Toledo

Begonnen von poehl, 26.06.2011 - 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poehl

@ Petra aus Linz

Spazieren gehen und "Gassi gehen" ist bei vier Hunden eigentlich gleich wie bei zwei :) :) :)

Entweder haben wir je zwei Hunde am Bauchgurt - das ist die Trainingsvariante zum Laufen bzw. wandern. Wenn die Hunde nicht so abgelenkt werden sollen. Hier wird mit Zuggeschirr gegangen. Da dürfen sie nach Lust und Laune ziehen und müssen ncht bei Fuß gehen. (Außer wenn es die Sicherheit erfordert)

Oder wir gehen mit Schleppleinen. Dann haben wir auch zwei Hunde gleichzeitig und rollen die Leinen synchron aus oder wieder ein.
Das erfordert zwar etwas Übung ( nach so vielen Jahren mit den Huskies hatten wir es irgendwann heraus... ) ist aber für die Hunde eine tolle Alternative zu normaler Leine, weil sie einen sehr weiten Radius bekommen. Hier wird mit Halsband oder wie bei Jam mit Halbgeschirr gegangen. Weil die Hunde viel schneller reagieren müssen ZB bei Autos ( in der Stadt wird die Leine kurz genommen) oder auch wenn viel Wild ist (im Freigelände geht die Leine bis 10m) - wir haben viele Rehe und Fasan und Hasen etc. hier.

Huskies kann man nicht so einfach frei laufen lassen, da ihr Erkundungs- und Freiheitsdrang sehr groß ist. Sie kommen zwar wieder nach Hause aber bestimmen selber die Zeit :)

...und auch ob Sie ein Geschenk heimbringen möchten, meist kleine (oder größere) Leckereien vom Feld!

Liebe Grüße,
Fam. Pöhl

Hier Beispiele von gestern mit JAM: