Toby 8-jähriger Labrador/Retrievermixrüde

Begonnen von Anna, 15.08.2021 - 21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

durfte im Haus leben, kennt und mag Kinder und Katzen, verträglich mit anderen Hunden, hat Panik vor Gewitter - sucht DRINGEND eine Pflegestelle bzw. noch besser einen Fixplatz.

Es wurde herzlos von seinen Menschen im Auffanglager abgegeben und ist mit der Situation dort völlig überfordert. Er kauert meist nur im Container, geht nicht raus wenn der Container geputzt wird und er sich bewegen könnte, frisst wenn überhaupt nur ganz wenig und trauert sich zu Tode und leidet still vor sich hin  :grave:
Beim Fototermin war sein Blick die ganze Zeit auf das Tor gerichtet und vermutlich hat die ganze Zeit sein Hirn gerattert wie er am besten flüchten kann ....

Seit kurzem leistet ihm ein zuckersüsses ca. 4-jähriges Boxermädel, das total abgemagert gefunden wurde und wo sich bereits Maden in Wunden zum Festtagsschmaus versammelt hatten  :beee:, Gesellschaft - diese Maus ist trotz ihrer sicher nicht schönen Vergangenheit (wie unschwer zu erkennen hatte sie sicher nicht nur ein Mal Welpen) ein kleiner Sonnenschein mit viel Energie. Sie versucht ihn immer wieder von seiner Traurigkeit abzulenken - leider nur mit mässigem Erfolg.
Er braucht offensichtlich wieder dringend die Gesellschaft und Nähe von Menschen ....

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Der Bub ist so arm, ich hoffe er bekommt bald seine Chance, Wunschdenken - mit seiner Boxerfreundin zeitgleicht, damit keiner
zurück bleiben muss.
LG Bidi

claudianet

Ich hoffe sehr, dass der berühmte Funke überspringt uns sie bald das Herz eines Menschen erobern  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

SirCollin

Hab Anna eine pN geschrieben...

Hat zufällig schon jemand die Boxerhündin kennen gelernt?

Sonja

Zitat von: SirCollin in 17.08.2021 - 13:54
Hab Anna eine pN geschrieben...

Hat zufällig schon jemand die Boxerhündin kennen gelernt?

Die Boxerhündin sucht glaub ich nicht mehr!

Sonja

#6
Es gibt neue Fotos vom Labi/Retrievermix, der als TOBY 12 auf der HP ist

Lt. Anna ist er ist extrem mäkelig beim Futter (war er auch beim Besitzer schon - frisst kein Trockenfutter und auch nur wenige Dosen - meine Milchbrötchen haben ihm aber geschmeckt).
Da er von seinen Menschen - wo es ihm wirklich gut gegangen ist - schwer enttäuscht ist, ist er fremden Menschen gegenüber anfänglich sehr reserviert und ignoriert sie.
Beim Fotografieren hat er Anna zuerst auch  nicht einmal ignoriert - hab  dann hat sie sich mit ihm beschäftigt und ihm Milchbrötchen gegeben und es hat nicht lang gedauert bis er mit ihr schmusen wollte, seinen Kopf in den Schoß gelegt hat - wirklich herzzerreißend.

Toby ist wirklich ein guter, toller Hund !!!











claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Micia

Ja, sehr schön ! Was macht denn der arme Kerl bei einem Gewitter?? Im Steckbrief steht, dass die "Besitzer" ihn wegen "seiner Panik bei Gewittern" einschläfern lassen wollten!!! Als ob es da nicht andere Lösungen gäbe! Weiß man da Genaueres? Stellt er alles auf den Kopf, tobt er wie ein Irrer? Wenn ich Interessenten suche, würde ich da gern Genaueres wissen!

Anna

Zitat von: Micia in 23.08.2021 - 08:58
Ja, sehr schön ! Was macht denn der arme Kerl bei einem Gewitter?? Im Steckbrief steht, dass die "Besitzer" ihn wegen "seiner Panik bei Gewittern" einschläfern lassen wollten!!! Als ob es da nicht andere Lösungen gäbe! Weiß man da Genaueres? Stellt er alles auf den Kopf, tobt er wie ein Irrer? Wenn ich Interessenten suche, würde ich da gern Genaueres wissen!

Er bellt ! Seitdem er im Lager ist hat es auch bereits mehrere Gewitter gegeben - auch da hat er gebellt aber nachdem dem niemand Aufmerksamkeit geschenkt hat (und ihn durch streicheln in seiner Angst bestärkt hat) hat er sich im Container versteckt und war ruhig.

Martina68

Ich hab auch so einen Gewitter-Panik- und Feuerwerk-Angst-Pflegi. Hundebox aufgestellt, Decke drüber; da geht er von sich aus freiwillig bei Gewitter, Starkregen oder wenn es knallt immer rein und sitzt es in der Box aus. Nachdem sich Toby laut Beschreibung im Container versteckt, wär sowas wahrscheinlich auch für ihn im neuen Zuhause eine Hilfe.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Ginangel

Was - er bellt?
Das ist ALLES?????

Und er spricht sogar gut darauf an wenn man ihn nicht bestärkt???
Meine Güte, was gibt es nur für bescheuerte Leute (die unzensierte Fassung ist nix für's Forum)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Micia

Geht's noch?? Das ist alles?? Ich dachte, er rastet aus und macht womöglich gröberen Schäden! Was sind das für Leute  :beee: ?? Das ist Panik, wenn ein Hund bellt  :not speak:! Na, bellen wird ein Hund ja wohl noch dürfen !!!! Das halte ich für einen miesen Vorwand, um ihn loszuwerden  :nervous:  :nervous:!!

Ginangel

Ja, genau das hab ich mir auch gedacht - klingt schwer nach einem Vorwand den Bub loszuwerden  :nervous:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

 :grave: - bisher keine wirklichen Anfragen für den armen Burschen. Eine einzige 'Anfrage ist gekommen - sicher guter Platz aber in Bremen und die Interessenten haben kein Auto. Wir organisieren immer wieder Fahrerketten, nur nach Bremen ist doch zu weit  :grave:
Bitte macht Werbung für den Burschen, er ist wirklich ein ganz toller Hund !

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

Ein paar Fotos vom Sonntag
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Toby hat bisher kein weiteres Pflegestellenangebot als jenes aus Bremen. Die Ausreise dorthin zu organisieren würde vermutlich noch mehrere Wochen dauern
Er liegt mir wirklich extrem am Herzen weil er eine Seele von Hund ist und ich mir wirklich von ganzem Herzen wünsch dass er so schnell wie möglich ausreisen kann, schubs ich ihn noch eimal !

claudianet

#18
Zitat von: Anna in 02.09.2021 - 23:09
Toby hat bisher kein weiteres Pflegestellenangebot als jenes aus Bremen.

Das gibts doch nicht ... ich dachte für einen so lieben, hübschen Bub stehen alle Schlange  :63:

"kennt und mag Kinder und auch Katzen, mit anderen Hunden ist er ebenfalls verträglich" ... Herz, was willst Du mehr ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Super!! Ich halte dem Lieben, Schönen die Daumen!!

Anna

Toby hat in Nitra immer mehr abgebaut - er hat nur sehr wenig, wenn überhaupt, gefressen.
Samstag hatte er das Glück ausreisen zu dürfen - obwohl er auf einem wirklch tollen Platz bei zwei vorhandenen Nitrahündinnen gelandet ist und dort wirlich Appetitt hoch zehn hat, ist er nur noch Haut und Knochen  :grave:
Hab ihn heute gesehen und er hat sich wirklich gefreut mich zu sehen, er hat gleich meine 'Stimme wiedererkannt und sich daran erinnert dass wir in Nitra schon geschmust haben  :pee:

Toby wurde heute Abend einer unserer Vereinstierärzte vorgestellt, Röntgen und Blutbild gemacht. Befunde noch ausständig.

Toby ist einer der vielen Hunde die glücklich  nach Ö ausreisen dürfen und wo der Verein oft nicht unbeträchtliche 'Tierarztkosten bezahlt.
Meist machen wir das "ohne großes Aufsehen" und ohne Spendenaufrufe zu machen, nur in letzter Zeit hat es so viele Notfälle gegeben dass wir das in Zukunft ohne Unterstützung nicht mehr machen können  :not: - wir sind witklich am Rande der finanziellen Belastbarkeit !


gaby

Meine liebe Spenderin beteiligt sich mit €200,00
an den Tierarzt kosten für Toby Geld kommt von unserem
Konto

Anna

Zitat von: gaby in 23.09.2021 - 20:23
Meine liebe Spenderin beteiligt sich mit €200,00
an den Tierarzt kosten für Toby Geld kommt von unserem
Konto

Vielen, vielen Dank an die großzügige Spenderin  :53:                         

Anna

Auch Toby ist  angekommen  :pee:

Blutbild war ok, für einen Hund seines Alters hat er Superwerte - einzig eine Ohrenentzündung die bereits behandelt wird, hat er . Und da er in der Zwischenzeit "frisst wie ein Irrer" und wieder Lebenfreude pur ist, hat er auch schon zugenommen. Er darf sein Herrli und seine beiden Mädels regelmässig in den Stall zu den Pferden begleiten und er genießt es.
Seine Psyche ist wieder heil und er ist wieder glücklich.  :pee: