An die Pflegestellen

Begonnen von seepferdchen1, 02.10.2011 - 16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

seepferdchen1

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Nein, es hat sich niemand gemeldet.
Seepferdchen hat wohl mit besagter Nachbarin gesprochen.
Liebe Grüße,
Andrea

So Neuigkeiten,der Kater kommt von der Strasse herein,er wurde um 0:30 Uhr gesehen,als er von der Strasse kam. Mein erster Gedanke an der Ecke der neue Bau. Ich fragte dort Mieter ob sie etwas Wissen oder ob sie Ihn kennen sagte ein Kind auf der Stg. 10 sei etwas angeschrieben,wir gingen zur Stiege,es hängt kein Zettel mehr.
Ich gehe heute abend zum Hausbesorger von dort und werde ihn mal befragen.Alles weiter gibts am Abend
.

KathyK

super!!
Danke!!
:)
Wir fiebern alle ziemlich mit.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

seepferdchen1

habe ich den Hausbesorger besucht.
Es kann sein,dass etwas angeschrieben war, aber in der Anlage laufen jede Menge Katzen herum,da im Erdgeschoss ja kleine Garterln sind und die geben den Katzen mitten in der Stadt ,neben einer Durchzugsgasse Freigang. Er meinte ,wir sind hier nicht am Land,die Katzen haben im freien nichts zu suchen. Wo ich Ihm leider Recht geben muss.

Aber wir sind wieder am anfang.

6ermami

ZitatOriginal von seepferdchen1
habe ich den Hausbesorger besucht.
Es kann sein,dass etwas angeschrieben war, aber in der Anlage laufen jede Menge Katzen herum,da im Erdgeschoss ja kleine Garterln sind und die geben den Katzen mitten in der Stadt ,neben einer Durchzugsgasse Freigang. Er meinte ,wir sind hier nicht am Land,die Katzen haben im freien nichts zu suchen. Wo ich Ihm leider Recht geben muss.

Aber wir sind wieder am anfang.

Na, eigentlich nicht. Zumindest kann Andrea jetzt helfen ihn einzufangen, den Chip mal suchen (schadet ja nichts) und danach dann weiterschauen.

seepferdchen1

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Sooo...
Also, der Kater kommt seit ca. einer Woche in den offenen Hof, und das immer zu bestimmten Zeiten, so dass die Vermutung nahe liegt, dass er irgendwo wohnt und nur dort hin geht, weil es dort ein paar andere Katzen und angeblich viele Mäuse gibt ;)
Ich bin mit einer Bewohnerin so verblieben, dass sie dem Kater nun eine Nachricht "mitgeben" wird, mit der Bitte, sich zu melden wenn er einen Besitzer hat. Wenn nicht, gibt sie mir Bescheid und ich fahr ihn holen.

Nein Inge, bei dir ist ja nun langsam wegen Überfüllung geschlossen, das würd ich dir nicht antun :)

Liebe Grüße,
Andrea

Also Mäuse sind nicht viele ,aber einige Ratten,darum auch die Fallen und auch Marder.

Andrea_Luka

Dass er vermutlich von draußen kommt war klar, die Frage ist halt, ob er Besitzer in der Umgebung hat. Heute Abend sollten wir mehr wissen, hoffe ich. Wenn er den Zettel noch oben hat, hol ich ihn.

Andrea_Luka

Tja, ich hab noch nichts gehört. Wenn ich bis heute Abend nichts höre, schau ich Morgen Mittag wieder vorbei.
Liebe Grüße,
Andrea

seepferdchen1

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Tja, ich hab noch nichts gehört. Wenn ich bis heute Abend nichts höre, schau ich Morgen Mittag wieder vorbei.
Liebe Grüße,
Andrea

Also Faden hat er noch um den Hals,aber meine Mieterin konnte den erst heute morgen raufbinden, mit Nachricht,er war nämlich die letzten 2 Tage am Nebengrundstück. Er verbrachte den ganzen heutigen Tag wieder bei uns. Morgens wurde er von einer Mieterin gefüttert um 15 Uhr von der nächsten und um 17 Uhr wollte er schon wieder fressen,er frass eine gefundene Schnitte,daraufhin holte ich ein Schüsserl und er putzte alles weg.Danach wollte er mal schmusen und gings ab in den Strauch zum putzen und schlafen.
Ich sag mal er wurde ausgesetzt oder ganz einfach rausgeworfen.
Wenn morgen alles Gut geht ,brauchst du nicht mehr zu kommen,dann hat er nämlich einen Fixplatz.
Von meiner Bekannten der Bruder,dem ist vor einem halben Jahr der Kater mit 15 jahren verstorben ,er kommt morgen und wir werden ja sehen ,wie er auf Männer zu sprechen ist.
Bei Männern im Hof,wenn die stehen bleiben ,dann geht er.

6ermami

ZitatOriginal von seepferdchen1
Wenn morgen alles Gut geht ,brauchst du nicht mehr zu kommen,dann hat er nämlich einen Fixplatz..

ich weiß, ich wiederhole mich (sorry), aber wie du hier einen Kater locker vermittelst, von dem du nicht weißt, ob er nicht doch jemandem gehört, finde ich schon ein wenig befremdlich.
Ja, er lüfft rum, ja, er macht den Anschein, dass er kein Zuhause hat usw. - aber herrjeh:
wieso nicht einfach mal schnappen und den Versuch machen ob er gechippt ist?

Außerdem schreibt Andrea, dass er womöglich in der Nähe  wohnt. Ich weiß nicht, wie ihr den Zettel mitgegeben habt oder den Faden etc., aber von dem "der Zettel ist nicht mehr da" darauf zu schließen, dass die Besitzerin ihn nicht mehr will usw. erscheint mir etwas seltsam.

IKch finde es jma toll, dass du ihm ein Zuhause vermitteln willst, aber irgendwie fehlt mir da der "ich suche den Besitzer auch per Chipsuche"-Aspekt.
Nicht böse sein bitte, ist nur meine Ansicht des Ganzen.

Raffaela

Hab mir den ganzen Tread jetzt leider nicht durchgelesen, da ich die letzten 7 Tage durchgehend Arbeiten war und grad zu faul dazu bin.

Hab selber vor zwei Tagen einen Kater in einem Kleingartenverein gefunden, der dort niemanden gehört und die Anreiner wollten ihn natürlich sofort los werden. Nachdem er keine Anstalten gemacht hat dass er dort weggeht und dauernd ins Haus wollte, hungrig war hab ich ihn eingepackt und zum Ta gebracht um zu schauen ob er einen Chip hat, nachdem ich schon gesehen habe dass er kastriert war, hatte ich die Hoffnung so den Besitzer ausfindig zu machen.

Natürlich kein Chip im Katzal  ;(

Hab mich bei der Ma60 erkundigt. Der Kater müsste 30 Tage behalten werden, erst wenn sich dann kein Halter meldet würde er für die Vermittlung frei stehen. Ich denke die 30 Tage sollte man den eventuellen Haltern die vl ihr Tier schmerzlich vermissen schon einräumen.

War jetzt schon wer beim Ta um den den eventuellen Chip auslesen zu lassen?

Andrea_Luka

Absolut!
Liebes Seepferdchen, der Kater könnte ganz leicht vermisst werden, stell dir mal vor, eine deiner Katzen entläuft durch einen blöden Zufall und jemand behält sie einfach...
Werd Morgen wieder vorbeischauen...

Rockabella

Der Kater muss unbedingt zu einem TA gebracht werden - schauen ob er gechippt ist!

Und es muss jemand den Kater 30 Tage behalten, erst dann kann man bei der MA 60 einen Schutzvertrag anfordern.

Man kann nicht einfach so ein Tier behalten oder vermitteln bitte!!!

Stell dir vor der Besitzer sucht schon und vermisst ihn.
Oder noch besser stell dir vor du bist der suchende Besitzer!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

6ermami

ZitatOriginal von Raffaela
Hab mir den ganzen Tread jetzt leider nicht durchgelesen, da ich die letzten 7 Tage durchgehend Arbeiten war und grad zu faul dazu bin.
Kurzfassung: der Kater kommt seit ca 1 Woche an, frisst sich rund und haut wieder an. sp1 vermutet, er wurde ausgesetzt oder ähnliches. Der Kater ist zutraulich. Es wurde bisher nicht nach einem Chip gesucht bzw. zu einem TA gefahren.

Dazwischen hat sp1 noch mal geschaut, wo er herkommen könnte, aber es hat sich nichts ergeben.
Andrea war freundlicherweise da (soweit ich das verstanden habe) und schrieb:

"Also, der Kater kommt seit ca. einer Woche in den offenen Hof, und das immer zu bestimmten Zeiten, so dass die Vermutung nahe liegt, dass er irgendwo wohnt und nur dort hin geht, weil es dort ein paar andere Katzen und angeblich viele Mäuse gibt Augenzwinkern
Ich bin mit einer Bewohnerin so verblieben, dass sie dem Kater nun eine Nachricht "mitgeben" wird, mit der Bitte, sich zu melden wenn er einen Besitzer hat. Wenn nicht, gibt sie mir Bescheid und ich fahr ihn holen."


Kurz darauf hat sp1 mitgeteilt, dass der Kater jetzt einen Fixplatz ggf. haben könnte.
ZitatWar jetzt schon wer beim Ta um den den eventuellen Chip auslesen zu lassen?

Nein, sp1 war der Ansicht, dass es ohne TA-Kontrolle eindeutig sei, dass er keinen Chip hätte...

Rockabella

Es werden soooo viele schwarze Kater/Katzen vermisst hab grad geschaut - bitte TA und wg Chip schauen! Einen Chip kann nur ein Tierarzt etc. feststellenbzw auslesen!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Raffaela

Nachdem das Seepferdchen ja in Wien wohnt und ich stark annehme dass der schwarze Kater in Wien sein Unwesen treibt  ;) wäre es doch auch möglich dass einer von uns Atn Menschen das Katerle schnappt und zum Ta fahrt?

Wo ist der Kater bezirksmässig?

Und Chip spürt man leider nicht immer. Und Chipauslesen beim Tierarzt verursacht auch keine Kosten lediglich ein wenig Zeit und Tierliebe  ;)

6ermami

Hi, Andrea

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Absolut!
Liebes Seepferdchen, der Kater könnte ganz leicht vermisst werden, stell dir mal vor, eine deiner Katzen entläuft durch einen blöden Zufall und jemand behält sie einfach...
Werd Morgen wieder vorbeischauen...

du warst jetzt aber schon da, oder? Meinst du, du kannst ihn greifen?

seepferdchen1

ZitatOriginal von Raffaela
Nachdem das Seepferdchen ja in Wien wohnt und ich stark annehme dass der schwarze Kater in Wien sein Unwesen treibt  ;) wäre es doch auch möglich dass einer von uns Atn Menschen das Katerle schnappt und zum Ta fahrt?

Wo ist der Kater bezirksmässig?

Und Chip spürt man leider nicht immer. Und Chipauslesen beim Tierarzt verursacht auch keine Kosten lediglich ein wenig Zeit und Tierliebe  ;)

Du kannst dir ganz sicher sein, ein Kater der nicht kastriert ist, ist auch ganz sicher nicht gechippt.

seepferdchen1

noch etwas ,ein Tierbesitzer der seinem Tier mitten in der Stadt freilauf gibt, gehört  Geldmässig bestraft. Wie kommt der arme Kater dazu,wenn ihn vielleicht ein Auto anfährt.
Erst kürzlich wurde in unserer Nähe eine gechippte Katze überfahren.  Was hat sie vom Chip.

seepferdchen1

ZitatOriginal von seepferdchen1
ZitatOriginal von Raffaela
Nachdem das Seepferdchen ja in Wien wohnt und ich stark annehme dass der schwarze Kater in Wien sein Unwesen treibt  ;) wäre es doch auch möglich dass einer von uns Atn Menschen das Katerle schnappt und zum Ta fahrt?

