Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Petra-Hasi in 09.09.2020 - 21:29

Titel: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.09.2020 - 21:29
Am Samstag ist Sandynka bei uns eingetroffen.
Das sie auf ihre alten Tage noch einmal ein Zuhause suchen muss ist einfach nur traurig. :12:
Ihr Herrchen ist verstorben und nun ist auch für sie kein Platz mehr.

Die Kleine war natürlich noch etwas durcheinander schloss sich uns aber rasch an.
Am Abend lief sie schon mit dem Rudel mit und passt von sich aus auf das sie nicht den
Anschluss verpasst. :69:

Schicke euch noch ein paar Fotos vom Ankunftstag.
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: E.T. in 09.09.2020 - 23:23
Danke für die Aufnahme der alten Lady. Und toll, dass sie sich so schnell ins Rudel integrieren konnte.
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Misho Mama in 10.09.2020 - 06:06
Liebe Petra, bei dir ist die arme Maus gelandet!? Juccchhhhuuuuuuu, ist das schön, da hat sie ja einen Lottosechser gemacht....
danke danke danke an dich und Heli und an dein ganzes süßes Rudel  :8:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: marylou in 10.09.2020 - 12:14
Wie schön,dass ihr wieder einer armen Maus einen tollen Pflegeplatz bietet. Toll wie sich auch ein alter Hund schnell an eine neue Lebenssituation gewöhnt und auch so schnell in das Hunderudel integriert. Da sind die Hunde dem Menschen ein großes Stück voraus.
Man hat auf den Fotos ohnehin den Eindruck, dass die Sandynka schon immer bei euch ist.
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: nina99 in 10.09.2020 - 13:06
Danke fürs aufnehmen  :8:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: claudianet in 10.09.2020 - 19:37
Zitat von: Misho Mama in 10.09.2020 - 06:06
Liebe Petra, bei dir ist die arme Maus gelandet!? Juccchhhhuuuuuuu, ist das schön, da hat sie ja einen Lottosechser gemacht....
danke danke danke an dich und Heli und an dein ganzes süßes Rudel  :8:

Besser kann ich es nicht sagen, liebe Petra  :8: :8: :8:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.09.2020 - 21:08
Zuerst einmal Danke für Eure lieben Worte. :11:

Ich habe soooo viel zu erzählen........und so viele Bilder. :4:

Das erste Video entstand am Ankunftstag und zeigt das Sandynka sich schön dem Rudel und mir anschliesst.

https://youtu.be/kP5lcYomyR0

Da ich leider den Bildern keinen Text beifügen kann,schreibe ich einfach in mehreren Berichten.
Am Ankunftstag war Heli ja unterwegs und so konnte er sie erst
am Sonntag willkommen  heißen. :6:
Was soll ich sagen........Die alte Lady hat jetzt eine neue grosse Liebe. :8: :8: :8:
den als Heli für ein halbes Stündchen weg war hat sie ihn so begrüsst........

https://youtu.be/RIRP-m8JSVU


Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.09.2020 - 21:25
Sandynka hat die Nacht brav durchgeschlafen und da sie sich schon ganz wohl bei uns fühlt
war ein Bad fällig.
Wir wuschen den Dreck der letzten Zeit ab und auch ihren Mitbewohnern,die Party auf ihr
feierten ging die Luft dank Flohmittel schon aus. :69:
Heraus kam eine blitzsaubere und gut duftende Omi. :6:
Auch zum ersten Spaziergang war sie schon bereit und ich glaub es hat ihr gefallen.

https://youtu.be/AcIMAg7DusQ

Am Abend gab es noch viele Streicheleinheiten von ihrer neuen Liebe. :pee:

Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.09.2020 - 21:48
Die alte Lady ist ganz schön einfallsreich. :whistle:
Heli hatte Arbeiten zu verrichten und da sie ausserhalb des Gartens(Carport)zu erledigen
waren platzierte sie sich beim Gartentürl und spähte hinaus.
Sie hatte wohl überlegt wie sie ihm Näher sein könnte und schwupps
hüpfte sie übern Zaun. :not speak:

Keine Sorge,ich habe hier ja Ford Nox und sie kann ,was ich ja nicht glaubte,nur den
inneren Zaun überwinden da er noch nicht ganz fertig ist.......
Der äussere Zaun ist hoch und dicht da kann niemand raus.

Alleine das diese alte Hündin,immerhin 14 Jahre!,das schafft.......... :enjoying:
Es brachte sie ihrem Ziel jedenfalls nicht näher und wir haben die Gefahrenstelle einfach entschärft.
Blöd ist sie jedenfalls nicht den Sandy probierte es natürlich auch rund um die Garage.
Für sie leider ohne gewünschten Erfolg. :106:

Auf den beigefügten Videos seht ihr wie sie Heli sucht und ihm wie ein Schatten folgt.

https://youtu.be/t0ldoIWuI8c

https://youtu.be/N6m9RZMiW8k




Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.09.2020 - 22:15
Aber nicht das ihr jetzt glaubt sie ist dem weiblichen Geschlecht negativ gesinnt.
Auch von mir lässt sie sich gerne herzen nur fällt es mir schwer dabei zu fotographieren.
Ein paar Fotos habe ich euch aber gemacht....mit Sonnenuntergang...... :8: :8: :8:

Sandynka ist sehr brav,ausser sie spürt Heli und kann nicht zu ihm. :65:
Nächste Woche werden wir sie der Tierärztin vorstellen.Ihre Zähne sind in keinem
guten Zustand und einmal drüberschauen ist sicher angebracht.
An der rechten Bauchseite (man sieht es auf den Fotos,die dunkle Stelle am Fell) hat sie eine ???
ich denke Warze.Ist aber immer wieder nass also entweder sie schleckt oder es saftelt ......
Eine Tablette zur Herzunterstützung bekommt sie auch.
Fressen tut sie sehr schlecht habe es jetzt mal mit einem Butterbrot mit Nassfutterbelag
probiert.Es hat geschmeckt. :21:
Nudeln gehen auch...........na ja das wird schon noch.Wer weiss was sie vorher hatte.
Die guten Leckerlis gehen natürlich auch. :icon_lol:

Schlecht schaut sie ja nicht aus.Sandynka hat aktuell 9,3 kg bei einer Schulterhöhe von 32cm
und Körperlänge von 46 cm.
Mit den Hunden hat sie sich schon gut arrangiert und sie lassen sie ja in Ruhe da kann man auch
mal beim Popsch der anderen schnuppern. :71:
Einzig wenn die anderen Alarmbellen und sich das Rudel in Bewegung setzt ist sie noch etwas
gestresst und da kann schon ein Schnapper in Richtung der Anderen passieren.
Alles nichts tragisches und wird auch mit jedem Tag besser.
Auch mit den Katzen hat sie keine Probleme aber das haben wir eh schon gewusst.
Die Leckerliverteilung im Rudel funktioniert ebenfalls auch wenn sie Helis Leckerli nicht mag.
Die guten gibts ja leider nur bei mir. :71:

https://youtu.be/Obed5X5aTto


So,jetzt bin ich fertig.Viel Spass beim durchlesen. :103:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Terryann in 11.09.2020 - 23:31
 :79: :79: :79: so viele schöne Bilder - danke!!  :53: :53: :53:

bin so froh, dass Sandynka zu euch durfte!!

Im SB steht ja, dass sie ihr Herrli über alles geliebt hatte - Scheint, dass sie sich nun wie eine fast Verdurstete auf eine liebe männliche Bezugsperson stürzt  ::)
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.09.2020 - 23:46
Oh ja Barbara.Sie saugt Streicheleinheiten auf wie ein Schwamm.
Sandy hat das wohl schon länger schmerzlich vermissen müssen.
Sie freut sich so sehr über unsere Aufmerksamkeit und ist glaub sie ist ganz zufrieden. :65:

Und ja,ein Herrli muss im neuen Zuhause schon vorhanden sein. :clap:
Aber zuerst machen wir jetzt den Gesundheitscheck dann sehen wir weiter............
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.09.2020 - 00:42
ein Sandynka Update...

Den Gesundheitscheck haben wir hinter uns. :109:
Niemals hätte ich es für möglich gehalten das ihr etwas ernsthaftes fehlt. :not:
Das sie so schlecht frißt habe ich ihren schlechten Zähnen zugeschrieben doch in Wirklichkeit
sind ihre Leberwerte sehr stark erhöht.
Der Wert sollte bei 100 liegen,das Gerät der Ärztin geht bis 1000 und Sandy liegt darüber.  :13:
Davon stammt laut TA die Appetitlosigkeit und es stand der Verdacht von Cushing im Raum.
Gestern wurde es zur Gewissheit die Tests haben es bestätigt. :2:

Sie wird jetzt Medikamente dagegen bekommen und erst wen der Leberwert gesunken ist wird
eine Zahnsanierung möglich sein.
Wenn man von ihrer Appetitlosigkeit absieht geht es ihr eigentlich ganz gut.
Auch die Ärztin meinte das Sandy ganz neugierig unterwegs ist.
Sie ist so eine liebe Omi und wir hoffen das sich ihr Appetit und damit ihre Leberwerte bald
wieder bessern.
Ich habe jetzt natürlich ein extra Auge auf sie aber es scheint ihr gut zu gehen.
Sie freut sich immer wenn sie Heli hinterherlaufen kann, ist auch sonst meistens live dabei
und hat eine neue Leidenschaft entdeckt........
Sandy versteckt sich gerne in der Botanik und ich denke manchmal weiß sie nicht mehr wie sie da wieder raus kommt. :alas:
Wenn sie wieder einmal zu abgelenkt ist und Heli aus den Augen verliert begiebt sie sich
sogleich auf die Suche nach ihm und diese Freude wenn sie ihn findet. :8: :8: :8:

Ihr müsst sehen wie lieb sie unsere neuen Pflegis begrüsste.Hab da ein kleines Video gemacht
und werde es morgen reinstellen.
Beim Spazierengehen haben wir einen Welpi getroffen.Sandy war begeistert von ihm. :6:
Die Videos setzen zwar sehr spät ein aber ich denke man erkennt ihren Eifer. :71:

Omi ist einfach gut drauf und geniesst das Leben,Cushing hin oder her. :36:



Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.09.2020 - 00:49
Sie ist schon etwas ganz besonderes.  :8:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.09.2020 - 00:52
...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.09.2020 - 00:55
Wo ist sie?
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Betti1 in 26.09.2020 - 06:52
Oh das tut mir leid, dass Sandy Cushing hat :grave:
Mein Collin hat nach ein paar Wochen Medikamentengabe wieder Jugendliche Energien entwickelt. Hoffentlich ist das bei  eurer Sandy auch der Fall. Sie ist ja wirklich eine entzückende Maus :8:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Terryann in 26.09.2020 - 12:58
 :53: danke, dass sie in eurem Familienverband leben/warten  darf - denke es ist schön für sie, allerlei kennenzulernen, auch der Kontakt zu den anderen Hunden ist gut!

und danke für den Gesundheitscheck! hat TA was zu der "Warze" am Bauch gesagt?
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.09.2020 - 16:39
Ja Barbara hab ich glatt vergessen zu erzählen.
Die Warze ist eine Warze und wird bei der Zahnsanierung weggemacht.
Muss eben noch bissi warten.

Jetzt aber die Videos. :4:
Sandy trifft bei einem Spaziergang auf Siedlungsneuzugang Max 4 Monate alt.  :8:
Habe leider sehr spät ans filmen gedacht. :106:

https://youtu.be/gx-bz4v6UJo

Hier seht ihr das erste Zusammentreffen von Sandy und Butter
Auch hier wieder sehr spät zu filmen begonnen......

https://youtu.be/rCoyfnwc5nU

Leckerliverteilung mit Sandy


https://youtu.be/dNPtdrTCjsQ

Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: andyundsabine in 27.09.2020 - 06:14
Sie ist ja gut drauf und sowas von sozial😍.Nach der Leckerlieverteilung aber schnell hinter Helli her bevor er verschwindet❤
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.10.2020 - 00:38
Sandy geht es nach wie vor gut,denk ich. :4:
Nur ihre Apettitlosigkeit bereitet mir Sorge.Es gibt Tage da mag sie gar nix fressen und
es Bedarf viele Versuche das sie doch ein bisschen zu sich nimmt. :46:
Zu den Mahlzeiten frisst sie so gut wie nie und normalerweise würde ich den Hund 1-2 Tage
hungern lassen.
Doch bei Omi geht das nicht.Ihre Apettitlosigkeit ist ja Krankheitsbedingt.(hohe Leberwerte)
Aber inzwischen kenne ich sie ja schon und wenn sie mit so einem gewissen Blick zu mir kommt dann weiss ich:Sandy hat Hunger. :69:
Dann bekommt die kleine Maus die Körnchen stückchenweise gefüttert.
Ist jetzt nicht optimal aber wenns hilft. :106:
Ihre Medis kommen dann im Streichwurstmantel und werden mit verspeist.

Ansonsten ist alles gut.Sie ist neugierig,verfolgt Heli,spielt auch mal mit den Zwergen und
geht gerne spazieren.
Wenn man sie ruft hört sie meistens überhaupt nicht.Nicht das sie taub wäre,nein nein,Madame
hört sehr wohl doch sie schaltet auf Durchzug.  :107:
Auch wenn sie nicht aufgehalten bzw,angeleint werden will macht sie sich einfach aus dem Staub.
Ein Fluchttier quasi  :icon_lol:
Schon etwas schrullig unsere Sandy. :35:

Am Sonntag war es so schön da machten wir einen kleinen Ausflug und sie hat es genossen,
ich dachte nicht das sie die ganze Strecke schafft und hatte darum den Hundebuggy mit
doch er blieb meiner Mila alleine da Sandy flott unterwegs war und sich alles ansah.



Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.10.2020 - 00:44
...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.10.2020 - 00:47
...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.10.2020 - 21:23
Vor kurzem hab ich euch ja erzählt das Sandynka Fressschwierigkeiten hat.
Das hat sich leider immer mehr zugespitzt und ging soweit das ich sie
"Zwangsfüttern" musste.
Sie bekommt auch noch zusätzlich Appetitanreger,Vitamine und Mariendistelsamen für die Leber.
Ein Riesengrosses Danke an Claudia für ihre Tips. :11:
Unsere Tierärztin meinte das eine Infusion sicher nicht schlecht für sie wäre.

So ging es letzte Woche zum Tierarzt mit unsere Omi.
Bei der Gelegenheit wurden auch die Leberwerte (Sandy hat ja Cushing) kontrolliert.
Gute Nachrichten,die Tabletten wirken und ihr Leberwert ist auf 33 (letztes mal bei 970). :113:

Heidi sah sich ihre Zähne an weil ich das Gefühl habe das sie das Maul oft einfach nicht richtig
aufbekommt und extrem daraus stinkt.
Ihr rann Sandys "Sabber" über die Finger und sie meinte wir riskieren eine Zahnsanierung.
Jetzt sofort. :icon_eek:

Sandy hat die OP gut überstanden,viele Zähne sind nicht nicht mehr übriggeblieben und
die Warze wurde auch entfernt.
Aber fressen tut sie aber nach wie vor schlecht.Das besserte sich in den letzten zwei Tagen und wir
hoffen das es jetzt nurmehr bergauf geht.
Omi läst sich ja füttern,selber fressen geht noch gar nicht.
Ansonsten ist die Old Lady gut drauf und immer und überall dabei.

Immer öfter fordert sie gerade unseren Zwergenbub zum Spielen auf.
Der flüchtet schon wenn Omi mit dieser Absicht daherkommt da sie dann immer ihren Popo
in seine Richtung schupft und es ihn dabei jedesmal umhaut. :alas:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Sakia in 22.10.2020 - 06:29
Du kannst auch versuchen ob sie Mariendistel Tee trinkt, hat bei meiner Katze sehr gut geholfen

Eine süße Omi hat du da  :8:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Katzenmama in 22.10.2020 - 13:49
So lieb geschrieben! So toll wie Sandy sich bei euch eingelebt hat! Vielleicht ist Heli ihrem verstorbenen Herrchen von der Statur, vom Charakter etc. ähnlich?! Weil sie gar so auf ihn "fliegt".
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: claudianet in 22.10.2020 - 19:12
es ist herzerwärmend, wie Ihr Sandy-Omi das Leben "schmackhaft" macht  :8: :8: :8:
hoffentlich stabilisiert sie sich weiter und entdeckt auch wieder den Appetit, alles Liebe Euch !!
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.10.2020 - 21:09
Danke Sakia kann ich dazu probieren aber wie ich Omi kenne wird sie sich umdrehen und zum nächsten Wasserschüsserl wechseln. :71:

Katzenmama,wer könnte Heli schon wiederstehen. :4: :4: :4:
Hallo Schatzerl  :kacsint2: :11:


Ja,was das Fressen anbelangt ist sie schon "eigen".
Fütterungszeit,alle schmausen nur Sandy legt sich neben das Futterschüsserl und schaut und wartet.
Anschliessend mit der ganzen Bande in den Garten zum "erleichtern".
Auch Omi ist dabei.Nach einem Weilchen im Haus fällt es ihr ein:Hunger und sie sieht
einen mit diesem gewissen Blick an. :rolleyes:

Dann ist Madame bereit Körnchen für Körnchen oder bissi Nassfutter zu nehmen.
Mal mehr mal weniger.Aber das Interessante !!!
Wenn sie bei oder von dem einen nicht mehr mag heißt das nicht das sie von einem anderen
nix mehr nimmt.  :30:
Am Abend war meine Tochter mit ihrem Lebensgefährten da.
Von mir hat sie nix mehr genommen ,ich das Schüsserl Tamara gegeben und siehe da Omi frisst weiter und als sie auch bei ihr nicht mehr wollte das Schüsserl zu Gregor weitergereicht und Omi mampft lustig weiter.  :40:
Habe mich trotz allem sehr darüber gefreut,war ja alles in allem eine große Portion aber verstehen tu ich das nicht. :icon_rolleyes:
Schaut aus als ob Omi einfach genug Personal braucht.  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Naja,nur nicht unzufrieden sein vorrige Woche nahm sie gar nix,von niemanden.
Schaun wir mal wo die Reise hin geht........
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Terryann in 13.11.2020 - 17:28
 :) wie geht es euch? Sandynka und ihrem FütterungsTeam um sie herum ??
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: claudianet in 14.11.2020 - 09:10
ja ... würde mich auch freuen, von euch zu lesen  :6:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 14.11.2020 - 23:55
Danke fürs Nachfragen. :6:
Sandy geht es gut und das Fressen ist immer wieder überraschend.
Manchmal frisst sie wie alle anderen von alleine aus ihrem Schüsserl und dann zieht sie es wieder vor
gefüttert zu werden.Auf jedenfall frisst sie täglich ihre Portion und sie muss nicht mehr Zwangsgefüttert werden.
Auch hat sie das Herz unseres Neuzugangs,Spitzopa Godric im Sturm erobert und man sieht sie sehr oft im Doppelpack.Sandy schaut natürlich das sie Heli nicht aus den Augen verliert und Opi schaut das er Omi nicht verliert. :icon_lol:
So stiefeln sie oft zusammen durch den Garten.
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: tanzmaus03 in 15.11.2020 - 04:08
Moi, die Beiden sind aber entzückend zusammen ❤
Die sollten wirklich das Glück haben und gemeinsam auf ein Platzerl ausreisen dürfen,.... Das wäre traumhaft ☺
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Misho Mama in 15.11.2020 - 06:29
schööööön wieder von euch zu lesen...hab auch schon sehnsüchtig auf eure Berichte gewartet.
Ich kann nur immer wieder DANKE DANKE DANKE  sagen zu euch beiden für all das Gute, das ihr sovielen unzähligen Hundis tut.
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Ilse in 15.11.2020 - 10:14
Freu mich Petra, dass du wieder im Forum bist und gleich mit so lieben Fotos der Oldies! :113:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: andyundsabine in 15.11.2020 - 10:21
Sind di zwei putzig im Duett💕
Was hat denn das Hunderl mit dem Trichter?
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Fennek in 15.11.2020 - 20:19
Danke für deinen Bericht und die Fotos Petra.  :be happy:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.01.2021 - 23:23
Die letzten Wochen waren sehr wie sag ich das jetzt........ fordernd.
Die alte Lady hat leider beschlossen nichts mehr zu fressen.
Kein Trockenfutter,kein Nassfutter,einmal ging bissi Reis am nächsten Tag wieder gar nicht.
Dasselbe mit Nudeln,Knödeln,Kartoffel,Schinken,Hühnerklein,Leber und und und......... :102:
Gemüse geht sowieso nicht ausser  :30: rohe Karotten wenn es die "für alle gibt" frisst
auch Sandy etwas.
Ich musste sie Zwangsfüttern und trotzdem hat Omi 2 kg abgenommen.
Sie mag auch nicht mehr mit spazierengehen.hat wahrscheinlich keine Energie mehr dazu. ;(

Zuhause ist sie aber wie immer.Freut sich riiiiiesig wenn Heli kommt und folgt ihm.
Sandy saust auch mal durch den Garten und fordert nach wie vor Taco zum Spiel auf.
zwar nicht mehr soooo oft aber doch.
Da sie zu Silvester aber sehr interessiert an meiner Fleischschnippelei fürs Raclette war und ich
wirklich nicht mehr weiß was ich sonst noch probieren kann habe ich mit unserer Tierärztin
gesprochen und gefragt ob ich es vielleicht mit Barfen probieren kann/soll.
Sie ist ja doch schon älter und da wollte ich auf "Nummer sicher gehen" kenn mich da ja
überhaupt nicht aus.
Sandy wurde vorher,das hat Kathrin extra nachgeforscht, mit Hundefutter gefüttert.

Die TÄ meinte das ich es ruhig probieren kann aber Fleisch alleine kriegt sie nicht sondern am liebsten wären ihr jetzt Kartoffel dazu.Das das nix wird konnte ich ihr gleich sagen den wenn ihr mal was schmeckte dann lutschte sie so lang herum bis das was sie nicht wollte getrennt war. :109:

Ihr Tip ,du faschierst es ihr und zerdrückst die Kartoffeln dann mischen bis es eine einheitliche
Masse ist.Probier es mal und wenn es klappt unterhalten wir uns über die Zusatzstoffe.
Was soll ich sagen,Omi hat heute mittag alles aufgefuttert und auch am Abend ging noch was  :be happy:

Ich hoffe das bleib so denn wir haben da noch 2 kg zum Rauffuttern. :69:
Diese kleine Laus ist ja sowas von stur,unglaublich,Leckerlis gehen ja alle und von jedem.
Wenn sie nicht will verweigert sie sogar die Streichwurst.Meine Hunde würden
wer weiß was dafür geben.......... :63:

Schick gleich noch ein paar Fotos .....
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.01.2021 - 23:26
...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.01.2021 - 23:29
...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: dandy in 19.01.2021 - 06:55
Schon einmal was von Altersstarrsinn gehört?  :not speak: Den genieße ich jetzt auch mal zwei  :eggs: Wozu hat man den sonst Personal, das für einen kocht und macht und....  :whistle:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: claudianet in 19.01.2021 - 09:23
Was für ein Glück für die alte Lady, dass sie in einem 5-Sterne-Heim lebt  :8:
Wünsche Euch, dass Ihr weiter appetitvolle Zeiten erlebt !!
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Terryann in 19.01.2021 - 10:51
 :8: Sandynka  -  super Golden Girl .... und wie anmutig sie sich hofieren lässt ...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.01.2021 - 23:31
Wir hatten diese Woche einen Organultraschall.
Leider mit vernichtendem Ergebniss. :not:

Ihre beiden Nebennieren sind riiiiiiesig und auch ihr Herz ist eine Kathastrophe.
Der Vorhof ist 6x so gross wie normal und zwar beide. :109:

Das Cushing kommt also eindeutig von der Nebenniere , leider gibt es keine Rettung mehr.
Die Prognose der Tierärztin:Sie wird 2021 nicht überleben. ;(

Sandy bekommt jetzt noch eine Herztablette dazu aber sonst kann man nichts mehr machen.
Solange es ihr noch gut geht ist es ok ansonsten bleibt uns nur mehr sie zu erlösen.
Fressen darf sie jetzt was sie will solange sie überhaupt noch etwas annimmt denn das ich ihr die
verlorenen 2 kg wieder rauffuttern kann von diesem Wunsch muss ich mich verabschieden.
Das wird nix mehr. :(

Sandy wird ja bald 15 Jahre und das sie einige Baustellen hat war uns ja bewusst.
Das es aber so schlecht um ihre Organe steht ist einfach traurig.
Dienstag und Mittwoch tat sie sich sehr schwer die Autofahrt zum TA und die Untersuchungen
haben ihr einiges abverlangt aber heute gehts wieder besser.
Sie begrüsste Heli wie immer und sogar ein paar Wuffler kamen ihr aus.  :8:

Sandy wird ihre restliche Lebenszeit jetzt bei uns verbringen und ihr wisst ja:
Totgesagte leben länger...........in diesem Sinne ..........bis bald. :103:

Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: dandy in 29.01.2021 - 06:38
Das tut mir leid für die alte Lady. Aber zum Glück ist sie bei Euch gelandet. Danke, dass Ihr der Dame die restliche Zeit in Geborgenheit ermöglicht.

Ps.: Die Kommentare zu den Fotos sind super  :enjoying:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: andyundsabine in 29.01.2021 - 08:02
So unendlich traurig es ist, Omi hat als sie kam schon entschieden das sie bleibt😊.Man kann ihr doch nicht ihren geliebten Helli wegnehmen 💞Ich wünsche ihr noch eine lange und vor allem schmerzfreie Zeit ❣️
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Betti1 in 29.01.2021 - 08:28
Oh das tut mir furchtbar leid, dass die Diagnose so schlecht ist. :grave:
Ich bin mir aber sicher, dass sie bei euch noch den schönsten Lebensabend haben wird. Ich wünsche ihr noch ganz viel Zeit bei euch  :8: :8:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Misho Mama in 30.01.2021 - 09:16
Danke, dass Sandy ihren Lebensabend bei euch verbringen darf, sie hat sich den allerbesten Platz ausgesucht  :be happy:.
Ich hoffe, ihr bleibt noch eine lange Zeit, um das umsorgte Leben bei euch zu genießen.

Der Text zu den Fotos ist genial  :4:

GLG, Andrea
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.01.2021 - 13:33
Die zusätzliche Tablette tut Sandy sichtlich gut.
Sie ist wieder aktiver und gut drauf. :113:

https://youtu.be/rLHGB1-q7r8

https://youtu.be/jaTw30P_cDI

Ps.    Auch Heli hat sich über die Kommentare zu den Fotos sehr gefreut. :alas:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Micia in 30.01.2021 - 14:17
Es freut mich so sehr für die kranke, alte Omi, dass sie in eurem "Hunde-Traumzuhause" bleiben darf - noch dazu bei "ihrer großen Liebe"  :8:! Hoffentlich kann sie es noch lange genießen! Vielen Dank für euren ständigen Einsatz für so viele arme Hunde  :41:!
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: safe.our.animals in 30.01.2021 - 15:47
Hallo :)

ich finde es sehr schön und habe auch großen Respekt vor dir, dass du diese Hündin, trotz ihrs Alters, angenommen hast!
Denn viele wollen ja lieber jüngere Hunde und sehen den Sinn dahinter nicht, ältere Hunde aufzunehmen.
Ich bin begeistert das Gegenteil sehen zu können!
Es freut mich, dass es ihr so gut geht und sie sich bei euch wohlfühlt.
Danke, dass ihr sie mit offen Armen in eure Familie aufnehmt und ihr eine unvergessliche letzte Zeit schenkt!
Alles Liebe weiterhin noch
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 14.04.2021 - 00:36
Wieder ein paar Zeilen über Sandy......
Die letzten Wochen ging es ganz gut. :4:
Seitdem ich sie Barfe fraß sie wie ein Riese.Ich trau mich gar nicht zu sagen wieviel. :not speak:
Es waren 2 grosse Portionen mit jeweils gut 150g Fleisch mit Kartoffeln und 2 Hühnerkragerl.
Alles zusammen also täglich über 500g Fleisch und einen kleinen Mitternachtsimbiss von Klaras Trockenfutter mit Pferd. :alas:
Die zwei verlorenen Kilo hat sie also wieder raufgefuttert.
Momentan ist sie wieder etwas mäkelig,mag ihr Fleischi jetzt leicht rosa angebraten. :35:
Aber solange sie wenigstens die Hälfte frisst soll es mir recht sein. :69:

Ihrer Verdauung variiert dadurch,mal neigt sie zu Verstopfung dann ist es wieder Durchfall.
Ist auch nicht so einfach für ihr Magerl.Einmal roh dann wieder leicht gebraten oder gekocht
und dazwischen Trocken/Nassfutter,Nudeln oder Reis.
Nur irgendwelche Zusätze zum Futter lehnt sie ab.Habe eine gute Kräutermischung und gutes Öl
zum Barfen.Wenn das dabei ist kann ich es gleich selbst essen. :beee:

Ansonsten ist sie ganz gut drauf,sogar zu kleinen Spaziergängen hat sie wieder Lust/Kraft.
Manchmal steht sie bissi neben sich im Garten und weiss nicht mehr was sie da will/soll
um gleich darauf wie von einer wilden Hummel gebissen wieder ins Haus zu laufen.
Auch zu kleinen Spielchen ist sie immer mal wieder aufgelegt das macht ihr riesigen Spass. :36:

Leider passiert es immer wieder das Omi umfällt.Sie liegt dann da und streckt den Kopf weit zurück
ist aber gleich darauf wieder bei sich und kennt sich nicht mehr richtig aus. :2:
Durch ihr Herzproblem läßt immer wieder mal einen Herzschlag aus und dann wird ihr Hirn nicht mehr genug durchblutet wodurch sie umfällt.Wenn es dann wieder einsetzt ist sie natürlich irritiert.
Die Tierärztin meinte das ist immer ein bissi wie sterben. :grave:
Solange das Herz wieder "anspringt" gehts, aber irgendwann ............
Wir haben die Medis erhöht und eine neue Tablette dazugegeben.Mehr kann man nicht
mehr machen dazu ist der Herzschaden zu gross.

Ich soll Sandy auch nicht alles verbieten denn sonst hat sie keine Lebensqualität mehr nur wenn
sie zbs. zu wild beim Spielen ist,sie aus der Situation holen,ablenken damit sie zur Ruhe kommt.
Aber das ist ja sowieso klar und ihre "Spielchen" dauern ja sowieso nur ein,zwei Minuten.
Heute ist es einfach so "passiert",wir gingen nur vom Garten ins Haus und auf einmal kippte sie wieder weg.
Das Omi nicht mehr unendlich Lebenszeit hat wird uns da immer schmerzlich bewusst ...........
Wenn sie nicht gerade wieder alles verschläft ist sie gerne überall mittendrinnen und nicht nur dabei
Unsere Schnüffelspiele machen da nicht nur ihr sehr viel Freude.  :5:
Sandy ist nie von Anfang an mit dabei sondern kommt immer erst später drauf "das da was los ist"
und darf dann ein,zwei Runden mitspielen danach wird wieder geruht.

Gleich noch ein paar Fotos.......


Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 14.04.2021 - 00:50
...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 14.04.2021 - 00:52
...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: dandy in 14.04.2021 - 07:05
Süsse alte Lady  :8:, recht hat sie, dass sie ihr Leben bei Euch genießt. Und dass sie sich verwöhnen läßt ist doch klar oder? Wozu hat man denn schließlich Personal  :kacsint2:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Terryann in 14.04.2021 - 11:17
 :53: danke dass Sandynka so einen glücklichen Lebensabend bei euch verbringen darf!!

:54: :54: :54:

Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Micia in 17.04.2021 - 10:28
Ganz lieb von euch, dass die alte Omi so perfekt umsorgt wird und ihr Leben noch so genießen darf!! Alles, alles Gute weiterhin!!
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Terryann in 14.06.2021 - 18:31
 :) hallo, wie geht's Omi Sandynka ?

äh ... bisschen späte Nachfrage, aber auf einem Aprilfoto ist sie am Bauch und hinter der Schulter ausrasiert - ist alles ok?
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.06.2021 - 15:01
Danke der Nachfrage Barbara.
Das "ausrasierte" ist noch vom Organultraschall Ende Jänner.Es dauert immer furchtbar lange bis ihre Haare wieder spriessen.

Ansonsten ist mit der Omi momentan alles in Ordnung.Es ist halt ein ewiges auf und ab.
Wir hatten schon Wochen da "kippte" Oma täglich weg.Traue mich schon gar nicht mehr mit ihr Spazierengehen,bin ja mit mehren Hunden unterwegs und musste Omi dann noch Nachhause tragen.............
Sie möchte ja mitgehen,stellt sich mit an und will selber gehen und nicht im Wagerl.
Aber jetzt ist es wieder besser und Heli und ich gehen zeitversetzt das Omi nicht traurig alleine zuhause bleiben muss.

Essenstechnisch sieht es leider auch nicht anders aus.Einmal hat sie Apettit und dann wieder nicht.
Da ist sie sich mit Twiggy einig und manchmal fressen sie auch ein paar Häppchen gemeinsam. :36:
Sandy bekommt extra noch einen Mitternachtsimbiss,den mag sie immer. :4:

Nach wie vor hat sie grosse Gefühle für Ihren/meinen also unseren Heli. :icon_lol:
Diese Freude wenn er Heim kommt. :8: :8: :8:
Sie ist schon etwas ganz Besonderes. :6:
Falls sie nicht gerade wieder schläft ist sie sehr neugierig und muss auch immer Nachsehen was wir gerade machen. Da hört man sie dann durchs Haus trippeln und auf einmal schaut ihr Kopferl
hinter der Türe hervor. Dieser Blick.... :8: :8: :8:
Auch bei der Gartenarbeit ist sie mit von der Partie,muss genau schauen was da getan wird und diese Löcher kontrollieren. :30:
Noch etwas,kennt ihr das? Das hat noch nie ein Hund gemacht.Sie ist ganz narrisch auf den
Dünger.Ist Naturdünger oder Hornspäne da steht die im Beet und sucht ihn.
Da gibt es natürlich schimpfe dauert aber eine ganze Weile bis sie kapiert das das nicht geht. :68:
So richtig stur eben. :45:

Die Besucher werden genauestens beschnuppert und betteln kann sie.......... :71:
Sie weiss genau was sie machen muss um ihren Willen zu bekommen.
Nein,das war jetzt falsch.Sandy muss ja irgendwie versuchen uns dummen Zweibeinern zu vermitteln was Hund gerade ganz dringendes,lebenswichtiges braucht. :wonder:

Schick gleich noch ein paar Fotos.



Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.06.2021 - 15:07
...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.06.2021 - 15:10
...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Ilse in 15.06.2021 - 15:13
So eine süße Omi! :8:
Ich liebe die Oldies!

Hornspäne fressen die Hunde sehr gerne! :alas:
Auch wenn ich meinen Hunden die Krallen abzwicke, wird das gefressen!
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Terryann in 15.06.2021 - 16:45
 :53:  danke Petra !! so eine Freude, all diese schönen Bilder zu sehen !

danke für all deine Fürsorge, alles alles Gute weiterhin !!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.06.2021 - 21:47
Nachdem Sandy das Abendessen wieder einmal nicht angerührt hat teilte sie Heli mit:Das sie
heute auf keinen Fall bis zum Mitternachtsimbiss warten kann und sie,jetzt sofort, eine kleine
Zwischenmahlzeit benötigt :alas:

Man beachte den vollen Ranzen (vollgefressenes Bäuchlein)am letzten Foto. :not speak:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2021 - 00:23
Nachdem die Temperaturen wieder gesunken sind hoffe ich das Sandys Appetit wieder
zurückkehrt und sie wieder etwas aktiver wird.Leider hat sie wieder etwas abgenommen.Ansonsten schläft sie viel und liegt so herrum.Heli wird aber freudig begrüsst wenn er nachhause kommt und anschliessend verfolgt.Man weiß ja nie was er im Sinn hat,nicht das er wieder verschwindet.
Meistens bleibt sie bei heissen Temperaturen im Haus nur wenn Besuch da ist muss sie auch nachsehen was da los ist.Nicht das man etwas wichtiges verpasst.
Ein paar mal gab es bei den Temperaturen Hundeeis.Das wollte Sandy auch kosten  :8:
und bei Leckerchen sagt sie auch nicht Nein unsere eigensinnige Omi. :35:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2021 - 00:27
...
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: dandy in 24.08.2021 - 06:53
 Na, sie schaut aber ganz zufrieden drein, die alte Lady. Der Alterswohnsitz scheint ihr zu behagen, kein Wunder bei der Betreuung. Darf ich mich auch bei Euch anmelden?  :alas:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: claudianet in 24.08.2021 - 07:52
Zitat von: dandy in 24.08.2021 - 06:53
Darf ich mich auch bei Euch anmelden?  :alas:

Das geht erst nach mir   :71: :be happy:

So eine liebe Omi, wie insgesamt ein so liebes Rudel  :8:
Sandy würde als "Aufbauschleckerei" vl Trovet liquid oder Nutribound für Hunde (gibt's nämlich auch für Katzen) schmecken und gut tun.
Wir geben das in reconvaleszenten Phasen und unseren Oldies nach Bedarf in Kur- oder Dauerform zusätzlich zum Futter.
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2021 - 13:40
Ja genau Claudia.Das Nutribound hab ich ihr Anfangs länger Zeit gegeben.
Habe damals zwar keine "Besserung" bemerkt aber ich probiere es einfach wieder.
Ein Flascherl hab ich sogar noch. :4:
Heut Mittags gabs schon die erste "Dosis".Leider weigert sie sich auch diesmal wieder
es aufzulecken also gibt es die Flüssigkeit wieder mit der Spritze.
Die andern jubilierten als sie das Löffelchen und Tellerchen abschlecken durften.
Habe es ihr ja aus verschiedenen "Behältnissen" angeboten aber Omi will nicht. :106:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Ginangel in 24.08.2021 - 13:52
Ich geb meinen Oldies Gladiator Plus.
Tut ihnen sehr gut, und sie mögen es gern.
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2021 - 22:43
Danke für den Tip Angelika.Werde ich gleich einmal Guggeln.
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.09.2021 - 21:02
Heute gab es einen Grund zum Feiern.
Wir haben Jahrestag. :4:
Ja,Sandynka ist 1 Jahr bei uns und wir hoffen sehr auf einen vielleicht 2ten. :63:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Terryann in 05.09.2021 - 21:05
 :79: gratuliere herzlich !! so gut, dass Sandynka ihren Lebensabend bei euch haben darf!!  :54: :53: :53: :54:

Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: claudianet in 06.09.2021 - 07:44
Ein ganzes Jahr voll Liebe und guter Pflege ... ich freu mich sehr mit Euch und wünsche Euch noch ganz viele gute Tage  :8: :8:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Artischocke in 06.09.2021 - 22:06
Die Hundebar ist super!  :be happy: alles gute für die alte Lady!  :53:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: andyundsabine in 07.09.2021 - 07:09
Alles gute zum Ersten Jahrestag sollen viele Noch folgen ❤️Doch durch eure Liebe kann ich mir gut vorstellen das sie noch laaaange bei euch Bleiben wird ❤️
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Kathrin_Wien in 07.09.2021 - 13:23
 :8: :8: :8:  Ich freu mich so sehr für das alte Mäderl dass sie noch ein sooo schönes Zuhause gefunden hat! Auch Petra aus Topolcany hat sich total gefreut als ich ihr gesagt habe, dass Sandynka schon ihren ersten Jahrestag hatte  :79:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.09.2021 - 21:34
Diese Fotos entstanden noch an unserem Jahrestag und danach.......
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.09.2021 - 22:06
Und auf einmal ist alles anders. :grave: :grave: :grave:

Es ging so schnell........
Am Mittwoch dachte ich mir das unsre Omi ein ganz schönes Bäucherl hat und das obwohl sie ein schlechter Esser ist...............

Am Donnerstag wog ich sie ab,um 1 kg mehr als vor einer Woche.................

Am Freitag dann die Gewissheit. :not: :not: :not:
Die Tierärztin machte einen Ultraschall........Sandy hielt die Rückenlage kaum aus...........
die Milz riiiiiesig und die Organe stauten sich bereits in den kleinen Zwischenräumen Wasser
das war das 1 Kg mehr. ;( ;( ;(
Sie hatte noch!!! keine Schmerzen aber ihr Herz schaffte es einfach nicht mehr. ;( ;( ;(
Die einzige Möglichkeit das Lasix zu erhöhen was aber in geraumer Zeit einen Niereausfall
zur Folge gehabt hätte. :( :( :(
Also schickten wir sie in Absprache mit Anna am Freitag schweren Herzens
über die Regenbogenbrücke. :grave: :grave: :grave:

Die leere die dieses wunderbare Geschöpf hinterläst ist riiiiesig. ;(
Es ist mir nicht möglich es in Worte zu fassen.........
Wir hätten uns soooo sehr noch etwas Zeit gemeinsam gewünscht aber wie meinte auch Anna,
Nicht um jeden Preis. :not:
So bleibt uns nur mehr sich auch hier von ihr zu verabschieden. ;(

Wir sind so dankbar dich kennengelernt zu haben und haben dich sehr gerne während deines letzten Lebensabschnittes begleitet.Keine Sekunde haben wir es bereut diese wunderbare Hündin aufgenommen zu haben.Wir sind gemeinsam auch deinen allerletzten Weg gegangen. :12:
Hoffentlich läufst du jetzt ohne Schmerzen und mit Freunden über die grünen Wiesen im Regenbogenland.
Für immer in unserem Herzen unsere geliebte Omi Sandynka. :12:  :kerze:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Pia in 13.09.2021 - 03:21
 :kerze: :not: Es tut mir so wahnsinnig leid! Ich wünsche euch viel Kraft, diesen großen Verlust bald verarbeiten zu können! Fühlt euch mit Dankbarkeit umarmt, dass ihr Sandyka noch so ein paar wunderschöne Monate geschenkt hattet!
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Ilse in 13.09.2021 - 09:49
Das tut mir so leid! :grave:
Manchmal geht es wirklich so schnell, der Trost ist dann, dass Sandynka nicht leiden musste!

für dich Sandynka  :53: :kerze: :53:


Danke Petra für deine liebevolle Fürsorge!
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: E.T. in 13.09.2021 - 10:26
Mein Beileid, und danke, dass Ihr Sandynka noch eine wunderschöne Zeit beschert habt.
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: andyundsabine in 13.09.2021 - 10:34
Oh nein wie traurig 😪 Danke das sie so ein schönes jahr bei euch erleben durfte.Mein Beileid und viel Trost wünschen wir 💔
Für dich 🌹 :kerze:🌹🌈
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: candy in 13.09.2021 - 11:22
 :kerze: :53: :grave:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: dandy in 13.09.2021 - 17:02
Mein aufrichtiges Beileid. Sie läuft jetzt über Wiesen und Felder und wacht von oben über ihre Lieben.
Für Sandynka:
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Terryann in 13.09.2021 - 18:40
 :not:  soo traurig!

mein herzliches Beileid! 

DANKE dass Sandynka einen so wunderbaren Lebensabend bei euch verbringen durfte!   :53: :53: :53:

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Micia in 13.09.2021 - 20:43
Für Omi Sandynka  :53:  :kerze:  :53:   
Vielen, vielen Dank, dass ihr der lieben Hündin so einen wunderschönen Lebensabend geschenkt habt - ich erinnere mich noch an ihren Steckbrief: Herrli war tot, Frauli ins Heim abgeschoben und der Sohn wollte Sandynka, die er 14 Jahre zuvor den Eltern geschenkt hatte, einschläfern lassen....
Zu ihrem großen Glück durfte sie bei euch statt dessen ein Jahr Hundeparadies genießen! Nochmals danke für alles, was ihr für die liebe Kleine getan habt!









Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: claudianet in 13.09.2021 - 22:44
Die Zeit, die Sandy bei Euch erleben durfte, zählt doppelt und mehrfach ... für uns ist es ein Jahr, doch für unsere Fellnasen viel mehr ...
Eure Liebe und euer Mut, ein Wesen bei sich aufzunehmen, dessen Lebensabend schon fortgeschritten ist, sucht seinesgleichen  :8:

Sich zum rechten Zeitpunkt zu verabschieden, zugunsten einer lebenswerten Zeit los zu lassen, zeugt von Stärke in einer Zeit großer Trauer.
Ich fühle mit Euch, danke Euch für Eure Berichte, Bilder und Eurem großen Herzen ... lauf, Sandy, lauf ...  :53: :kerze:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: kkosh in 14.09.2021 - 14:44
 :53: :kerze: :53:

so wohlbehütet und liebevoll betüddelt und verhätschelt... ist sie in liebe gegangen....

danke euch
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Misho Mama in 15.09.2021 - 09:25
Liebe Petra, danke für all die Liebe und Fürsorge, die Sandy bei euch erleben durfte....ich hab mich so gefreut, als ich gelesen hab, dass ihr sie nicht mehr hergeben wollt....die Fotos mit den Sprechblasen waren soooo witzig und rührend zugleich.
Gute Reise  liebe Sandy  :kerze:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Sita in 16.09.2021 - 10:02
es tut mir so leid, ich fühle mit euch! danke für die schöne zeit, die ihr der omi geschenkt habt, in der sie so viel liebe und fürsorge genießen durfte.
für dich, liebe Sandynka  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: nina99 in 18.09.2021 - 22:14
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Beetle in 19.09.2021 - 08:31
Gute Reise in den Tierhimmel liebe Omi und grüss mir bitte Sneaker und Clooney
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Lucy in 19.09.2021 - 08:47
 :kerze: für dich liebe Sandynka
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Seifenblase66 in 19.09.2021 - 10:57
Gute Reise liebe Omi🕯🌈
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: tina zippenfennig in 19.09.2021 - 13:37
Danke, dass ihr Sandynka noch ein wunderbares Jahr geschenkt habt und auch ihren letzten Weg mit Liebe begleitet  :53:,

für dich, du liebes Omili

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: robin67 in 19.09.2021 - 15:03
 :53: :kerze: :53:
Gute Reise, alte Lady........
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: gaby in 19.09.2021 - 19:08
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Sonja in 19.09.2021 - 19:49
Gute Reise Sandynka  :kerze:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: Artischocke in 19.09.2021 - 20:14
 :kerze:
Titel: Re: Sandynka,alte Lady sucht.....
Beitrag von: sera in 19.09.2021 - 20:15
Herzliches Beileid und danke für die schöne Zeit, die ihr ihr geschenkt habt!
:kerze: :53: