Cleo (vorm. Agnes) und Nikki (vorm. Asterix)

Begonnen von ksc2113, 21.10.2010 - 00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ksc2113

Cleo (vorm. Agnes) und Nikki (vorm. Asterix)

Inzw. ist es über ein halbes Jahr her (und dieses halbe Jahr war doch recht turbulent), dass ich Cleo (vormals Agnes) und Nikki (vormals Asterix) von Frau Jäger abgeholt habe. Beide waren irre klein und so dünn, aber während Cleo voll Selbstbewusstsein von Sekunde 1 die gesamte Wohnung und mich als "Gehört alles mir" betrachtete, beäugte mich Nikki gute 5 Tage skeptisch (schlief aber schon im Bett neben mir Augenzwinkern ) bis er sich vermutlich dachte: "Was soll's? Die Cleo lebt noch, obwohl sie dauernd mit der Frau schmust und spielt. Die Frau gibt mir auch zu fressen und meine Klos sind auch immer sauber. Alternative habe ich auch keine und daher werd' ich mich ab sofort weniger unterm Tisch aufhalten und auch mal ohne Cleo die neue Wohnumgebung erkunden ..."  8)
Fazit: Meine beiden Samtpfoten sind richtige Kuschelmonster geblieben bzw. geworden. Cleo noch mehr als Nikki (sie würde am liebsten den ganzen Tag auf mir liegen), dafür liebt es Nikki aber unter Streicheleinheiten durch die Wohnung getragen zu werden. Und das tun wir 3 jetzt auch: Wir spielen und kuscheln so viel, dass die Hausarbeit liegen bleibt  :D

Und eigentlich ist es auch an der Zeit mich bei Fr. Leithner zu bedanken! Ihre Geduld (wenn ich wieder die unmöglichsten Fragen hatte und habe), ihre Ruhe (wenn ich wg. div. Krankheiten bisserl panisch war) und ihre Expertise (es ist so beruhigend, wenn man nix weiß zumind. zu wissen wo und wen man fragen kann/darf) bedeuten mir wirklich sehr, sehr viel! DANKE!

Und dann wollt' ich jetzt g'rad das eine oder andere Bild uploaden, aber der Button"Dateianhänge" tut einfach nix... ?(

Liebe Grüße
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

echo

hallo,
schön dass sich deine 2 stubentiger so gut eingelebt haben!
hab mir die fotos von der homepage angeschaut und
ich finde die beiden da schon süß.
warum das mit dem fotoladen nicht funktioniert  ?( ?
schade!
na vielleicht glückts beim nächsten mal und das
"kastl" hat nur gsponnen.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Tina 1973

Haaaaaaaaaaaaaallllooooooooooooooooo und herzlich Willkommen im Forum!

Das freut mich aber wirklich sehr, nun auch Berichte im Forum lesen zu können! Danke für das Kompliment, ich kann es nur erwiedern, denn die kleine Cleo hat wirklich lange gebraucht um endlich ganz gesund zu werden und es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um ihr zu helfen!

Fotos uploaden funktioniert auch toll da -> http://picr.de/index.html
Die Fotoadresse danach einfach kopieren und hier einfügen!

 :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Hallo :-),

ihre Bemerkung "Es gibt im Forum sogar eine eigene Rubrik für glücklich vergebene Katzen" hat mich quasi mobilisiert :-), denn ich bin mit meinen Fellkindern ja wirklich rundum glücklich.

Ad. Cleo endlich ganz gesund: Naja, ich glaube nicht, dass wir es endlich hinter uns haben weil, die Befunde wg. der Augenentzündung (bakteriell und viral) sind beide negativ :-(. Jetzt wird's quasi spannend, weil Cortison hemmt die Symptome aber beseitigt nicht die Ursache :-(, aber dafür haben wir seit gestern offenbar einen Hautpilz (kahle Stelle hinterm Orli) und sind daher morgen in der Früh gleich wieder bei der Tierärztin unseres Vertrauens. Den Nikki lass ich auch gleich anschauen, weil er hat ja schon immer Probleme mit dem Zahnfleisch und momentan ist sein Mundgeruch wieder eine Klasse für sich...

Und naja, also danke aber da meine Katzen ja wie Kinder für mich sind, ist es doch selbstverständlich, dass ich mit ihnen flux zum TA gehe wenn gesundheitlich etwas net paßt.

Und jetzt schau' ich mal, ob ich evtl. heute das eine oder andere Bild hochladen kann :-)
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

So, dass waren jetzt ein kl. Auszug der Baby-Bilder weil ich habe gerade entdeckt, daß die neuen (da hab ich ja technisch ein bisserl murxen müssen) sind einfach viel zu groß. Mmmh, evtl. sollte ich mir doch eine Digitalkamera kaufen...

Liebe Grüße und nochmals danke!
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)