"KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny

Begonnen von Birdy, 09.09.2012 - 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt  :63: :-* :-* :-*

Sonja

Daumen sind fest gedrückt!  :54:

Birdy

Ich bin erleichtert. Lennymaus hat die OP hinter sich. Gott sei Dank nichts böses. Er ist ganz tapfer. Hat wer eine Idee was ich statt dem Trichter verwenden kann? Er muß zwar die nächste Zeit nie alleine sein und steht unter "Beobachtung" aber in der Nacht hab ich doch die Angst das er da herumschleckt. Ist ja doch eine blöde Stelle. Liebe Grüße

Kathrin_Wien

Ein Handtuch (oder irgendwas anderes großes) in eine Strumpfhose stopfen und um den Hals ,,knoten", funktionierte bisher immer super bei meinen Pflegis :)
Freut mich dass alles gut gegangen ist   :115:

Birdy

Vielen Dank! Werd ich ausprobieren.

Birdy

Echt super der Tipp mit der Strumpfhose und dem Handtuch. Klappt super. Danke nochmals.  :113: Und die Wunde schaut auch schon viel besser aus.

Kathrin_Wien

Super, das freut mich, sieht wirklich schon gut aus für die kurze Zeit  :-*

Ich find es auch irgendwie "netter", die Sicht des Hundes ist nicht so eingeschränkt und sie rennen nicht dauernd wo dagegen oder "parken" sich unabsichtlich wo ein  :71:

Birdy

Lenny hat es ganz gut weggesteckt, dass Millie nicht mehr bei uns ist. Ich weniger. Sie fehlt mir furchtbar. 😢😢😢 Fotos vom Prinzen beim Sonnenbaden und Kuscheln.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist er bald 11 Jahre bei uns. Und bald feiert er seinen 12. Geburtstag.

Birdy

.

andyundsabine

Es ist oft erstaunlich wie gut Hunde mit Trauer umgehen das ihr mit dem schweren Verlust noch nicht zurecht kommt können wir alle gut nachvollziehen 😪Dieses NIE wieder berühren NIe wieder in diese Augen Sehen und alles was dazugehört ist im Herz auch nicht auszuhalten.
Ich wünsche euch das ihr Denoch auf die schöne Zeit zurück blickt und irgendwann dann mit Gedanken an Sie wieder lächeln könnt.
Lenny wünsche ich noch viele gesunde Jahre mit euch ♥️

Birdy

Zitat von: andyundsabine in 24.04.2023 - 09:13
Es ist oft erstaunlich wie gut Hunde mit Trauer umgehen das ihr mit dem schweren Verlust noch nicht zurecht kommt können wir alle gut nachvollziehen 😪Dieses NIE wieder berühren NIe wieder in diese Augen Sehen und alles was dazugehört ist im Herz auch nicht auszuhalten.
Ich wünsche euch das ihr Denoch auf die schöne Zeit zurück blickt und irgendwann dann mit Gedanken an Sie wieder lächeln könnt.
Lenny wünsche ich noch viele gesunde Jahre mit euch ♥️

Du sprichst mir aus der Seele. Wie gern würde ich mein Gesicht wieder in ihr Fell vergraben und schmusen😢

Birdy

Hallo meine Lieben! Wir waren letztes Wochenende auf einen Kurzurlaub in Hinterstoder. Es war wunderschön. Wir konnten in jedes Lokal gehen, mit der Gondel fahren, überall unterwegs sein, obwohl sehr viel Hunde unterwegs waren. Aber ganz ehrlich.............wirklich genießen konnten wir das nicht. Millie ist ständig dabei. Sie fehlt furchtbar. Für Lenny war es super. Er hat nicht vergessen, was Urlaub ist. Egal ob in die Gondel (da geht er ganz alleine rein) oder in der vollen Hütte am Berg. Er liegt ur brav unterm Tisch. Ganz egal, ob da noch andere Hunde sind. Er ist sogar über Gitterstufen gegangen. Am Anfang zögerlich und mit viel Lob dann ganz stolz hinauf. Ein paar Fotos für euch:

Birdy

.

Birdy

.

Artischocke

 Tolle Fotos!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Ilse

So liebe und wunderschöne Fotos! :113:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Birdy

Hallo meine Lieben! Ich hab ja mittlerweile einige Erfahrung mit Magen-Darm-Problemen, aber mit Nieren kenne ich mich null aus. Wir waren mit Lenny zum Check und wegen des Knödels hinter dem rechten Ohr. Der Blutbefund ist jetzt in Punkt Nieren nicht im Normalbereich. Könnt ihr mir eine gute Nierendiät empfehlen. Es gibt im Internet so viele unterschiedliche Angebote, aber ich möchte natürlich nur das Beste füttern. Momentan ist es eher so, dass er mir viel zu wenig trinkt. Ich habe ihm heute mal das Dosenfutter mit Wasser zu einer Suppe gebastelt. Das hat er mir auch brav geschlappert. Bin dankbar für jeden guten Ratschlag. Liebe Grüße von uns

Terryann

#117
Gelesen: Nierendiaetfutter hat niedrigeren Gehalt an Proteinen und Phosphor, und ist mit Calcium und Vitamin D3 angereichert ....

