EFFI

Begonnen von betty, 31.05.2013 - 22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Denke, daß Pussinka durch Effi ihre Vormachtstellung in Gefahr sieht, sie will die Rangordnung festlegen.
Wünsche dir viel Glück, bei zwei Hündinnen ist das oft nicht einfach.

LG Gabriele
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

betty

Gestern war Silvia Seywald von"Dogtalking" bei uns und hat mir ein sanftes Trainingsprogramm für Effi erstellt.   

Effi ist noch immer extrem schüchtern, kommt aber schon immer öfter aus ihrem Zimmer heraus, um die große weite Welt zu begutachten!     :5:

Es bestehen sehr gute Aussichten, dass sie bei vorsichtigem Training noch weiter auftauen wird und vielleicht doch einmal ein  "normales" Hundeleben führen kann. Es wäre natürlich wundervoll, wenn sie ein Plätzchen ergattern würde, wo man auf ihre seelischen Verletzungen eingeht und ihr liebevoll und verständnisvoll entgegenkommt. Als Belohnung bekommt man ein sanftes, dankbares Hundemädchen, über dessen Fortschritte man sich jeden Tag freuen kann und ihr Vertrauen, das einem entgegengebracht wird, ist wunderschön.
Mit lieben Grüßen,

Renate

Artischocke

Wow! Finde ich echt großartig, wie sehr du dich für deine Pflegis einsetzt!  :53:
Suchst du noch immer einen anderen Pflegeplatz oder konnte Silvia Seywald soweit weiter helfen, dass Effi bei dir bleiben kann?

Werde schauen, dass ich um Mistelbach Werbung für Effi mache und den Flyer verteile, es muss es doch so viele ältere rüstige Pensionisten mit einem ruhigen Zuhause geben, denen Effi ein toller Partner wäre!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

betty

Danke Tanja, dass du für Effi in der Umgebung Werbung machst! Wer weiß, vielleicht findet sie ja ihr Traumplätzchen, wo sie Prinzessin sein darf!

Effi hat bei mir auf jeden Fall ihren "fixen Pflegeplatz", da gibt´s gar keine Diskussion. Einen Wechsel, außer eben auf den "Traumplatz", würde ich ihr sicher nicht zumuten!  :not:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Artischocke

Also jetzt muss ich einmal die Effi wieder hochschubsen! Ich durfte sie bei Renate kennenlernen, und sie hat mich beeindruckt durch ihre sanfte und liebe Art! Sie kam sogar zu mir her und ich durfte sie streicheln, obwohl ich fremd war.  :4:
Jetzt muss sie ja noch aufgetauter und lieber sein  :enjoying:

Also, wo ist ihre Familie?  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

betty

Ich bin ganz aufgeregt und kann es noch kaum glauben, Effi bekommt am Mittwoch Besuch!

Das wäre die ganz große Chance für die Kleine, mit einer Bezugsperson, die ganz für sie allein da ist. Das Schüchtilein hat sich zu einer extremen Schmuserin entwickelt und ich nenne sie meine Würgeschlange. Sie legt sich nämlich, sobald ich mich hinlege, quer über meine Brust dicht an den Hals, sodass ich kaum Luft bekomme.  :4:
Wenn ich mich hinsetze, wetteifert sie mit meinem neuen Pflegi Mischko, wer es schneller    schafft, den nähesten Platz bei mir zu ergattern. Verlässt diesen dann einer von den beiden unbedachterweise, luchst schon der andere und sitzt - schwupps - neben mir und drückt sich ganz fest an mich. Ein beliebtes Spielchen, das könnten die beiden den ganzen Tag machen! 

Noch zweimal schlafen, dann wissen wir mehr!!!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Wow....Daumen sind ganz fest gedrückt für die süße Würgeschlange  :be happy: :be happy: :be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Artischocke

Ah super :be happy: ! Ich halt auch die Daumen!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

ilka2191

Na wummmm, das nenn ich eine tolle Nachricht  :))

Kenne die Maus ja persönlich, u. aus dem Schüchti-Häufchen Hund ist inzwischen schon eine kleine aufgeweckte Laus geworden  :not speak:

Das wär sooo toll, Effi in IHREM  Zuhause als Allein-Betüdelte  :3:

Da drückma ganz ganz fest Daumen und Pfotis für die (mittlerweile immer öfter) Dauerwedlerin!  :54:

Leegraib

Mit dem habe ich so schnell nicht gerechnet. Ich halte euch ganz fest die Daumen.  :8: :8: :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

tina zippenfennig


Auch ich drück ganz fest die Daumen, dass die kleine Würgeschlange eine fixe Heimat findet!

Alles, alles Gute Effi, ich hoff sehr, dass morgen alles passt und der Funke überspringt!!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

MilkaCat

mah das freut mich für die Maus. Ich werde ganz fest Daumen drücken und hoffe, dass die Dame auch so eine Engelsgeduld hat wie du! Denke ganz fest an euch und wünsche das Beste.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

betty

So, der Besuch ist jetzt einmal gut und entspannt abgelaufen! Allerdings hat Effis  Interessentin nächste Woche eine Augen-OP, muss das Ergebnis abwarten und hat dabei Zeit, sich die Sache gut zu überlegen. Sie hat versprochen, sich Anfang November wieder zu melden. 
Die Zuneigung wäre schon da, und Effi ist auch auf die Frau zugegangen und hat sich streicheln lassen!   :8:   Es wäre auch kein Problem, dass Effi sich noch immer weigert, auch nur einen Schritt an der Leine zu machen, da ein großer Garten vorhanden ist. Effi könnte also weiterhin in Haus und Garten residieren, ohne Gassi gehen zu müssen.  :48:

Aber selbst wenn sich die Frau für Effi entscheiden würde, ist die Vermittlung nicht gesichert, und wir müssen sehr sehr vorsichtig vorgehen. Es kommt auch darauf an, wie Effi auf die fremde Umgebung reagiert. Etwas verunsichert darf sie natürlich sein, aber das darf nicht zu lange dauern, sonst fällt sie wieder in ihr tiefes Trauma zurück.

Also es gibt da sehr viele Faktoren zu berücksichtigen und vieles ist offen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und halte euch auf dem Laufenden. Danke an alle für eure lieben Worte und für´s Daumendrücken!
Mit lieben Grüßen,

Renate

sera

Na das hört sich ja super an!!!
Ich halte euch Beiden ganz fest die Daumen! Deine Effi ist ja wirklich eine entzückende Maus- die wird sicher bald ihr Platzi finden :115:
Toi, toi ,toi und liebe Grüße!!

betty

Effis Interessentin, die uns besucht hat, hat sich leider nie mehr gemeldet. Aber das ist ja nichts Neues für Pflegestellen, muss man halt akzeptieren...   :106:

Ich bekam heute einen Anruf für Mischko, der ja schon probewohnen ist, und habe der Frau von meiner Schüchtimaus erzählt. Und sie will sich die Kleine tatsächlich anschauen!  :))
Irgendwann wird auch Effi ihr Platzerl finden, und bis dahin geht´s ihr ja recht gut in meiner Rasselbande!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Giovanna

na, das wär ja toll! Doppeldaumendrück!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

betty

Bei uns gibt es ein vorzeitiges WEIHNACHTSWUNDER!

Ich will zwar jetzt nicht zu euphorisch sein, aber es ist eine Tatsache: Effi hat gestern und heute Spaziergänge an der Leine absolviert. Sehr langsam, mit vielen Stehpausen, manchmal im Laufschritt, manchmal auch noch in leicht erstarrter Haltung, aber OHNE Panik!
Um ehrlich zu sein, die Panik hab eher ich, wenn ich mir vorstelle, dass sie jetzt doch vermittelt werden könnte...ein Haus ohne Effi....

Aber vorerst freu ich mich einmal nur für die kleine Schüchtimaus, mah, hat die das Schnofeln genossen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Giovanna

 :clap: :115: :be happy: :113: ein Riesen
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

simone

hab gerade effi's geschichte gelesen und bin ganz begeistert von ihr und ihren tollen fortschritten! vielen dank, dass du ihr so viel vertrauen gibst und sie bei dir wieder aufblühen konnte!! ich drücke fest die daumen für die nächsten gassigeh-versuche :)

betty

Eigentlich glaub ich das ja selber nicht so ganz, was ich jetzt schreibe:   :13:

Effi ist seit heute morgen probewohnen bei einer sehr lieben, einfühlsamen älteren Dame, in einem Haus auf einem riesigen Grundstück am Ortsende eines (fast) Nachbarortes von mir.

Den Garten hat sie gleich mehrmals markiert, natürlich auf Effi-Art alles sehr langsam, mit vielen Nachdenkpausen und mitunter Erstarrungsposen, aber man hat gemerkt, dass sie neugierig ist. 
Im Haus war sie relativ entspannt und der Frau gegenüber sehr zugänglich, hat sie sogar mit Pratzeln und Nasenstübern zum Streicheln aufgefordert.

Bis jetzt ist alles im grünen Bereich, die Maus hat mir auch überhaupt nicht nachgeweint, als ich weggefahren bin.  :icon_e_wink:  (bin eh froh drüber, aber das Mamiherz war natürlich ein bissi gekränkt!)
Allerdings gibt es einen Unsicherheitsfaktor, nämlich zwei Katzen, die natürlich das ältere Hausrecht haben. Da müssen wir abwarten, wie sich das entwickelt.
Aber selbst wenn aus dieser Vermittlung nichts wird, Effis Chancen sind enorm gestiegen und ich konnte nur staunen, wie neugierig und unternehmungslustig sie durch das Haus gestiefelt ist.

WUNDER GESCHEHEN!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Anna

Maaaa, ich freu mich  :69: :69: - und ich halte gaaaanz fest die Daumen  :63: :63:

Terryann

 :53: Liebe Renate, da hast du Großartiges an der Kleinen vollbracht!

Alles Gute für das Probewohnen!!  :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonnny

Ahhhhhhh, dass sind ja Wahnsinns Neuigkeiten!!!!

Liebe Betty, ohne dich hätte Effi diesen riesen Schritt nie geschafft, du kannst sehr stolz auf dich und deine großartige Arbeit mit den Hunden sein  :113:

Ich drück die Daumen, dass alles klappt  :63:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

MilkaCat

ach Mamiherz freu dich doch mit der kleinen Effimaus. Wer hätte das noch vor einiger Zeit gedacht? Ich drücke gaaaanz fest die Daumen  :113:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Cosima

Effi nutz deine Chance! Daumen sind ganz fest gedrückt für die Maus. :63:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)