hundeschweiger auf orf2

Begonnen von Tina82, 29.07.2009 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von gaby
@Deine Beschreibung passt sehr gut auf meine Hündin.
Kenne und habe auch dieses Problem. Möchte mich aber damit nicht abfinden!

hallo ilse
abfinden möchten wir uns ihr zu liebe eben auch nicht denn wir haben hinter unserer wohnhausanlage eine schöne wiese und auch einige hunde mit denen sie spielen könnte....aber eben nur mit leine...
lg gaby
eine absolut verläsliche freifolge ist die königsdisziplin,gewalt und einwirkungsfrei(mechanisch)nur über volle anerkennung des hundes von meiner autorität zu erreichen.
und hunde sind nicht blöld,die erkennen jede schwäche oft schon bevor ich sie gemacht habe.
aber natürlich kann man auch das erreichen,weil hunde soziale wesen sind und auch uns brauchen.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

gaby

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von gaby
@Deine Beschreibung passt sehr gut auf meine Hündin.
Kenne und habe auch dieses Problem. Möchte mich aber damit nicht abfinden!

hallo ilse
abfinden möchten wir uns ihr zu liebe eben auch nicht denn wir haben hinter unserer wohnhausanlage eine schöne wiese und auch einige hunde mit denen sie spielen könnte....aber eben nur mit leine...
lg gaby
eine absolut verläsliche freifolge ist die königsdisziplin,gewalt und einwirkungsfrei(mechanisch)nur über volle anerkennung des hundes von meiner autorität zu erreichen.
und hunde sind nicht blöld,die erkennen jede schwäche oft schon bevor ich sie gemacht habe.
aber natürlich kann man auch das erreichen,weil hunde soziale wesen sind und auch uns brauchen.

sorry vl. bin ich zu begriffstutzig um umzu begreifen was  du jetzt damit sagen willst
denn das macht mir nochimmer nicht verständlich warum sie zuhause auf alles reagiert und draussen auf gar nichts  (wie ich in meinenersten beitrag beschrieben habe)
lg gaby

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von gaby
ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von gaby
@Deine Beschreibung passt sehr gut auf meine Hündin.
Kenne und habe auch dieses Problem. Möchte mich aber damit nicht abfinden!

hallo ilse
abfinden möchten wir uns ihr zu liebe eben auch nicht denn wir haben hinter unserer wohnhausanlage eine schöne wiese und auch einige hunde mit denen sie spielen könnte....aber eben nur mit leine...
lg gaby
eine absolut verläsliche freifolge ist die königsdisziplin,gewalt und einwirkungsfrei(mechanisch)nur über volle anerkennung des hundes von meiner autorität zu erreichen.
und hunde sind nicht blöld,die erkennen jede schwäche oft schon bevor ich sie gemacht habe.
aber natürlich kann man auch das erreichen,weil hunde soziale wesen sind und auch uns brauchen.

sorry vl. bin ich zu begriffstutzig um umzu begreifen was  du jetzt damit sagen willst
denn das macht mir nochimmer nicht verständlich warum sie zuhause auf alles reagiert und draussen auf gar nichts  (wie ich in meinenersten beitrag beschrieben habe)
lg gaby
weil der spaziergang für den hund die "jagd"und somit eins der wichtigsten sachen fürs überleben des rudels,ist.hier sieht man besonders wer sich für autoritär genug hält,um das rudel zu führen.zuhause ists für ihn nicht so wichtig da darft auch du(aus seiner sicht)etwas mitreden,weil man ja e nicht soviel schaden anrichten kann als bei der jagt
so könnte es in deinem fall vielleicht sein(kenne euch ja nicht,daher nur eine vermutung)
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

gaby

danke das leuchtet mir jetzt ein...obwohl es eigentlich nicht lustig ist...mußtei ch lachen als du geschrieben hast...das ich da in ihren augen keinen schaden anrichten kann...wir werden ab herbst eine hundeschule besuchen...vielleicht nützt das etwas...besten dank für deine  erklärung...
lg gaby

Ilse

ZitatOriginal von gaby
danke das leuchtet mir jetzt ein...obwohl es eigentlich nicht lustig ist...mußtei ch lachen als du geschrieben hast...das ich da in ihren augen keinen schaden anrichten kann...wir werden ab herbst eine hundeschule besuchen...vielleicht nützt das etwas...besten dank für deine  erklärung...
lg gaby


Ich hatte schon Hundetrainer, die zu mir gekommen sind und ich war auch schon in der Hundeschule. In der Hundeschule war sie von den anderen Hunden so abgelenkt, dass ich wirklich nur Nebensache war. Beim Hundetrainer war sie dann die BRAVE!
Ich kenne meinen Fehler, ich war (und bin)  zu wenig konsequent. Teilweise habe ich auch schon resigniert und das spürt sie natürlich ganz genau. Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich bei anderen Hunden vorbeigehen könnte, ohne dass sie mit aller Gewalt zum anderen Hund möchte. Nicht agressiv, sondern weil sie mit allen Kontakt haben möchte.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von gaby
danke das leuchtet mir jetzt ein...obwohl es eigentlich nicht lustig ist...mußtei ch lachen als du geschrieben hast...das ich da in ihren augen keinen schaden anrichten kann...wir werden ab herbst eine hundeschule besuchen...vielleicht nützt das etwas...besten dank für deine  erklärung...
lg gaby


Ich hatte schon Hundetrainer, die zu mir gekommen sind und ich war auch schon in der Hundeschule. In der Hundeschule war sie von den anderen Hunden so abgelenkt, dass ich wirklich nur Nebensache war. Beim Hundetrainer war sie dann die BRAVE!
Ich kenne meinen Fehler, ich war (und bin)  zu wenig konsequent. Teilweise habe ich auch schon resigniert und das spürt sie natürlich ganz genau. Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich bei anderen Hunden vorbeigehen könnte, ohne dass sie mit aller Gewalt zum anderen Hund möchte. Nicht agressiv, sondern weil sie mit allen Kontakt haben möchte.
wie alt ist dein hund?wie lange schon bei dir?
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Ilse

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von gaby
danke das leuchtet mir jetzt ein...obwohl es eigentlich nicht lustig ist...mußtei ch lachen als du geschrieben hast...das ich da in ihren augen keinen schaden anrichten kann...wir werden ab herbst eine hundeschule besuchen...vielleicht nützt das etwas...besten dank für deine  erklärung...
lg gaby


Ich hatte schon Hundetrainer, die zu mir gekommen sind und ich war auch schon in der Hundeschule. In der Hundeschule war sie von den anderen Hunden so abgelenkt, dass ich wirklich nur Nebensache war. Beim Hundetrainer war sie dann die BRAVE!
Ich kenne meinen Fehler, ich war (und bin)  zu wenig konsequent. Teilweise habe ich auch schon resigniert und das spürt sie natürlich ganz genau. Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich bei anderen Hunden vorbeigehen könnte, ohne dass sie mit aller Gewalt zum anderen Hund möchte. Nicht agressiv, sondern weil sie mit allen Kontakt haben möchte.
wie alt ist dein hund?wie lange schon bei dir?


Lizzy ist 3 Jahre und seit 2 1/2 Jahren bei mir. Angeblich eine Mischung Mali, Colli u. Jack Russel. Temperament für 10 Hunde.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Ilse
Lizzy ist 3 Jahre und seit 2 1/2 Jahren bei mir. Angeblich eine Mischung Mali, Colli u. Jack Russel. Temperament für 10 Hunde.
danke für die auskunft.wenns spielen will ist ja net so schlimm.oder?
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Ilse

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von Ilse
Lizzy ist 3 Jahre und seit 2 1/2 Jahren bei mir. Angeblich eine Mischung Mali, Colli u. Jack Russel. Temperament für 10 Hunde.
danke für die auskunft.wenns spielen will ist ja net so schlimm.oder?


das nicht, aber jeder Hund möchte nicht spielen. Und ich möchte, dass sie das akzeptiert. Außerdem legt sie so ein Tempo vor und bellt dabei. Ich bin am anderen Ende der Leine und komme mir blöd vor, da sie absolut nicht hören will.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von Ilse
Lizzy ist 3 Jahre und seit 2 1/2 Jahren bei mir. Angeblich eine Mischung Mali, Colli u. Jack Russel. Temperament für 10 Hunde.
danke für die auskunft.wenns spielen will ist ja net so schlimm.oder?


das nicht, aber jeder Hund möchte nicht spielen. Und ich möchte, dass sie das akzeptiert. Außerdem legt sie so ein Tempo vor und bellt dabei. Ich bin am anderen Ende der Leine und komme mir blöd vor, da sie absolut nicht hören will.
a-ha,verstehe.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Martina

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von Ilse
Lizzy ist 3 Jahre und seit 2 1/2 Jahren bei mir. Angeblich eine Mischung Mali, Colli u. Jack Russel. Temperament für 10 Hunde.
danke für die auskunft.wenns spielen will ist ja net so schlimm.oder?


das nicht, aber jeder Hund möchte nicht spielen. Und ich möchte, dass sie das akzeptiert. Außerdem legt sie so ein Tempo vor und bellt dabei. Ich bin am anderen Ende der Leine und komme mir blöd vor, da sie absolut nicht hören will.

Hoi Ilse, habe auch zwei Parson-Jack-Russell Buben, ja, ja, da hat jeder ein Leben für 2.
Hab da mal ne Frage ist deine Hündin recht "triebig" z.B. auf Bälle, Frisbee oder ähnliches Spielzeug? Meine sind nämlich volle Ball-Junkie`s und ich hab immer viel mit ihnen gespielt oder Dummy-Training gemacht (tu ich immer noch bei jedem Spaziergang). Ich wurde für sie schon seit sie klein waren mit diesen Spielen total interessant, meine laufen jeden Tag im Wald für ein paar Stunden frei herum und ich glaube,ich kann mit dem Spielen ihren "Jagdtrieb" befriedigen und sie sehen dadurch keine Veranlassung jagen zu gehen. Vielleicht kannst du sie ja dann mit Ballspielen an der Leine von den anderen Hunden ablenken. Wenn du eine Schleppleine nimmst, hat sie eine "gewisse" Freiheit und du hast eine "Notbremse" beim Zurückrufen, wenn sie nicht kommen sollte, wobei das Endziel doch sein soll, dass sie sich von dir abrufen läßt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von silvia1311
hallo hundeschweiger!

hab mir die repportage soeben angesehen und bin  beeindruckt
ich habe auch zwei hunde aus nitra die nicht ganz einfach sind.
schäfer weibchen verbellt beim gassi gehen alles was vier haxen hat.
rüde ist zeitweise unberechenbar, knurrt und schnappt  manchmal zu.

beide haben beim gassigehen ein brustgeschirr, das ja nicht so gut sein soll,
nach deiner ansicht.
werde ihnen jetzt ein halsband anlegen und deine ratschläge in die tat umsetzen.
vielleicht gelingt mir eine besserung.

wenn nicht werde ich dich einmal kontaktieren.
derzeit bist du ja sicher ausgebucht!  

 
lg silvia
möchte sicherheitshalber erwähnen das es auch nicht gut ist wenn er am halsband zieht!dann müßte man den hund zeigen wie er an der lockeren leine geht.
Hundeschweigers leinenregel:
lockere leine-entspannter hund
gespannte leine-verspannter hund
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

bluedog

hallo vom neuling.
habe entdeckt, dass der in einem anderen forum vorverurteilte, geteerte und gefederte hundeschweiger hier aktiv ist.        ;)
das freut mich, weil ich den zugang über mentale kommunikation in der erziehung spannend finde. klar.  8)

freue mich, dass ich meine fragen nun direkt anbringen kann und mehr erfahren kann.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

TarraLunaLeaAlice

weiter unten gibts einen Thread wo er immer wieder zu Themen stellung nimmt, wenn du was wissen möchtest über erziehung und plaudern, dann kannst du ihn dort anschreiben, er antwortet immer.

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von bluedog
hallo vom neuling.
habe entdeckt, dass der in einem anderen forum vorverurteilte, geteerte und gefederte hundeschweiger hier aktiv ist.        ;)
das freut mich, weil ich den zugang über mentale kommunikation in der erziehung spannend finde. klar.  8)

freue mich, dass ich meine fragen nun direkt anbringen kann und mehr erfahren kann.     :)
wie schon erwähnt im thread" Hundeerziehung anders betrachtet" schau ich immer wieder mal vorbei. :O
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"