Beim Fressnapf gibt es die Marke Pet Balance MEDICA  in div. Sorten, u.a. "Nierendiaet" (mit Sorte Schonkost machte ich gute Erfahrungen bei Verdauungsproblemen, denke die Marke ist recht gut)

Was meint denn TA?

Wenn du bei "Suche"  Nierendiät eingibst, findest du bei den Beiträgen vlt auch was nützliches?

Alles Gute!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Unsere HündInnen bekommen ihr Futter immer mit Hühnerbrühe-, wir kochen ja für unsere HündInnen Hühnchen, bei der Hühnerbrühe schlabbern sie einen ganzen Suppenteller leer.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sai

#119
Hallo!

Ich barfe ja und bin auch überzeugt davon. Hier ein Zitat aus einem meiner Bücher (von Dr. Jutta Ziegler, Tierärztin):

"Ernährungsfehler (zu viel Getreide sowie minderwertiges Eiweiß im Trockenfutter und auch in den meisten Feuchtfuttersorten) erzeugen einen hohen Stickstoffabfall, der die Nieren enorm belastet. Auch die zahlreichen Zusatzstoffe und Konservierungsmittel oder Geschmacksverstärker können sich sehr wohl negativ auf das Stoffwechselgeschehen auswirken".

Das soll jetzt aber natürlich keine Ferndiagnose sein, ich bin keine Tierärztin und natürlich kenne ich auch den Befund nicht - auch wenn er hier eingescannt wurde, wir sind ja alles Laien. Jedenfalls will ich mit dem Beitrag nicht polarisieren und dann tausend verschiedene (beleidigte) Antworten bekommen: Wenn es Dich interessiert, Näheres gerne via PN.

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Hund!


Birdy

Hallo Sai! Getreidefrei war sein Futter schon immer. Ich hab ihn auch sehr, sehr lange gebarft. Nur leider verweigerte er vor einiger Zeit das Rohfleisch. Vielleicht instinktiv? Zu viel Protein? Ich bin dann auf hochwertige Dosen umgestiegen. Natürlich ohne Getreide, Soja,..........und dem ganzen Mist. Ich denke, Lenny trinkt einfach viel zu wenig. Ich mach' ihm jetzt immer eine Suppe, damit er mehr Flüssigkeit aufnimmt. Gerade jetzt, wo es so heiß ist. Ende August machen wir dann eine Kontrolle der Werte. Liebe Grüße

Sai

#121
...ja, das kenne ich: Lola ist auch keine "Trinkerin" ... - was im Grunde auch kein Wunder ist, immerhin steckt ein Windhund in ihr, die sind bekanntermaßen Wüstenhunde.

Wenn es nötig ist, gebe ich ihr (an ganz heißen Tagen, etc.) ein paar Leckerlies ins Wasser - das Futter selbst verwässere ich nie, weil eine kräftige Magensäure extrem wichtig ist. Getrunken wird nach dem Essen, das machen die Hunde auch von selbst so (Noah und Sammy), nicht während des Essens ... Bei uns Menschen ist das ja oft umgekehrt, ich könnte nie essen, wenn ich durstig bin - Hunde sehen das offenbar anders: Zuerst das Futter sichern, dann Wasser trinken :-)

Ich wünsche Euch alles Gute und baldige Besserung!!!

Terryann

Zitat von: Terryann in 05.07.2023 - 21:00
Gelesen: Nierendiaetfutter hat niedrigeren Gehalt an Proteinen und Phosphor, und ist mit Calcium und Vitamin D3 angereichert ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Birdy

Danke! Nach vielem suchen im Internet hab ich mich für das Low Protein von VetConcept entschieden. Das muss aber die Tierärztin noch freischalten. Terra Canis low Protein wäre ja auch nicht schlecht, aber da befürchte ich, dass da wieder "zuviel" vom Guten drin ist und da Lenny nicht wirklich gern viel "Grünzeugs" in seinem Futter hat lass' ich das lieber. Übrigens. Die Suppe liebt Lenny. 😉 Liebe Grüße von uns

Birdy

Hallo an alle. Lange nichts mehr geschrieben :not speak:  Im Oktober waren wir wie immer in Filzmoos. In der zweiten Woche ging und dann das Auto ein. Motorschaden. Gott sei Dank mit ÖAMTC Schutzbrief Ersatzwagen bekommen und wir konnten unseren Urlaub fortsetzen. Egal ob Gondel, Wirtshaus, Autofahren,......so ein braver Bub unser Bub. Er bekommt zurzeit leider einige Beulen. Die meisten sind weich und stören ihn nicht, aber hinter dem Ohr war eine, die auch stark gewachsen ist und hart war. Das störte ihm schon sehr. Das haben wir entfernen lassen und jetzt warten wir auf den Befund.  :023: Die Zähne wurden auch gleich gemacht. Es musste nur der Zahnstein entfernt werden und hat mit 13 noch alle Zähne. Liebe Grüße Ulli,Thomas und Lenny