Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Maus & Co => Nager => Thema gestartet von: andy und sabine in 15.01.2016 - 08:18

Titel: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 15.01.2016 - 08:18
 :40:Heut morgen wurde ich informiert das ein 1 jähriges Hamstermädchen in einen rostigen Käfig sitzt ohne sich bewegen zu können .
Sie soll sehr bissig sein .....wem wundert es ...

Sie sucht einen Gnadenplatz wo sie einfach nur Hamster sein darf!


Am we werden wirs holen
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Renate058 in 15.01.2016 - 08:31
Oh mein Gott das ist ja schrecklich, wie kann man sowas nur machen  ;(
Danke dass ihr sie aus dem Gefängnis rausholt !!!
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Mitzi in 15.01.2016 - 11:04
 :grave:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: ari 2008 in 15.01.2016 - 11:11
widerlich!!!!!!!!!! :59:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: _melanie_ in 15.01.2016 - 11:20
OMG, wie schrecklich  :not: arme kleine
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 15.01.2016 - 20:48
hallo!!!!

HÄTTE PLATZ!
Meine Miss Marple ist schon ins nächste Leben unterwegs....wir mussten sie am Dienstag einschläfern lassen.
Die Marplemaus hab ich nur auf dem Ärmel vom Pulli sitzen gehabt, die könnt ich nur mit Küchenrollerolle umsetzen, aber nie angreifen können...dafür ist sie im Zimmer gedüst und hat die Körner eingesammelt, die unter den Rattenkäfigen lagen. Eineinhalb Jahre hats bei mir gewohnt und davor war sie in einer winzigen Geobox eingesperrt, mit Haus und Laufrad.

Also falls ihr sie mir irgendwie bringen könntet? Oder wo ist sie denn zuhause?

lg, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 15.01.2016 - 21:52
Hy Hameln

zu allererst mein Beileid zum Verlust von miss marpel..

Zu deiner Mail .Ich bekam sie kann aber nicht antworten. ..Keine Ahnung warum ...Sie wird nicht versendet. .

Wir sind Wiener und ab und zu hab ich Fahrer die mir was bringen oder ich ein Tier mitgeben kann .Zir Zeit hab ich keinen der fahren könnt .Das We kommt sie dann schau ich mir den Allgemeinzustand an , wenn alles passt versuchen wir das sie zu dir kommt .

Danke dafür!
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 16.01.2016 - 06:48
Hallo.
Das wär toll! Am Montag hab ich eh wieder Tierarzt Termin zum kastrieren....aber ob sich das ausgeht? Ich muss eine bekannte fragen, die kommt auch öfter mit dem Zug nach Wien. Also ich freue mich schon auf eure Antwort und hoff, die süsse ist nicht total mies beieinander.
Einige Mitglieder kommen ja öfters Spenden holen zu uns Fressnapf Webling, aber da weiss ich nicht, ob da wer aus Wien kommt.
Und ich zahl natürlich fürs bringen!!!

Alles Liebe, Sylvia
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 17.01.2016 - 14:01
In 4 stunden ists soweit und sie hat endlich Bewegungsfreiheit! !!Alles zaus schon vorbereitet das sie sich wohl fühlt...Werd versuchen Bilder heut von ihr zu bekommen .Nebenbei schau ich das ich den Teansport organisiere. ....
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Mitzi in 17.01.2016 - 14:11
Danke Sabine, du bist ein wundervoller Mensch

Naja vl nehm ich auch mal einen älteren Hamster zu mir um ihm einen Gnadenbrotplatz zu geben. Wer weiß, wer weiß. Es juckt mich schon immer  :rolleyes:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 17.01.2016 - 15:47
Dir gebe ich dann die schüchtihamsti ????????
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 17.01.2016 - 15:50
hallo!

bin schon so gespannt! hast sie schon? wie ist sie so????

lg
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 17.01.2016 - 19:52
Spät aber doch kam das viel zu dünne Hamstermädchen bei uns an .Der Einzug ins neue Reich war sehr spannend und aufregend für sie und man konnte dabei beobachten das sie Defizite beim "Laufen"hat .Sie ist sehr ungeschickt und tollpatschig was auf ihre furchtbare Haltung zurück zu führen ist .Nun gabs mal etwas Fisch,  was sie gierig runterschluckte und Gemüse für nchher. ...Transport ist momentan für sie nicht zumutbar!

..Auf meine Frage hin warum man seinen Tier sowas. grausliches  antun kann kam nur die Antwort:  Es ist nur ein Hamster und in einen großen Käfig würde sie nicht zurecht kommen .  Immer wieder bin ich über so eine Brutalität gegenüber seinen Tier geschockt.
Nun darf sie erleben das ein Hamsterleben nicht das ist was sie bis jetzt leben musste .

leider schlechte Bilder

Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 17.01.2016 - 20:00
hallo!

hab schon die ganze zeit gewartet.... :)

endlich ist sie bei euch!
ich kann nicht verstehn, wieso man dann überhaupt tiere hat. (aber nachdem ich ja an wiedergeburt glaube, wird man ja sehn, was die besitzer erwartet).
wir hatten ja auch die ratte isabo, die in einem winzigen hamsterkäfig (aber der käfig ist aus paris!!) dahinvegetiert hat, mit häuschen, in die sie nicht passte und einer etage, die ihr nicht gestattete, sich einmal aufzurichten. im großen käfig hat sie dann leider einen schlaganfall erlitten, hat aber noch ein halbes jahr babystatus gehabt mit personal, einmal herumschmeissen, und hameln rannte schon....

ich hoffe, die kleine mausert sich zu einer richtigen hamsterin und findet heraus, was alles zum leben gehört.

bitte meldet euch, was mit der süßen geschehen soll und ob ein transport machbar wäre.
jetzt hat sie ja mal ruhe,

lg, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 17.01.2016 - 20:16
Hameln
Wie heute am Telefon erwähnt ist der Mensch die schäbigste Kreatur.die rumläuft .Du hast ja selbst schon vieles erlebt was "Tierhaltung"  angeht .Natürlich halt ich dich am Laufenden ????

Zur Zeit ist sie sehr hektisch, und  läuft und läuft und läuft .Der Nachholbedarf an Bewegung ist enorm...Finger machen ihr Angst da. kreischt sie .Bin aber guter Hoffnung das sie sich normal entwickelt wenn man täglich mit ihr" übt"
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Terryann in 19.01.2016 - 10:08
 :79: liebe Sabine, es ist sooo toll, dass du dieses kleine Geschöpf retten konntest und ihm wohl erstmalig zu Lebensfreude verhelfen kannst!!  :53:
alles Gute für die Kleine!!
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 19.01.2016 - 20:36
hallo!

Wie gehts der kleinen Zwickmaus?
Hat sie sich schon eingelebt?
Stopft sie sich noch immer mit Essen voll, weil endlich was Anständiges da ist? Und wie ist es mit ihrer Beweglichkeit?
Ich hoffe, sie kann endlich entspannen und hat Zeit, alles Kennenzulernen; Sandbad, Laufrad, Rennstrecke....

Alles Liebe, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 19.01.2016 - 21:48
etwas viel um die ohren zur zeit daher etwas " schlampig " beim berichten. ????


Ihr Blick lässt einen schmelzen das muss ich im Vorfeld mal anbringen????.Oft.steht sie aufrecht da und schaut nur ...diese Freiheit, ober ihr kein Gitter zu haben genießt sie sehr.
Ihre Bewegungen machten mir Sorgen .Sie hat einen wackeligen Gang der aber auch auf Grund der mangelnden Bewegung sein kann ..Sie hat aber Freude und ist laufend unterwegs .Sie hamstert alles fressbare und wagte es sogar einen mehlwurm von meinen Fingern zu nehmen .????
lieben tut sie das tiefe einstreu. ...da wird gebuddelt und alles hin und her geschoben ..Sie ist ne süsse und ich kann mir gut vorstellen das sie handzahm wird ...
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 20.01.2016 - 20:16
.....und werdets ihr sie vermitteln oder behalten????
:D

glaubst, is dann was großes mit weniger etagen besser, oder? ich bin am suchen, würd gern ein 120cm kastl für sie machen, behindertengerecht und bin immer noch am material suchen.

und wenn ja, würds diese woche irgendwie gehen? da hätte meine schwester etwas zeit und da wärs mit abholen von gleisdorf oder hälfte wiener strecke gut....

lg
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 21.01.2016 - 07:27
Vermitteln! !!:)



Zeitmässig hab ich zur Zeit Stress und kann noch gar nichts sagen .
Zur kleinen ....Sie macht gewaltige Fortschritte.Erzwingt auch die Ebenen schon mit nur wenigen  Hoppalas .
Ihr zu Hause sollte schon groß sein .Sie rennt förmlich durch die Gegegend ..

Es wär ja supi wenn ihr schon alles fertig hättet wenn sie kommt .

ps kennst du den Freiheitsplatz in Graz? vl schaff ich dort einen Transport hin ..
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 21.01.2016 - 20:39
hallo!

wir waren heute beim carla-möbelmarkt und haben einen tollen schrank gefunden, den ich ummodeln werd (wenn ich das schaff :) )

ein ikea effektiv kastl. normalerweise 84x43x80cm, und das sind 2 teile, also stell ich sie nebeneinander, hab schon tischbeine gekauft. das ganze ding wird 168cm lang, 43cm tief und 40cm hoch. mit tischhaxen in 60cm höhe.....
ich muss noch glasplatten besorgen und einen gitterrahmen basteln. hab ein tolles glas gefunden für das sandbad und futter- und wasserschüsseln hab ich noch.
und ein laufradl kriegts auch, oder soll ich nicht? wie ist sie bei euch, radelt sie oder reichen ihr die fast 170cm länge?

freiheitsplatz kann ich kommen mitn bus, kein problem.

meld mich, wenn ich fertig bin!
lg hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 23.01.2016 - 09:11
.
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 23.01.2016 - 13:05
https://youtu.be/01jWfWovmp0


Morgen gehts in die Steiermark zu Hamel die schon fleißig hämmert , bastelt und einrichtet????????. Ich freu mich sehr für das aufgeweckte Mädchen ,Nachdem ich wusste das sie bald auszieht habe ich mich intensiv mit ihr am abend beschäftigt .Aber seht selbst was für eine zaubermaus aus dem Angstbündel geworden ist ????
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 23.01.2016 - 13:11
https://youtu.be/cdJ38b1IEvc


Fressen ist ihre große Leidenschaft und über Futter hab ich auch ihr vertrauen gewonnen ..????
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Barbara H. in 23.01.2016 - 14:23
So süß...  :8: ... und wie glücklicjh sie das Kabberstangerl bearbeitet. Liebe Sabine, du hast in kurzer Zeit wieder ein kleines Wunder geschehen lassen !!!  :53: :53: :53: Danke auch an Andy, der dich sicher wieder tatkräftig unterstützt hat !!!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Mitzi in 23.01.2016 - 16:39
Och Gott süß, so toll. Sie wird denken sie ist im siebenten Himmel  :67:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Renate058 in 23.01.2016 - 16:45
Liebe Sabine, gratuliere, da hast du wirklich ein Wunder vollbracht!

Freu mich sehr für die süße Kleine dass sie morgen in ihr für-immer-Zuhause fährt !
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 23.01.2016 - 20:36
hallo!

ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf die kleine!
aussehen tut sie wie der alte stoffhund von meinem bruder damals, so abgeknuddelt.

der schrankkäfig ist fertig, nur mehr streu und ein paar häuser rein. wir haben heute eh genug geflucht mit dem eigenbau :)
mein ganzes zimmer ist voll mit dem riesentrumm! irgendwie schaut in meinem winzzimmer alles größer aus.

nicht mehr lange....

lg und vielen dank für alles!
achja, bitte mir dann nummer und treffpunkt schicken....
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 24.01.2016 - 14:04
huhu

das ist mal bis jetzt der Eigenbau.
Ein paar Häuser und anderes Zeug muss noch rein...

In der Länge ist er jetzt 168cm, 42cm breit und 40cm hoch mit Tischbeinen in 60cm Höhe.
Was sagts????

lg, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 24.01.2016 - 14:06
Mein Zimmer ist so klein, ich muss mich hinters Hochbett quetschen für die Längenansicht:

...und alles zusammen hat uns 40,- gekostet.
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 24.01.2016 - 14:28
Da habt ihr echt tolle arbeit geleistet! !!.40......hätt viel mehr gedacht ........

hamsterline die von euch einen Namen bekommen soll muss sich aber noch gedulden wie du weißt. ...Bis dahin werd ich mir viel Zeit für sie nehmen ...
Danke fürs aufnehmen und fürs tolle Hamstergehege das ihr geschaffen habt ...Topleistung ......und wie sagt man so schön

PLATZ IST IN DER KLEINSTEN HÜTTE ????
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 27.01.2016 - 08:25
Das Hamster graben ist bekannt aber bei der süssen ist es ausgeprägt????Heut morgen sah ich sie alles auf eine Seite schieben,  voll Eifer baut sie "Bauwerke"  und gestaltet sich somit ihr Heim nach ihren Vorstellungen ????
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 27.01.2016 - 08:26
Schau dir "die buddelmeisterin" auf YouTube an
https://youtu.be/Pf_nSxEv388


Gestern abend beim "Tauchen" nach ihren vergrabenen Futter
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Doris B. in 27.01.2016 - 11:35
Bei euch fühlen sich einfach alle Tiere wohl, das kann man deutlich sehen!
Danke für euer Engagement,kommt ihr noch zum Schlafen?
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 27.01.2016 - 12:55
Wer braucht schlaf :24:.......
da ich sowieso nur ein Kurzschläfer bin geht sich alles gut aus  :kacsint2:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 28.01.2016 - 18:13
huhu

meine güte, die hat ihren eigenen schädel....ich bin schon so gespannt!
Wann ist jetzt der Termin???
Am Samstag wär ich sowieso in Gleisdorf und Sonntags muss ichn Bus oder Zug nehmen. Könnt ihr mir die Uhrzeit schon sagen?

lg, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Barbara H. in 28.01.2016 - 18:15
Mah,lieb ist sie  :8:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 28.01.2016 - 20:58
Schau dir "Hamsterlines knabbertunnel" auf YouTube an
https://youtu.be/TKTMavRhw70


sie wei$ mit Sicherheit was sie will ....nähmlich fressen-fressen-fressen , punkern und umgestalten ????Du wirsd eine Freude mit ihr haben ....
Sonntag nicht samstags! !!Zeit gib ich dur per sms ????
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 30.01.2016 - 19:24
Kanns kaum noch erwarten....heut schlaf ich bestimmt nicht..

bin schon fleißig am Namensuchen.

Achja, geb ich euch die Transportbox über die Petra oder den Albert oder soll ich sie gleich dort umsetzen?

lg
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 30.01.2016 - 20:47
Bin auch schon auf die Namensgebung gespannt :).
Da sie doch länger unterwegs ist "stopf" ich sie in keinen Transporter. Sie hat stress in kleinen Unterkünften daher erspar ich ihr das .....Es wird ein Karton sein......der eigentlich für transport für fundnager gedacht ist .....Müsste passen !kontrollierte aber morgen noch die Öffnungen nicht das sie im Auto Auslauf nimmt :)
Mit was holt ihr sie ab ? hat sie dann eindnoche lange strecke vor sich?
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 31.01.2016 - 10:57
huhu

also wie schon besprochen fahr ich mitn bus. meine schwester hat nachtdienst und schläft noch, die kann nicht....

aber das macht nichts. ich nehm einen transporter mit als ausweg, falls sie ausbricht :)
käfig ist fertig eingerichtet, es steht schon alles bereit für die kleine. die ratten sind schon aufgeregt, wer da wohl einzieht.

lg
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 31.01.2016 - 11:07
Bin auch schon sehr aufgeregt wie sie die Fahrt übersteht....      ????
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 01.02.2016 - 08:24
https://youtu.be/2xEPLQ9FRZo

