Stella gehts nicht so gut! Habt ihr Ideen?

Begonnen von MichiEla, 10.10.2011 - 19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Hallo,

meine 6 Monate alte Katze Stella frisst seit 2 Tagen etwas weniger als bisher. Sie ist ruhiger, ihr Fell ist nicht ganz so schön wie sonst und sie niest. Wenn man ganz genau hinhört vernimmt man Geräusche die vermuten lassen, dass sie etwas schwerer atmet als sonst.
Stella hat schon alle Impfungen.
Ich werd so wie es aussieht morgen mit ihr zum Tierarzt gehen. Warscheinlich überreagier ich nur mal wieder, aber ich bin halt nun mal etwas besorgt.

Jetzt gerade hab ich das Geräusch beim Atmen wieder nicht mehr gehört.

Wie auch immer......vielleicht habt Ihr mal von solchen Symptomen von Katzen gehört oder selbst erlebt, dass es Eurer Katze so gegangen ist. Ich wäre Euch für Vermutungen, Tips usw... sehr dankbar.

LG, Ela.

ilka2191

Hallo MichiEla,

es gibt seit kurzem auch ein Miezi-Forum, wo man über Samtpfoten posten kann (man muss sich nicht mehr unter die Wauzis mischen  ;)  )

Hm, die Symptome sind schon bissi seltsam - frisst Stella normal? Appetit ist immer sehr aussagekräftig.
Ist das Fell "struppig"? Versuch mal, es an einer Hautfalte leicht hoch zu ziehen u. dann los lassen, es sollte sich die Haut gleich zurück bilden (ohne stehen zu bleiben - sonst könnte es ev. auf Dehydrierung hindeuten).

TA ist einmal auf jeden Fall ein sehr guter Tip -besser 1x zuviel als 1x zu wenig.

Kann dir leider nicht mehr helfen, vl. bekommst du noch ein paar Tips. Ist aber generell schwierig, aus der Ferne ...

Alles Gute für dein Mausi - freut mich, dass du so "hellhörig" bist u. Verhaltensabweichungen gleich registrerst.

MichiEla

Danke dir! Ich werd das heute noch beobachten und bei "Nichtbesserung" geh ich am Nachmittag mit ihr zum Tierarzt.

Ich hab das Katzenforum schon gesehen, allerdings kein Rubrik "Gesundheit". Beim durchforsten der Foren ist mir aufgefallen, dass Katzen-Gesundheitsfragen auch hier gepostet wurden. Daher hab ichs dann auch gemacht.

lemming

Sag Bescheid was rausgekommen ist, bitte!

MichiEla

Seit dem späten Vormittag ist wieder alles in Ordnung. Sie frisst wieder, das Fell ist wieder glatt und nicht struppig und aktiv ist sie auch....

Ich war daher am Nachmittag nicht wie geplant beim Tierarzt. Ich werd aber weiterhin ein Auge drauf haben.

Miau

Kein Katzenmensch sucht diesen Beitrag im Hundeforum - darum hier in den
Hilfekasten verschoben :)


shellylogo

Hallo!! Schau ihr unbedingt in das Maul ob sie Läsionen oder kleine rote Stellen auf der Zunge hat! Könnte Herpes sein! Da fressen sie weniger und putzen sich auch weniger weil das höllisch auf der Zunge weh tut!!! Sollte auf jeden Fall angeschaut werden weil da ist die Gefahr der Dehydratatione sehr groß... hab das bei meinem Pflegi Silvio leider am Anfang auch übersehen!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty