Kara, der Titanschäfer

Begonnen von Eponine, 06.03.2012 - 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Das Foto ist echt der Hammer  :be happy:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Eponine

Nachdem ich jetzt endlich wieder das Leben in vollen Zügen geniessen kann und nach 2 Monaten meine Schonphase vorbei ist, waren wir heute im Tierpark.

Das war vielleicht spannend! Da hab ich meine Neugierdsnase gleich in alle Richtungen stecken müssen   :icon_razz:



Eponine

Jetzt hab ich sogar mein eigenes Pool :)

Sita

wie schön, dass es dir jetzt so gut geht und du das leben genießen und so tolle abenteuer erleben kannst.  :1:
ich wünsche dir und deinem frauli weiterhin alles gute und viel spaß und freude miteinander.

lg, Melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Eponine

Danke liebe Sita! Ja, Abenteuer unternehmen wir wirklich. Heute zB war ich wieder schwimmen....

*Ansatz zum Sprung*


*Abstoßen*


*Jipieeee*



*Landung*


Eponine

#105
Liebe Leute,

Nachdem ich so viel erlebt habe, wird es Zeit für ein kleines Update.
Im Juli waren wir auf Urlaub. Wieder in Ungarn, beim Haus mit dem großen Garten. Im Gegensatz zum Vorjahr, dürfte ich aber diesmal laufen und konnte den ganzen Garten gemeinsam mit der Mimi ausnutzen. Die Mimi kennt ihr noch gar nicht. Sie ist eine zartwüchsige, schüchterne Ungarin und tröstet seit Februar die Mama von meinem Frauli.
In dem Garten war endlich genug Platz für Wasser Spiele und faulenzen, da konnte ich mich so richtig austoben.

Aber mein richtiger Urlaub, war erst letzte Woche. Da war ich nämlich mit meinem Frauli auf einem 1wöchigen Intensivhundetrainingskurs von der Hundeschule aus. Das ganze war in Velden, im sonnigen Kärnten.

Bei der Unterordnung, war ich am Anfang nicht so brav. Da war mein Frauli etwas grantig auf mich. Ich bin zwar brav "Platz" liegen geblieben, aber beim Herein rufen fand ich es lustiger zu meinen Hundekumpels zu laufen, oder zu schauen, ob die Mimi eh alles richtig macht
. Und wenn ich ausserhalb des Kurses angeleint war, hab ich einfach überall meinen Bellsenf dazu geben müssen. Die Menschen haben dann immer gesagt sie verstehen nichts und ich hab Schimpfer gekriegt.

Aber nach 2 Tagen hat mein Frauli dann gesagt, es ist schon viel besser geworden. Am 3. Tag haben wir dann Prüfungsmässig Einzelunterricht gemacht und ich hab da alles ganz fein und brav gemacht. Mein Frauli war da ganz stolz auf mich!

Was mir aber am meisten Spaß gemacht hat, war die Schutzarbeit. Da kamen 2 Polizisten von der Hundestaffel und die haben einzeln mit uns geübt. Das war lustig! Beim ersten Mal hab ich mich noch nicht getraut auf den Fetzen zu beissen, sondern hab immer schüchtern zu meinem Frauli geschaut. Dann hat aber mein Frauli den Fetzen in die Hand genommen und da hab ich mich dann beißen getraut. So Zerrspiele mach ich nämlich eh sehr gerne und mein Frauli war richtig überrascht, dass ich da so unsicher war.

Aber kaum hat der Funken übergeschlagen, war ich nicht mehr zu bremsen. 4 Tage lang haben wir Schutztraining gemacht und - stellt euch vor - am letzten Tag dürfte ich sogar schon an den Beissärmel!! Das war so toll und alle haben sich so über meinen Fortschritt gefreut. :-)

Mein Frauli hat mir auch versprochen, dass wir weiterhin Schutztraining machen.

Ich hab auch Gefallen an den Hindernissen und dem Breitensport gefunden. Springen, durchlaufen, balancieren,.... Kann ich alles schon. ;-)

Heute war zum Abschluss der Woche noch ein Hundertmeterlauf. Stellt euch vor, ich bin 10. (von 14) geworden! Nicht gut, meint ihr? HA! Vor einem halben Jahr konnt ich noch gar nicht laufen. Mein Frauli und ihre Mama haben sich sooooooooo gefreut, wie ich dahin gerannt bin. Die ist jetzt noch ganz stolz auf mich.

Diese Woche war wirklich toll und ich bin jeden Abend hundemüde ins Hundebett gefallen und hab meine 1,5 fache Tagesration an Futter verschlungen. Jetzt muss ich nur noch brav die Unterordnung und das Herkommen üben, dann können wir endlich im Oktober die BH1 Prüfung machen.
Wie's mit meiner Schutzarbeit vorangeht, lass ich euch auch wissen.

Liebe Grüße,
Euer Schutzhund Kara
Ps: wenn jemand meinem Frauli einen Tipp geben kann, wo man in Wien gut Schutzarbeit machen kann, würden wir uns beide sehr freuen.

Sundowner

Tolle Fotos und super Beschreibung dazu. Unser Shaggy ist leider wasserscheu, nur auf dem Arm vom Herrli lässt er sich in den Pool tragen.
Ich hoffe, alle OPs der "Kleinen" sind mittlerweile gut verlaufen, es klingt zumindest so.
Viel Spaß noch, ich freue mich schon über die nächsten Geschichten!  :laugh:

Eponine

#107
Liebe Leute,
es ist kaum zu glauben, aber am Samstag hab ich schon meinen 2. Jahrestag daheim gefeiert.  :36:  :happy fourth:

Frauli hat mir dazu mein Abendessen im neuen Futterschüsserl in Tortenform serviert. Leider gibt es aber nur unscharfe Bilder vom "Tortenmasaker". ;)


kkosh

so eine hübsche und vor allem geliebte Hündin :)

glückliche hundemama

ich wünsche euch allen alles gute zum 2. jahrestag. :36:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Eponine

Frauli und ich waren heute wieder geocachen und ich hab ganz viel beim suchen geholfen!

Also hier ist kein Cache ....



.... hier auch nicht ....




.... vielleicht hier ....




.... nope ....




.... oder auf der Wiese?




Frauli hat die Dose am Ende gefunden, aber ich hab die ganzen Leckerlies gefunden (und mir ein Steckerl mitgenommen), die sie im Holzhaufen und auf den Holzscheiten versteckt hat.  :4:






Eponine

#111
Endlich haben Frauli und ich heute wieder einen Ausflug gemacht. Sie sagt nämlich sie muss in letzter Zeit so viel arbeiten und wenn sie frei hat, dann ist sie zu ko, um was zu unternehmen. Aber heute war es endlich wieder so weit, wir sind sogar ins Burgenland gefahren und dort an einen Teich. Das war so toll, kann ich euch sagen! Und anstrengend war es auch. Erst schwimmen, dann spazieren. Und zum Abschluss hat mir mein Frauli dann noch Fährten gelegt. Jetzt meint sie, ich werde heute schön träumen. Aber seht selbst, ich geh jetzt schlaf ...... *zzzzzz*

dackelbein

Ein richtiger Urlaubstag für Kara. Ein paradiesisches Plätzchen habt Ihr da gefunden. :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

sabine p

Schön von euch zu hören und zu sehen

Eponine

Stellts euch vor, mein Frauli hat jetzt 4 Tage hintereinander frei gehabt, das war fast so wie Urlaub. :)
Eigentlich hat sie ja überlegt ein paar Tage mit mir ins Salzkammergut zu fahren, aber das hat leider nicht funktioniert. Jetzt machen wir halt immer Tagesausflüge.

Na, wer kann erkennen wo wir am Montag waren? (Kleiner Tipp ganz im Hintergrund sieht man den Arbeitsplatz von meinem Frauli)

Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber wir waren trotzdem in der Donau schwimmen. :)

Gestern war ich dann ziemlich ko (Frauli aber auch *hihi*) und heute haben wir einen Ausflug gemacht und sind an die 3 Stunden durch die Felder gestreift und ich hab auch wieder im Kanal schwimmen dürfen. :-)


Eponine

Hallo ihr alle,
ich hoffe ihr genießt den Schnee so wie ich. Gestern haben wir wieder einmal einen Ausflug zur Burg Mödling gemacht. :)

Schöner Ausblick :)


Frauli ist langsam


Da sind so viele Spuren im Schnee :)




Ein Video hab ich auch für euch:
https://www.youtube.com/watch?v=9C5Aozxanpw&feature=youtu.be



Und das Photo ist vom Ausflug letzte Woche:

Der war aber hoch!



Eponine

Wahnsinn wie die Zeit verrennt .... heute vor 3 Jahren hab ich Kara von der Pflegefamilie geholt.

Daheim hat schon "der Geier" auf uns gewartet. Hier das allererste Photo zu Hause.



Seitdem unzertrennlich, damals wie ....




....heute. (Obwohl das ehrlich gesagt schon "Geier 2" ist. "Geier 1" hat letztes Jahr dann doch einen "Flügel Abbriss" erlitten ;) )






Renate058

Gratuliere euch ganz herzlich zum 3. Jahrestag   :115:

Danke für die wunderschönen Fotos   :))

Wie schön dass Kara so ein liebevolles Zuhause bei euch gefunden hat ... auf den Fotos sieht man wie glücklich sie ist!

Ist ja toll dass Kara jetzt erst Geier Nr. 2 hat ... bei meinen Reißteufeln halten die Spielsachen höchstens 2 Wochen   :alas:

Eponine

Wobei man dazu sagen muss, dass sowohl sie als auch wir recht behutsam mit dem Geier sind. Der ist irgendwie was besonderes. Und da es diese Geier nicht immer und überall gibt, steht auch schon sicherheitshalber Geier 3 im Kasten ;-)

Evamaria

Wie schnell die Zeit vergeht!  Alles Gute und danke für die schönen Fotos!

sabine p

habs erst jetzt gesehen - alles Gute weiterhin!

tina zippenfennig


Da gratulier ich nachträglich zum 3. Jahrestag mit der hübschen Kara!
:53: :34: :53:

So eine fesche Puppe ist sie und sie schaut auch so richtig glücklich aus! :113:
Ich wünsch euch noch ganz viele Jahrestage, die ihr feiern könnt!

Alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Eponine

Gestern haben wir wieder einmal einen Ausflug gemacht. Rapsfelder lassen den Frühling wirklich schön bunt aussehen. :)









Auf den Heuballen kann man lustige Balancier und Suchspiele machen




Und man hat einen tollen Aussichtsposten :) (Auf die Rehe zum Beispiel)

Giovanna

gratuliere euch zum 3. Krieg-Tag! Ja, Rapsfelfotos sind so toll!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Eponine

Liebe Leute,
ich melde mich auch einmal wieder. Jetzt bin ich schon 4 Jahre daheim. Diesmal hat mein Frauli gesagt, bekomm ich kein spezielles "Kriegtagessen", da ich vor ein paar Wochen zum 2. Mal Magenprobleme hatte und gerade ausgetestet wird, ob ich vielleicht irgendwas nicht vertrage. Naja, ich kann mit der Putenfleisch-Reis-Karrotten-Cottagescheese Diät ganz gut leben.  :))

Dafür hat Frauli gemeint, ich krieg in ein paar Tagen ein ganz besonderes Geschenk. Nämlich einen kleinen Menschen, zu dem ich dann ganz besonders lieb sein muß. Naja solange der nicht mein Futter ißt und sein eigenes Bett hat, werd ich das schon hinkriegen.  :))