Gestern gings mit der süssen in ihr endgültiges zu Hause .Da ich sie nicht in einen kleine Box sperren wollte setzte ich sie in einen Transportkarton um ihr den Stress von Beengung zu ersparen...Was aber dann bei der Fahrt passierte mit dem hab selbst ich nicht gerechnet. Sie weinte , schrie und kratzte an den Innenwänden ....Es tat mir in der Seele weh und ich war kurz daran Andy zum umdrehen zu bewegen .Um sie zu beruhigen redete ich mit ihr ! Aber auch das beruhigte sie nicht .Es war schrecklich. In meiner Verzweiflung rief ich Sylvia an ob sie nicht wem findet der sie mit dem Auto fährt da sie sonst über drei Stunden im Karton gewesen wär .
Der rettende Engel war Claudia ????Sie fuhr einen Umweg von 55 km um die süsse aus ihren Gefängnis zu befrein. Zu Meiner Freude hat sie sich aber bei der Fahrt wieder beruhigt und kam kerngesund in ihr zu Hause an ????
Danke an alle beteiligen die ihr halfen ein normales Hamsterleben zu bekommen !


Ausreisekarton am Bild
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 01.02.2016 - 08:26
https://youtu.be/2xEPLQ9FRZo


Autofahrt????
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Renate058 in 01.02.2016 - 10:24
Oh die arme Hamsterline bei der Autofahrt  ... wie geht es ihr jetzt in ihrem neuen Zuhause ?
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 01.02.2016 - 11:50
Gestern war sie bei Ankunft noch unleidlich ...es steckt ein kleines Zornpinkerl in ihr wenns nicht nach ihren Kopf geht ......Sylvia wird sich sicher zu Wort melden :be happy:  :kacsint2:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Renate058 in 01.02.2016 - 12:01
na sowas, da war die kleine Hamsterline beleidigt ... na hoffentlich lebt sie sich bald ein im neuen Zuhause!
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 01.02.2016 - 12:49
Klein aber oho ......????     ist aber ne Zuckerpuppe wenn sie einen vertraut. ..Ich konnte sie ohne Probleme heben und in den Transporter geben ...
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 01.02.2016 - 20:17
hallo ihr Lieben!

die süße ist bei mir gut angekommen. ich bin so wahnsinnig froh, dass die claudia so nett war, die hamsterin bis nach seiersberg zu schupfen. da wars mit dem bus nicht mehr so lang heim.
VIIIIIEEEELEN DANK NOCHMAL!

die kleine hat beim auspacken geschrien und ich hab sie mit einer röhre umgesetzt.
im käfig hat sie sich hinters haus gequetscht und hat nochmal das universum und überhaupt jeden auf der welt verflucht.

dann wars mal drei stunden nicht ansprechbar und hat gepennt.
später ist sie noch rausgekommen und hat leckerli von der hand genommen. kürbiskerne und erdnüsse.

und sie war kurz auf meinem pullover zum schnuppern, aber streicheln oder angreifen lassen wollte sie noch nicht.

ich find sie wahnsinnig lieb, riesig groß nach meinem zwerghamster (ich schreck mich immer, wenn sie auftaucht) und sehr interessiert.
ich werd noch fotos machen in den nächsten tagen. vielen dank nochmal, dass sie zu mir kommen durfte.

freu mich schon, wenn sie ein bisschen auftaut und sich wuscheln lässt.....

UPDATE
sie ist gerade beim zusammenreißen des neuen käfigs.....
also hab ich mal das türl aufgemacht und sie ist auf meinen rücken gekrabbelt.
ich muss zugeben, bin ein bissl schisser, weil sie so geplärrt hat gestern und weils so ein trumm ist.
wir sind dann zur rattencouch gegangen und sie hat mal alles inspiziert und wollte mit dem kopf durch die polsterung.
ich hab sie sogar streicheln dürfen und tausch mit ein paar nüssen.
beim streicheln merkt man, dass da ein zentimeter hamsterflausch ist, bis man an die hamsterhaut kommt. so wunderbar fluffig ist sie.

übrigens heißt sie jetzt DÖLMA. DRÖLMA...bin mir noch nicht sicher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tara_(Bodhisattvi)

alles liebe, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 03.02.2016 - 11:05
Hallo!
Heute Nacht hat man gemerkt, wie die Dölma aufstehen kann.
Uff.
Zuerst zerlegt sie fast den Käfig, dann versucht sie, das Gitter zu verschieben.
Ich hab dann das Laufrad reingestellt, muss erst umbauen, damit es passt, und nach zwei Stunden hat si dann alle Körner im Rad gebunkert und Waschrumpel gespielt.
Und die Ratten wollten nicht nachstehen und haben Gitter beißen angefangen.
Also heute geh ich um acht schlafen...

Aber sie ist schon zutraulicher und ich kann sie hochheben und bussln. Ich hab ganz vergessen, wie flauschige Hamster sind.

Fotos folgen.
LG, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Renate058 in 03.02.2016 - 14:07
Das freut mich dass die Kleine gut bei dir gelandet ist .  Na sowas, da ist sie schon so fit und macht Ramba Zamba im Käfig   :be happy:
Sie hat sich ja, bevor sie zu Andi und Sabine gekommen ist, fast nicht rühren können und war eingezwängt in dem winzigen rostigen Käfig, sicher genießt sie jetzt dass sie Bewegungsfreiheit hat und übertreibt ein bisschen   :]
Hab eigentlich befürchtet dass sie nur rumsitzt und sich kaum bewegen kann weil sie fast keine Muskeln mehr hat.

Wie süß dass sie so ein fluffiges Fell hat !   Viel Freude mit der Kleinen   :]
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 09.02.2016 - 17:31
Hallo ihr Hamsterretter!

Inzwischen hat sich Dölma eingelebt und macht alles unsicher.
Sie ist so ganz anders als meine anderen Hamster. Sie kann man nicht bestechen, Hauptsache, sie kann rumlärmen und was auch immer sie reitet, ist sehr ausdauernd.
Zum Glück für sie schlaf ich auf dem Hochbett, da muss ich morgens um 2 Uhr alle Energie bündeln, um heil runterzukommen, bevor ich bei ihrem Stall bin, wenn sie wieder Blödsinn macht.
Als Mensch wär sie sowas wie ein Rockstar, der morgens früh vor dem Auschecken noch schnell sein Hotelzimmer demoliert.
Hätte ich mehr Platz, würde sie ein ganzes Zimmer bekommen (mit Wänden aus Gummi und schalldicht).
Aber sie stärkt meine Geduld und Achtsamkeit..... :)

Hier noch ein paar Fotos.
Alles Liebe, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 09.02.2016 - 17:32
und noch eins
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Renate058 in 09.02.2016 - 18:02
Oh die Kleine schaut ja jetzt schon sehr frech und fröhlich aus!   Total süß   :8:   :8:   :8:

Na sowas, da ist die süße Kleine so eine Wilde   :be happy:    Da wird dir sicher nicht langweilig  :be happy:

Viel Spaß mit der temperamentvollen Dölma    :]
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 09.02.2016 - 19:16
Rockstar Dölma .....genial ????????... ....Umgestellt und umgeackert hat sie bei uns auch ...????
Da ich öfter Hamster habe die nach Minikäfigen "Actionreicher und Wild " sind ists mir bei ihr gar net so masiv  aufgefallen  :wonder:
Sie wirkt aber Happy , das war das Ziel ????????.....Ist sie da im Auslauf?  oder ist das Teil ihres Geheges?
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: claudianet in 09.02.2016 - 20:14
liebe silvia,

da hast du eine hübsche rabaukin in dein heim eingeladen  :71:
wer weiss, welche persönlichkeit sie im letzten leben schon war ...

lg und alles gute (und starke nerven),
claudia
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 20.02.2016 - 20:27
hallo!

das ist mein zimmer, das ist der ratten und hamsterauslauf (9m²)....und mein schlafzimmer.

sie ist nicht mehr so wild und bunkert nicht mehr alles. außerdem kommt sie mir dünn vor (oder sind meine andern tiere alle so fett?)
sie isst normal und bewegt sich normal, aber sie hat denk ich gemerkt, dass jeden tag futter kommt und man nicht hungern braucht.
und gott seidank hat sie es aufgegeben, das laufrad als vorratslager zu missbrauchen.

man kann sie toll rausnehmen, wuscheln und busseln und dann rennt sie schon los wie eine aufziehmaus.

viiiiiielen dank nochmal!
achja, wisst ihr ungefähr, wie alt sie ist?
lg, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 20.02.2016 - 20:30
huhu

das erste im auslauf, beim körnersammeln, die die ratten runtergeschmissen haben.
das zweite kurz nach dem aufstehen, da ist sie noch mufflig...

lg
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: ari 2008 in 20.02.2016 - 22:31
na, fad ist bei dir nicht! :beee:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 20.02.2016 - 22:53
Da ist ja meine/ deine Zuckerschnutte????.Das sie sich normalisiert hat und du sie schon herzen kannst ist ja großartig. Leider fehlen mir Altersangaben !Aber vom Gefühl her ists vl ein Jahr. ...Ich bin megahappy das euch gut geht und du ihr dieses Hamsterleben was sie führt , erfüllst .

Dannnnkkkkkeeeee
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 28.02.2016 - 12:17
Wie gehts euch den?
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 08.05.2016 - 17:11
hallo ihr lieben!

meine güte, hab ich mich so lang nicht gemeldet???

der kleinen ist es bis jetzt gut gegangen, außer, dass sie immer um 23 uhr mit dem gitterbeißen angefangen hat....
egal, was ich umgestellt und besser eingerichtet hab, das ist halt eine angewohnheit.

aber jetzt brauch ich hilfe!
die dölma ist seit gestern eher patschert unterwegs und hat auch einen schmutzigen po.
hab ihr seit gestern baytril und schmerzmittel gegeben, weil es sein könnte, dass sie eine gebärmutterinfektion hat.
morgen geh ich zu meinem arzt mit ihr, weil am wochenende möchte ich nicht die nagerunerfahrenen dranlassen.
heute hat sie mich angeätzt, weil ich sie gerade eben anschauen wollte. ich versuchs zu einer etwas späteren stunde nochmal.

hattet ihr sowas schon???
also symptome:
hinterhandschwäche, neurologische ausfallerscheinungen, afterregion verklebt, gleichgewichtsstörung...

wär dankbar für jede antwort!
lg, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 08.05.2016 - 17:44
meld mich mit sms
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 08.05.2016 - 17:54
hallo!

dankeschön!
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 09.05.2016 - 17:51
hallo.

ja, schaut aus wie gebärmutterentzündung.
sie sieht zwar schon ein bissl besser aus (sie bekommt baytril und schmerzmittel) aber sie schreit mich immer so grauslich an, wenn ich schau, obs ihr gut geht....
angreifen mag sie derzeit auch nicht.
habt ihr euren hamstern brei zum päppeln gegeben?
ich brauch irgendwas, wo ich die medizin reinmische. vielleicht getreidebreie oder schmelzreisflocken?
erdnussbutter?

was habt ihr da immer?

alles liebe schonmal und nochmal danke
lg, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 09.05.2016 - 18:59
Bananen-Brei mit Haferflocken oder hippgläser .....
Mörser die Tabletten oder hast du eh Tropfen bekommen?
die am besten seitlich vom maul geben. ..gaaaaanz langsam wegen erstickungsfefahr. ...

halt mich am laufenden und der armen alles gute .....????
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 09.05.2016 - 19:11
hallo.
bis jetzt hats die tropfen mit ner spritze (ohne aufsatz) bekommen.
aber jetzt weiß sie schon, das ist wieder das grausliche zeug und schon schreit sie und haut ab.
habs auch schon mit gurke und so versucht, aber die schleppts nur weg.
brei ha ich den vierkornbrei zuhause und ich gatsch dann ein bissl banane oder apfel rein.
da seh ich wenigstens, obs den isst.
sie ist nicht mehr so wacklig auf den beinen, aber ich darf ihr nicht auf den popo sehen, wie es da aussieht....humpf.

aber vielen dank schonmal für die tipps.
lg, süwi
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 09.05.2016 - 20:11
Sie wird dich gerade mit den Schmerz in Verbindung bringen ...Das sie auch ein starkes Persönchen ist hat sie auch im Auto laustark gezeigt ..Solang sie ihren Unmut kundtut gehts ihr ganz " gut "
Viel Geduld für dich beim Füttern
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 09.05.2016 - 21:22
hallo

hab sie endlich rausgekriegt.
sie läuft immer noch komisch, hat aber nicht mehr geschrien und ein bissl babybei mit nuss und kekskrümel gegessen (medizin war auch drin, aber pscht!)
was mir schon bei ihrer ankunft aufgefallen ist:
bei ihrem brustbein ist was komisch, das ist wie bei einem vogel, so spitz.
hat sie aber schon immer.
hab es abgetastet und es stört sie nicht.

lg, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: hameln in 16.08.2016 - 13:53
hallo ihr Lieben.

heute ist ein trauriger Tag.
Nachdem meine Dame immer schlapper und müder wurde und nach ihrer überstandenen Gebärmutterentzündung nun einen Harnwegsinfekt und einen Tumor hinzubekommen hat, war ich heute mit ihr einschläfern.
In den letzten Tagen war gar nichts mehr mit ihr los und trotz Medikamente hat sie nur kurz Futter gehamstert und nur mehr geschlafen.

Vielen Dank noch mal für dieses wunderbare Wesen, das nun auf dem Weg ist ins nächste Leben....vielleicht seh ich sie ja wieder.

lg, hameln
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Cosima in 16.08.2016 - 14:14

:kerze: :53:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: nuffl in 16.08.2016 - 15:14
das tut mir sehr leid!
ich danke dir, dass du ihr noch eine so schöne zeit bereitet hast.
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Doris B. in 16.08.2016 - 15:36
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: claudianet in 16.08.2016 - 19:14
ach das tut mir leid !!!!

und du hast es ihr schön gemacht in ihrem neuen leben ...  :kerze: ... und hast nun die schwere und richtige entscheidung treffen müssen
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Sita in 16.08.2016 - 21:42
 :kerze: :53:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Beetle in 16.08.2016 - 22:31
 :kerze:  :53:
das tut mir sehr leid
LG Karin
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 16.08.2016 - 23:13
Liebe Silvia, 
ich wusste ja dank dir wies der bezaubernden Hamsterschönheit geht und das heute ihr letzter Tag sein wird????Ich dachte an euch und auch an die Zeit als sie bei uns war????.Auch die Fahrt,  Richtung dir (Danke Claudia nochmals fürs weiterführen)fiel mir heute ein und ich krammte sofort das Video dazu aus .

Kleine Seele schlaf schön und pass auf Silvias restlichen Nager auf .

R.I.P  :53: :kerze: :53:

Fühl dich umarmt und danke das du ihr so ein wunderschönes Heim geschaffen hast????????
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: Eva und Grisu in 24.08.2016 - 16:07
 :53: :kerze: :53:
tut mir leid, gute Reise :53:
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: BettyBoo in 06.04.2017 - 16:39
Ich möchte an dieser Stelle sagen, wie angetan und emotional ich bin, wenn ich diese Berichte lese. Danke, dass ihr so gute Menschen seid und euch der Tiere annehmt. Es tut mir im Herzen weh, wenn manche Menschen meinen, dass ein kleiner Nager keine Schmerzen oder Leid empfindet und man sie deshalb in kleine rostige Käfige steckt. Danke allen, die sich auch der kleinsten Wesen annehmen! Und herzliches Beileid all denjenigen, die mit einem Verlust zu kämpfen haben.
Titel: Re: Notfall!!!
Beitrag von: andy und sabine in 06.04.2017 - 19:18
Betty Boo...Danke für deine lieben Worte????.Ich sage auch Tier ist Tier ob nur wenige gramm oder viele kilos.Der Verlust ist einfach schmerzhaft????