Gute Nacht, Dayamaus....

Begonnen von Andrea_Luka, 20.05.2012 - 10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Daya, die Rottimixmaus die ihre Krebserkrankung im Fuß besiegt hat, ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen, wo sie keine Schmerzen mehr haben muss.

In ihrer Lunge waren Methastasen, über den Körper verteilt hatte sie noch kleinere Knoten, teilweise dürften die sehr sehr schnellwachsend gewesen sein, der Krebs hatte bereits gestreut, ihre Gelenke waren samt und sondern einfach kaputt und bereiteten ihr die letzten Wochen große Schmerzen, denen mit Schmerzmitteln nicht mehr beizukommen war.
Heute Nacht dürfte ein Tumor im Rücken aufgegangen sein, wodurch sie nicht mehr gehen konnte. Dabei wurde erst das ganze Desaster sichtbar, auch ihre Milz war krankhaft verändert. Es war einfach nur schrecklich wie schlecht es ihr gegangen ist, bevor die Narkosespritze gesetzt wurde hat sie bereits nichts mehr mitbekommen und sich bei Berührungen, auf anderes hat sie nicht mehr reagiert, überhaupt nicht mehr ausgekannt und auf uns hingeschnappt. Sie hat nur mehr sehr schwach geatmet, wäre vermutlich bald selbst gegangen, und ihr Herz hat bereits durch die Narkose aufgehört zu schlagen.

Süße Maus, ich hoffe so sehr es geht dir gut wo du jetzt bist, danke dir für die viele Liebe die du uns geschenkt hast, du hast jeden der dich kannte tief beeindruckt...
Dein alter, misshandelter Körper konnte dich nicht mehr tragen, ich hoffe du hast einen neuen, frischen, so dass du dich wieder bewegen kannst wie du willst.
Machs gut, meine Süße
:kerze

paul

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv -  
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies  
(Konrad Lorenz)

Jacob09

Gute Reise, kleine Maus  :kerze

Cosima

;( mach´s gut, Daya  :kerze
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Lucy

Mein Beileid.... ;( ;(
Liebe Daya...komm gut im Regenbogenland an, ohne Schmerzen kannst du über die saftigen schönen Wiesen laufen :kerze
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tina zippenfennig

Gute Reise liebe Daya, komm gesund im Regenbogenland an und lauf über die grünen Wiesen und spiel mit all den anderen Tieren, die wir hier im Leben so sehr vermissen!

 :kerze :kerze :kerze

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jessy+Chilly

:kerze machs gut liebe Daya  ;(
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sita

;( das tut mir leid!

gute reise, liebe daya  :kerze
liebe grüße Melitta & Co.

Natascha

Gute Reise, liebe Daya... jetzt hast du keine Schmerzen mehr ;(
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ronja125


Franziska

Das ist so traurig... mach´s gut Du wunderschöne Maus, nun hast Du keine Schmerzen mehr  :kerze
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

gaby


kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

xenia 7

;( ;( ;(   gute Reise kleine Dayamaus, zu kurz war deine Zeit hier, wie immer....
 :kerze


Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

koziba

Machs gut süße Maus!
 :kerze
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Kascha

Gute Reise, liebe Daya :kerze
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

@Andrea: Daya durfte bei euch - nach ihrer traurigen Vergangenheit als Wach- und Kettenhündin - endlich erfahren was es heisst geliebt zu werden und ich bin mir sicher, dass sie die Zeit mit euch sehr genossen hat und alles aufgeholt hat, was sie ihr ganzes Leben missen musste.
Eigentlich ist es ja fast ein Wunder dass sie doch noch so eine lange Zeit bei euch verbringen durfte.... wir haben sie ja damals frisch operiert und mit der Prognose dass der Krebs sich bereits ausgebreitet hat und sie nur noch ein paar Wochen zu leben hat, mitgenommen. Aus den paar Wochen sind ein paar Monate geworden und das nur weil die Maus bei euch richtig aufgeblüht ist, angefangen hat ihr Leben zu geniessen.
Sie ist in Frieden gegangen mit dem Wissen dass es auch ganz tolle Menschen gibt die sie geliebt haben, die ihr all das gegeben haben was sie vorher nie kennenlernen hat dürfen.

Sonja

Wenigstens die letzten Monate deines Lebens wurdest du geliebt!

Gute Reise Daya :kerze

Jennal


Seifenblase66

gute reise kleine Maus  ;( ;( :kerze :kerze
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Andrea_Luka

Danke euch, ihr Lieben.
Ich hätte ihr einfach einen leichteren Abschied gewünscht, nicht so.
Ich hab noch immer ständig die Bilder der Nacht im Kopf, sie hätte es verdient einfach einzuschlafen...

bluedog

gute reise daya....      :kerze

liebe andrea, wir verstehen den ratschluss des schicksals nicht immer und für uns ist es immer zu früh.... aber daya war bei euch glücklich, das zählt am ende....        ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.