YUKKI ist nicht mehr einsam

Begonnen von Terryann, 29.12.2014 - 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

candy

Bitte um Kontodaten, ich möchte mich auch beteiligen
Schicke € 20,-
LG, Maxi

Mimi

Eigentlich dachte ich,  dass Yukki als Fixhund aufgenommen wurde und bin ein bisschen verwirrt.

Wenn er vermittelt werden soll dann müsste der Steckbrief aktualisiert werden und der Beitrag in "Fixplatz gesucht" verschoben werden.

Da ich eher für die Welpen zuständig bin, muss ich gestehen, dass ich bei den erwachsenen Hunden nicht immer up-to-date bin und wenn ich falsch liege so tut mir das leid.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

hab nirgends gefunden, dass er vermittelt werden soll !?
im Moment geht's glaub ich nur um Unterstützung für Yukkis Hundeschule - hpt.sächlich von jenen, die sich auch beteiligt hätten, wenn er in HP gekommen wäre?

wurde eig. schon ein Schutzvertrag unterschrieben?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Doris B.

Zitat von: Samlilu in 08.04.2015 - 19:43
ich bin ein bischen euphorisch.. Evas und mein Kind haben gerade gemeint sie würden einen Hund in Pflege nehmen, ich habe ihnen Yukki angeboten.. wäre schön für ihn wenn es klappen würde.. ich hab ihnen auch geraten sich die Tierpensionshunde anzusehen.. bitte Daumen drücken ..

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

#304
dann wäre es aber vorteilhaft, für Yukki einen neuen gezielten Thread in Fixplatz gesucht zu eröffnen, da seit Monaten erzählt wird, wie er sich als Einzelhund in eine Familie integriert
eigentlich hat es schon so geklungen, als ob Yukki sein Zuhause gefunden hätte.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Doris B.

#305
Ich habe irgendwie dunkel in Erinnerung, dass Eva gesagt hat Pflegeplatz mit Option Fixplatz, das hängt davon ab, wie er sich integriert bzw. Ob es mit dem Baby funktioniert. Deswegen wurde vorher keine endgültige Entscheidung getroffen. Näheres weiß ich leider nicht, bin nicht am Laufenden. Aber ein Hund der solange separiert war, braucht vielleicht etwas länger, bevor man sagen kann, es passt!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

eva59

Unsere Kinder lieben Yukki. Wenn es irgendwie möglich ist dass er sich anpasst so darf er natürlich bleiben. Nur wenn es nicht passt so waren sie halt nur das Sprungbrett für einen Fixplatz. Jetzt kommt einmal die Hundeschule und dann sehen wir wieder etwas weiter. Er ist ja auch noch nicht so lange in Freiheit und jetzt muss er sie mit einem Baby teilen. Obwohl er der Kleinen nichts tut hätte er gerne mehr Zeit vom Frauli, doch die muss sich auch erst einstellen. Ich bin zuversichtlich dass es funktioniert.

Bidi


Viel Erfolg in der Hundeschule - ich nehme mal an, dass es eine "normale" Hundeschule ist weil der Bub
ja recht problemlos ist oder?
Da habe ich mit Mitgliedsbeitrag 60,- und Kursgebühr 70,- ja noch ein sehr günstiges Angebot erwischt!
Wobei bei mir gleich von Anfang klar war / ist das Mylo nicht mehr in die Vermittlung kommt  :alas:

Viel Spass mit Taferlklassler und Windelhintern!
LG Bidi

eva59

Es ist die Hundeschule am Riederberg. Dort ist Irina die Betreuerin und die kennt alle unsere Hunde und wir haben nur die besten Erfahrungen mit ihr und ihrer Truppe bisher. Die Kursgebühr ist 150,-- die Einschreibegeb. plus Mitgliedsbeitrag 50,-- und die 20 für weiß ich nicht was. Das sind die normalen Gebühren bei allen  ÖRV-Gruppen. Doch das zahlt sich auf jeden Fall aus denn wenn was nicht hinhaut so bekommt um diesen Preis noch Extraschulungen etc.

Maila+Minnie

Würde mich, wie versprochen, auch beteiligen. Schickt mir bitte die Kontodaten. Falls Ihr schon genug beisammen habt, kauft dem Baby was Schönes...die Kleine soll ja schließlich ebenso den Yukki mögen ;)

Anna

#310
Auch wenn ich jetzt wieder die Böse bin !
Der "Spendenaufruf" wäre NICHT NOTWENDIG gewesen wenn Rücksprache mit Ilse oder mir gehalten worden wäre wie es mit der Übernahme der Kosten für die Hundeschule durch den Verein aussieht ! Auch wenn ich - berufsbedingt - nicht ständig erreichbar bin, rechtfertigt dass nicht dass sofort ein Spendenaufruf gemacht wird !

Sorry, aber das ist UNSERIÖS wenn jetzt Pflegestellen - ohne Rücksprache - Spendenaufrufe machen und dadurch für Außenstehende der  Eindruck erweckt wird, dass der Verein sich nicht um die Hunde auf Pflegestellen kümmert. Wir haben diesbezüglich bereits einige PM's bekommen und eine derartige eigenmächtige Vorgangsweise schreckt allfällige neue Pflegestellen ab ! Vor allem weil offensichtlich vergessen wurde zu erwähnen, dass der Verein notwendige Tierarztbesuchel, Medikamente und auch Zusatzpräparate wie z.B. Canoviton bezahlt !

Es ist schön dass Yukki - der anfänglich ja als völlig unproblematisch präsentiert wurde und Alle die ihn und sein Verhalten gekannt haben -  als Lügner und Schlechtmacher dargestellt wurden  - eine tolle Pflegestelle gefunden hat. Wie sich jetzt zeigt, haben Diejenigen die ihn und sein Verhalten gut gekannt haben und die vorsichtig optimistisch waren doch nicht sooo Unrecht gehabt denn sonst wäre ein Hundetrainer wohl nicht von Nöten ...

Aufgrund der Eigendynamik die das Forum in letzter Zeit leider angenommen hat, werden in Zukunft Spendenaufrufe die eigenmächtig und ohne Rücksprache gepostet werden, gelöscht !  Würde das jede Pflegestelle so machen (obwohl sie nach Rücksprache jederzeit Hilfe und Unterstützung bekommen würde), würden die Hunde in unseren Auffanglagern oder in den Quarantänestationen auf der Strecke bleiben und das ist wohl nicht Sinn unseres Tierschutzgedankens !

Milano

Zitat von: Anna in 08.09.2015 - 23:39


Es ist schön dass Yukki - der anfänglich ja als völlig unproblematisch präsentiert wurde und Alle die ihn und sein Verhalten gekannt haben -  als Lügner und Schlechtmacher dargestellt wurden  - eine tolle Pflegestelle gefunden hat. Wie sich jetzt zeigt, haben Diejenigen die ihn und sein Verhalten gut gekannt haben und die vorsichtig optimistisch waren doch nicht sooo Unrecht gehabt denn sonst wäre ein Hundetrainer wohl nicht von Nöten ...


Anna, Du sprichst mir aus der Seele, immer wieder dasselbe mit Terriern, die Leute wolen einfach nicht einsehen, dass die süßen Hunde besondere Anforderungen haben....

Ich wünsche dem Yuki, dass mit der Trainerin alles klappt und er bleiben und glücklich sein darf!

Samlilu

#312
ich wollte eigentlich nichts mehr in dieses Forum schreiben, denn es ist sowieso egal was man schreibt, es wird alles negativ ausgelegt und durch den Dreck gezogen.. (diejenigen wissen eh Bescheid, die es betrifft)

unsere jungen Leute haben Yukki genommen, weil er einer der Ärmsten in Nitra war (sicher Eva und ich waren daran beteiligt), sie haben aber von Anfang an gesagt, dass Yukki mit dem Baby zurechtkommen muß. Yukki ist ein ganz lieber Kerl, aber er muss noch einiges lernen. Ein paar Stunden mit einer Trainerin hatte er vor dem Baby schon und eigentlich funktioniert es sehr gut. Unsere Kinder unternehmen sehr viel mit Yukki, nur ist er im Moment mit dem Baby etwas überfordert. Maria und Stephan gehen heute GEMEINSAM MIT IHRER TOCHTER in die Hundeschule, denn auch sie müssen lernen sich richtig zu verhalten. Yukki war lange allein und ist ein Jagdhund. Es ist aber KEINESFALLS so, dass Yukki sich nicht integrieren kann und ein schwieriger Hund ist. Ich verstehe schon wieder die ganze Aufregung hier nicht, denn es besuchen auch andere Hunde die Hundeschule, ohne dass sie gleich als schwierig, bissig,.. etc abgestempelt werden.. Da mein Sohn derzeit in einem Weiterbildungskurs sitzt, der schon ein Jahr dauert und noch ein weiteres Jahr vor ihm liegt, ist natürlich die Haushaltskasse knapp bemessen.

Eva wollte lediglich die Leute um eine Spende bitten, die  vorher, als Yukki noch in Nitra saß, die Hundepension bezahlen wollten, damit er aus Nitra ausreisen darf. Auch wollte Eva kein Loch in die Vereinskasse reissen, denn wir wissen ja, dass das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, darum der Eintrag hier im Forum.. warum ein Ansturm in deinen PNs stattfindet kann ich nicht nachvollziehen, weil die Leute, die ohnehin nichts zur Ausreise von Yukki beigetragen hätten, bräuchten sich ja gar nicht angesprochen fühlen.

Es wird immer schwieriger mit ATN zurecht zu kommen.. manchmal glaube ich man hat kein Geld mehr nötig, egal was man tut, es ist immer falsch.. es ist nicht leicht den Tieren zu helfen, wenn man ständig als Feind betrachtet und behandelt wird..

so und nun können sich die Besserwisser wieder austoben...  :37:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Terryann

#313
Zitat von: Samlilu in 09.09.2015 - 09:37
ich wollte eigentlich nichts mehr in dieses Forum schreiben, denn es ist sowieso egal was man schreibt, es wird alles negativ ausgelegt und durch den Dreck gezogen.. (diejenigen wissen eh Bescheid, die es betrifft)
...
Es wird immer schwieriger mit ATN zurecht zu kommen.. manchmal glaube ich man hat kein Geld mehr nötig, egal was man tut, es ist immer falsch.. es ist nicht leicht den Tieren zu helfen, wenn man ständig als Feind betrachtet und behandelt wird..

so und nun können sich die Besserwisser wieder austoben...  :37:

vlt.  ist das wirklich besser, dass du - wenn - nur mehr über Eva mit dem Verein kommunizierst,
deine negativen Pauschalkommentare, deine übertriebenen negativen Formulierungen sind dem Klima im Forum sehr abträglich,
positive Rückmeldungen betreffend deine dankenswerten Leistungen prallen an dir ab, sachlichen Erklärungen bist du kaum zugänglich.

Fakt ist, dass alle das Beste für Yukki wollen, und dass jeder Tierschutzverein dankbar für Hilfe ist.

Falls mittlerweile nicht feststeht, dass die Jungen hundertprozentig zu Yukki stehen, und mit ihm durch Dick und Dünn gehen wollen,
gebt dem Verein die konkreten Infos und aktuelle Fotos zwecks Aktualisierung des Steckbriefes, für den Fall, dass sich vielleicht noch eine andere Chance für ihn auftun könnte
auch ein NEUER Thread in Fixplatz gesucht wäre wichtig,
und konkrete ständige Rücksprache mit Yukkis Ansprechperson des Vereines.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samlilu

danke Terryann.. das wollte ich lesen.. meinen Account hier im Forum kann man bitte löschen.. danke
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Terryann

#315
Zitat von: Terryann in 09.09.2015 - 10:27
...
Falls mittlerweile nicht feststeht, dass die Jungen hundertprozentig zu Yukki stehen, und mit ihm durch Dick und Dünn gehen wollen,
gebt dem Verein die konkreten Infos und aktuelle Fotos zwecks Aktualisierung des Steckbriefes, für den Fall, dass sich vielleicht noch eine andere Chance für ihn auftun könnte
auch ein NEUER Thread in Fixplatz gesucht wäre wichtig,
und konkrete ständige Rücksprache mit Yukkis Ansprechperson des Vereines.

@Eva:  Natürlich wäre es das Allerschönste, wenn Yukki bei den Menschen, die er liebgewonnen hat,  bleiben darf  :54: :54: :54:,

aber dass bei der Haltung eines Hundes, der nun monatelang ganz toll umsorgt wurde, der nun wegen des Babys zur Nr. 2 wurde,
und in der Folge mit einem Kleinkind klar kommen muss, vielleicht Probleme auftreten können, ist auch in Betracht zu ziehen;

ihr tut euer Möglichstes, dass die Jungen lernen, wie sie damit umgehen sollen,
aber parallel dazu sollten Yukkis Chancen auf ein definitiv sicheres Zuhause auch nicht verbaut werden.

bitte eröffnet ein zumindest neues Tagebuch für ihn, wo ER im Mittelpunkt steht, sein aktueller Status und seine Fortschritte kommentiert werden.

______
ich habe diesen Thread eröffnet, weil sich aus der Fan-Gemeinde ewig niemand dazu entschlossen hat, und werde nun versuchen, ihn schließen zu lassen,
damit es für ev. Interessenten einen übersichtlichen aktuellen (von euch zu eröffnenden) Thread gibt.
Nachtrag: Schließung wurde abgelehnt, kann lt. Moderator nur auf Wunsch der PS geschehen


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maila+Minnie

#316
Zitat von: Samlilu in 09.09.2015 - 09:37
Eva wollte lediglich die Leute um eine Spende bitten, die  vorher, als Yukki noch in Nitra saß, die Hundepension bezahlen wollten, damit er aus Nitra ausreisen darf.

So hatte ich es eigentlich auch verstanden und werde mich deshalb in diesem Fall beteiligen. Man sollte zu seinem Wort stehen!!!
Generell bin ich auch der Meinung, dass jede Familie ihre Herausforderungen intern lösen sollte.
Yukki ist für mich hier einmalig eine Ausnahme weil diese finanzielle Hilfestellung im Falle einer Pflegestelle bereits vorher mehrfach angeboten wurde.
Ich wünsche ihm viel Glück, dass er bei seiner Familie für immer ein schönes Leben haben wird  :54:

Terryann

#317
Zitat von: Maila+Minnie in 09.09.2015 - 11:00
... Man sollte zu seinem Wort stehen!!! ....

:)) ich glaube, das tun alle, die seinerzeit beitragen wollten,
da dieser Thread aber mittlerweile so lang geworden ist, wäre es gut, mit den Betroffenen lt. damaliger Liste per PN zu kommunizieren,
weil etliche von ihnen aus Zeitgründen (oder weil sie glauben, dass eh alles passt) hier vlt. nicht mehr mitlesen,
UND weil andere, die sich auch nicht alles durchlesen konnten, den Zusammenhang nicht verstehen können.

und wenn darüberhinaus noch Geldbedarf besteht, ist mit Anna Luckmann direkt Kontakt aufzunehmen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva59

Vielleicht sollte man die Streitereien rausnehmen und das Gute lassen. Schließen denke ich ist nicht die richtige Lösung. Und ob er weg muss ist ja noch gar nicht klar.

Terryann

Zitat von: Terryann in 09.09.2015 - 10:59
...
ich habe diesen Thread eröffnet, weil sich aus der Fan-Gemeinde ewig niemand dazu entschlossen hat, und werde nun versuchen, ihn schließen zu lassen,
damit es für ev. Interessenten einen übersichtlichen aktuellen (von euch zu eröffnenden) Thread gibt.
Nachtrag: Schließung wurde abgelehnt, kann lt. Moderator nur auf Wunsch der PS geschehen


Gestaltung und Änderung liegt eh bei euch.

Alles Gute!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

gaby

ich möchte meine meinung zu dieser sitution hier nicht schreiben, da ich mich sowieso im forum schon sehr zurückhalte,und da ich mir sicherlich nicht von babara anschliessend vorschreiben lassen möchte mit wem ich wann und wo zu kommunizieren habe.....
was ich konkret wissen möchte ist folgendes...übernimmt der verein nun die kosten für die hundeschule...oder sollen wir unsere beteiligung daran überweisen


in diesem sinne viel glück süßer schatz lern brav und zeig allen welch toller hund du bist (auch wenn du so wie viele andere hunde auch, und auch menschen) deine macken hast

Tirolerin

Hä?

I kenn mi gar nimma aus.
Die Anna hat ja nur gebeten Spendenaufrufe vorher mit ihnen zu klären.
Jetzt gibt's da glei a Tragödie von Hund abgeben bis Account löschen.

Ich finde das jetzt a bissi übertrieben.
Im Grunde hats keiner böse gemeint und dann entartet das gleich. Wir sind alles erwachsene Leute mit den selben Anliegen: Das Wohle der armen Tiere! Also bitte hört doch auf über so an Kas zu diskutieren. Das Leben ist viel zu kurz für sowas.

Renate058

Genau dasselbe hab ich mir auch gerade gedacht, liebe Tirolerin !

Lucy

Zitat von: Terryann in 09.09.2015 - 10:27
Zitat von: Samlilu in 09.09.2015 - 09:37
ich wollte eigentlich nichts mehr in dieses Forum schreiben, denn es ist sowieso egal was man schreibt, es wird alles negativ ausgelegt und durch den Dreck gezogen.. (diejenigen wissen eh Bescheid, die es betrifft)
...
Es wird immer schwieriger mit ATN zurecht zu kommen.. manchmal glaube ich man hat kein Geld mehr nötig, egal was man tut, es ist immer falsch.. es ist nicht leicht den Tieren zu helfen, wenn man ständig als Feind betrachtet und behandelt wird..

so und nun können sich die Besserwisser wieder austoben...  :37:

vlt.  ist das wirklich besser, dass du - wenn - nur mehr über Eva mit dem Verein kommunizierst,
deine negativen Pauschalkommentare, deine übertriebenen negativen Formulierungen sind dem Klima im Forum sehr abträglich,
positive Rückmeldungen betreffend deine dankenswerten Leistungen prallen an dir ab, sachlichen Erklärungen bist du kaum zugänglich.

Fakt ist, dass alle das Beste für Yukki wollen, und dass jeder Tierschutzverein dankbar für Hilfe ist.

Falls mittlerweile nicht feststeht, dass die Jungen hundertprozentig zu Yukki stehen, und mit ihm durch Dick und Dünn gehen wollen,
gebt dem Verein die konkreten Infos und aktuelle Fotos zwecks Aktualisierung des Steckbriefes, für den Fall, dass sich vielleicht noch eine andere Chance für ihn auftun könnte
auch ein NEUER Thread in Fixplatz gesucht wäre wichtig,
und konkrete ständige Rücksprache mit Yukkis Ansprechperson des Vereines.
Negativ und wirklich sehr unfreundlich bist immer wieder du,  Terryan. Tut mir leid ,aber das musste ich jetzt loswerden. Man kann und darf dem Verein auch ruhig kritisch gegenüberstehen, vorallem wenn man so viel leistet wie Samlilu. Aber du lässt keine Kritik z und das ist sehr unprofessionell.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

wontolla

hab das alles jetzt gerade gelesen und bin fast sprachlos...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!