Trixi (Prissie) meine tolle Maus

Begonnen von glückliche hundemama, 08.11.2016 - 22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

glückliche hundemama

Ich lernte am Samstag von Trixi "GIB NIEMALS AUF, VERTRAUE DEINEN HUND" und das kam so.
Wir nahmen an der Fährtenhunde Staatsmeisterschaft in der Gruppe FH mit UO-BHI teil. FH bedeutet: schwerste Fremdfährte , die wird in R-Form gelegt und muß 1,5 Stunden liegen bleiben bis wir rauf dürfen. Wir als Anfänger unter lauter Profis. Unsere Gegner wahren Schäfer, Malis und Labi.
Leider wahr das Wetter am Samstag katastrophal "STURM" und das auf einer Fährte, schlimmer geht es nicht mehr  :102:. Trixi hat so wild gearbeitet damit sie die Spur findet,das sie sogar Schaum vor den Mund hatte ;(. Ab diesen Zeitpunkt wollte ich abbrechen , denn die Gesundheit von Trixi ist mir wichtiger :8:. Aber dann fand sie das erste Fleckerl vom Fährtenleger in der Spur und zeigte es mir mit voller Freude und Schwanzwedelt an. Da wusste ich, das Trixi Spaß und Freude dabei hat  :8:. Also machte ich weiter und sie legte eine super Fährtenarbeit hin  :113:
In der UO verliehen uns die Trainer den goldenen Smiley für die freudigste UO in den 2 Tagen :24:. Weil Trixi schaute mich immer nur an und lächelt dabei. Sie sagten es ist eine Freude uns zu zuschauen. Nur die Richterin sah es anders und wir bekamen Punktabzug weil Trixi nicht so stramm und gerade ging wie die anderen Hunde  :45:. Aber das macht mir nichts und ich werde auch nichts daran ändern, weil mich macht es glücklich wenn ich sehe mit wie viel Spaß und Freude Trixi bei der Sache ist  :be happy:. Nur das Zählt für mich.
So und nun zum Ergebnis: Meine kleine Nitra-Maus erreichte den super,tollen 4 Platz nur 1 Punkt hinter den Dritten  :36:  :8: . Ja,ja und das als Anfänger  :69:
Deswegen "GIB NIEMALS AUF"

Bitte drückt uns am Sonntag die Daumen, denn da haben wir Breitensportprüfung und dann geht es in die verdiente Winterpause. Frauli braucht es schon  :77:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

MilkaCat

 :113: :113: :113:  SUUUUPER  Trixie  SUUUUPER 
kannst furchtbar stolz sein, herzliche Gratulation und weiterhin viel Spaß und Freude
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

glückliche hundemama

So noch ein paar Fotos  :be happy:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

glückliche hundemama

Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Sita

WOW! so ein tolles ergebnis - ihr seid spitze  :113:

den goldenen smiley für die freudigste unterordnung find ich beeindruckend - am wichtigsten
ist ja wirklich, dass die hunde freude und spaß daran haben und eine lächelnde Trixi an deiner
seite ist einfach wunderschön  :115:
wünsche euch weiterhin viel spaß und erfolg  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Wunderbar,auch zum Lesen...... bekam sogar feuchte Augen.
Man spürt direkt wiesehr du deine Trixi liebst. :105:

Das mit dem Lächeln beim Arbeiten ist mir sehr vertraut.Gehört zu den schönsten Sachen
wenn sie so freudig glücklich sind. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Doris B.

Herzlichen Glückwunsch, ???? Das habt ihr super gut erledigt. Kannst stolz sein, so eine gescheite Maus.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

dandy

 :79: Gratuliere!  :79:
Eine freudige Arbeit ist doch 100.000 mal mehr wert als eine korrekte/stramme. Aber wer fragt uns schon?
Es gibt leider noch immer diese Zack-Zack-Richter (und Trainer und Hundeschulen und....)  :76:

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

glückliche hundemama

Danke,für die Gratulation  :8: ich habe es an Trixi weitergeleitet.
Da gebe ich euch recht, es gibt wirklich nichts schöneres wenn dich dein Hund anlacht und siehst wie glücklich sie dabei ist :8:. Für mich zählen da keine Punkte.
Leider zählt das nicht bei Tunieren :102:. Da ist Disziplin angesagt :not: aber nicht mit der lieben Marion und Trixi  :68:. Deswegen sind wir auch schon fast 3.5 Jahren in dieser Hundeschule  :be happy:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

glückliche hundemama

Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

dackelbein

Deinen Bericht zu lesen, läßt einem das Herz aufgehen.  :be happy: Es ist mir immer so eine Genugtuung, wenn ein unspektakulärer Tierschutzmischling mit so großer Begeisterung so tolle Leistung bringt. Dafür müssen andere verbissen mit ihren teuer (oder auch billig  :tongue:) gekauften Rassehunden lange trainieren.
Du kannst stolz auf Dich und Deine Trixi sein.  :113: Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. Und für die nächste Herausforderung sind schon die Daumen gedrückt!  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

GRATULIERE - das ist wirklich eine SUPERLEISTUNG  :113: :113: :113:

Eure Liebe zueinander und eure Verbundenheit ist einfach nur wunderschön  :8: An so einem "Secondhandhund" könnten sich viele Rassehunde eine Scheibe abschneiden  :pee:

Ilse

Glückliche Hundemama stimmt eindeutig! Das letzte Foto ist sooo lieb!  Ihr seid wirklich eine Einheit!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dandy

Das letzte Foto - einfach  :8: (mir fällt dazu nur ein: auf Augenhöhe!)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

Zitat von: glückliche hundemama in 08.11.2016 - 22:52
Ich lernte am Samstag von Trixi "GIB NIEMALS AUF, VERTRAUE DEINEN HUND"

und dass spass und freude einen so hohen stellenwert haben, alleine dafür gebührt dir der 1. platz auf meiner fellnasen-herzensskala  :8:

und für diese tolle leistung, auf die ihr gemeinsam hingearbeitet habt, gibt 1. platz ex aequo - ich gratuliere !!  :113: :113: :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

glückliche hundemama

Trixi und ich bedanken uns recht Herzlich für eure lieben,berührenden Worte  :8: :8: :8: :8: :8:. Tierschutzhunde haben was ganz besonderes an sich  :53: :8: :53: das sagen sogar die Trainer.
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

glückliche hundemama

Trixi und ich wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr????
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Andrea, Hunde, Katze

Euch auch schöne Weihnachten. Die Fotos sind wirklich lieb und stimmungsvoll. Wie bekommt ihr das hin, dass sie so lange liegt (oder ist das Fotomontage?). Egal, liebe Bilder - eine Dankeschön dafür.
Andrea, Mango, Pamina (Rita 11), Jacko (Jakob), Katze Girro

glückliche hundemama

Danke für den Weihnachtsgruß????. Nein es ist keine Fotomontage????
Das ist einfach nur Unterordnung, Trixi liebt es. Aber das wichtigste ist Vertrauen ohne den würde es nicht so gut funktionieren. Trixi weiß, ihr kann nichts passieren. Die Fotografin ist auch total begeistert, weil es bei Trixi auf Anhieb klappt????und Trixi ist mit voller Begeisterung dabei????. Trixi und Ich wünsche euch noch
schöne Feiertage????
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

glückliche hundemama

Hallo zusammen ????.
Heute ist was wundervolles passiert. Trixi und ich nahmen heute nur so als Spaß bei der Landesmeisterschaft in Oberbergen in der Gruppe FH  (Fährte )teil. Trixi war mit so einer Freude dabei, das sie endlich belohnt wurde ????. Trixi erreichte den hervorragenden 3 Platz ????. Ich wahr total überwältigt und ich bin uuuur Stolz auf meine kleine Maus ????. In ihrer Gruppe nahmen nur Malis und Schäfer teil ????.
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

dandy

Da seid ihr aber zu recht stolz auf eure Leistung!
Gratuliere  :111:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Da hast du auch allen Grund stolz auf sie zu sein....brachte ihr diese Leistung eine extra Belohnung? :kacsint2:

Ilse

Gratuliere Marion und Trixi! :113:

Ganz tolle Leistung! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate058

WOW ihr seid ja supertoll   :113:

Gratuliere ganz herzlich zum großen Erfolg !

glückliche hundemama

Zitat von: andy und sabine in 13.03.2017 - 07:41
Da hast du auch allen Grund stolz auf sie zu sein....brachte ihr diese Leistung eine extra Belohnung? :kacsint2:
Ich verwöhnte Trixi mit einen sehr gut riechenden Kuttelfleck und mit gekochten Putenfleisch und mit ganz  ganz viel Liebe ????. Aber das hätte Trixi auch ohne einer so guten Leistung bekommen ????. Aber das braucht sie ja nicht wissen ????
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi