Püppi/Emily und Kleine Mama/Leila lassen grüßen

Begonnen von bri+4Mädls, 26.02.2012 - 11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Meine Ex-Schüchtis - kennt ihr sie noch?

Püppi - Fräulein "Rühr-mich-nicht-an"

Kleine Mama

und hier für alle ein Bericht von ihrer neuen Mama - ich weiß nicht, ob das wirklich meine Pflegis sind :D

Melde mich wieder mal mit Nachrichten und Bildern von den Ex-Schüchtis. Nix mehr mit Schüchti, nöö, Schmuse- und Schnurr-Königinnen sind sie geworden.
 
Emily lässt sich in jedem Raum streicheln und knuddeln, na sagen wir zu 99%. Wenn sie Lust auf Streicheleinheiten hat, zeigt sie das ganz deutlich; wenn sie spielen will, schreit sie und lockt mich zum Kasten, wo die Spielangeln drinnen sind. Und in der Früh haben wir unser Ritual, wenn ich das Bett mache und die Tagesdecke auflege, wartet sie schon drauf, schmeißt sich aufs Bett und wirft sich hin und her während ich sie ausgiebig knuddeln darf. Ansonsten kann sie sogar schon eine kleine Weile stillhalten beim Streicheln, aber eigentlich hat sie Pfeffer im Hintern und Stillhalten ist nicht so ihr Ding. Geschlafen wird natürlich im Bett; wenn ich das Essen nicht schnell genug verteile, werde ich liebevoll gebissen und wenn sie aus irgendeinem Grund auf mich herpratzelt, dann ohne Krallen.
 
Leila ist die Ruhigere, aber dafür eine Extremgenießerin. Kaum ist es wieder mal Zeit zum Schmusen (und das ist oft), drückt sie sich an mich, stellt oder legt sich mir einfach in den Weg, rollt sich auf den Rücken oder umkreist mich und genießt laut schnurrend ausgiebige und endlose Streicheleinheiten. Beim Spielen ist sie diejenige, die lieber im Liegen nach dem Spielzeug fischt - nur nicht zu viel bewegen. Nur der Laserpointer bringt sie dazu, mal richtig Gas zu geben. Wenn ich mit einer anderen Katze spreche oder sie streichle, dann maunzt sie oder drängt sich gleich dazu und will auch Aufmerksamkeit. Nassfutter frisst sie inzwischen schon recht gerne, Trockenfutter gibts nur mehr zwischendurch.
 
Black & White, meine beiden Küchenkatzen :-) Emily ist so oft wie möglich in der Nähe vom Wasserhahn und wartet auf den nächsten Tropfen. Leila ist so oft wie möglich in der Nähe vom Essen. Emily hat nach einiger Zeit ihre anfängliche extreme Fressgier abgelegt, Leila würde fressen bis sie platzt. Ich hoffe, das lässt bei ihr auch irgendwann mal nach.
 
Lustigerweise hat sich Leila diesen Wassertick bei Emily abgeschaut und jetzt gibts mehrmals am Tag eine "Diskussion", wer in der Abwasch liegen darf. Dafür hat sich Emily das 'An-mich-drücken von der Küchenplatte aus' abgekupfert und schmeißt sich an mich ran. Nach der anfänglichen Fremdheit zwischen den beiden hat sich (wieder) eine schöne Freundschaft entwickelt.
 
Minki hat sich an die beiden "Neuen" gewöhnt und ist nur zeitweilig eifersüchtig, wenn sie mich intensiv mit einer anderen schmusen sieht. Dann kriegt diejenige bei nächster Gelegenheit eine auf den Deckel. Ansonsten gibts nur die üblichen Unfreundlichkeiten, die sich aber in Grenzen halten.
 
Nelly hat's ein bisschen auf Leila abgesehen, die lässt sich so lustig aus dem Zimmer jagen und schreit dabei wie am Spieß. Nelly findet das so aufregend, dass sie jedes Mal ganz aufgeplustert von der "Jagd" zurückkommt. Ihre Attacken werden aber schon deutlich seltener, je weniger Leila schreit und rennt, umso weniger Spaß macht die Sache. Mit Emily kommt Nelly gut zurecht, die beiden mögen sich.
 
















,

Reni67

Reni & die tierische Rasselbande

shellylogo

Ach wie süß!!! Schön dass die beiden aufgetaut sind !!! PUÜÜÜPIIIII !! So eine schönes Katzi.. hat mich von Anfang an fasziniert die Süße!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Bitte, die Püppi ist das die Emily geworden oder die andere? Will das unbedingt wissen bitte :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ilka2191

ZitatOriginal von Tina 1973
Bitte, die Püppi ist das die Emily geworden oder die andere? Will das unbedingt wissen bitte :)

Yep! Zumindest steht´s so in der Überschrift von bri  :O


Die zwei haben es ja echt toll getroffen mit ihrem neuen Zuhause!
Klingt sehr liebevoll u. man liest heraus, dass  sich die neue family auch Gedanken über die Zusammenführung macht und sehr gut beobachtet.

bri+4Mädls

Die Kleine Mama heißt jetzt Leila, steht doch eh oben Tina ;)
,

Tina 1973

Na wer hat behauptet dass ich so gscheit bin, die Überschrift zu lesen  ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Noch eine Katzenmama hat heute an mich gedacht und von meinen Expflegis berichtet. Kaum zu glauben, das sollen MEINE SCHÜCHTIS sein???

Ich möchte mal wieder ein bissi was von Black & White erzählen, vor allem möchte ich dir nochmal sagen, was ich für eine Freude mit den beiden hab. Sie sind so unglaublich süß - Emily, die oft noch so babyhaft wirkt, und Leila mit ihrem Teddybär-Gesicht, und beide haben ein so liebenswertes Wesen!
 
Besonders freut mich, dass die beiden sich so gut verstehen und sich wirklich gern haben. Sie spielen und balgen miteinander und gehen ganz lieb und freundschaftlich miteinander um. Das ist so schön zu beobachten. Und sie machen sich gegenseitig immer alles nach, die kleinen Zwillingsäffchen.
 
Übrigens war es ein Irrtum meinerseits, dass Leila die Ruhigere ist, sie hat sich nur verstellt. Inzwischen ist sie total lebhaft und verspielt, rennt herum, spielt mit Emily, mit mir oder allein (mit dem Gumminuckel, den du ihr mitgegeben hast). Sie ist immer vorne dabei wo was los ist. Mein schwarzer Kugelblitz :-)
 
Die zwei brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und ganz viele Streicheleinheiten. Wenn Emily in Knuddellaune ist, gibts kein Entrinnen. Dann quiekt sie und wackelt mit dem Popo, da kann man nicht widerstehen. Und Leila ist sowieso wie ein Schatten dauernd hinter mir her und holt sich bei jeder Gelegenheit ihre Zwischendurch-Streichler, auch am Klo.
 
Morgens und abends, wenn Kuschelzeit ist, fallen die beiden im Doppelpack über mich her und ich muss Stereo-knuddeln. Eine links, eine rechts, aber nach kurzer Zeit glaubt immer eine, dass sie zu kurz kommt und schon fängt die schönste Balgerei und Abwatscherei an.
 
Von weiteren Fortschritten kann ich auch voller Freude berichten. Leila traut sich ja leider nicht oft ins Bett, weil da immer Minki drin ist. Aber in der Früh, wenn der Radiowecker losgeht, kommt sie neuerdings und sagt ganz liebevoll Guten Morgen. Sie schaut, ob ich schon wach bin und dann drückt sie sich vollflächig an mich und versucht mich zu ersticken. Zum Glück kommt dann gleich Emily dazu und verdrängt sie, weil sie auch Guten Morgen sagen will - und rettet mich.
 
Und Emily hat den "großen Sprung" auf die Couch geschafft. Sie - zu mir auf die Couch - und dann auch noch berühren - das war bisher immer ein No-go, obwohl sie im Bett immer bei bzw. auf meinen Beinen schläft, die Couch war tabu. Seit kurzem darf ich sie auf der Couch richtig streicheln und ab und zu legt sie sich neben mich, rollt sich auf den Rücken und schläft mit herausgestreckter Zunge friedlich ein.
 
Das Verhältnis der beiden zum Minki-Monster ist unterschiedlich. Emily hat keine Angst vor ihr und nimmt ihre zeitweiligen Attacken und Unfreundlichkeiten leicht und quasi mit einem Schulterzucken. Leila kann damit nicht so gut umgehen, sie lässt sich einschüchtern und geht Minki großteils aus dem Weg. Wenn sie von Minki gejagt wird, dann schreit sie wie am Spieß, sodass mir jedes Mal gleich alles aus den Händen fällt. Dafür hat Leila einen besonderen Draht zu meiner Hunde-Omi und darf sie ein kleines bissi anschmusen. Vielleicht weil beide schwarz sind :-)
















,

shellylogo

Das gibts ja wirklich nicht.... sooooo zutraulich sind sie gworden.... und soooooooolche Schüchtis waren sie... da bekommt man beim Lesen eine Gänsehaut und hat Pipi in den Augen....

Freut mich wahnsinnig! Ist das allerschönste was es gibt, wenn Schüchtis zutraulich werden!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Samymaus

#9
Ich stell mal ein paar neuere Bilder von Emily und Leila ein – für Bri und für all jene, die sich noch an die Geschichten der beiden ehemaligen Schüchtis erinnern und mitverfolgt haben, wie die beiden nicht angreifbaren Angstkatzis langsam Vertrauen zu Menschen aufgebaut haben. Und natürlich für die, die gerne Fotos schauen :-)

Den beiden geht es sehr gut, sie sind gesund und munter und fühlen sich wohl. Regelmäßige, ausgiebige Streicheleinheiten und die Einhaltung unserer Rituale werden täglich eingefordert.

Emily ist in Alltagssituationen schon eine recht gelassene Katze, nur noch in seltenen Momenten merkt man, dass da noch ein Rest von ihrem früheren, sehr tiefsitzenden Misstrauen vorhanden ist. Aber wenn sie so einen kleinen ,,Rückfall" hat, fängt sie sich nach ein paar Sekunden wieder. Eines unserer Rituale ist, wenn ich das Essen frisch angerichtet habe, dass ich sie ,,abhole" und in die Küche zum Napf trage. Ähm, nein, verwöhnt ist sie nicht :-) sie ist halt was Besonderes und bekommt eben eine Sonderbehandlung.

Bei Leila bemerkt man nichts von ihrer früheren Angst, nur hochgehoben will sie nicht werden. Aber das ist bei vielen Katzen so. Sie ist eine Mega-Schmuserin, die viel Nähe braucht. Unser Ritual ist z.B. die morgendliche Schmuserei am Klo, da besteht sie drauf. Und seit Samy, die Nachfolgerin meiner verstorbenen Hunde-Omi, eingezogen ist, hat sie eeendlich auch einen Hund zum Schmusen. Sie ist so eine rührend liebe Katze und versucht noch immer (vergeblich) mit Minki-Monster Freundschaft zu schließen.

Ich versuche hier die Links von ,,Püppi" und ,,Kleine Mama" einzustellen, falls jemand nachlesen möchte (und vielleicht darüber nachdenkt, sich selbst über ein Schüchti drüber zu trauen).
Ich habe nicht damit gerechnet, dass die beiden mal so werden, wie sie jetzt sind, ich hätte sie als Schüchtis genauso akzeptiert und geliebt. Über dieses Geschenk der beiden freue ich mich jeden Tag. Ein großes Dankeschön gebührt natürlich der Pflegemama Bri, die den Löwenanteil an dieser Erfolgsgeschichte getragen hat.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=13816.0

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=11393.0



Samymaus

#10
Noch ein paar ...

bri+4Mädls

Hab grad Gänsehaut - die beiden so entspannt und glücklich zu sehen und ihre Fortschritte in Sachen Zutrauen sind ja sowieso sensationell  :8:

Die meisten Schüchtis brauchen nur eine Chance und Menschen wie dich, die sich drübertrauen - wenn sie merken, man verlangt nichts von ihnen, kommen sie dann von selbst

Danke auch für die vielen Fotos von den zwei hübschen Mädchen  :53:
,

Katzenmama

So süße Fotos!

Püppi ist ein schlaues Katzi! Sie liegt am Regal vor den richtigen Büchern. (Tierlexikon) :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!