YUKKI ist nicht mehr einsam

Begonnen von Terryann, 29.12.2014 - 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

Yukki sieht soooo glücklich aus  :8: freu mich so sehr für ihn, dass er die Chance bekam Nitra verlassen zu dürfen!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Hundesabine

Ich freue mich auch für Yukki  :36: Wie er lieb lachen kann :8: :8: :8:

nuffl

wie gehts denn dem yukki?

MonikaE

Hab auch schon so oft an ihn gedacht  :8:
Wie geht es euch denn?   :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Samlilu

ich denke es geht ihm gut
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Ilse

Zitat von: Samlilu in 27.07.2016 - 12:40
ich denke es geht ihm gut

Das glaube ich auch, aber trotzdem sucht er einen Fixplatz!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Bei Yukki noch kein Fixplatz in Aussicht?  ?(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

catlady

lange nichts mehr gehört vom kleinen, weiss jemand näheres, gibt es aktuelle fotos?

Isabelle

Laut der Vermittlungsseite sucht er jedenfalls immer noch ...  ?(

julia1405

Zitat von: catlady in 22.09.2016 - 19:31
lange nichts mehr gehört vom kleinen, weiss jemand näheres, gibt es aktuelle fotos?

Mit neuen Fotos könnte ich ihn auf Facebook stellen, da wäre die Chance höher damit er endlich einen Fixplatz findet.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Zitat von: julia1405 in 22.09.2016 - 20:08
Zitat von: catlady in 22.09.2016 - 19:31
lange nichts mehr gehört vom kleinen, weiss jemand näheres, gibt es aktuelle fotos?

Mit neuen Fotos könnte ich ihn auf Facebook stellen, da wäre die Chance höher damit er endlich einen Fixplatz findet.

Habe die Pflegestelle soeben angeschrieben und um neue Fotos gebeten plus eine aktuelle Beschreibung!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

unseryukki

Hallo! Im Zuge der Aufforderung Yukkis Steckbrief zu erneuern, bin ich auf den Tread in diesem Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich besser mal selber zu Wort und erzähle euch ein paar News über Yukki. Womit fang ich am besten an - am besten mit dem Wichtigsten: Yukki geht es gut! Im Anhang hab ich brand aktuelle Fotots von ihm für euch. Er hat sich meiner Ansicht nach gut bei uns eingelebt und fühlt sich recht wohl. Mia liebt ihn sehr - so wie alle Hunde; umgekehrt ist das leider meist nicht so. Die unkontrollierten Bewegungen, das Weinen, die noch nicht ganz ausgeprägte Feinmotorik von Mia... stellen ihn und uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Hundeschule hat uns viel geholfen, dass das Verhältnis zwischen Pflegeherrchen und Yukki gestärkt bzw hergestellt wurde. Ihm folgt er dadurch auch ganz gut. Bei mir als Pflegefrauchen ist das Folgen etwas schwieriger. Er versucht mich eher zu verteidigen und findet dadurch noch nicht seine Sicherheit. Gerade bei der Begegnung mit anderen Hunden ist ihm dies stark anzusehen. Seine Zeit im Zwinger hat ihn stark geprägt und ist seine Vergangenheit tief in ihm Verwurzelt. Sehr kleine Hunde sieht er eher als Beute. Vereinzelt hat er Spielfreunde, aber meistens mag er seine Artgenossen nicht besonders. Beim Spazierengehen weichen wir den anderen Hunden meistens besser aus. Seine Unsicherheit Artgenossen gegenüber gekoppelt mit seinem Schutzverhalten sind eher schwierigere Kombinationen.
Zuhause liebt er seinen Garten. Ohne diesen wäre er total unglücklich. Er wäre am liebsten ständig draußen - egal ob Tag oder Nacht, bei jedem Wetter. Abends muss ich ihn sogar oft hineintragen.
Gesundheitlich hat seine Vergangenheit leider auch einige Spuren bei ihm Hinterlassen. Er hat HD, was sich regelmäßig bemerkbar macht. Teilweise rutschen ihm sogar regelrecht die Pfoten weg und er kann für ein paar Schritte nicht mehr ordentlich gehen. Meist fängt er sich nach kurzem wieder, manchmal müssen wir ihn halten, beruhigen weil es ihn immer wieder selber erschreckt und ihn dann langsam wieder auf seine Pfoten stellen.  An schlechten Tagen hat er es sehr oft, an besseren Tagen 1,2 mal.
und jetzt zur Frage; warum immer noch Pflegestelle: einerseits haben wir von Anfang an gesagt, dass wir uns das Zusammenleben mit Hund und Kind ansehen müssen. Zudem war klar, dass Pflegeherrchen eine Umschulung macht und Pflegefrauchen in Karenz ist. Für uns war einerseits von Anfang an klar, dass wir einem Hund ein Dach über den Kopf geben wollen, der sonst keine Chance mehr hat aus dem Zwinger rauszukommen (wodurch natürlich klar war, dass wir uns keine leichte Aufgabe ins Haus holen) andererseits aber auch immer offen dargelegt haben, dass eine Übernahme frühestens nach meiner Karenz in Frage kommen kann. An unserer Situation hat sich wenig geändert. Noch dazu kommt Yukkis Krankheit. Von Beginn an stand eine eventuelle Hüft OP für Yukki im Raum. Ich sag es ganz ehrlich heraus; das könnten wir uns nicht leisten, das haben wir immer offen zugegeben. Wir hoffen sehr, dass es dazu nicht kommen wird, aber Wissen können wir es nicht.
So, ich hoffe euch mit diesem Bericht eine Freude gemacht zu haben! Yukki ist jedem seiner Retter sehr dankbar - das merkt man ihm täglich an, und ich bin überzeugt davon, dass er jeden einzelnen auch heute noch erkennen würde. Das Bauchgefühl zwischen guten und bösen Artgenossen was ihm oft fehlt, macht er bei den Menschen wett! Er erkennt sofort ob ihm jemand was Gutes will oder nicht und seine Retter erkennt er heute noch und wird er wohl nie vergessen.
wuffwuff :108:

Renate058

Oh das freut mich sehr dass er dem lieben Yukki gut geht !
Er ist ein wunderschöner Hund, besonders gut gefällt mir das Foto mit dem Schal   :))
Alles Liebe und Gute  :))

catlady

vielen lieben dank für die ausführliche info und die tollen fotos.  :))
yukki ist ein wunderschöner hund geworden und sein fell glänzt so schön.  :8: schön, dass er euch jeden tag zeigt, wie dankbar er ist, bei euch sein zu dürfen!  :53:

leider war er offensichtlich viel zu lange einsam in seinem zwinger, was ihn doch sehr geprägt ist.:-( ich hoffe sehr, dass sich einiges im laufe der zeit zum positiven wendet und er seine schlimme zeit irgendwann vergisst. auch, dass sich seine hd nicht verschlimmert und er operiert werden muss.  :54:

wir sind alle nach wie vor sehr dankbar, dass er die chance bei euch bekommen hat.  :53: :53: :53:

wontolla

 :8: :8: :8: :8:

und riesendankeschoen an euch!!!!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

nuffl

herzlich willkommen und ein danke für den sehr offenen und ehrlichen bericht und die fotos!
weiterhin alles gute!

Samlilu

er ist wirklich ein sehr lieber und dankbarer Hund, wenn auch mit einigen Macken, danke Maria, dass du dich selber gemeldet hast  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

tina zippenfennig


Ich freu mich sehr, dass es Yukki gut geht und hoffe sehr, dass er nicht operiert werden muss!

Danke, dass er bei euch bleiben darf bis er einen, hoffentlich tollen, Fixplatz findet. :53:
Er schaut richtig glücklich aus auf den Foto´s, der liebe Bub!

Danke an euch und liebe Grüße, auch an Eva und Steffi,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maila+Minnie

Weiterhin Alles Gute lieber Yukky :54:
Danke an deine Familie!

Seifenblase66

Wie geht es dem süßen Buben?
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Diana_N

Ist Yukki eigentlich vermittelt oder noch immer auf Pflege ? Sucht er noch ein eigenes Zuhause ( hab nicht auf die HP geschaut ).

lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Seifenblase66

Weiß wirklich niemand was von dem Buben????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

unseryukki

Hallo! Yukki ist immer noch bei uns und wird auch hier bleiben. Es wurde ein gnadenplatz vereinbart.
Es geht ihm soweit gut so lange das Wetter auch gut ist. Man merkt schwächen bei ihm wenn es lange feucht ist; aber im Grunde ist soweit alles ok. Er liebt seinen Garten, die Sonne und seinen Pool. Mia und yukki sind wie Geschwister - sie lieben und necken sich. Mia lernt ihm immer mehr unfug,aber aufgrund seiner Geschichte darf er dies jetzt auch mal machen.

Andrea_Luka

 :111: :111: :111:
:36: :36: :36: :36: :36: :36: :36:

Gratulation euch allen!

Maila+Minnie

Herzlichen Glückwunsch zu deinem nun ganz offiziellen Zuhause ????????