Zwei Hunde die mir ganz besonders am Herzen liegen: VERUSCHKA u. MAX 33

Begonnen von Anna, 23.07.2020 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4839

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=2202

Beide warten jetzt schon seeehr lang, Veruschka eigentlich seitdem sie ein Junghund ist und sie ist jetzt schon um die knapp 7 Jahre alt   :grave: viele Jahre hinter Gitter !!! Veruschka ist absolut lieb zu Menschen, bei anderen Hunden möchte sie aber einfach die Chefin sein darum wohnt sie seit längerer Zeit schon in einem Einzelkäfig. Sie hat das Herz eines Löwen - hat lange Zeit mit Oscar 2 einem Kaukasenmixrüden der leider schon über die RBB gegangen ist in einem Käfig gelebt  und obwohl die Beiden lange Zeit zusammengelebt haben, wollte sie es immer wieder wissen  :whistle:
Sie ist nicht wirklich gscheiter geworden obwohl sie - da Oscar 3 x so schwer und 3 x so groß wie sie war -jedes Mal den Kürzeren gezogen hat - einige Narben in ihrem Gesicht zeugen von diesen Diskussionen....

Ich hab bei den letzten Fahrten immer wieder Käfigfotos von ihr gemacht - irgendwie ist sie in der letzten Zeit sehr gealtert, offensichtlich gibt sie die Hoffnung auf doch auch noch ein Zuhause zu finden  :grave:
Ich würds ihr so sehr wünschen ! Sie ist so eine liebenswerte Maus, eine Bussigeberin, absolut lieb und freundlich zu Menschen. Es gibt so viele Hunde die ein Zuhause als "Einzelprinz/essin" gefunden haben. Warum nicht auch sie ???

MAX 33 ist ebenfalls ein total liebenswerter Hund dem ich auch von ganzem Herzen ein Zuhause wünschen würde !! Er ist in der Zwischenzeit bereits um die 10 Jahre alt und für einen Hund seiner Größe sicher schon ein stolzes Alter !
Er war - als er ins Auffanglager gekommen ist - alles Andere als freundlich ! Offensichtlich zutiefst enttäuscht von seinem Menschen dem er einmal wichtig gewesen ist und "angefressen" auf alle Menschen. Er wollte nicht dass ihm Jemand zu nahe kommt und hat dies mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht - aber bei seiner Größe und seinen Drohgebärden hat man das auch gern unterlassen  :kacsint2:
In den Jahren des Wartens in Nitra hat er das Vertrauen in die Menschen wiedergefunden, er freut sich und genießt gestreichelt zu werden, ist total freundlich zu Menschen, geht gern Gassi, Leine ist kein Fremdwort für ihn. Durch das Leben im Lager hat er auch viel Sozialkontakt mit anderen Hunden  und hat kein Problem mehr mit anderen Hunden. Er hätte sicher nichts dagegen wenn er sich sein neues Zuhause mit einer weiblichen Mitbewohnerin teilen muss....

Ich hoffe so sehr dass die Beiden noch ein  Zuhause finden - Akim wird dieses Glück leider nicht mehr erfahren dürfen ... seine Tage sind gezählt  :grave: und genau das veranlasst mich jetzt Werbung für die Beiden zu machen !

Coonies

Veruschka und Max, beide Hunde sind jedes Mal dabei, wenn wir Gassi gehen. Beide sind absolute Menschenfreunde. Max war lange Zeit mit seiner Sambia im Zwinger, die inzwischen ein wunderschönes zu Hause hat. Eva hat letztens erzählt, dass Max seit kurzem regelmässig von einer Familie Gassi geführt wird. Total lieb mit dem Mädls, wie die Fotos zeigen. Die beiden dürfen alles mit ihm machen und er lässt sich problemlos führen von ihnen.


Veruschka Videos: Man sieht richtig, wie sie aufblüht, wenn sie mit uns unterwegs ist. Sie braucht einfach nur einen Einzelplatz, Liebe und viele Spaziergänge:

Veruschka im Dezember 2019: https://www.youtube.com/watch?v=zBvypYc1k3A
Veruschka im Sommer 2020: https://www.youtube.com/watch?v=Mf9jnIARkCM
https://www.youtube.com/watch?v=Vvj0E8yWhzw



Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Von Max und dem herzigen jungen Sunny haben wir am Sonntag ein ganz liebes Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=N0nmL8n3oEg

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

#4
Zitat von: Anna in 23.07.2020 - 22:13
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4839
...
In den Jahren des Wartens in Nitra hat er das Vertrauen in die Menschen wiedergefunden, er freut sich und genießt gestreichelt zu werden, ist total freundlich zu Menschen, geht gern Gassi, Leine ist kein Fremdwort für ihn. Durch das Leben im Lager hat er auch viel Sozialkontakt mit anderen Hunden  und hat kein Problem mehr mit anderen Hunden. Er hätte sicher nichts dagegen wenn er sich sein neues Zuhause mit einer weiblichen Mitbewohnerin teilen muss....
:79: Max hat nun neuen Steckbrief bekommen  :53:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Max+33&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

wünsche ihm sehr, dass er bald von einer lieben Familie entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

'Für Veruschka hatte das ewig lange Warten heute eeeendlich ein Ende  :be happy: :be happy: - heute schläft sie endlich nicht mehr in einem Käfig sondern ganz gemütlich in einem Hundebett in einer Wohnung  :pee:

Mimi

Zitat von: Anna in 31.10.2020 - 22:07
'Für Veruschka hatte das ewig lange Warten heute eeeendlich ein Ende  :be happy: :be happy: - heute schläft sie endlich nicht mehr in einem Käfig sondern ganz gemütlich in einem Hundebett in einer Wohnung  :pee:

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

nina99


Sonja

Ich freu mich, dass die Maus es endlich geschafft hat  :113:

Ein super kuscheliges Liegeplätzchen hat sie da  :108:

julia1405

Ich freu mich so sehr für die tolle Veruschka  :8:
DANKE!!!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonies

Veruschka hat schon das Bett und die Herzen ihrer Menschen erobert  :alas:

Nicht vergessen, der Max würde auch gerne ein eigenes zu Hause haben:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Jordy

Das ist einfach nur schön. So ein tolles Foto von "Kuschelmaus" Veruschka.  :8: DANKE!!!  :53:


~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Gaaanz vorsichtig 'Daumen halten - eventuell hat auch Max bald die Chance auf einen Gnadenbrotplatz - wäre ein Superplatz  :be happy:

Terryann

Daumen sind fest gedrückt  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Sonja in 10.11.2020 - 05:15

das WAR das letzte Bild von Max hinter Gittern , am Samstag!!

wie geht es dem  Bärli ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina M.

Hier noch ein Foto von unserer Kuschelmaus Veruschka :-)
Wie groß das Herz eines Menschen ist,
können wir daran erkennen,
wie er mit Tieren umgeht.

Sonja

Veruschka kann es sicher noch gar nicht fassen, dass sie jetzt eine eigene Familie hat!  :113:

Fennek

Ich freue mich für Veruschka unglaublich. So lange hat sie warten müssen, nun hat sie ihre Familie. Vielen, vielen Dank. :be happy: :be happy: :be happy:
LG
Irene

Micia

Was ist eigentlich aus dem Gnadenbrotplatz für den armen Max geworden? Schafft er es auch noch vor dem Winter in ein Zuhause wie Veruschka?? Oder sollte er schon angekommen sein....?? Daumen bleiben gedrückt!!! 

Sonja

Zitat von: Micia in 20.11.2020 - 07:11
Was ist eigentlich aus dem Gnadenbrotplatz für den armen Max geworden? Schafft er es auch noch vor dem Winter in ein Zuhause wie Veruschka?? Oder sollte er schon angekommen sein....?? Daumen bleiben gedrückt!!!

Also der Max ist ja schon seit 2 Wochen nicht mehr in Nitra  :)

Nico

Der liebe Max,

Hat bei mir ein Pflege zu Hause gefunden. Er ist wirklich ein Schatz, mag alles und jeden und lässt sich auf jedes Arbenteuer ein. Sein Wackel Gang hat sich extrem verbessert, bereits in 2 Wochen!
Ins Auto ein und Aussteigen geht schon ganz alleine und Freiwillig. Spatzieren gehen liebt er nach wie vor.
Wir sind sogar 1x mit der U Bahn gefahren und er hat brav mit gemacht. Jeder in meiner Umgeburg hat ihn gleich ins Herz geschlossen! Er ist wirklich ein ganz besonders lieber Hund.

Nico


Ilse

Er sagt sich, endlich was Weiches, die Größe ist egal! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nico

Ja, dass Bett hat er von allen Decken auserkoren als Liebling.
Ich freue mich, für alle die Max so lange Betreut haben, wenn ihr spezial Infos über ihn habt. Was mag er besonders gerne, was gar nicht, wenn ihr nie schreibt.
Im Moment scheint er er mag alles ausser Beisskörbe.

Ich bin neu hier im Forum und tue mir mit der Anwendung etwas schwer aber weitere Fotos und Berichte folgen.