Dringend ! Vermutlicher Bandscheinvorfall Hund - welche Tierklinik ??

Begonnen von bluedog, 29.05.2023 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

da ich leider nicht so up to date bin bzgl. tierkliniken etc.
welche tierklinik kennt sich mit bandscheibenvorfall beim hund wirklich aus und ist heute, am feiertag, erreichbar ?
hund wohnt in wr. neustadt.

danke !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

MarleneE

Meine ältere Hündin hatte auch Verdacht auf Bandscheibenvorfall,tatsächlich "nur" verrissen.

TIERKLINIK in Perchtoldsdorf hat sie nur stationär aufgenommen, aber nix am Wochende gemacht außer viele (zu viele, da unnötig) Röntgen uä. und montags wollten sie teures MRT machen ohne abzuklären. Hab dann anderen TA aufgesucht, Vitamin B-Spritzen 3 Tage und sie war wieder ok.

Ich kann grundsätzlich die Tierklinik in Traiskirchen empfehlen, wenn du nichts näher findest. Ich weiß nur nicht ob die noch Notdienst machen.

Alles Gute!

Ilse

Es gibt eine neue Tierklinik im 23. Bezirk! Die haben bestimmt einen 24 Stunden Dienst!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dackel1


Sai

Tierklinik Tulln, Vetmed Wien. Alles Gute und baldige Besserung!!

Anna

Vetmed an einem Feiertag ?? - never ever !!
Ich wohn zwar dort ums Eck aber nach absolut negativen Erfahrungen mit den im Notdienst behandelnden "Ärzten " (meiner Meinung nach Studenten die den Nachtdienst machen mussten und mehr als angepisst waren weil man um 2.00 Uhr früh "auftaucht") werde ich nie im Leben mehr dorthin fahren.
Es gibt einige Abteilungen auf der Vetmed wo man zu "normalen Zeiten" hingehen kann - z.B. die Augenambulanz aber der Rest ist zu vergessen !

dandy

VetMed würd ich nie und nimmer wählen. Hatte mehr als schlechte Erfahrungen mit meinem damals jungen, gutmütigen, unbefangenen Dandy. Nach der VetMed (Wochenenddienst) brauchte ich Jahre bis er wieder halbwegs angstfrei zum Tierarzt ging. Die - wie Anna schon schrieb - wahrscheinlichen Studenten haben an ihm Stechen geübt, waren ruppig, einfach nur furchtbar.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere