ich such noch einen namen !!

Begonnen von scintillant, 30.05.2009 - 23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scintillant

hallo österreich,

ich bin vor 2 stunden endlich in meinem neuen zuhause gelandet.
völlig unerwartet für mich aber allerlängste zeit. ich bin auf der strasse in der nähe der tankstelle direkt beim tierauffanglager eingepackt worden weil mein freund und ich dort schon ziemlich lange herumgestreunt sind.
4 tage bin ich in nitra gesessen und das hat mich wirklich voll gestresst...  =)

jedenfalls war mein neues frauchen heute in nitra mit vielen anderen fleissigen leuten die unser heim sauber gemacht haben. mein frauchen sagt zwischen uns sind gleich die herzerln geflogen weil ich ihr so viele bussi durchs gitter geschickt hab  :O

tja und dann ...schwups... so schnell konnt ich gar nicht schaun habn mich die wieder eingepackt - zum glück !!!

die haben mich in einen ganz grossen kasten aus blech mit 4 rädern dran getan das dauernd so schlimme brummelgeräusche macht - hui hat mich das vielleicht gestresst .... frauchen hat mir dann erzählt dass wir jetzt nachhause fahrn und ich dort mal ordentlich in der wanne abgeschrubbelt werde ...nochmal stress  - wird sicher nicht mein hobby das wannending!!  :rolleyes:
vorher war das wasser weiss und nachher schwarz komischerweise als die mich da wieder rausgefischt hat - weiss irgendwer ob das normal is in österreich??
noch dazu hat sie gemeint dass sie nur mich badet und dann war sie selber patschnass  :D

jedenfalls dachte ich mir wenn die da schon so ein schönes riesen matratzending habn leg ich mich da gleich mal drauf bevor die anderen kommen - worauf frauchen dann wieder gemeint hat dass sie das nicht so toll findet! ...versteh ich nicht .... wofür isn das sonst da ??  

vorher is die dann auch noch mit so einem silbernen ding gekommen und hat mir meine ganzen mühsam erarbeiteten dread-locks abgeschnibbelt - naja gut - eigentlich sind die eh nicht mehr in mode. stell ich halt auf langhaar um  ;)
die alte is da ganz schön lang gesessen und hat geduldig herumgetan ...hab ich gleich mal ein kleines schläfchen nach der ganzen aufregung eingelegt  :baby:

aber dann gabs mal ordentlich was in meinen bauch!! so lecker das essen da kanni ch euch sagen!  :O und dann hats auch schon ganz schön gedrückt und ich hab mal schnell häufi und pipi in eine ecke gelegt.

so und jetzt momentan ... da lieg ich jetzt halt auf option b - der kleinen matratze- angeblich heisst das ding couch... tja und da lieg ich jetzt eingewickelt und mütz mir einen weg  :baby:

achja verkühlt bin ich leider noch...aber am dienstag gehts gleich zum tierarzt is mir schon versprochen worden.
und: namen hab ich auch noch keinen - wisst ihr einen für mich???  ?( ?(
fotos von mir kommen morgen wahrscheinlich!

also dann... gute nacht !

scintillant

angy war so lieb und hat schon fotos reingestellt hab ich schon gesehen - in der fotoecke - nitrafahrt voom 30.5 - .... letztes foto!! da sitz ich mit frauchen schon im auto von anna und warte auf meinen chip und den impfpass  :D

Bine

Hi!
Ich hoffe, es geht dir schnell besser,...
Da hast du aber ein braves Frauli gefunden,... und mit ein bissi Ausdauer, schaffst du es auch noch auf die große Matratze,...

Ich finde zu dir würde sehr gut Sandy, Elly oder Sue passen,...
Du siehst so sanft aus,... (ich hoffe das täuscht nicht)
Da würd Hexi oder so nicht wirklich passen,... :D

Liebe Grüße, Bine

PS: Ich wünsche dir schöne Träume in deinem neuen Zuhause!!!!!!!!!!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Sabine

Schön, dass es sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" gibt  :D

Na da hattest du ja gestern einen unglaublich aufregenden Tag! Soviel Neues! Und das Schöne ist: der Weg Nitra-Wien ist eine Einbahnstraße...du brauchst also nicht gleich das Recht auf das Bett erkämpfen, du kannst dir Zeit lassen und dich Stück für Stück vorkämpfen. Charly hat das auch so gemacht...mittlerweile liegt er total selbstverständlich am Abend noch 1/2 Stunde bei Frauli und lässt sich kraulen...nur das mit "im Bett schlafen" - das hat er bis jetzt nicht geschafft, und die Prognosen, dass sich daran was ändern könnte, stehen momentan schlecht.

Tja, Name: ich kann dich am letzten Foto nicht so genau sehen. Sue gefällt mir sehr gut, auch Kiara.

Ich freu mich für euch und über viele Fotos und Berichte!!!!!!!!!!

angy

ja das freut mich aber dass ihr gut im neuen zuhause angekommen seid! war ein aufregender tag gestern.
du bist aber auch ein besonders hübscher und lieber bub. es gibt im internet eine seite mit hundenamen, von dort hat meine tochter den namen unseres buben ausgesucht  :tongue:
alles liebe und schick uns bald viele fotos von dir!!!  :O

TarraLunaLeaAlice

Ich sags nochmal : TIMMYYYYYYYYY ;-) wäre perfekt ;-)

Der kleine Casanova braucht einen Casanova namen... der war so ein schleimer gestern im Auto wie auch zuvor ;-)

Scinti du hast dir da einen Traumhund geangelt würd ichmal sagen, ich fand ihn toll und schade dass ich fahren musste und ihn nicht knuddeln konnte bei der Fahrt.


Er war brav und saß zwischen uns ( Bus 3 sitze vorne ) und sah beim Fenster raus hatte zwar angst aber sagte keinen ton und legte sich auch nach einer Zeit hin.

Toll das du ihn mit genommen hast ;-)

Tina82


Silvi

Wie wär`s mit  "Justyn"  ---Tschasty----
So heißt ein Redri. bei uns
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

scintillant

@ bine:
ja aber ich bin doch ein bubi  :D
aber das is schon öfters passiert - die meisten habn geglaubt ich bin ein mädl  :O
und ich bin wirklich ein ganz lieber,....war schon allein heut und hab keinen mucks gemacht. ein traumhund.. nur das häufchen darf ich nicht mehr daheim erledigen - das muss ich noch gebacken kriegen  :rolleyes:

@ sabine:
ja das wars wirklich!! ich bin so froh dass mein fraul auf marion gehört hat! hätt die vorige woche schon einen mitgenommen wär für mich jetzt kein platz mehr.denn ich war erst 4 tage dort.
fotos kommen!!! ich bemüh mich!!!  :D

@angy:
DANKE für die fotos gestern !! hätt so spät nicht mehr damit gerechnet!!!!!!!!  :D
mit fotos beeil ich mich !!  :D

@TarraLunaLeaAlice:
timmy hat mir sehr gut gefalln - aber dieser wuffl braucht einen aussergewöhnlichen namen ... und wir haben auch schon einen : PADDINGTON -, kurzform: paddy (wie der paddingtion bär) .... weil er einfach wie ein bär aussieht
und der name wie für ihn gemacht ist! (ist übrigens meinem holden eingefalln) ... kann dir nur sagen dass es genau der fehlende teil war der uns abgegangen ist! debbie (die hündin die schon da war) hat ihn süss angeschnüffelt und aufgenommen - und heute haben die 2 schon voll süss miteinander gespielt - als würden sie sich ewig kennen!
leine is noch ein problem und stubenreinheit - das kriegen wir aber auch bald hin hoff ich!
danke nochmal fürs mitnehmen  :D

Schäferfan

Gratuliere ganz herzlich zum Zweithund ! Das ging ja nun aber superschnell, war aber zu erwarten, wenn man nach Nitra fährt :). Was sagt dein Ersthund zum Zuwachs ?

Mein Namensvorschlag ist Felix ( heißt "der Glückliche" und das ist er ja nun )

Bine

@ scintillant:
Oh- da hab ich wohl was wichtiges übersehen,... :gassi:

Der Name passt super,... Ist ja auch ein aussergewöhnlicher Wuffel,...
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

scintillant

ZitatOriginal von Schäferfan
Gratuliere ganz herzlich zum Zweithund ! Das ging ja nun aber superschnell, war aber zu erwarten, wenn man nach Nitra fährt :). Was sagt dein Ersthund zum Zuwachs ?

Mein Namensvorschlag ist Felix ( heißt "der Glückliche" und das ist er ja nun )

namen haben wir ja mittlerweile schon  ;) schau mal nach oben  ;)

wider erwarten is die kleine weder eifersüchtig noch gemein zu ihm .... im gegenteil die 2 spielen als hätten sie nie was anderes getan, sie spielt jetzt die grosse erwachsene die alles weiss ...natürlich kommt sie gleich angerannt wenn ihn wer streichelt aber sie kommt freundlich dazu! hab die volle freude! bin jetzt nur am hoffen und beten dass er sich bei ihr abschaut WO man normalerweise häufi hin tut  :rolleyes:

Bine

Nico hatte am Anfang auch so seine Probleme,...
Er hat am Liebsten das Wohnzimmer als Toilette benutzt,...
Aber ich habe ihn halt sehr viel beobachtet und bin schnell mit ihm raus,...
Ich habe auch versucht ihn so oft wie möchlich zwischendurch rauszubekommen,...
(Was nicht so ganz einfach war, weil der Kleine leider im November zu uns kam, noch einige Kilos zu wenig hatte  und er die Kälte hasste,...)