Wo ist der Kater bezirksmässig?

Und Chip spürt man leider nicht immer. Und Chipauslesen beim Tierarzt verursacht auch keine Kosten lediglich ein wenig Zeit und Tierliebe  ;)

Du kannst dir ganz sicher sein, ein Kater der nicht kastriert ist, ist auch ganz sicher nicht gechippt.
Und würde der angeblich vermisste Kater so stark gesucht werden,dann würden irgendwo Zettel hängen,sind schon einige beim Spar gehangen. Es hängt in der ganzen Umgebung nix.  So viel zu den armen Tierbesitzern.

6ermami

ZitatOriginal von seepferdchen1
Und würde der angeblich vermisste Kater so stark gesucht werden,dann würden irgendwo Zettel hängen,sind schon einige beim Spar gehangen. Es hängt in der ganzen Umgebung nix.  So viel zu den armen Tierbesitzern.

Ich hab gerade irgendwie so ein "deja vu" (die Strichelchen erspare ich mir).
Sei bitte nicht böse, aber das erinnert mich an den "oben bei uns werden Tiere verwahrlost"-Thread, bei dem du auch über verwahrloste Tiere schriebst, aber niemand helfen durfte, niemand helfen konnte und alle Versuche zu helfen, abgeblockt wurden und der Thread nur noch in ein "wir wollen helfen, lass uns" (von den anderen im Forum) und ein "das sind alles Assies da oben" (von dir) ausuferte bis er dann einfach abgeschlossen wurde. Was ist eigentlich draus geworden aus den armen Tieren, die dir so leidtaten?


Auch hier bleibt die Frage
1. kann Andrea, die sich hier mal wieder immens einsetzt (genau wie auch andere hier), zu dir kommen und den Kater abholen um wenigstens zu kontrollieren bzw kontrollieren zu lassen, ob er gechippt ist?

Ja: wunderbar, dann kasper das mit Andrea oder wem auch immer, der helfen will und sich an gesetzliche Vorgaben hält, aus.

((Tausend Dank schon jetzt an die- oder denjenigen, der das übernimmt)))



(es findet sich bestimmt jemand, der hilft den Kater einzufangen bzw. ihn bei dir abzuholen und dann zu testen ob er gechippt ist, nochmal alle Tiersuchanzeigen durchwuselt und erst nach TA-Untersuchung und der gesetzlichen Frist versucht, ihn zu vermitteln.



Nein, du bist nicht bereit, nur auf irgendjemanden zu hören und es darf auch keiner den Kater abholen: okay, dann würde ich sagen, soll der Thread wieder geschlossen werden bevor es wieder endlose Seiten lang ein "seepferdchen, lass uns helfen"-Gewusel gibt, wobei du dir sowieso nicht helfen lässt bzw. eigenmächtig vorgehen willst, z.B. durch "ich vermittele ihn jetzt einfach egal was ihr sagt"

Und irgendwie gehst du auch nie auf Fragen ein, du stellst hier irgendein Problem (verwahrloste Katzen, im Stich gelassener Kater) in den Raum, du willst aber gar keine Antworten wahrnehmen oder irgendetwas tun bzw dir helfen lassen oder irgendetwas verstehen, was die gesetzlichen Rahmenbedingungen usw. angeht. Du willst im Endeffekt nur deine Ansicht über jemanden kundtun - mal über siffige Mieter,mal über Katzenhalter, die die Katzen in der Stadt rauslassen. Gesetz usw. sind dir dabei völlig egal. Egal ob Mietrecht (letzter Fall) oder Tierschutzrecht (jetzt). Insofern ist das Ganze eigentlich bis auf wenige Punkte eher ein Monolog und der führt zu nichts.
(und wenn du dir mal anschaust, wie viele Kommentare hier kommen mit hilfreichen Kommentaren und Hinweisen und wie du darauf reagierst, dann siehst du bestimmt auch, dass du bestimmte Dinge, die nicht in dein Weltbild passen, einfach ausblendest. So z.B. hier die gesetzlichen Bedingungen zur Vermittlung und die Frage, ob nicht doch ein Chip vorhanden ist - du _willst_ nicht einmal annehmen, dass der Kater gechippt ist - du sagst einfach "ist er nicht" und  damit wird der REst beiseitegefegt, egal was Gesetz usw. sagen)


lass den Tieren auch helfen - und zwar so, dass es legal ist. Danke.

Schönes Wochenende und sorry für die harschen Worte, aber ich glaub, anders dringt man nicht mehr zu dir durch (wenn überhaupt).

Lass den Tieren helfen. Danke.

6ermami

ZitatOriginal von seepferdchen1
Du kannst dir ganz sicher sein, ein Kater der nicht kastriert ist, ist auch ganz sicher nicht gechippt.


Lass das nachprüfen oder lass jemand das nachprüfen.

bluedog

@6ermami - danke dass du ausgesprochen hast, was hier wohl viele fühlen.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rockabella

Auch wenn es jetzt hart klingt, wenn jemand die Adresse bereits hat, einfach hinfahren und Kater holen und ab zum Tierarzt.

Außerdem manche Leute hängen keine Zettel auf, sondern melden es bei allen Tierärzten in der Umgebung, der MA 60, dem Tierschutzhaus und im Internet!

Und die MA 60 hat genug Meldungen wo schwarze Kater gesucht werden!!!

Auch wenn das jetzt hart klingt, du hast anscheinend null Interesse an Hilfestellungen etc.

6er-Mami du hast vollinhaltlich recht!!!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Tina 1973

ZitatOriginal von seepferdchen1
ZitatOriginal von Raffaela
Nachdem das Seepferdchen ja in Wien wohnt und ich stark annehme dass der schwarze Kater in Wien sein Unwesen treibt  ;) wäre es doch auch möglich dass einer von uns Atn Menschen das Katerle schnappt und zum Ta fahrt?

Wo ist der Kater bezirksmässig?

Und Chip spürt man leider nicht immer. Und Chipauslesen beim Tierarzt verursacht auch keine Kosten lediglich ein wenig Zeit und Tierliebe  ;)

Du kannst dir ganz sicher sein, ein Kater der nicht kastriert ist, ist auch ganz sicher nicht gechippt.

Du konntest die Hoden abtasten und hast ihn nicht gleich fest gehalten!!!!!! Das finde ich jetzt aber krass!

Übrigens, es wäre doch theoretisch möglich, dass der Kater NICHT absichtlich frei gelassen wurde, sondern einfach durch die Türe entwischen konnte!

Warum lese ich hier eigentlich noch? Es gibt kaum einen Beitrag von dir, wo ich nicht kopfschüttelnd da sitze! Mich würde es nicht wundern, wenn wir irgendwann man feststellen, dass du ein Troll bist! So wie du dich in Tierschutzthemen äußerst, kann man nicht davon ausgehen, dass dir Tierschutz am Herzen liegt! Ich glaube, dir macht es einfach nur Spaß Katzenmenschen aufzureiben!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

..... und warum schriebst du als Titel "An die Pflegestellen"? Du suchst weder einen Pflegeplatz für den Kater, noch übergibst du das Tier einer Ps damit sie Chipauslesen fährt, noch beherzigst du irgend eine Bitte der Pflegestellen, meldest den Kater nirgendwo als gefunden .....

Du scheinst wirklich nur die Katzenpflegestellen beschäftigen zu wollen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36