Langhaarschäfer bis 3 Jahre ...

Begonnen von daniela2010, 06.04.2010 - 10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniela2010

Hallo liebe Foris,

ich bin neu hier, heiße Daniela und arbeite für die DSH Nothilfe, einem deutschen Verein.

Nun hat mich eine Familie aus der Steiermark kontaktiert, die einen Langhaar Schäfi (Rüde, bis 3 Jahre, muss Katzen und HUnde mögen) sucht. im Umkreis von 200km.

All diese Kriterien machen es mir unheimlich schwer, einen passenden HUnd zu finden. Zumal 200km nicht viel ist.

Daher meine Bitte. Sollte euch ein HUnd in einem TH bekannt sein, könntet ihr mir den LInk schicken. Oder falls ihr Zeit habt, euch mal umzuschauen.

Als letzen Schritt würde die Familie zum Züchter, das würde ich gerne vermeiden. Ich bin um jeden Tierschutz SChäfi froh, der vermittelt wird.

LIebe Grüße
daniela

leilani

in nitra sitzt ein langhaarschäfer, hamlet! hundeverträglich und katzen müßte noch getestet werden.

demnächst in österreich!

Ivonna

Den wollt ich auch grade vorschlagen - der ist sooo zuckersüß, den sieht man sein gutes Wesen förmlich an.. Wenn der ein schönes Platzi bekommen würde, würd ich ihn höchstpersönlich aus Nitra holen wenn´s sein muß..  :O

Petra aus Linz

ZitatOriginal von leilani
in nitra sitzt ein langhaarschäfer, hamlet! hundeverträglich und katzen müßte noch getestet werden.

demnächst in österreich!

Hier sein Link:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=2801&Itemid=26

Leilani, Hamlet darf nach Österreich ?  :elefant:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

BLOSSA

War am 27.3. in Nitra und habe den Hamlet als absolut schönen, freundlichen, wunderbaren Hund kennen gelernt - ein Jährchen kann bei Tierfreunden wohl keine Rolle spielen - außerdem, wer einen Langhaarschäfer möchte, will was besonders Schönes und das ist der Hamlet allemal!!! Beurteile Tiere nicht gerne nach dem Aussehen, aber nach einem Bad ist das wohl einer der schönsten Hunde überhaupt!

leilani

muß zucchero ein plätzchen gefunden haben! dann.........gggg

daniela2010

Vielen Dank für den Vorschlag Hamlet. Ehe ich ihn der Familie vorshclage, muss ich jedoch wirklich wissen, wie es sich mit Katzen verhält, da diese dort frei herumlaufen.

Habe ich es richtig verstanden, dass Hamlet bald nach Österreich auf eine Pflegestelle kommt?

Viele Grüße
daniela

leilani

wenn zucchero auszieht, zieht hamlet ein! falls sich früher eine pflegestelle für hamlet ergibt, um so besser! aber er muß dringend raus. er läßt sich mobben.

daniela2010

Kann man denn keinen Katzentest machen am Gehege? WEnn er dort schon anschlägt, kommt er leider nicht in Betracht.

grüße
daniela

Petra aus Linz

Hm, Daniela, meine Nitraschäferhündin wäre beim Katzentest mit absolutem "Nicht genügend" durchgefallen 8o. Sie wäre wohl durchs Gitter gekracht, um eine Katze zu erwischen.
Nach 2 Wochen hat sie aber meine Katzen ignoriert, nach 4 Wochen hat sie sie geputzt und mit in ihren Korb zum Kuscheln genommen.  :D Sie mögen sich nun alle zusammen sehr und ich vertraue ihr völlig,was ihre Gutartigkeit den Katzen gegenüber anbelangt.+
Also ein bissi Training gehört wohl schon dazu, denn sonst kommt wirklich nur ein Schäfi in Frage, der schon mit Katzen gelebt hat. Und selbst dann ist es noch unklar, ob er die "neuen" Katzen auch so akzeptiert.

Will sagen, dass ich bei vielen Hunden an den Katzentrainingserfolg glaube. Bei Hamlet könnte ich mir das gut vorstellen, da er sich eher zurückhaltend, schüchtern und den anderen Hunden gegenüber defensiv verhält. Mit (Schlepp)-Leinentraining könnte das gut zu trainieren sein, sollte er ihnen wirklich nachlaufen ( und welcher Hund tut das nicht zu Beginn, wenn man´s ihm nicht erklärt, dass das zu unterlassen ist ?).

Leilani, gell, du hast keine Katzen, oder ? Aber ev. Bekannte mit Katzen ? Ich wohne ja leider zu weit weg ; Meine Rosiekatze wäre DIE Therapeutin gewesen :O
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

leilani

ich bin nur von neun katzen umzingelt und da ist es sehr gut möglich hunde abzurufen. und bekannte mit katzen habe ich. ausserdem sind in einer gasse gleich bei ns, in jedem garten eine katze. also, geübt werden kann auf jeden fall. ausserdem glaube ich, das hamlet in jeder situation auf nie, oder dost reagiert.er will nur gefallen. ich habe ein paar sachen mit ihm im gehege ausprobiert.ich hoffe er ist kein wolf im schafspelz, aber ich habe ein sehr gutes gefühl.

Petra aus Linz

ZitatOriginal von leilani
ich bin nur von neun katzen umzingelt und da ist es sehr gut möglich hunde abzurufen. und bekannte mit katzen habe ich. ausserdem sind in einer gasse gleich bei ns, in jedem garten eine katze. also, geübt werden kann auf jeden fall. ausserdem glaube ich, das hamlet in jeder situation auf nie, oder dost reagiert.er will nur gefallen. ich habe ein paar sachen mit ihm im gehege ausprobiert.ich hoffe er ist kein wolf im schafspelz, aber ich habe ein sehr gutes gefühl.

Ich freu mich narrisch, dass Hamlet dann mal zu dir kommen darf, leilani !
"Kenn" ihn ja nur nur vom Steckbrief, den Fotos und deiner Beschreibung, aber es trotzdem sehr deutlich, dass er einer ist, der wohl noch schneller als andere verfällt und resigniert.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

daniela2010

Hallo,

schade, Hamlet passt ihnen auch nicht. So wie ich sie einschätze werden sie nur beim Züchter fündig
 ;(

leilani

nur hoffen, das se bei einem guten züchter landen!!!!!!!

Victoria

ich hoffe mir beißt jetzt keiner den Kopf ab, aber vielleicht kann man noch Arnie vorschlagen? http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=1418&Itemid=26

Ich weiß, dass er kein Langhaarschäfer ist... Er schaut halt aus wie ein flauschiger Schäfi :)

Mehr als dass er abgelehnt wird und sie doch zum Züchter gehen, kann ja nicht passieren?!

Lg
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

BLOSSA

Tut mir leid, aber Leuten mit solchen Ansprüchen sollte sowieso kein Tierschutz-Hund gegeben werden - dass man da zu Beginn mit div. "Hundbewohnern" - Würmern, Flöhen etc. zu kämpfen hat, wissen wir Nitra-Hundebesiter ja und dass der Geruch erst nach mehrmaligem Baden weg ist, auch - glaubt wirklich jemand, dass Leute, denen z.B. Hamlet nicht gefällt oder zu alt ist, mit solchen Dingen zurecht kommen und dass ein derartiger Hund bei denen glücklich wird! "Schön bin ich selbst - mein Hund kann aussehen, wie er will!! - gilt für die sicher nicht!

Petra aus Linz

Blossa: yes !!!!!, seh´das auch so und bin sicher, dass solch tolle Hunde wie Hamlet und Arnie ihre Menschen mit Tierschutzherz finden werden, ganz sicher  :O.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

BLOSSA

Liebe Petra!
Bist du diejenige, die den Morzi am 27.3. von uns in Simmering übernommen hat? Gruß Isolde

Petra aus Linz

Nein, leider, das waren Morzis Linzer- Pflegemenschen, die sie selbst von Wien abgeholt haben :taetschel:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Notfellchen

und jetzt hätte ich auch einen, 7 Monate alt, stirbt am Freitag - falls irgendjemand helfen kann!

hier melden:
Von: "Conny Logar" conny.logar@gmx.at

Tötung (Ort: Gyöngyös) droht dieses Wochenende!!