sich vielleicht 2x streicheln, dann gibt es haue ... und mr. nice bekommt auch regelmässig eine ab, obwohl sie die ganze nacht wieder miteinander spielen und herumtoben ...

sandy war eben vorher extrem verschmust, seit mr. nice da ist, kommt sie nicht mehr so oft ... und herrchen hat jetzt auch angst beim streicheln, weil die kleine so brandgefährliche krallen hat ... ;-)
hoffen, das ganze legt sich bald ..., scheint halt ganz schön eifersüchtig zu sein, die kleine prinzessin ...

lemming

Ich glaube das legt sich bald. So ähnliche geschichten kenn ich einige. Die Prinzessinnen beruhigen sich dann irgendwann. Er soll möglichst versuchen beide gleichzeitig zu streicheln, dann gewöhnt sie sich dran. Hat er schon diesen Feliway Stecker, der die Katzen sanft und schmusig macht?

ullimaus

gleichzeitig streicheln funktioniert bei bzw. vor der fütterung, da ist die gier offensichtlich größer als die eifersucht;-)

er hat seit ein paar tagen den catitude-stecker vom fressnapf ... aber die kleine ist dennoch unberechenbar, seitdem mr. nice da ist ...

shellylogo

Bitte gerne ;-)

Ja die Sandy, wird noch eine Weile brauchen, bis sie sich wieder relaxed kraulen lassen kann... ist doch jetzt seit zwei Wochen wieder eine neue Situation für sie und sie hat doch schon so viel Neues in den letzten Monaten verkraften müssen. Da ist es klar, dass sie nach 2 oder 3 Wochen noch ein bisschen zickig sein darf...
aber Männer können ja mit zickigen Frauen meist eh gut umgehen..  :D
Felix zeigt vor wie sowas geht : mit Igonranz und Toleranz  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ja eigentlich sind sie ja erst in der ersten wirklichen gemeinsamen woche, wo nice sich nicht mehr verkriecht, wenn er munter ist ...

das hab ich auch gemeint, dass nice ihre launen sehr relaxed und cool hin nimmt, aber mario hat mich gefragt, woher ich mir so sicher bin, dass nice nicht unter ihrem gefauche leidet??;-)

herrchen leidet jedenfalls ein wenig und empfindet, dass die kleine so gemein zu den männern ist;-)

und der kleine wird von sandy auch nicht ignoriert, im gegenteil, er ist unter ständiger beobachtung .. dass sie sich aber noch ein wenig schwer mit toleranz tut, zeigt sie auf jeden fall ...

lemming

Hab mal einen wilden schwarzen Kater vermittelt, zu einer weissen Katzenlady. Katzenlady hat wochenlang versucht ihn zu killen... und da sind so wirklich die Fetzen geflogen. Schwarzkater wollte immer spielen, aber sie war schrecklich eifersüchtig und dauergrantig. Und selbst die beiden haben dann nach 2 Monaten gekuschelt und lieben einander jetzt heiss. Ich bin zuversichtlich :)

ullimaus

:-) ok, danke claudia ... werd das mal so weiter geben, hoffe, es stimmt das neue herrchen etwas zuversichtlicher ...

wir wissen ohnehin, dass sandy sehr lange braucht, um einen neuen partner zu akzeptieren, geduld ist sicher oft der schlüssel zur freude;-)

shellylogo

JAAA!!! Er muss auf jeden Fall noch viel Geduld aufbringen! Ich weiß wie schlimm das ist wenn man das mitansehen muss dass es noch nicht harmoniert.... Erst gestern hat Kater Johnny der kleinen Milly so eine geprackt.... da bricht mir ja auch immer das Herz....

Aber ich weiß dass das kein Dauerzustand ist... die Tiere arragieren sich und bei den einen dauerts 2 Tage, bei den anderen 3 Wochen und wieder bei anderen sogar 3 Monate... für alles hab ich Beispiele!

Der Mensch hat da nur bedingt Einfluss darauf! Es ist wirklich alles im Normalbereich! Vor allem wenn sie nebeneinander liegen können und in der Nacht miteinander spielen! Das sind schon ganz viele gute Zeichen! Alles auf einmal kann nicht gehen!

Ganz liebe Grüße
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

der kleine mutiert zum oberschmuser:-) er kommt jetzt auch schon zwischendurch und nicht nur bei fütterung ...

gestern abend, als herrchen heim kam, wurde es von mr. nice überfallen und niedergeschmust:-) :applaus:
ich finde das wunderbar :O

es gibt ein paar tolle wannenaufnahmen der beiden, sie dürfen ja nur ins bad, wenn herrchen dabei ist, weil das fenster immer offen ist ... aber offensichtlich stehen beide auf wasserspiele!!! harmonie pur!!!!!!! :verliebt:
hab die fotos michaela geschickt, irgendwie schaff ich es nicht, sie hier reinzustellen:-(

mr. nice ist sehr flink, und es geht ihm offensichtlich supergut, allerdings hat er beim springen auf den kratzbaum ein wenig probleme, war da nicht mal was mit seinen beinchen??