PERKO, MANDY und MIGU – eine Herberge in NÖ (MIOs ERBEN)

Begonnen von Mimi, 07.04.2018 - 10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

MIGUEL ein ca. 4 Monate alter Mischlingswelpe, der bereits jetzt 10 kg hat - also recht groß werden wird - wurde angefahren und es war nicht sicher, ob eine Operation notwendig ist.  Die Besitzer wollten "keinen Krüppel" und so ist er bei uns gelandet.

Glücklicherweise muss nicht operiert werden, er braucht lediglich noch Schonung, soll nicht springen und nicht herumtoben. Kurze Spaziergänge sind durchaus möglich.  Eine Pflegestelle mit Garten wäre natürlich optimal, gerade jetzt wo das Wetter endlich schöner wird, könnte Miguel sich dort super erholen.

Im Käfig in der Klinik ist ihm natürlich langweilig, ganz abgesehen davon, dass es unnötige Kosten sind.

Miguel ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher Geselle !

Wer kann das süsse Riesenbaby aufnehmen ?



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

So ein süßer Unglücksrabe!  :11:

Hoffentlich findet er bald ein Zuhause!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Da bin ich froh, dass der süße Miguel nicht operiert werden musste.
Hab ihn als angenehmen Fahrgast nach Österreich bringen dürfen. Er hat die ganze Fahrt keinen Ton von sich gegeben.
Er ist sicher noch sehr jung und wirkte schlaksig, war aber ganz gelassen und freundlich und hat mit seinen großen dunklen Augen alles genau gemustert.
Als Frau Dr. Soukal meinte, dass er zu aller erst mal was zu fressen bekommt, hat er ihr vor Freude die Nase abgeschleckt.
Ein wirklich entzückender Hundebub.

julia1405

https://youtu.be/ODkg2I3WuNY

Der lustige Kerl sollte wirklich nicht mehr länger in der Tierklinik sitzen müssen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Zitat von: julia1405 in 09.04.2018 - 07:54
https://youtu.be/ODkg2I3WuNY

Der lustige Kerl sollte wirklich nicht mehr länger in der Tierklinik sitzen müssen.

Niemand da, der dem süssen Riesenbaby einen Platz geben kann?  Er ist so freundlich und lieb und schon seeeeehr unglücklich, dass er im Käfig hocken muss.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Flo

Bitte seinen Threat in ,,Fixplatz gesucht" verschieben

Seit Dienstag ist das Riesenbaby Miguel bei mir und der ,,Kleine" war überglücklich dem Klinikkäfig den Rücken zu kehren..

Nach 3 Tagen nun eine erste kurz Beschreibung von MIGUEL
(sobald ich ein brauchbare Fotos habe, folgt auch ein Steckbrief)

Als Schnauzer-Schäfer-Mix gehört er wirklich nicht wirklich nicht in die Kategorie ,,Schoßhund"
– aber genauso groß ist auch seine Lebensfreude..
Er ist ein ganz ein süßer Kerl der Menschen liebt und mit meinen beiden Hunden - Perko und Mandy(früher Bobby) - gibt es keine Probleme.

Er ist ein unerschrockener und neugieriger Kerl, der die Welt erobern will,
leider hemmt ihn derzeit seine Unfallverletzung und bis die Knochen nicht wieder schön zusammengewachsen sind, hat er leider Spring- und Herumtobe-Verbot.
Das ,,schmeckt" ihm natürlich gar nicht...aber mittlerweile klappen die ,,Wir dürfen nur gehen" Leinen-Gartenrunden ganz gut .
(sofern nicht meine Beiden neben uns zu viel herumtoben, da will er natürlich mit)

Beim Autofahren bemerkt man ihn so gut wie gar nicht,
Das Stubenrein sein und die ersten Schritten im Hunde 1X1 haben/nehmen wir jetzt in Angriff (genommen)
und auch am allein sein gibt es noch einigen Übungsbedarf - denn da gibt es Protest.
Dafür haben wir erst Erfolge beim Thema Katzen.
Er ist sicher kein Katzenjäger, aber die Samtpfoten waren ihm nicht ganz geheuer (vielleicht auch unbekannt)
und da muss man natürlich hin..... 
Aber nach 3 Tagen -  sofern die Katzen nicht an ihm vorbeizischen oder auf Tuchfühlung gehen - ignoriert er sie.

Ein paar Fotos vom süßen Riesenbaby MIGUEL habe ich auch noch
LG Flo


Katzenmama

Das ist ja super, dass Miguel zu dir durfte!!! Ich freu mich so für ihn!!! Danke für's Aufnehmen!!  :113:  :113:

Das 1. Foto ist so süß wo er die Vorderpfoten von sich streckt. Eine meiner Katzen schläft auch öfter mal in dieser Position.

Alles Liebe!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Andrea63

Vielleicht solltest du ihm dein Bett oder eine Couch anbieten??  :alas:
Total süß, der Bub.
Schön dass du ihn genommen hast.  :kacsint2:
Alles Liebe Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

julia1405

DANKE!  :6:
Mah das ist ja ein süßer Knopf!
Hoffentlich darf er bald mit den anderen Hunden herumtoben.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Flo

Jetzt ist MIGU schon mehr als eine Woche bei mir und hat sein liebes freundliches, offenes und lebhaftes Wesen bestätigt.
Er ist wirklich ein unerschrockener und neugieriges ,,Riesenbaby" mit großem Selbstbewusstsein.
Er liebt die Gesellschaft meiner beiden Fellnasen; doch bei seinem Motto ,,Welpen an die Macht" mussten meine zwei ihm aber ein paar Mal deutlicher die Grenzen zeigen. (zarte Andeutungen ignoriert er)
Den Garten liebt Migu ebenfalls – und er würde so gerne alles erkunden und Herumtollen; doch leider noch eine Woche Lauf- und Springverbot – dann haben wir Kontrolle.
Kuscheln und gekrault werden steht hoch in Kurs – manchmal ist er noch etwas stürmisch – aber da strahlt dann er richtig.

Was seine Stubenreinheit betrifft sind wir auf einem guten Weg – er schläft brav 5-6 Stunden durch und untertags geht schon selten etwas ,,daneben"
Das Leinen-gehen-üben muss noch etwas warten – alleine mit ihm im Garten geht es phasenweise ganz gut.
Aber das doofe Ding mit dem Menschen am anderen Ende hindert im nur daran zu laufen und springen und mit den anderen zu spielen...
Dafür hat er in Windeseile Sitz und Platz gelernt – Sitzen bleiben und liegen bleiben ist jetzt die nächste Stufe.
Auch das ,,ich falle über die Futterschüssel her - noch bevor sie am Boden steht" haben wir eingestellt.
Er ist ein kluges aufgewecktes Kerlchen, der weiß was er will, und dann ist oft Hartnäckigkeit und Konsequenz gefragt.
Migu ist trotz seiner Liebe zu Fellnasen sehr menschenbezogen -  ,,nicht bei seinen Menschen" zu sein ist ein Thema an dem wir arbeiten.
LG Flo

Noch ein paar Fotos vom süßen Riesenbaby Migu 

Flo

und noch ein paar Fotos

Katzenmama

Danke für deinen humorvollen, bebilderten Bericht! "Welpen an die Macht" find ich so köstlich!  :24: Gut, dass Miguel bei dir 2 Artgenossen hat, die dich bei seiner Erziehung unterstützen! Ist sicher nicht leicht, bei so einem süßen Knopf konsequent zu sein, aber notwendig! Danke, dass du dir die Mühe machst, Miguel liebevoll zu erziehen!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Miguel dürfte offensichtlich bereits "angekommen" sein  :pee:
Besser hätts der Bub nicht treffen können......

Flo

UPS ....     jetzt ist es passiert ..................

Flo

MIGUs neues Motto   ,,veni – vidi – vici"   und das hat er in kürzester Zeit geschafft.
(habe früher zu viel Asterix gelesen..)

Eigentlich wollte ich ihn nur aus den Klinik rausholen ....  bis er einen Pflegeplatz hat
Dann - er kann bleiben ..................bis er sein Zuhause gefunden hat

Aber schon beim Schreiben des Steckbriefes waren die ersten Zweifel da.

Der kleine Kerl named Riesenbaby MIGU hat sich in Windeseile in mein Herz geschlichen.
Immer öfter habe ich mich gefragt ,,Was ist, wenn ich einen Anruf bekomme, dass er Interessenten hat?"
(leider oder gsd kam kein Anruf)
Und irgendwann das unvermeidliche Telefonat mit Felicitas ,,Ich kann/will ihn nicht mehr gehen lassen."

@ Anna: Eine meine ersten Sätze in unserem Gespräch damals war
             ,,Ich bin eigentlich keine Pflegestelle, aber..."  -   wie wahr

Die nächste Zeit wird sicher etwas turbulenter sein und wir haben - alle 3 Fellnasen - viel Erziehungsarbeit vor uns und bei MIGU ein paar Baustellen....
doch es wird eine wunderschöne Zeit mit meinem Fellnasen Rudel sein.

MIGU hat sein Rudel, seine Familie gefunden.

PS: die Zwischenkontrolle (Röntgen) bei MiGU hat ergeben, dass die Hüftknochen bisher gut zusammenwachsen sind, er aber weitere 2-3 Wochen noch Spring- und Herumtollverbot hat.

LG Flo


Flo

Noch ein paar Fotos von MIGUs Rudel

Anna

Gratuliere dem "kleinen" Unglücksraben zu seinem tollen neuen Zuhause  :113:

Petra-Hasi

Ja,es ist immer sehr gefährlich das Pflegefrauli/herrli sich in die Süssen verlieben. :105:
Ganz viel Spass mit diesem süssen Riesen-Wonneproppen. :6:
.................und Bitte weiter Fotos und Berichte über den Miguel. :clap:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Willkommen im Club der "Pflegestellenversager"     :be happy:

Freut mich für das süße Riesenbaby dass er bleiben darf, alles Liebe euch allen   :53:

Katzenmama

Wir freuen uns für Miguel, dass er bleiben darf und wünschen ihm und euch alles Gute! Hoffentlich darf er bald herumtollen und springen!  :11:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

robin67

Herzlichen Dank!
Ich freue mich sehr für den lieben Miguel.......
:41: :41: :41: :41: :41: :41:

claudianet

 :8: :115: :8:

das herz hat entschieden und ihr habt ihm vertraut - alles, alles gute für euch !!!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jendara

#24
Glückwunsch euch beiden, jetzt musst den Thread eigentlich in "Glücksrabe Miguel" umbenennen XD