Hunde in Topolcany 2020

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.03.2020 - 16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

~~~ JAJO ~~~, ca. 4 Jahre alt



Jajo ist ein Vorstehhundmischling, vielleicht mit französischer Bracke gemischt, der vor einem Jäger gerettet werden konnte, der ihn nicht gut behandelt hat. Er lebt seit einiger Zeit bei einer Notfall-PS, wo er aber nur im Garten sein darf. Im Winter wird er mit dem kurzen Fell wieder fürchterlich frieren  :'(
Jajo ist aktiv und intelligent, er liebt es zu spielen - ganz egal ob mit Menschen oder Hunden - ist super verträglich und liebt Menschen sehr. Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. An der Leine gehen kennt er und spazieren liebt er sehr, vor allem, wenn er ausgiebig schnüffeln darf.

Steckbrief JAJO

Kathrin_Wien

~~~ Renie "ASTA" ~~~, ca 7 Jahre



ASTA ist eine ca. 7-jährige Schäfermischlingshündin, die vor Jahren mit einer Kette um den Hals herumirrend gefunden wurde. Sie wartet schon ca. 4 (!!) Jahre auf eine Chance, endlich ein glückliches Leben zu haben. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch souverän und in sich ruhend. Asta ist freundlich auch zu neuen Menschen und mag auch Kinder. Mit Rüden und ruhigen Hündinnen hat sie kein Problem, nur überdrehte Hündinnen nerven sie.
Streicheln, kraueln, im Garten sonnen und spazieren - so würde ihr Traumleben aussehen  :115:

Steckbrief RENIE "ASTA"

Kathrin_Wien

Auch Bailey hatte Glück und darf jetzt auf einer Pflegestelle auf sein Zuhause warten  :108:

Kathrin_Wien

Dieses Wochenende werden gleich drei Hunde ihren Weg ins große Glück antreten  :115:

Betti1


Misho Mama

ich freu mich total für Goro und Collin...juchhuuuu...Collin hat im kleinen Zwinger ganz besonders gelitten und war völlig durch den Wind...ich bin mir sicher, er wird seiner Familie sehr viel Freude bereiten. :8:

und.....ich bin auch sehr traurig  :grave: :grave: :grave:, weil Diego wieder zu sehen muss, wie seine Zwingerkollegen die Reise ins Glück antreten dürfen und er - wie schon unzählige Male davor - zurück bleiben muss. Für Diego sind wir Menschen das Größte, er würde "seine" Menschen mit Liebe überschütten.
Wie schon in seinem thread beschrieben, spiele ich jederzeit Taxi nach Topo und ich werde mich (zumindest) finanziell bei der eventuellen Pflegestelle beteiligen. 
Wenn man Diego mal kennen gelernt hat, ist es komplett unbegreiflich, warum gerade er soviel Pech im Leben hat....er ist wirklich der Allerliebste (nach Misho  :kacsint2:)
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Diego, der Bussigeber  :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Zitat von: Betti1 in 03.09.2020 - 14:40
Welche denn :8: :8:

Collin, Goro und auch Sandynka haben endlich Glück  :54: :8:

Betti1

Ich freue mich soooo für die drei :be happy: :8:

Kathrin_Wien

~~~ TARA 4 ~~~, ca. 9,5 Jahre



TARAs Besitzer arbeitet oft im Ausland und seine Frau ist überfordert damit, sich um Kinder und Hund zu kümmern.
Tara ist eine Seele von Hund, mag alle Menschen und ist freundlich und lässt sich gern streicheln. Auch Kinder mag sie sehr gern. Rüden sind kein Problem, Hündinnen kennt sie angeblich nicht. Bisher hat sie nur im Garten gelebt/geschlafen, durfte aber manchmal auch ins Haus.

Sie sucht ein Zuhause mit Garten.

Steckbrief TARA 4

Kathrin_Wien

Zitat von: Misho Mama in 03.09.2020 - 14:49
ich freu mich total für Goro und Collin...juchhuuuu...Collin hat im kleinen Zwinger ganz besonders gelitten und war völlig durch den Wind...ich bin mir sicher, er wird seiner Familie sehr viel Freude bereiten. :8:

Collin hat gleich auf ganzer Linie überzeugt: die Eltern, die Kinder, die ältere Schäferdame (aus Nitra) und den Kater :115:

Kathrin_Wien

#136
Auch Sparky hat es nach langer Wartezeit zu einer Pflegestelle geschafft und ich bin fast sicher, dass wir bald hier von ihm lesen werden   :be happy:

Und Rexus, der Leonbergermix, darf doch bei seiner Familie bleiben  :113:

Misho Mama

soo schön, dass für Sparky nun endlich das richtige Leben starten kann

und für den wunderschönen Riesen Rexus freu ich mich ganz besonders, ich war sehr traurig, als ich las, er muss wegen Umzug in die Stadt von seiner Familie weg und sucht Haus mit Garten.  Ich bin mir sicher, er braucht in erster Linie seine Menschen und an das Stadtleben wird er sich bestimmt noch gewöhnen  :3:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

#138
Wieder ein paar Neuzugänge in Topolcany die auf eine PS oder ein Zuhause hoffen  :115:

~~~ FILL ~~~ ca. 2 Jahre



Ein supersüßer Dackelbub, der von seinem Besitzer (ein Alkoholiker der im Dorf bekannt ist) auf der Straße ausgesetzt wurde.
Laut Petra ein absolut typischer Dackel - also ein bisschen stur :D
Er ist sehr menschenliebend, geht gerne spazieren, mag Hundemädchen. Bei Rüden spielt er sich gern ein bisschen auf, er ist aber jetzt kastriert also wird das vermutlich noch besser  :alas:

Steckbrief FILL (3. Hund)

Kathrin_Wien

#139
~~~ GASTON 3  ~~~ ca. 9 Jahre



Gaston wurde ausgesetzt gefunden und war schon komplett abgemagert und schwach, wer weiß, wie lange er umhergeirrt ist  :not:
Er hatte Anaplasmose (von Zeckenbissen) und wurde in der Klinik behandelt. Mittlerweile ist er wieder fitter und hat ein bisschen zugenommen und darf vorübergehend (!) bei einer Pflegestelle in der Slowakei unterschlüpfen. Leider sieht er wohl nicht mehr so gut.
Er findet Menschen ganz toll, mag auch Kinder gerne und hat mit anderen Hunden kein Problem.
Er sucht einfach ein ruhiges Plätzchen, wo er wieder fit werden kann und noch ein paar schöne Jahre erleben darf.

Steckbrief GASTON 3

Kathrin_Wien

#140
~~~ CHILLI 4 ~~~   ca. 1,5 Jahre



Noch ein super lieber, kleiner Dackelmixbub, der ein Zuhause sucht :) Er ist aktiv, lustig und verträglich, mag auch Kinder und geht gerne spazieren. Auch er wurde ausgesetzt gefunden und bisher hat noch niemand nach ihm gesucht  :2:

Steckbrief CHILLI 4

Kathrin_Wien

Fill hat es schon auf eine Pflegestelle geschafft und ein weiterer Kandidat packt schon sein Köfferchen  :115:

Renie/Asta sucht jetzt auch auf Facebook und kann sehr gerne geteilt werden  :8:

https://www.facebook.com/watch/?v=735556427171387

tanzmaus03

Hm, und wer von dieser Liste ist denn der Glückliche, der schon sein Köfferchen packt?  :39:

Kathrin_Wien

Heute war ein großer Glückstag in Topolcany - nicht nur BOBBY ZIGMUND hat sein Köfferchen gepackt (von ihm lesen wir sicher bald, er ist ein ganz lustiger kleiner Wicht, der nur ein bisschen Grenzen braucht) sondern auch DIEGO durfte nach über 4 (!) Jahren dem Zwinger den Rücken kehren - viele Tränen der Freude wurden heute vergossen, vielen Dank an die Pflegestelle  :8: :8: :8:

andyundsabine

Wow wenn es nicht noch dauern würde dann hätte ich von einen Weihnachtswunder gesprochen 👍Danke an beide Pflegestellen. Bin schon sehr auf die Berichte von Bobby gespannt ❤️
Alles Liebe beiden Hunden und den Menschen die ihnen die Chance geben.

Betti1

Awwwww Diego :8: :8:
Wie ich mich für den hübschen freue :113:

Misho Mama

Meine Freudentränen und Schluchzer nach Kathrins whatsapp-Nachricht heute waren so intensiv und laut, dass mir meine bessere Hälfte schon androhte, mich einliefern zu lassen  :21:
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie glücklich ich darüber bin, dass Diego heute schon in einem warmen Körbchen schlafen darf und bei seinem Pflegefrauli sein darf.
Ich hab mich bei meinem Besuch in Topolcany so sehr in den Burschen verliebt, dass ich dauernd an ihn denken musste und die liebe Kathrin mit Nachrichten genervt hab. Sorry  :alas:
Diego hat mir mit seinen Blicken echt mein Herz gestohlen  :39: und es war mein allergrößter Herzenswunsch, dass er endlich seine Chance bekommt.

Ein Riesenriesenriesendanke an Kathrin, dass du dich immer so bemühst, geeignete Plätze für die Waukis zu finden....und liebe Pflegestelle, du machst mich heute zum glücklichsten Menschen weit und breit, Diegos Ausreise ist für mich schöner wie Weihnachten und Geburtstag zugleich.
DANKE
Glg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Tamara-Louisa

Mega mega mega  :113: ich freue mich rieeeesig.

Ein riesen Danke an alle Beteiligten.  :54:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Kathrin_Wien

#148
nachdem es ein Fass ohne Boden ist sind natürlich schon neue Hunde nachgerückt  :not speak:

~~~ TIMI 2 ~~~ , ca. 1 Jahr

   

Timi wurde total verängstigt mit einer riesigen Wunde am Bein unter einem Auto gefunden. Die ersten Tage hat er sich angepinkelt vor Angst wenn man ihn angegriffen hat. Jetzt lebt er auf einer Notfall-Pflegestelle und es ist schon viiiel besser.
Mit Hunden kommt er super zurecht, Kinder mag er auch und auch an der Leine gehen lernt er schon.

Kathrin_Wien

~~~ AYWA ~~~ , ca. 1,5 Jahre



Aywa wurde total verängstigt auf der Straße gefunden. Derzeit ist sie auf einer Notfall-PS und taut dort schon ein bisschen auf und beginnt, das Vertrauen in Menschen wiederzufinden. Mit Hunden ist sie super verträglich, kleine Kinder machen ihr Angst. An der Leine gehen übt sie schon brav. Im Zuge ihrer Kastration wurde auch eine große Hernie operiert, sie hat sich aber schon super erholt.