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!!!!!!!! :O
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

TarraLunaLeaAlice

Die kleinen Probleme bekommt ihr noch hin.

Immerhin ist er der Teil der euch fehlte laut deiner Aussage, was mich super freut zu hören ;-)

Toll das deine Maus ihn akzeptiert, denke mal das wäre das größte Problem gewesen ;-)

Ich wünsch euch viel Freude mit ihm und ich hoffe auf baldige Fotos vom Casanova;-)

Sabine

Debbie und Paddy - uuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, da wirst dich oft verplappern...ein kleiner Zungenbrecher....

...so wie: unser Jack hat an Zeck...

scintillant

ZitatOriginal von Bine
Nico hatte am Anfang auch so seine Probleme,...
Er hat am Liebsten das Wohnzimmer als Toilette benutzt,...
Aber ich habe ihn halt sehr viel beobachtet und bin schnell mit ihm raus,...
Ich habe auch versucht ihn so oft wie möchlich zwischendurch rauszubekommen,...
(Was nicht so ganz einfach war, weil der Kleine leider im November zu uns kam, noch einige Kilos zu wenig hatte  und er die Kälte hasste,...)

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!!!!!!!! :O

reingemacht hat er bisher nur am ersten abend - und das nehm ich ihm nicht übel für das dass er immer hinmachen konnte wo er will dafür macht er häufi eben im garten - da zischt er um die ecke und häufi liegt schon da  - freut mich dass er die wohnung auslässt aber dort gehörts halt auch nicht hin ... müssen uns halt angewöhnen ihm nachzustellen  :rolleyes:
und wenn er grad in stellung ist heb ich ihn so schnell wie geht ...irgendwie halt ...raus oder?!
ohne schimpfen?! hab ich bis jetzt nicht getan ausser ein sehr sanftes nein ...der kleine schüchterne legt eh gleich die ohrli an...mehr trau ich mich nicht  :P

scintillant

:D
ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Die kleinen Probleme bekommt ihr noch hin.

Immerhin ist er der Teil der euch fehlte laut deiner Aussage, was mich super freut zu hören ;-)

Toll das deine Maus ihn akzeptiert, denke mal das wäre das größte Problem gewesen ;-)

Ich wünsch euch viel Freude mit ihm und ich hoffe auf baldige Fotos vom Casanova;-)

ja ich hoffe - der lernt sehr schnell - die kleine zeigts ihm wirklich vor und 2 minuten später kann ers. heut hat er zum ersten mal mit dem balli gespielt und war in einer riesen lacke spielen beim gassi gehn  :D
hätt er sich ohne sie nicht getraut ...  :D

mit fotos bemüh ich mich natürlich... morgen gehts mal schnell zum TA wg seiner verkühlung ...der schnarcht so in der nacht weil er keine luft kriegt  :baby:   ;(

@SABINE: ja das stimmt allerdings ...aber der name passt so gut zu ihm, den will ich nicht mehr wechseln selbst wenn sich das so ähnlich anhört ...

Martina

Herzliche Gratulation zu eurem neuem Familienmitglied, ich finde es toll, dass er jetzt eine "große" Schwester hat, die ihm alles zeigt, wirst sehen, mit einem Zweithund, der schon viel kann, ist ein Neuling ein "Klacks" weil sie sich sehr viel voneinander abschauen (weiß ich deshalb so gut, weil ich auch 2 Hundi`s hab). Und nach deinem Bericht sind die beiden ja schon  :verliebt:
Find ich super von dir, dass du so flexibel bist und ihn gleich eingepackt hast, aber ich kann mir vorstellen, dass es, wenn man nach Nitra fährt, einfach passiert, dass man einen Hund mitnimmt, i könnt da auch sicher nicht widerstehen.
Wünsch dir viel Freude und hoffe auf viele Bericht und Fotos.

LG
Martina & die Jungs
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

angy

was sagt denn der tierarzt? wie geht es dem kleinen paddington bär mit seiner verkühlung?

scintillant

@ ANGY:  
ich bin erst am nachmittag beim TA - sitz ja leider noch in der arbeit .... hab ja lang überlegt ich ihm das schon antun soll ..... ist mir aber nicht viel anderes übrig geblieben als ihm leider wieder ein bisschen stressen zu müssen - autofahrn müssen wir noch lernen- da klettert er gern auf meinen schoss und fürchtet sich noch ziemlich - aber die "grosse" zeigt ihm dass das ganz normal is  :D
und hier in der firma haben wir schon alles absegnen lassen vom chef dass er bleiben darf .... momentan schläft er unter meinem schreibtisch und erholt sich von der ganzen aufregung  :baby:

lass dichs aber gleich wissen was der TA gesagt hat. viele habn schon gemeint dass er sicher noch wachsen wird .... aber meii.... wird er halt ein bissl grösser- auch ok  ;) bin also auch auf die meinung von der ärztin gespannt  :)

@ MARTINA:
ja ich bin auch heilfroh...hab mir viele gedanken gemacht wie die kleine auf ihn reagieren wird und hab mir überlegt wie ich das anstelle dass sie ja nicht eifersüchtig wird ....aber sie ist so brav und markiert das grosse vorbild!  :D

und: sie spielt mit ihm total gerne - gestern hatter er das erste mal ein balli im mund und hats nicht mehr hergegeben  :D dann habn sich die 2 räuber gejagt...sowas kann ein mensch halt nicht ersetzen  :rolleyes:

ich glaub auch dass er sehr schlau ist und auch wenns manchmal nicht so aussieht...er schaut ihr zu und merkt sich einiges ! was er in den letzten 2 tagen mitgekriegt hat ist bei ihr damals viel viel langsamer gegangen  :schaf:

stubenrein bzw gartenrein müssen wir ihn noch kriegen- er hebt halt überall selbstverständlich sein haxi und piselt hin .....  :floet: ...und macht häufi...und das is bei flitzekacke halt nicht immer leicht zu entfernen  :rolleyes:

ja da hast recht - ich bewunder die fleissigen jedes mal die echt regelmässig da runter fahrn.... ich glaub das überspielt man irgendwann und man denkt nicht mehr drüber nach sondern tut einfach ..... leicht is es nicht...selbst wenn du einen mitnimmst und den anderen dann in die augen schaun musst die da bleiben müssen  =)

scintillant

hab mal 3 fotos in die fotoecke gestellt  :D :D :D

scintillant

ZitatOriginal von angy
was sagt denn der tierarzt? wie geht es dem kleinen paddington bär mit seiner verkühlung?


soooo waren gestern totaaaaal todesmutig bei der tierärztin dr.tanja tham:

mein kleiner bär hat leider doch einen zwingerhusten - wie wir es schon vermutet haben. hab mal ein spritzerl mit antibiotika bekommen (keinen mucksi hat er dabei gemacht) und den super hustensaft "codi per tussin" ... ein bissi fieber hat er leider auch und durchfall - aber das wird sich legen.
entwurmt wird er in einer woche (sonst wärs ihm zu viel) - sonst is er gesund. alter is schwer zu schätzen nachdem er schon die zweiten zahnterl hat, zahnstein hat er schon ein bissl- das macht die schätzerei ned einfacher.
was genau mama & papa waren is auch schwer zu sagen ... ich tipp auf jeden fall drauf dass mal ein spaniel dabei war wegn den fransen auf den haxerln.

und noch eine gute neuigkeit: habn das erste häufi heut schon beim gassi gehn und nicht im verbotenen heiligen garten gemacht  :D

angy

da bin ich aber froh für den kleinen bär, dass er so schnell aus nitra rausgekommen ist, wenn er so krank ist  :O
ihr macht das schon, bei deiner fürsorge und pflege wird er ganz schnell wieder hergestellt sein.
er ist ja so ein süsser knopf! da hast du einen glücksgriff gemacht. ich glaube auch, dass ein collie dabei ist, wegen seiner langen schnauze  :tongue:

scintillant

ZitatOriginal von angy
da bin ich aber froh für den kleinen bär, dass er so schnell aus nitra rausgekommen ist, wenn er so krank ist  :O
ihr macht das schon, bei deiner fürsorge und pflege wird er ganz schnell wieder hergestellt sein.
er ist ja so ein süsser knopf! da hast du einen glücksgriff gemacht. ich glaube auch, dass ein collie dabei ist, wegen seiner langen schnauze  :tongue:

hm damit könntest natürlich auch recht haben! da waren die eltern sicher auch schon mischlinge - da is viel drin  :D

aber ja der erholt sich schon wieder - schlaft viel zur zeit und is nach spielen und gassi gehn immer seeeeehr müde  :baby:
macht sich im büro auch toll  :D wirklich ein traumhundibär  :D
hast übrigens PN von mir  ;)