Ich weiß - wir betteln in der Zwischenzeit

Begonnen von Anna, 01.06.2023 - 22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

schon sehr oft um Spenden aber wir "kämpfen" damit wir die monatlich anfallenden "Fixkosten" - sei es für Futterkosten, Tierarzt- und Tierklinikkosten, Stromkosten in Nitra die um ein mehr als 5-faches in Nitra in den Wintermonaten gestiegen sind  :beee:, Tierpensionskosten usw.  bezahlen zu können.
Die Vermittlungen sind extrem zurückgegangen (nicht nur bei uns, auch viele andere Tierschutzorganisationen und auch österr. Tierheime jammern genauso wie wir) und uns fehlen die Schutzgebühren mit denen wir zumindest einen Teil unserer "Fixkosten" bezahlt haben.
Derzeit sitzen z.B. kleine  Hunde auf monatelang auf Pflegestellen wie z.B. Lilika 2 oder such Lucky 29 - kleine Hunde um die früher oft eine Krise war - es können keine Hunde  auf die Pflegestellen "nachrutschen"  :not:
Es ist uns bewußt dass viele Leute sparen müssen, sich gut überlegen ob sie sich Futter oder auch Tierarztkosten leisten können und sich deswegen oft gegen die Anschaffung eines Hundes entscheiden.
Einer der Gründe warum sich sowohl in Nitra als auch Lucenec und Topolcany  die Hunde schon "stappeln"  :grave:

Wenn dann auch noch dringende Reparaturarbeiten wie jetzt in Nitra dazukommen sprengt das unser Budget.  Obwohl Fero alles selbst repariert haben allein die Materialkosten um die 1.600 Euro betragen (rechnungen können jederzeit eingesehen oder eingestellt werden)  Fero mußte dringend die morschen Bretter zwischen zwei aufeinandergestappelten Container reparieren, "Dächer" und Sonnenschutz über den Containern die sich in den Sommermonaten total überhitzen, mußte angebracht werden -  das Ganze wurde wirklich minimalistisch gemacht und hat trotzdem um die 1.600,-- Euro gekostet.
Geld das wir momentan wirklich nicht haben  :not:
Vielleicht könnt ihr uns mit einer kleinen Spende wieder einmal aus der Patsche helfen ???
Fotos von den Reparaturarbeiten werden eingestellt.

Oscar

Liebe "Fellnasenfreunde", ich habe Oscar von Eurer Not erzählt und er hat gemeint, es geht ihm so gut bei seinen "2-Beiner", dass er noch glücklicher wäre, wenn er wüsste, dass sein Herrchen eine kleine Hilfe schicken würde. Tja, er hat mich überredet und wir haben uns darauf geeinigt, Oscar "verzichtet" auf 100 "Leckerli-Keksi" und dafür gibt es 100 "Euro-Keksi" via PayPal. Da ich Oscar nur schwer einen Wunsch abschlagen kann, sind die "Euro-Keksi" bereits unterwegs!

Liebe Grüße und großes Dankeschön an alle Animalhope-Helferinnen und -Helfer!

Oscar

Bidi


Danke Oskar und Herrchen!! (Aber so wie ich Dein Herrchen kenne, fallen trotzdem genug Keksi ab *gg*)
LG Bidi

E.T.

#3
Auch von uns kommt ein kleiner Beitrag, es ist wirklich schlimm, dass sich zurzeit (fast?) nichts in der Vermittlung tut, hoffentlich ändert sich das bald wieder.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

ari 2008

ich überweise gern auch eine kleine spende, aber blöde frage - ich finde momentan nicht das kontonummer von ATN, wo ist es?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ilse

Zitat von: ari 2008 in 08.06.2023 - 10:16
ich überweise gern auch eine kleine spende, aber blöde frage - ich finde momentan nicht das kontonummer von ATN, wo ist es?

Unser Iban lautet: AT79 3239 5000 0093 0990

Vielen, herzlichen Dank für deine Spende! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mimi

Hier ein kleiner Einblick wofür das Geld gebraucht wird. 














FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

newfamily2

Finja war von Oskar's Idee einer Leckerli-Spende, die in eine Euro-Spende umgewandelt wird begeistert - und hat mich überzeugt mitzumachen. Sie hat mir auch bewusst gemacht, wie wichtig es für die Hunde in Not ist, ein Dach über dem Kopf zu haben - und wie dankbar wir euch sein müssen - und sind, dass ihr euch so um die armen Hunde kümmert. Ein großes DANKE. Spende ist unterwegs.

Ilse

Zitat von: newfamily2 in 15.06.2023 - 12:04
Finja war von Oskar's Idee einer Leckerli-Spende, die in eine Euro-Spende umgewandelt wird begeistert - und hat mich überzeugt mitzumachen. Sie hat mir auch bewusst gemacht, wie wichtig es für die Hunde in Not ist, ein Dach über dem Kopf zu haben - und wie dankbar wir euch sein müssen - und sind, dass ihr euch so um die armen Hunde kümmert. Ein großes DANKE. Spende ist unterwegs.

Vielen, lieben Dank! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Insgesamt wurden für Materialkosten 1.628,75 Euro ausgegeben!

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Spendern bedanken! Vielen, lieben Dank für die Unterstützung! :113:

Anna R., Tihomira H., Marianne Pf., Andreas und Ulli, Oscar, Bettina P., Dr. Nelly W., Sigri Z., Mag. Brigitte L.,

Für Futter gab es auf Facebook einen Spendenaufruf und auch extra gab es dafür Überweisungen. Ein ganz großes Danke an unsere Spender!  :113:
Angelika M., Karl Heinz Sch., Christine L., Christina S., Mag. Irene G., Gerhard K., Emilia L., Monika K.-P.

Wir sind immer sehr dankbar, wenn unsere Spendenaufrufe erhört werden, vor allem in Zeiten wie diesen, wo man nicht weiß, wo man den Sparstift ansetzen soll!
Nochmals  :113: :113: :113:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

#10
60,- kommen noch von Verena S., Kiaras neuem Frauli   :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Zitat von: Terryann in 16.06.2023 - 14:33
60,- kommen noch von Verena S., Kiaras neuem Frauli   :53:

Danke für die Info und vielen Dank an Verena! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi