Ich freu mich einen Haxn aus....

Begonnen von Sabine, 07.04.2009 - 17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

ZitatOriginal von Bibi
wann bitte ist wieder so ein hundetreffen??? ich muß dich/euch uuunbedingt kennenlernen :D ich pisch mich an :D

ja - das wär wieder was!
(da brauchma aber dann diese Tena-Lady-Dinger....oder wie die heißen.. wennst dich so leicht anpischt.. :D)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Bibi

also echt ... zzzz ... in wien rennen ja so viele arme irre rum  ... nackt und ohne hund - die menschen verstehen das aber eh :O man hats ja nicht leicht...*gg*
und wenn dann jemand nackt aber dafür mit beharrtem hund rumrennt -ganz egal wer nun den wassertank trägt- ;)- dann ist das mal was neues ... kommt sicher dann auch im tv :D also bitte ... :D

mit zittrigen fingern *gg* schaut sicher mega aus .. andere gehen joggen (mit oder ohne hund) und da rennt halt eine dem hund der die wasserflasche (zur befüllung für seine ganz persönliche strafschildkröte) hat, nach :D
glaub  kaum, dass nach der verfolgungsjagt um die wasserflasche noch viel zum nachfüllen übrig bleiben tät  :rolleyes: -schwitz...

Tamara

da muss man die Flasche eben vorher zuschrauben...
genauso wie den Flachmann mit Beruhigungsschnapserl :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Bibi

tena lady ...*gg* ja bitte ... und auch irgendwas fürs aug .. da rinnts auch ausse... :D da steck ich ma dann wattestäbchen rein... :tongue:

na also klein sind die hunde nicht (sehr hübsch übrigens :O) die können die flaschen mit leichtigkeit tragen  :D

vielleicht lockst du sie ja dann mit irgendwas an ... das sie mit den flaschen zu dir kommen...damit du sie "bestrafen kannst" ...lol...
aber dann würd wieder so viel zeit vergehn ... und keiner wüßte noch was er eigentlich wollte und wiso... :D

Bibi

ZitatOriginal von Tamara
da muss man die Flasche eben vorher zuschrauben...
genauso wie den Flachmann mit Beruhigungsschnapserl :D

a das wirds sein :D

boa, ich muß mich mal wieder beruhigen :O ... mein mann kommt gleich von der arbeit nach hause ,.. wenn er mich so sieht, denkt er vllt noch er hat sich im haus geirrt... :D

Lucy

Also, ich muss schon sagen, kaum ist man einmal einen Tag nicht online, wird schon scharf geschossen.....
Die Kröti find ich super...das heißt Sabine ist jetzt immer bis auf die Zähne bewaffnet...also obacht :rolleyes:

Aber wenn`s hilft, dann ist es ja gut. Und das du immer ganz sanft mit deinen Buben bist, das wiss ma eh... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Na schlimm, wie du mit Jack und Charly umgehst :D :D :D  Und die Schildkröte wird auch noch mißbraucht...tzzzz ... dabei sind das so heikle Tiere. :D :D :D

Sabine

Heidlilein, du siehst das falsch - meine Wauzis kriegen sicherheitshalber immer wieder ein bisserl "Abkühlung" - in Wien ist es ja wirklich heiß geworden - das ist zu deren Sicherheit. Naja, und Krötilein wurde ja extra zu solchen Einsätzen ausgebildet...

Bibi

aber bitte ...  :rolleyes:
ist das überhaupt artgerecht???
schildkröten in einzelhaltung???
 :D ich seh schon, bald hast an gürtel um, mit: vorne lauter schildkröten und hinten die wasserflaschen zum nachfüllen.. :D

Tamara

überlege grad, was du dann im Winter machst... denn da halten die Panzertiere ja Winterschlaf...
bin ja mal gespannt, welche Tierchen du dann mitnimmst! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



samira

ZitatOriginal von Bibi
aber bitte ...  :rolleyes:
ist das überhaupt artgerecht???
schildkröten in einzelhaltung???
 :D ich seh schon, bald hast an gürtel um, mit: vorne lauter schildkröten und hinten die wasserflaschen zum nachfüllen.. :D


NEEEEEEIIIIIIN!!!!!! Das ist KEINE artgerechte Schildkrötenhaltung - sie gehören in Gruppen gehalten!

@Sabine, ich hab ca. 30 lebende zu Hause - falls Du Bedarf hast, könnt ich Dir welche abtreten!
Aber Deine kleine Grüne ist ja entzückend *neidigbin* - sammle ja Schildis in allen Formen und Materialien - sag, wo hast denn die her ?(
Auf jeden Fall gratuliere ich DDir zu Deinem Durchschlagenden Erfolg bei "Schildi erzieht Hunde" - gehört ja fast indie Tierecke 8o
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Sabine

ZitatOriginal von Tamara
überlege grad, was du dann im Winter machst... denn da halten die Panzertiere ja Winterschlaf...
bin ja mal gespannt, welche Tierchen du dann mitnimmst! :D

 8o 8o 8o Aber Tamara - im Winter brauchen wir Krötchen doch nimmer - da wissen meine zwei Buben sicher schon, dass Frauli nicht "eingewickelt" werden will, und dass die Stänkerei bei anderen Artgenossen absolut auf keine Gegenliebe beim Frauli stößt!

Heute Früh kamen uns wieder Stänkergenossen entgegen - 4 Dackelwauzis die mindestens genauso gerne keifen wie meine - bei Jack reichte der "Anblick" von Kröti um den Schwanz einzuziehen und ruhig vorbeizugehen, Charly war anfangs noch "relativ" ruhig - aber irgendwann ging es bei ihm nimmer - Kröti war im Einsatz und während die anderen keifend in die Ferne zogen gingen meine bereits ruhig neben mir her...auch ein Erfolg, wenn auch ein kleiner!

Also im Winter hält Kröti dann hoffentlich schon Winterschlaf - und wenn ich ihn nimmer brauch dann schick ihn dir Sandra, weil ich weiß wirklich nimmer wo wir das Ding herhaben - ich glaub das war mal ein Geschenk an meine Kinder...

Tamara

Sabine, das freut mich aber, das Krötchen ihren Job sooo super macht und deine beiden Lauser so gut drauf ansprechen! ;)
sollte ja eigentlich wieder in Serie gehen - die Spritzkröte, meine ich :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

Stimmt Tamara - ich ärgere mich, dass ich darauf nicht schon viel früher gekommen bin! Und niemals hätte ich angenommen, dass der Erfolg sich 1. so schnell und 2. so effektiv einstellen kann. Wichtig ist wirklich nur sehr schnell zu reagieren. Aber ich kenne meine beiden Buben halt mittlerweile schon sehr gut und weiß ihre Körperhaltung zu deuten, d. h. ich kann mich bereits im Vorfeld auf den richtigen Augenblick einstellen.

Zu Mittag wieder das absolute Erfolgserlebnis: ein Hund auf der anderen Straßenseite, nur aufgestellte Ohren aber nicht mal ein Murren - und bei Charly, das ist ja überhaupt das Größte - sofortige totale Aufmerksamkeit auf mich...und dann natürlich Leeeeeeeeeeeeckerli für meine zwei Schätze!!!!!!!!! Ich wusste gar nicht, wie schön spazieren gehen sein kann...und überhaupt jetzt, wo alles grünt und sprießt...

Passt jetzt zwar nicht ganz hierher - aber ist er nicht zum Fressen mein kleiner Vampir Charly:



Tamara

oh ja.. der ist zum Fressen süß wie ein Marzipanschweinchen :D

ich freu mich echt mit dir über deine Erfolge!!! :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

...und dieses wunderschöne Polsterl...einfach schön  *schwärm*

Bussi an deine Buben :verliebt:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bibi

ZitatOriginal von Sabine
ZitatOriginal von Tamara
überlege grad, was du dann im Winter machst... denn da halten die Panzertiere ja Winterschlaf...
bin ja mal gespannt, welche Tierchen du dann mitnimmst! :D

na da läßt sich doch sicher notfalls auch was finden - falls der erfolg nicht anhält ;)
zb spritzschlangen, gefüllt (weil ja winter) mit eiswürfeln oder so...oh nein das täte ja dann weh ... das geht nicht... also dann doch mit schnee... ;)

Vigdis

Liebe Leute,

ihr seid echt der Hammer, erheitert mir meinen Büronachmittag   :D
Zerkugle mich vor lauter Lachen, mein Boss glaubt wohl im Moment ich knall durch  :gehtsnoch: Macht nix!
Die Erfolge von Kröti sind wirklich beeindruckend, ernenne sie hiermit zur "Heldin des Tages"!
Achja, warum lese ich nur von den Leckerlis für die Jungs, was bitte bekommt Kröti zur Belohnung?  8)

Schönen Nachmittag!
LG, Sabine

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Tamara

Stimmt!
Obwohl... Kröti bekommt ihr Baucherl ja eh immer schön mit bestem Alpengebirgsquellwasser gefüllt....muss doch reichen...ansonsten würde ich hier eher auf ein veganes Exemplar tippen.. obwohl sie ja doch ein klein wenig Ähnlichkeit mit der hundefressenden Säbelzahnkröte hat, aber dafür müsste man sie von vorne sehen...jetzt bin ich auch leicht verwirrt... ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

*räusper* nur das Beste vom Besten für mein Kröti - die kriegt allerbestes Grander-Wasser...Kröti ist was Futter angeht seeeeehr genügsam! Aber stimmt, manchmal muss ich Kröti schon richtig zurückhalten weil ich Angst hab, sie könnt meine bellenden Wauzis fressen, da muss ich sie wirklich gaaaanz fest halten...

...nein, Säbelzähne sind mir dabei aber noch nie aufgefallen...

Katzmurhe

Oh, es handelt sich offensichtlich um eine zur Therapiekröte ausgebildete Granderwasserschildkröte. ;) Diese Art soll schon vom Austerben bedroht sein, weil ihnen mangels Granderwasser die Lebensräume abhanden gekommen sind.
Sabine, ich empfehle dir dringend, eine zweite anzuschaffen und eine Zucht zu beginnen. Bei deinem Erfolg glaub' ich, brauchst du dir keine Sorgen wegen der Unterbringung der Jungtiere machen.Und die Haltung wäre auch artgerechter. :D :D :D

Momo

sabine, ich melde mich hiermit offiziell um einen granderwasserschildkrötenwelpen aus deiner nachzucht an. ist die wurfplanung schon raus an den granderwasserschildkrötenverein? bis wann darf ich mit der geburt rechnen? und wie lange müssen sie beim muttertier bleiben?
ach ja... und ganz wichtig: ab wann ist mein krötenwelpi dann einsetzbar?
bevor mich jetzt einige verbal schlagen... das krötenwelpi wird zwar als familienmitglied gehalten, da es sich jedoch eindeutig um ein nutztier handelt, darf ich vorfeld schon nach der einsetzbarkeit fragen! .... oder?  :rolleyes:
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Sabine

*ernsthaftnick* - stimmt, diese Art ist sehr vom Aussterben bedroht - der Grund liegt nicht nur bei den immer rarer werdenen Granderwasservorkommen, sondern an der Tatsache, dass bis vor kurzem die Haltung dieser vom aussterben bedrohten Spezies jedem möglich war - und viele dieser Tiere fielen reißenden Bestien zum Opfer, weil die Halter dieser Therapiekröten nicht ausgeblidet waren und durch unvorsichtigen Umgang und Unterschätzung der Gefahr oftmals zu spät ihre Hand zurückzogen - was zwar auch den Verlust von Fingern aber in erster Linie den tragischen Tod der Granderwasserschildkröten nach sich zog.

Nun wurde im Gesetz festgehalten, dass die Haltung so eines Tieres AUSSCHLIESSLICH Personen mit nachweislicher Absolvierung eines 3-jährigen Kurses erlaubt ist. Der Abschluss wird von namhaften Prüfern durchgeführt.
Hier ist der Beweis:


Das Problem ist - man kann bei dieser Art von Krötis nicht das Geschlecht bestimmen und die Fortpflanzung ist durch die harte Rundumbepanzerung nicht möglich. Man ist aber bemüht herauszufinden, ob eine künstliche Befruchtung möglich ist. So wie es aussieht ist es außerdem schwierig noch weitere Exemplare zwecks Fortpflanzung aufzutreiben. Aber vielleicht stell ich Kröti mal als Deckschildkröte in "will-haben" ein...

In jedem Fall zeichnen sich diese Tiere aber bei artgerechter Haltung für ihre lange Lebenszeit aus. Ich werde auf jeden Fall weiter forschen, ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt für Interessenten Babygranderwasserschildkröten aufzutreiben. Aber eines ist fix: wegen ihrer Seltenheit sind sie fast unerschwinglich. (Da muss ich mir echt Gedanken machen, wen ich im Testament für dieses Vermögen einsetze).

Momo

und was heisst das jetzt für MICH??? bekomme ich nun einen krötenwelpen von dir oder nicht???
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Lucy

Ich hau mich ab.....

Obwohl das Thema schon sehr ernst ist...
Melde mich auf jeden Fall auch für einen Krötiwelpen an. Natürlich nur um die Spezies zu erhalten... ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)