FINI (vormals Avelina) ist unser perfektes Puzzleteil

Begonnen von Strolche, 05.01.2020 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strolche

Nachdem wir im Juni 2019 unsere Puppi nach 16 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen mussten  :'( , konnten wir uns zunächst nicht vorstellen ein neues Mitglied in unser "Rudel" aufzunehmen.
Auch unser GIO hat sehr darunter gelitten, dass seine Partnerin und Freundin nicht mehr da war.
Aber irgendwie hat uns etwas gefehlt. Nach einiger Zeit der Trauer musste einfach wieder frischer Wind ins Haus. Unser alter Herr (fast 13) war nicht mehr zum Spielen aufgelegt und auch das Fressen war eine Qual. Plötzlich wollte nichts mehr so recht schmecken. War ja auch niemand da, der einem das Essen streitig machen würde.
Also alle Möglichkeiten durchgecheckt,  was wir uns denn so vorstellen würden.
Fest stand, dass wir wieder einer armen verstoßenen Seele ein zu Hause geben möchten.
Beim Durchstöbern auf Animalhope hat es uns dann förmlich geflasht. Da blickte uns ein grinsendes Schnäuzchen entgegen ... unserem GIO zum Verwechseln ähnlich. Ein Blick zum Dahinschmelzen. :105: 

Nach allen Vorgesprächen, dem ersten Kennenlernen und allen Checks war es am 13.Dezember endlich soweit und wir haben unser neues Familienmitglied nach Hause geholt.

FINI (vormals Avelina) hat wieder Leben und Farbe in unser Haus gebracht. Das perfekte Puzzleteil in unserem Leben.

Fini ist eine 3jährige Viszlamix Hündin, die schon alle Grundkommandos beherrscht hat.
Dank ihrer tollen Plegestelle hat sie schon sehr viel gelernt und war von Anfang an sehr entspannt und zugänglich.

Mittlerweile sind wir als Familie ein gut eingespieltes Team. Fini ist sehr lernfreudig und ein richtiger Wirbelwind.
Wenn sie sich freut, wackelt der Schwanz mit dem ganzen Hund. Unser Sohn nennt sie liebevoll "Knuddelnudel" weil sie sich biegt wie eine Spaghetti.
Zudem ist sie eine Kuschlerin, die es genießt,  wenn wir als fauler Haufen auf unserem Sofa zusammen kuscheln.

Wir sind froh, dass wir FINI gefunden haben und freuen uns auf viele spannende Abenteuer.

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

alexandra_p

Super, schön! Die finde ich auch ganz entzückend. Und was hat der alte Herr dazu gesagt? :-)

Strolche

Nach einer Woche Skepsis und Revier abstecken (3m Abstand halten und aus dem Weg gehen  :rolleyes:) sind sie nun ein Herz und eine Seele.
Gio lässt sich auch gerne zum Spielen animieren,  auch wenn er nicht mehr so mitkommt.  :109: Es macht ihm aber sichtlich Spaß.
Zudem lässt er sich das Essen wieder besser Schmecken. Das freut uns natürlich auch sehr.
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

julia1405

Oh wie schön, da haben sich die richtigen gefunden   :-*
Danke, dass ihr nach dem traurigen Verlust wieder einen Tierschutzhund aufgenommen habt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Eine schöne Geschichte, so süß das Pfoten Foto  :-*

Alles Gute weiterhin!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

andyundsabine

Ein Happy end Das schöner nicht sein könnte ❤️❤️

nina99


Strolche

Ein Jahr und ein Monat ist es jetzt her, dass wir FINI zu uns geholt haben.
Es war ein ganz besonderes Jahr. CORONA haben wir bis jetzt gut ausgesessen und uns an das neue Normal halbwegs gewöhnt. Das Schöne daran ist, dass ich von daheim arbeiten kann und das wird auch größtenteils so bleiben. Somit ist mehr Qualitätszeit über.  :69:

In dem letzten Jahr hat sich viel getan. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Es hat eigentlich gleich mal ganz bescheiden angefangen. Da war CORONA in Europa noch gar kein Thema.

Unser alter Herr GIO hat Probleme beim Pinkeln bekommen und offensichtlich Schmerzen. Eine US Untersuchung beim TA hat dann gezeigt, dass der Harnleiter tumorös verwachsen ist und die Blase und eine Niere vergrößert. Wir wollten ihm dennoch eine Chance geben und haben eine Tabletten Therapie begonnen. Bei der nächsten Kontrolle (Halleluja  :63:  :77:) hat es sehr gut ausgesehen und die Niere und Blase haben sich wieder erholt.
Leider währte die Freude nicht lange und der Zustand verschlechterte sich rapide... und es kam wie es kommen musste. Wir mussten unseren Freund und treuen Gefährten GIO (2007-2020)Mitte Februar über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.  :25:(Ich muss sogar jetzt noch beim Schreiben weinen  :20:)  :79:  2 Gefährten innerhalb von 8 Monaten gehen zu lassen ist einfach hart.   :17:

Aaaaaber zum Glück haben wir ja noch unseren Goldschatz FINI.  :71: Sie ist immer da, wenn man mal einen Durchhänger hat. Sie ist genau das, was unsere Familie braucht. Einen richtigen Familienhund, der auch gerne kuschelt. Ein absoluter Glücksfall.


Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

dandy

Mein Beileid! Diese Entscheidung ist immer die schlimmste im Leben eines Hundemenschen.

für Gio  :53: :kerze: :53:

Gott sei Dank schaut Fini auf Euer seelisches Wohlbefinden. Ja, das Leben mit einem Second Hand Hund ist immer eine Win-Win-Situation.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Fennek

Das tut mir sehr leid für euren Gefährten, hier können alle mitfühlen, wie es ist, einen geliebten Vierbeiner zu verlieren.
:kerze:
Umso schöner, dass Fini bei euch ist und sie der perfekte Familienhund ist. Corona hat viele negativen Seiten. Aber wenn es was Positives gibt, ist es das verbreitete Home Office je nach Job und Möglichkeit und der Tatsache, dass sich die Vierbeiner freuen, wenn Frauchen und Herrchen mehr zu Hause sind. Meine sind perfekte Home Office-Hunde. Sie kennen schon das Ritual bei Videokonferenzen, legen sich hin und verhalten sich alle ruhig. Als ich ganz zu Beginn das eine oder andere Mal die Frage bekam, ob ich ein Tierheim hätte (weil sie sich mitunter lautstark beteiligt hatten) war klar, dass ich hier klare Regelungen aufstellen muss.  :alas:
Ich wünsche euch mit Fini weiterhin alles Gute und sehr viel Freude.
LG
Irene

Strolche

#11
Zitat von: dandy in 15.01.2021 - 08:53
Ja, das Leben mit einem Second Hand Hund ist immer eine Win-Win-Situation.

Da hast du vollkommen recht ...  :113: 
FINI ist unser 3. "Findelkind" und wir haben bis heute nicht eine Sekunde bereut.

PUPPI war bei der Bahnstation, nicht weit von uns, mit nicht mal 2 Monaten mit einer Eisenkette angebunden - die Geschwister tot im Mistkübel daneben.  :14:
Mein Mann (ich war da noch nicht im Haushalt  ;)) hat Nächtelange neben ihrem Körbchen geschlafen, da es am Anfang düster ausgesehen hat. (Unterernährt, Milben etc.)
Aber sie hat schlussendlich 16 tolle Jahre in der Familie verbracht.

GIO hab ich aus einer Pflege vom Internationaler Bund der Tierversuchsgegner (IBT) übernommen. Er war damals knapp 4 Monate alt und musste auch am Anfang mehrmals entfloht werden und spezial gefüttert, da er nichts behalten hat.

Und das Beste daran ... Mein Mann hat damals Klein GIO und mich bei einem Bekannten gesehen und Ihn (nicht mich :106:) gefragt, ob er mal mit PUPPI spazieren gehen möchte.
Tja was soll ich sagen ... Frauchen ist direkt eingezogen  :65: und mittlerweile sind wir im 14. Jahr und seit 2009 glücklich verheiratet und seit 2010 stolze Eltern.

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Misho Mama

so eine schöne und sehr berührende Familiengeschichte  :be happy:.....danke dass du uns daran teilhaben lässt.
Mein Beileid zum Verlust von Puppi und Gio  :kerze:
Fini ist ja wirklich eine besonders Hübsche  :8:
und ja, ihr habt recht, wenn man Corona irgend etwas Positives angewinnnen kann, dann die Tatsache, dass in vielen Haushalten die Zweibeiner viel öfters zu Hause sind - Misho genießt das auch sehr.
GLG, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

dandy

Hihi, mir gings nicht anders
Zuerst Franz mit Bobby und ich mit Strolch (beide aus dem Tierheim), da haben wir uns kennengelernt.
Nach 15 Jahren wilder Ehe und neuen Hunden (Franz Floh und ich Dandy (auch wieder aus dem Tierheim)) sind wir zusammengezogen und ich hab Winnie bekommen (von ATN). Und mit drei Hunden muß man doch aufs Land ziehen oder? Und weil drei eine unrunde Zahl ist, unser Garten groß und wir wohl zuviel Geld und Freizeit  :not speak: hatten, kam noch Troll aus dem Tierheim zu uns  :alas: Dann wollten wir die Hunde reduzieren (natürlicher Abgang - einfach nicht nachbesetzen). Dazwischen kam aber der plötzliche und furchtbare Tod von Winnie und somit haben wir jetzt Fanni - der erste Hund, der als Welpe zu mir kam. (von Links: Troll, Old Dandy, Fanni, Old Floh)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Strolche

#14
@dandy    sehr cool ... so schnell kanns gehen und zack ... plötzlich hat man ein Rudel zusammen.  :21:

Wir haben uns bewusst dazu entschieden das Rudel klein zu halten, da wir beide Vollberufstätig sind. HomeOffice erleichtert das Ganze zwar, aber die Vernunft überwiegt ... NOCH  :4:

Zudem sind wir viel unterwegs und da gehts mit einem Hund leichter. Und FINI ist überall mit dabei.
Außerdem sind meine Eltern Hundesitter, falls sie doch mal nicht mit kann. Sie würden zwar auch mehr Hunde nehmen, aber da sie selbst einen älteren kleinen Chi haben, passt nicht jeder dazu. Bei FINI war es ein Jackpot.

Der kleine Chihuahua Gremlin  :rolleyes: hat FINI bei der ersten Begegnung ordentlich verbellt. Das geht ja gar nicht, dass da sowas Großes im Revier auftaucht.  :police:
FINI hat sich runtergebeugt (und da hängen ihre Lefzen so süß nach vorne  :8:) hat kurz durchgeblasen (da hätte ich gerne Gedanken gelesen - "Was bist du denn für einer?" - oder so ähnlich   :24:) und ist vorbei spaziert ohne weiterer Reaktion.
Da waren wir natürlich alle erleichtert und meine Eltern waren sofort hin und weg, wie toll das gelaufen ist. Mittlerweile freut sich die Kleine wenn wir zu Besuch kommen wie verrückt. Auch wenn sie Altersbedingt (14) nicht mehr spielen möchte.

Allerdings hat FINI schon mal die kleinen Körbchen in Beschlag genommen. Ganz nach dem Motto ... Platz ist in der kleinsten Hütte

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.