Hundemama und ihre drei Welpen suchen dringend ein Zuhause!

Begonnen von Eisbär, 31.01.2014 - 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisbär

Hallo,

ich inseriere das hier im Auftrag einer Freundin. Ihre Mutter war auf familiärem Besuch in Bukarest und hat dort in der Nachbarschaft eine Hundemama mit drei Welpen entdeckt. Diese leben in einer umgekippten Mülltonne(!) und dürften sich bisher von Hausmüll ernährt haben. Während ihres Aufenthalts dort hat sie sie jeden Tag gefüttert, allerdings interessiert sich sonst niemand für die Hunde.

In Bukarest liegt bereits ordentlich Schnee und es ist sehr kalt. Es steht also zu befürchten, dass es nicht alle Welpen schaffen werden. Außerdem treiben in Rumänien ja, speziell in der Hauptstadt, wie bekannt Hundefänger ihr Unwesen. Einer der Kleinen bereitet besondere Sorge, da das Mädchen immer wieder von den anderen Welpen traktiert und teilweise sogar von der Mutter verbissen wird. Infolge dessen ist die Kleine auch eher schwächlich und hat ein niedriges Kampfgewicht - keine guten Aussichten im verschneiten Bukarest!

Daher würden wir für die Hundemama und ihre Welpen dringend End-, bzw. Pflegestellen suchen. Da hinter dieser Vermittlung keine Organisation steht, müsste die potentielle Pflegestelle eventuell anfallende Kosten aber leider selber tragen. Die Hunde würden vor Abreise noch (tollwut)geimpft, gechipt und auf Herz und Nieren untersucht werden. Für einen Transport nach Österreich wäre auch gesorgt!

Solltet ihr oder jemand den ihr kennt weiterhelfen können, so wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr euch kurz melden würdet. Bitte einfach PM da lassen. Wenn noch Fragen offen sind, bitte einfach hier hereinstellen.

Anschließend noch ein paar auf die Schnelle geschossene Fotos, bessere werden später noch hochgeladen :))


Die Mülltonne welche von den Hunden bewohnt wird.


Hier die Mama (wobei die Welpen größer als sie werden dürften)


Die drei Welpen am mampfen


Und zwei Einzelaufnahmen der Welpen



Leider keine sehr aussagekräftigen Fotos, aber wie gesagt, bessere kommen so bald wie möglich!

Würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße,
Nicolas

Terryann

#1
oooh  ;(

d.h. die Familie der Mutter deiner Freundin ist vorort und beobachtet die Hundefamilie?
können sie sich ein bißchen um sie kümmern?

bzw. muss noch ein Tierschutzkontakt in Rumänien gefunden werden, dass - mit Kostenunterstützung - die Mama mit den Kleinen erstversorgt, geimpft etc. werden, damit sie ausreisen könnten?

@eisbär: vlt. könnt ihr diese Notsituation mit Angabe einer Kontaktperson (w Standort der Mülltonne) in Facebook stellen ??




Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Eisbär

Naja, ihre Mutter musste in der Zwischenzeit wieder abreisen und die dort lebenden Großeltern sind keine großen Hundesympathisanten, da diese speziell in Bukarest ja eigentlich schon als Plage angesehen werden.

Prinzipiell steht meine Freundin mit jemandem von einer Orga in Kontakt, der zumindest den Transport regeln könnte. Wer genau die Impfung und Chip jetzt zahlt ist noch nicht ganz klar, genaue Infos diesbezüglich kommen morgen! Gemacht wird es aber so oder so, egal wer das nun zahlt, da die Hunde sonst nicht ausreisen dürfen.

Wie gesagt, ist grade alles etwas vage, aber genaue Infos kommen morgen!

Karo

Hast PN. (Ich persönl. finde nur Tollwut zu wenig und die Fristen sollten eingehalten werden (können)). Alles Gute

Eisbär

@Karo: Danke für die PN, werde dem nachgehen. Zu den Impfungen: Ja, du, prinzipiell finde ich bei jedem Hund die 7er Vacc + Tollwut angebracht, aber für den Grenzübergang ist erstmal nur Tollwut vorgeschrieben und danach wird wohl gehandelt werden. Oder kommen die Nitrianer mit mehr als Tollwut rüber? Meine drei jedenfalls nicht.

Terryann

#5
Vlt. gelten bei Welpen andere Vorschriften?

Wenn eine Orga vorort helfen kann, können wir sicher finanziell unterstützen, wenn die Familie auf eine PS von ATN kommt,
und über FB wird sicher auch geholfen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

Ma das sieht ja schlimm aus, mich friert allein vom Anschauen  :not: Wie alt sind denn die Welpen?

Eisbär

Hallo Linchen,

die Welpen dürften ungefähr zwei bis drei Monate alt sein.

+Linchen+

Eigentlich hab ich nie sooo junge, sondern erst ab drei Monaten... Aber wenn kein anderer Platz gefunden wird, könnte ich vielleicht einen übernehmen... Aber es wäre mir lieber, wenn das unter ATN laufen würde... Hast du schon mit Anna Kontakt aufgenommen?

+Linchen+

Also als Pflegestelle, Fixplatz kann ich nicht anbieten  :kacsint2:

Eisbär

Nein, habe diesbezüglich noch nicht mit ihr gesprochen. Ich warte jetzt erstmal den morgigen Tag ab, damit ich ein paar mehr Infos bekomme. Aber danke schonmal für dein großzügiges Angebot  :))

Ellilou

Sooooo habs endlich geschafft einen account zu machen :) alle fragen bezüglich der hundefamilie, könnt ihr auch mir stellen, da es meine mutter war, die sie eben in bukarest entdeckt hat! Sie werden derzeit von meiner Tante versorgt, aber da mein Opa ziemlich krank und sonst noch Probleme da sind....könnt ihr es euch vorstellen, dass es auf dauer nicht gut gehen kann... :( also, ich freue mich über jede hilfe :) danke bis jetzt schon mal :)

Terryann

Zitat von: +Linchen+ in 01.02.2014 - 18:04
... Aber wenn kein anderer Platz gefunden wird, könnte ich vielleicht einen übernehmen... Aber es wäre mir lieber, wenn das unter ATN laufen würde...
Zitat von: +Linchen+ in 01.02.2014 - 18:05
Also als Pflegestelle, Fixplatz kann ich nicht anbieten  :kacsint2:

@+Linchen+: d.h. du könntest vlt. einen der Welpen aufnehmen?

@Ellilou: Hast du vlt. schon Kontakt mit Anna aufgenommen, wie es gehen könnte, dass die Familie in ATN-Obhut kommen könnte? (Kontakt: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&task=view&contact_id=16&Itemid=3)



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Eisbär

Zitat von: Terryann in 05.02.2014 - 18:12
Zitat von: +Linchen+ in 01.02.2014 - 18:04
... Aber wenn kein anderer Platz gefunden wird, könnte ich vielleicht einen übernehmen... Aber es wäre mir lieber, wenn das unter ATN laufen würde...
Zitat von: +Linchen+ in 01.02.2014 - 18:05
Also als Pflegestelle, Fixplatz kann ich nicht anbieten  :kacsint2:

@+Linchen+: d.h. du könntest vlt. einen der Welpen aufnehmen?

@Ellilou: Hast du vlt. schon Kontakt mit Anna aufgenommen, wie es gehen könnte, dass die Familie in ATN-Obhut kommen könnte? (Kontakt: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&task=view&contact_id=16&Itemid=3)

Habe ich schon, ja. Müssen allerdings noch genaueres telefonisch besprechen. Linchen habe ich auch schon angeschrieben, also keine Sorge, ich lass das nicht schleifen ;-)

Renate058

Linchen ist diese Woche auf Urlaub im Ausland, könnte sein dass sie deine Nachricht erst am Freitag oder Samstag lesen kann.  LG. Renate

Eisbär

Zitat von: Renate058 in 05.02.2014 - 19:48
Linchen ist diese Woche auf Urlaub im Ausland, könnte sein dass sie deine Nachricht erst am Freitag oder Samstag lesen kann.  LG. Renate

Habe schon mit ihr geschrieben, sie fällt wahrscheinlich leider doch aus.


Ellilou

Soooo weiteres update, die hunde werden am sonntag von einer tierschützerin vor ort abgeholt :) wir suchen jetzt nur noch fixstellen :) sie haben dort einen platz, bis sie eben es gefunden haben und werden gechipt, geimpft, entwurmt und durchgecheckt :) am sonntag gibts auch neue fotos

Terryann

 :53: toll, dass du das für die Familie organisieren konntest!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

Ma das ist ja perfekt!!! Schön, dass es zumindest mit einem Pflegeplatz sofort geklappt hat  :be happy:
Zur Aufklärung: ich kann leider doch nicht einspringen, da ich ein Praktikumsangebot erhalten hab...
Und wie Renate schon erwähnt hat, war ich bis gestern Abend im Urlaub in Istanbul...
Tausende wilde Hunde, obwohl ich das Gefühl hab, dass es diesen (zumindest den meisten) ziemlich gut geht... Werden von Bevölkerung gefüttert und auch liebevoll behandelt (steht ja auch im Koran)
Hab mich natürlich gleich verliebt  :8:
Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute und dass sie bald einen Fixplatz erhalten!!!

Renate058

Freu mich auch sehr dass die Mama mit ihren Welpen bald in Sicherheit ist!

Linchen, schön dass du wieder gesund zurückgekommen bist   :))   Das ist ja ein wunderschönes Foto, der Hund schaut sehr lieb aus!

Das ist ja eine schöne Nachricht dass es den Streunerhunden dort gar nicht so schlecht geht   :))