Bitte dringend um Hilfe für Shiva und Simba

Begonnen von danijeli19, 10.03.2013 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danijeli19

Ihr Lieben
ich bräuchte dringend Hilfe und weiß keinen Rat, deswegen frag ich mal euch.
Folgende Situation:
Eine Freundin von mir wohnt in einer WG und zieht demnächst aus. Nun stellt sich das Problem, dass ihre Mitbewohnerin in Falle des Auszugs ihre beiden Katzen Shiva und Simba nicht behalten möchte oder kann oder was weiß ich. Die beiden sollen ins Tierheim.
Nun hat besagte Freundin schon wegen dieser blöden Kuh (entschuldigt bitte den Ausdruck) den geimsamen Hund verloren. Das soll nicht nochmal passieren!
Die Situation ist ziermlich komplex, aber im Endeffekt geht es darum, dass sie eine Pflegestelle bräuchte und zwar nur für den Zeitraum von circa 6 Wochen. Danach kann sie die beiden zu sich nehmen. Finanziell sieht es sehr düster aus bei ihr, eine Tierpension oder wasweißich kann sie sich nicht leisten (alleinerziehend mit 2 Kindern)
Ich würde ja gerne selbst helfen, nur wohnt sie in Hamburg und ich in Wien.
Gibt es von ATN nicht auf Pflegestellen in Deutschland? Bzw. an wen kann sie sich wenden, was kann man da tun?
Lieben Gruß
Die blamabelste Angelegenheit der Menschheit ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Josi

Hallo danijeli19,

es gibt von uns keine Katzen-PS in Deutschland, da wir es den Katzen auch nicht antun wollen so eine weite Strecke zu fahren.

Leider fällt mir grad auf die schnelle auch keine gute Lösung ein, außer, dass sie vl noch bei anderen TSV fragen kann oder es mit Inseraten versuchen könnte. Vorübergehend zu Verwandten oder anderen Freunden wurde vermutlich schon durchdacht?

LG
Josi
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

danijeli19

Ja, das wurde alles durchdacht auch ein Inserat gibt es schon, ich dachte nur ich frag hier trotzdem mal nach. Lg
Die blamabelste Angelegenheit der Menschheit ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

shellylogo

Hallo,
Bist du auf Facebook?
Ich hab da einen Tierschutzverein in Hamburg gefunden, vielleicht können die weiter helfen?
hier der Blog: http://tierschutzhilfe.blogspot.co.at/

Auf Facebook findest sie unter "Senta TierschutzHilfe"
Hoffe ihr findet eine Lösung! Alles Gute!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Henny

Du könntest auch hier nachfragen, vielleicht kann da jemand helfen:
http://www.katzenforum.de/