Familienhund (Welpe) gesucht

Begonnen von Canberra, 11.03.2010 - 18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Canberra

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Familienhund für uns.
Gesucht wird ein lieber Welpe, der mal größer wird. Wichtig: wir haben Katzen! Sie kennen Hunde, ignorieren sie meist, eine ist allerdings etwas vorsichtig bei Hunden und fürchtet sich auch schnell mal.
Es kommen immer wieder Kinder auf Besuch, daher sollte der Hund auch mit kleinen Kindern verträglich sein.
Bevorzugen würden wir ein Weibchen, am wichtigesten ist aber das der Welpe lieb ist.
Wir haben einen Bauernhof (ohne Zaun rundherum) und wünschen uns einen netten, aktiven (nicht hektischen) Hund, der überall dabei ist. Bei uns leben 5 Katzen, 10 Hennen, 30 Kühe + Nachzucht und 2 Ponys.
Wir gehen gerne radfahren, ausreiten, schwimmen und spazieren und hätten dazu gerne einen 4beinigen Gefährten. Natürlich wird er erzogen, ich arbeite mit dem Clickertraining mit sehr guten Erfolgen.
Der Welpe sollte in NÖ, Wien oder OÖ daheim sein damit wir ihn eventuell auch mehrmals anschauen können.

Wichtig ist das es "click" macht, ich bin da zugegebener Maßen etwas schwierig. Nach meinem (Traum)Pferd haben wir zb 4 Monate in ganz Ö gesucht.
Ich würd mich sehr über Meldungen freuen!
lg

lanadi

Hallo Canberra,

ich denke du wirst sicher einen tollen, passenden Welpen finden !!

Viel Spass beim Suchen und "klick machen" !!

Vor allen Dingen hilfst du hier einem armen Tier, dass sonst kein schönes Leben hätte !!

LG
lanadi ;)

Lilli


dani599

Ich bekomme demnächst Welpen aus Lucenec, vielleicht is da was für dich dabei?   :)

Dringend 5 Welpen und noch zwei

camellia

Ich habe die ehemaligen Flascherlkinder in Pflege.
Ein Rüde - Beppi und eine Hündin- Rosi
Werden ca. mittelgroß.(kniehoch?) Vermutlich Spitzmischlinge. Schauen wie Wolfspitze aus, noch mit Schlappohren, hübsch flauschig. graubraunes Fell.
Werden jetzt 9 Wochen .Entwurmt, geimpft, gechipt.
Sehr anhänglich und menschenbezogen.

Vertragen sich mit allen bei uns am Hof lebenden Tieren.
Sind auch sonst recht pflegeleicht. Allesfresser und Schmusehunde.

Leider gibts noch keine Fotos auf der HP, da ich trotz mehrmaligem erinnern noch keine geschickt habe.

Victoria

Erfahrungsgemäß gewöhnen sich Welpen schnell an Katzen, allerdings sollte man vorsichtshalber die Finger von Rassen mit ausgeprägtem Jagdinstinkt lassen... (als Beispiel fällt mir Jack-Russel-Terrier, Beagle ein - gibt aber natürlich auch da Ausnahmen), ansonsten ist es Erziehungssache...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Notfellchen

Art/Rasse: Kaukasier
Alter: ca. 4 Monate
Geschlecht: Hündin
Farbe/Zeichnung:schwarz mit weißem Pinselstrich
Impfungen/Tests/Enwurmt:ja
Kastriert:wird von uns im Alter von einem Jahr gemacht
Organisation:Noname_Dogs
Ansprechpartner:Christine Burger
Schutzvertrag:ja
Preis:280,00
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):
Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Abgabegrund:Rettung aus Tötungsstation
Abgabe Wann/Wo:Wien

Großwerdende Kaukasierer (Herdenschutzhund) Welpin Tornado aus der Tötungsstation in Illatos sucht ab sofort ein liebevolles zuhause, sie ist jetzt ca. 4 Monate alt entwurmt, gechippt mit EU-Pass und geimpft. Sie ist bei bester Gesundheit und sehr brav.

Kontakt: burger.christine@gmx.at


Notfellchen