Bitte unterschreibt die Petition von 4 Pfoten!

Begonnen von win.sabrina, 07.03.2016 - 20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

win.sabrina

Hallo
Ich war heute Nachmittag in der SCS in Vösendorf und musste entsetzt feststellen, dass in einer Tierhandlung Welpen zum Verkauf angeboten wurden. Die Hunde waren einzeln in kleinen Räumen mit Glasfront und Sägespähnen eingesperrt und waren mehr als auffällig. Sie hüpften verrückt herum und die armselige Einrichtung war überall angebissen vor lauter langeweile der armen Tiere...  :grave:
Besorgt fragte ich die Verkäuferin was mit den Welpen los sei, sie kümmerte es nicht und meinte nur sie würden sich e`genug beschäftigen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht dass es wieder erlaubt ist in Zoohandlungen Hunde und Katzen zu verkaufen, in St. Pölten ist mir sowas seit 2005 nicht mehr bekannt. Ich rief daraufhin den Wiener Tierschutzverein an, die Dame war sehr nett aber leider auch machtlos und bestätigte meine Vermutung, seit 2006 ist es wieder erlaubt Hunde und Katzen in Zoohandlungen zu verkaufen!
Nun frage ich mich, warum dieses damals schon längst überfällige Gesetz wieder gekippt wurde? Abgesehen davon dass diese armen Tiere keine Bezugsperson, weder genug Auslauf auf Wiesen und Felder noch frische Luft haben, frage ich mich weiters, was passiert mit ihnen wenn das Geschäft schließt? Immerhin sind diese dann mehr als 12h geschlossen, was ist an Sonn und Feiertagen?
Leider sind Hunde und Katzen in diesen Zoohandlungen mit ihrem Ellend nicht alleine, ich weiß aus verschiedenen Quellen dass auch mit anderen Tieren nicht gerade Artgerecht umgegangen wird!

Achja, falls ihr dieser tollen Zoohandlung auch eine Email schreiben wollt, wie schon einige Menschen vor uns, hier die Adresse:
https://www.cats-pets.at/impressum/


Bitte unterschreibt!

https://help.four-paws.org/de-AT/schluss-mit-hunde-und-katzenwelpen-im-zoofachhandel

http://www.peta.de/Zoohandel

http://www.krone.at/Tierecke/Debatte_um_Welpen_in_der_Zoohandlung_neu_entbrannt-Tierfreunde_hoffen-Story-493435

Lg Sabrina
☼ Lebe Liebe Lache ☼

andy und sabine


Beetle


claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

win.sabrina

Danke , den hab ich übersehen, doppelt hält vielleicht besser!
Lg
☼ Lebe Liebe Lache ☼