Black Beauties

Begonnen von Kathrin_Wien, 28.11.2019 - 14:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Anlässlich des ,,Black Friday" bzw der ,,Black Week", wie das bei vielen Firmen, Onlinehändlern und sonstigen Konsum-Förderern so wunderbar heißt, möchte ich hier in den nächsten Tagen mal wieder auf einige BLACK BEAUTIES aufmerksam machen  :-*
Leider haben es, aus irgendeinem Grund, schwarze Hunde (und auch Katzen) immer ganz besonders schwer eine Chance zu bekommen. Nicht, weil das per se schwierigere Hunde sind, sondern, weil sie einfach das Pech hatten, im ,,falschen" Fell geboren zu sein.  :12:
Daher möchte ich hier einige in Nitra, Topolcany und Lucenec, aber auch auf Pflegestellen in Österreich wartende schwarze Schönheiten ein bisschen ins Licht rücken, da sind auch etliche unkomplizierte, brave Hunde dabei - vielleicht möchte sich ja jemand verlieben  :115:
Diese Liste wird in den nächsten Tagen ergänzt, dachte nur, dass es wenig Sinn macht, über 50 (!) Hunde auf einmal zu posten, das schaut ja erst recht keiner an...daher heute mal die ersten 3.

:79: :79: Von euch hätte ich gerne, dass ihr immer, wenn ihr einen der geposteten Hunde näher kennt, eure Infos oder Fotos etc. postet (bzw. auch mich korrigiert falls irgendwas falsch ist), die ich dann in den Originalpost übernehmen kann - vielleicht hilft es der einen oder anderen dunklen Schönheit, dem Zwinger den Rücken zu kehren bzw. eine Für-Immer-Familie zu finden!  :79: :79:


Diese Schönheiten warten noch in der Slowakei auf ihre Chance:

~~~ RÜDEN SLOWAKEI ~~~


BENKY ca. 8 Jahre

Benky ist ein sehr freundlicher und liebenswerter Bub der menschliche Nähe sehr genießt und ständig Körperkontakt sucht. Rassetypisch himmelt er seine Bezugsperson an und weicht ihr nicht von der Seite. Der hübsche Bursche liebt lange Spaziergänge bei denen er sich ordentlich austoben kann, spielt aber auch gerne mit seinem Balli. Sein Futter verteidigt er derzeit noch, darauf muss man auf jedenfall achten. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich, Katzen sollten jedoch nicht im selben Haushalt leben. Mit Kindern dürfte er in seiner Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, diese müssen daher schon älter sein. Benky zeigt einen Beschützerinstinkt. Benky ist nun auf der Suche nach einem Pflegeplatz bei Rasseliebhabern die viel mit ihm unternehmen und auch bereit sind mit ihm zu arbeiten, ihn auslasten und evt. auch die Hundeschule mit ihm besuchen.

Video BENKY und TONDA

      

Steckbrief BENKY

---------------------------------------------------------------

BOGART ca. 6 Jahre

Vor zwei Jahren wurde der wunderschöne Kerl ausgesetzt gefunden. Seither versauert das Powerpaket im Zwinger und weiß absolut nichts mit sich anzufangen. Im Zwinger steht er meistens mit seinem Balli am Gitter und hofft, dass ihn jemand endlich entdeckt und ihm ein neues Leben zeigt. Mit anderen Hunden ist er verträglich, wenn auch eher dominant (vermutlich problemlos wenn er ausreichend Beschäftigung und Bewegung bekommt  :105:). Die Gassigeher nehmen ihn regelmäßig mit, er hat natürlich viel Energie und würde gerne regelmäßig mit SEINER eigenen Familie Spaziergänge unternehmen  :8:
Wo ist seine Familie, die mit ihm Ball spielt, ihn auslastet und die er zum Dank, typisch Schäfer, loyal und bedingungslos anhimmeln darf?
   

Steckbrief BOGART

---------------------------------------------------------------

DENVER ca. 2 Jahre

Denver ist ein liebenswerter Bursche mit einer Schulterhöhe von ca. 63 cm. Denver ist ein freundliches energiegeladenes Energiebündel, der mit den typischen Labradoreigenschaften ausgestattet ist und sicher eine Freude für jeden Hundefreund. Er ist mit anderen Hunden gut verträglich und wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die einen Freund für alle Lebenslagen suchen.

Video DENVER (letzter Hund)

 

Steckbrief DENVER

---------------------------------------------------------------

ALIBABA ca. 4,5 Jahre

Alibaba ist ein ca. 4,5-jähriger, kastrierter Staffordshire Bullterriermixrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 47cm. Er ist ein absolut liebenswerter, freundlicher, sehr menschenbezogener und verschmuster Hund. Er liebt auch Kinder, allerdings sollten sie bereits standfest sein. Alibaba wartet seit 3,5 Jahren  :12: Er verliert hinter Gitter zusehends an Lebensfreude, dabei war er ein ganz lustiger, aktiver und bewegungsfreudiger Bursche, als er mit einem Jahr ins Lager kam. Alibaba ist verträglich und liebt Menschen.

Video ALIBABA

:115: Auch Alibaba geht denke ich mit den Gassigehern mit, vielleicht kann auch da jemand seine Erfahrungen teilen?  :115:

   

Steckbrief ALIBABA

---------------------------------------------------------------

BAKY 2 ca. 3 Jahre

Baky ist ein wunderschöner Labrador-mix mit einer Schulterhöhe von ca. 55cm, der vom Besitzer selbst im Tierheim abgegeben wurde als er knapp über ein Jahr alt war. Anfangs war er mit den vielen Hunden im Tierheim überfordert und gestresst, mittlerweile lebt er aber in einem Hunderudel mit mehreren Rüden und Hündinnen zusammen, bei manchen Rüden entscheidet er aber nach Sympathie.
Menschen liebt der hübsche Bub sehr, lässt sich sehr gern streicheln und würde mit seiner überschwänglichen, fröhlichen Art mit Sicherheit Freude in jede Familie bringen  :115:



Steckbrief BAKY 2

---------------------------------------------------------------
BLACKY 7 ca. 5,5 Jahre

Auch Blacky, Schulterhöhe 65cm, zählt zu den regelmäßigen Begleitern der Gassigeher. Eine Gassigeherin beschreibt ihn so:  "menschenbezogen, intelligent, sehr hübsch, ein toller Hund. Würd ihn sogar auch sensibel nennen... war dabei als er abgegeben wurde... er war zutiefst traurig und irritiert - hat so viel gesabbert und ausgesehn, als ob er weinen würde😥 Aber dass er liebevolle "Führung" braucht wär schon auch wichtig. Anfangs war er heikel mit Rüden (knurrte etwas und zieht hin). Das wurde dann allerdings viel besser - man konnte problemlos aneinander vorbeigehen. Ich kann ihn gut händeln, obwohl ich nicht viel Kraft hab. Im Zwinger war er anfangs vorsichtshalber alleine - inzwischen ist er schon lang gemeinsam mit Rotti-Mädel Clea. Er braucht liebevolle, aber klare Führung - dann ist er ganz, ganz super! War schon sehr oft mit ihm - hatte noch nie eine heikle Situation od. gar Angst vor ihm."
Wird er in Nitra sein Leben fristen müssen, nur weil er groß ist und liebevoll konsequente Menschen braucht?  :12:

   

Steckbrief BLACKY 7

Video BLACKY 7
---------------------------------------------------------------

KOPPY ca. 4 Jahre

Koppy wartet schon über zwei Jahre auf sein eigenes Zuhause. Als Bracke(nmix) hat er die Nase ständig am Boden und freut sich über ausgiebige Schnüffelrunden mit seinen Menschen. Er ist gut mit allen Hunden verträglich und freundlich zu allen Menschen. Eine Gassigeherin berichtet: "Ein toller Bursche, der für die Nasenarbeit zb. Fährte geeignet wäre. Er ist auch einer der gerne kuschelt, wer kann sich vorstellen mit ihm durch die Wälder und Felder zu Streifen?"



Steckbrief KOPPY


Video KOPPY (1. Hund)


---------------------------------------------------------------


~~~ HÜNDINNEN SLOWAKEI ~~~


~~~ TARA 4 ~~~, ca. 9,5 Jahre



TARAs Besitzer arbeitet oft im Ausland und seine Frau ist überfordert damit, sich um Kinder und Hund zu kümmern.
Tara ist eine Seele von Hund, mag alle Menschen und ist freundlich und lässt sich gern streicheln. Auch Kinder mag sie sehr gern. Rüden sind kein Problem, Hündinnen kennt sie angeblich nicht. Bisher hat sie nur im Garten gelebt/geschlafen, durfte aber manchmal auch ins Haus.

Sie sucht ein Zuhause mit Garten.

Steckbrief TARA 4

---------------------------------------------------------------

SKULLY 2 ca. 3,5 Jahre

SKULLY, ca. 60cm Schulterhöhe, ist eine absolut liebenswerte, freundliche und aufgeschlossene Hündin die offen auf Menschen zugeht und rassetypisch gefallen will und alles richtig machen möchte. Mit anderen Hunden ist sie verträglich.



Steckbrief SKULLY

---------------------------------------------------------------

NESTA/ "Fatima" ca. 11 Jahre

Nesta, die in NItra Fatima gerufen wird, ist schon 2013 ins Tierheim gekommen  :12:
Sie ist eine "Grande Dame" in Nitra und es ist ganz klar, dass sie immer sie die Chefin im Käfig ist. Wenn sich ein Rüde unterordnet und dies akzeptiert ist ein harmonisches Zusammenleben problemlos möglich. Gassi gehen mit anderen Hündinnen ist sicher auch möglich - zusammenleben eher nicht. Nesta ist so eine liebe Hündin und freundlich zu allen Menschen und hat sich so sehr eine Chance verdient. Sie würde sich so sehr über Menschen freuen, zu denen sie gehören darf und von denen sie Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommt!  :105:
Was die Gassigeher über diese Schönheit berichten: "Nesta lebt mit Denver zusammen, einem jungen Labirüden. Sie ist die Chefin, er ordnet sich unter und die beiden haben kein Problem zusammen. Sie geht gerne Gassi und ist noch ganz fit."

Video NESTA (Hund Nr. 4)

   

Steckbrief NESTA "Fatima"

---------------------------------------------------------------

BELLA 22 ca. 7 Jahre

Diese hübsche Maus wartet schon seit 4(!) Jahren nachdem ihre Besitzerin gestorben ist. Es ist daher anzunehmen, dass sie eine ehemalige Wohnungshündin ist und sich daran auch schnell wieder gewöhnen würde. Sie ist wohl etwas schüchtern im ersten Moment, freut sie sich aber nach kurzer Aufwärmzeit über Aufmerksamkeit und Zuwendung. Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Bella wartet sehnsüchtig auf eine Pflegestelle bei einfühlsamen Menschen, die ihr Anfangs die Zeit lassen, die sie braucht um Vertrauen aufzubauen.



Steckbrief BELLA 22


---------------------------------------------------------------

XSILA ca. 4 Jahre

Xsila hat ca. 52cm Schulterhöhe. Auf andere Hunde kann sie gut verzichten, gemeinsam spazieren ist aber, solange andere sie nicht bedrängen, gut möglich. Menschen liebt sie sehr, sie brauch nicht lang um aufzutauen und ist dann sehr menschenbezogen und schmusig  :8:
Eine Gassigeherin berichtet: "Wenn sie aus dem Zwinger draußen ist, läuft sie nicht zu den anderen Zwingern und schaut nach den Hunden, sondern sie will, dass die Menschen sich mit ihr beschäftigen und sie streicheln"
Xsila wäre gerne Einzelprinzessin bei Rassekennern, die ihr ein liebevolles Zuhause mit vielen Streicheleinheiten bieten wollen  :115:



Steckbrief XSILA

---------------------------------------------------------------

HOUDINI ca. 4,5 Jahre

Houdini ist eine wunderschöne, mittelgroße (Schulterhöhe 50cm) Schäfermixhündin. Sie ist eine sehr liebe, aktive Hündin. Houdini liebt alle Menschen, ihre Hundefreunde sucht sie mit Bedacht aus. Wer sich ihr unterordnet, hat eine tolle Freundin gewonnen, mit dominanten Hunden (vor allem Hündinnen) würde sie wohl nicht auskommen.
Diese liebe Hündin sucht ein aktives Zuhause, in dem sie sich sowohl körperlich, als auch geistig beschäftigen darf. Als Einzelhund würde ihr vermutlich nicht unbedingt was fehlen, aber ein zweiter, verspielter Hund wäre (wenn die Chemie stimmt) sicher auch willkommen.

Wo sind die Schäfer-Fans, die eine aktive Begleiterin suchen?  :105:

   

Steckbrief HOUDINI


---------------------------------------------------------------

~~~ Renie "ASTA" ~~~, ca 7 Jahre



ASTA ist eine ca. 7-jährige Schäfermischlingshündin, die vor Jahren mit einer Kette um den Hals herumirrend gefunden wurde. Sie wartet schon ca. 4 (!!) Jahre auf eine Chance, endlich ein glückliches Leben zu haben. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch souverän und in sich ruhend. Asta ist freundlich auch zu neuen Menschen und mag auch Kinder. Mit Rüden und ruhigen Hündinnen hat sie kein Problem, nur überdrehte Hündinnen nerven sie.
Streicheln, kraueln, im Garten sonnen und spazieren - so würde ihr Traumleben aussehen  :115:

Steckbrief RENIE "ASTA"

Sita

 :-* danke für das ins rampenlicht rücken der black beauties!!!  :8:
liebe grüße Melitta & Co.

Tamara-Louisa

Kathrin  :-* ich bin ein bisschen sprachlos (das passiert selten  :not speak:). Was für eine wunderbaren Idee  :-* ich danke dir von ganzem Herzen dafür, dass du diese edlen Geschöpfe hier vorstellst.

So wunderbare und besondere Seelen, die schon so lange warten. Ich habe selbst zwei schwarze Hunde, daher blutet mein Herz ganz besonders.  :grave:

Es wäre tatsächlich mega mega, wenn die jenigen, die schon persönlich Kontakt hatten sich zu Wort melden. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Geschichten.

...und ich hoffe sehr, dass der ein od andere Hund so seinen Platz findet!  :54:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Betti1

Ich kenne Daira aus Topolcany. Mein Freund und ich haben sie gesehen, wie wir unsere Topo- Fahrt hatten. Sie ist eine wundervolle Hündin, die sehr gerne Hundesport und Hundetraining genießen würde :-* sie erinnert mich sehr an meine Lassie: lernwillig, klug und sehr motiviert. Wie wir sie aus dem Zwinger geholt haben, hat sie sich sehr gefreut und die anderen Hunde ignoriert. Ich habe sie auch schon auf Facebook gestellt, leider hat sich niemand für sie interessiert... meiner Ansicht nach braucht sie ganz ganz dringend einen Pflegeplatz oder sogar einen Fixplatz, da sie sich ununterbrochen im Kreis dreht vor lauter Stress. Das ist für mich ein Warnzeichen und man sollte sie da so schnell wie möglich rausholen... Falls jemand ein Plätzchen frei hat bitte denkt doch an die liebe Daira... :-*

claudianet

Vielen Dank auch von mir für Deine wunderbare Idee !!!  :-* :-* :-*

Die Erfahrung, dass dunkle Hunde selten gewollt und wahrgenommen werden, teile ich seit vielen Jahren.
Umso schöner, dass sie jetzt eine perfekte Bühne von Dir bekamen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Tamara-Louisa

Zitat von: Betti1 in 28.11.2019 - 17:45
Ich kenne Daira aus Topolcany. Mein Freund und ich haben sie gesehen, wie wir unsere Topo- Fahrt hatten. Sie ist eine wundervolle Hündin, die sehr gerne Hundesport und Hundetraining genießen würde :-* sie erinnert mich sehr an meine Lassie: lernwillig, klug und sehr motiviert. Wie wir sie aus dem Zwinger geholt haben, hat sie sich sehr gefreut und die anderen Hunde ignoriert. Ich habe sie auch schon auf Facebook gestellt, leider hat sich niemand für sie interessiert... meiner Ansicht nach braucht sie ganz ganz dringend einen Pflegeplatz oder sogar einen Fixplatz, da sie sich ununterbrochen im Kreis dreht vor lauter Stress. Das ist für mich ein Warnzeichen und man sollte sie da so schnell wie möglich rausholen... Falls jemand ein Plätzchen frei hat bitte denkt doch an die liebe Daira... :-*

Betti kannst du vll auch Größe und Gewicht schätzen?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sonja

Zitat von: Kathrin_Wien in 28.11.2019 - 14:46

BUTZKO ca. 4 Jahre
Auch dieser hübsche Bub wartet schon beinahe 3 Jahre, er ist mit Hunden gut verträglich, braucht bei fremden Menschen ein bisschen Zeit zum Auftauen. Wer hat ein kleines bisschen Geduld, einen Garten und viel Liebe für den Schönen?



Butzko bekommt mit den neuen Fotos von der letzten Nitrafahrt auch in den nächsten Tag einen neuen Steckbrief


Betti1

Also ich schätze, dass sie so circa auf 23 bis 25kg und einer Schulterhöhe von 50 bis 55cm. Sie ist circa so groß und schwer wie meine Lassie und die wiegt 23kg mit 53xm Schulterhöhe. :-*

Tamara-Louisa

Zitat von: Betti1 in 28.11.2019 - 21:25
Also ich schätze, dass sie so circa auf 23 bis 25kg und einer Schulterhöhe von 50 bis 55cm. Sie ist circa so groß und schwer wie meine Lassie und die wiegt 23kg mit 53xm Schulterhöhe. :-*

Danke dir  :-*
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

tanzmaus03

Ich finde das eine ganz wunderbare Idee 👍

Ganz wichtig wäre es meiner Meinung nach auch immer etwas über Schulterhöhe und ungefährem Gewicht zu erfahren,...

In meinem Fall ist es zum Beispiel so, dass die Hunde maximal eine Schulterhöhe von 40 - 42 cm haben sollten, weil ich ein größeres Hunderudel habe und sich ein paar davon vor größeren Hunden fürchten.

Coonies

#10
Danke, dass du diesen Thread für die "Blackys" eröffnet hast!!! Und dass du Barlok reingenommen hast. Ich bin einer seiner Gassigehfans  und er ist mein Patenhund  :-*

Seit Peter mit den Hunden Gassi geht, also seit rund 4 Jahren ist Barlok dabei. Er kennt Leine und Halsband und ist meistens gemeinsam mit dem kleinen Schäferrüden Gucky, der auch schon ewig wartet, unterwegs.  Barlok ist als Welpe nach Nitra gekommen und jetzt ist er ca. 7 Jahre alt  :grave:  Er ist sicher einer der Hunde, für den eine Ausreise das größte Geschenk wäre ....
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Kathrin_Wien

#11
@Tamara: Vielen Dank für die Blumen, da werd ich gleich rot  :alas:

DANKE euch allen für die Hilfe, ganz genau so habe ich mir das gewünscht  :115:

Auch heute hab ich wieder 3 Schönheiten aus den Tiefen der Homepage ausgegraben.
EDIT: in 1. Post eingefügt: Berti, Bella 22 und Blacky 7 :)

Coonies

#12
Hier noch ein paar Gassifotos vom wunderschönen Blacky (der immer eng den Körperkontakt zu seinem Gassigeher sucht, Frauen mag er besonders gern), auch gemeinsam mit der kleinen Rotweilerhündin Clea (mit der er sich den Zwinger teilt und zu der er ganz lieb ist)  :-*
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Karin1979

Berti geht mir nicht mehr aus dem Kopf, seit ich mit ihm spazieren war. Wenn es mein Job und meine alte Katzendame nicht unmöglich machen würden, würde ich ihn bei mir aufnehmen. Er wollte anfangs nicht mit mir mitgehen, aber ich hab ihm Zeit gelassen und er ist dann doch mitgegangen. Weil ich den Eindruck hatte, dass er keiner ist, der einfach so gestreichelt werden will, wenn er einen nicht kennt, hab ich ihm nur den Handrücken hingehalten. Er hat seine Wange daran gedrückt und die Augen zugekniffen. Das war einfach unglaublich lieb. Ich bin nur mehr dahingeschmolzen. Beim weiteren Spaziergang ist er an meinem Wadl geklebt und jedes Mal, wenn ihm etwas entgegengekommen ist, das ihm Angst gemacht hat, hat er Schutz bei mir gesucht. Ich hab mich wieder hingehockt und er hat sich an mich gelehnt. Er ist sicher nicht der einfachste, und man sollte wahrscheinlich schon etwas Erfahrung mit Hunden haben, aber er ist so unglaublich lieb und wenn er schnappt, dann sicher eher aus Angst. Es wäre so schön, wenn er einen Platz finden würde!  :-*

Karin1979

Fotos von Berti..

andyundsabine

Sooo viele schöne Hunde. Traurig das einige schon so lang sitzen.
Blacky Wär ja meins aber bei meinen Rüden geht's leider gar nicht 😪

Kathrin_Wien

#16
Danke wieder für eure Inputs  :113:

@Sabine: Auch wenn du Blacky 7 nicht nehmen kannst, hast du ja jetzt Marian/Bärli, einem anderen "Black Beauty" der noch auf meiner Liste gewesen wäre, die Chance auf ein wunderschönes Leben geschenkt  :-*

Übrigens eine tolle Nachricht zwischendurch: im Zuge meiner "Recherchen" zu den Black Beauties habe ich erfahren, dass mittlerweile Hans, Rotty und Elvis ein Zuhause gefunden haben  :54: :105:

Da aber immer noch genügend Hunde auf diese Chance warten.

EDIT: in 1. Post eingefügt: Clea, Alex 12, Koppy :)

Kathrin_Wien

#17
Hallo zusammen!

Heute ein weiterer "Black Beauty":
Edit: BOGART in 1. Posting eingefügt.


Tamara-Louisa

BOGART  :-* der Bursche hat für mich einen ganz besonderen Blick - der geht ganz tief. Ich wünsche ihm sehr, dass er Menschen findet, die ihm zuhören wollen... er wartet schon so lang  :not:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Kathrin_Wien

#19
Edit: in 1. Posting eingefügt: JOGGY

Kathrin_Wien

#20
EDIT: In 1. Posting eingefügt: ARTEX

Kathrin_Wien

#21
Edit: in 1. Posting eingefügt: AJAX

andyundsabine

So tolle Hunde. Sie brauchen einfach nur jemanden der sie nimmt um es zeigen zu können. Auch Ajax würde der Knopf aufgehen wenn er begreift das ihm ab jetzt niemand mehr was tun kann.

Kathrin_Wien

#23
Zitat von: andyundsabine in 10.12.2019 - 14:55
So tolle Hunde. Sie brauchen einfach nur jemanden der sie nimmt um es zeigen zu können. Auch Ajax würde der Knopf aufgehen wenn er begreift das ihm ab jetzt niemand mehr was tun kann.
Da geb ich dir absolut Recht! Ich hoffe soo sehr, dass bald einige Black Beauties entdeckt werden  :63: :115:


EDIT: in 1. Posting eingefügt: XSILA

Kathrin_Wien

#24
Auch dieser hübsche, eher unauffällige Bursche sucht noch seine Lebensfamilie:

EDIT: in 1. Posting eingefügt: BLACKY 9