Notfall!!!

Begonnen von andy und sabine, 15.01.2016 - 08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Och Gott süß, so toll. Sie wird denken sie ist im siebenten Himmel  :67:

Renate058

Liebe Sabine, gratuliere, da hast du wirklich ein Wunder vollbracht!

Freu mich sehr für die süße Kleine dass sie morgen in ihr für-immer-Zuhause fährt !

hameln

hallo!

ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf die kleine!
aussehen tut sie wie der alte stoffhund von meinem bruder damals, so abgeknuddelt.

der schrankkäfig ist fertig, nur mehr streu und ein paar häuser rein. wir haben heute eh genug geflucht mit dem eigenbau :)
mein ganzes zimmer ist voll mit dem riesentrumm! irgendwie schaut in meinem winzzimmer alles größer aus.

nicht mehr lange....

lg und vielen dank für alles!
achja, bitte mir dann nummer und treffpunkt schicken....
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

hameln

huhu

das ist mal bis jetzt der Eigenbau.
Ein paar Häuser und anderes Zeug muss noch rein...

In der Länge ist er jetzt 168cm, 42cm breit und 40cm hoch mit Tischbeinen in 60cm Höhe.
Was sagts????

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

hameln

#29
Mein Zimmer ist so klein, ich muss mich hinters Hochbett quetschen für die Längenansicht:

...und alles zusammen hat uns 40,- gekostet.
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Da habt ihr echt tolle arbeit geleistet! !!.40......hätt viel mehr gedacht ........

hamsterline die von euch einen Namen bekommen soll muss sich aber noch gedulden wie du weißt. ...Bis dahin werd ich mir viel Zeit für sie nehmen ...
Danke fürs aufnehmen und fürs tolle Hamstergehege das ihr geschaffen habt ...Topleistung ......und wie sagt man so schön

PLATZ IST IN DER KLEINSTEN HÜTTE ????

andy und sabine

Das Hamster graben ist bekannt aber bei der süssen ist es ausgeprägt????Heut morgen sah ich sie alles auf eine Seite schieben,  voll Eifer baut sie "Bauwerke"  und gestaltet sich somit ihr Heim nach ihren Vorstellungen ????

andy und sabine

Schau dir "die buddelmeisterin" auf YouTube an
https://youtu.be/Pf_nSxEv388


Gestern abend beim "Tauchen" nach ihren vergrabenen Futter

Doris B.

Bei euch fühlen sich einfach alle Tiere wohl, das kann man deutlich sehen!
Danke für euer Engagement,kommt ihr noch zum Schlafen?

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

Wer braucht schlaf :24:.......
da ich sowieso nur ein Kurzschläfer bin geht sich alles gut aus  :kacsint2:

hameln

huhu

meine güte, die hat ihren eigenen schädel....ich bin schon so gespannt!
Wann ist jetzt der Termin???
Am Samstag wär ich sowieso in Gleisdorf und Sonntags muss ichn Bus oder Zug nehmen. Könnt ihr mir die Uhrzeit schon sagen?

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

Barbara H.

Mah,lieb ist sie  :8:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

andy und sabine

Schau dir "Hamsterlines knabbertunnel" auf YouTube an
https://youtu.be/TKTMavRhw70


sie wei$ mit Sicherheit was sie will ....nähmlich fressen-fressen-fressen , punkern und umgestalten ????Du wirsd eine Freude mit ihr haben ....
Sonntag nicht samstags! !!Zeit gib ich dur per sms ????

hameln

Kanns kaum noch erwarten....heut schlaf ich bestimmt nicht..

bin schon fleißig am Namensuchen.

Achja, geb ich euch die Transportbox über die Petra oder den Albert oder soll ich sie gleich dort umsetzen?

lg
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Bin auch schon auf die Namensgebung gespannt :).
Da sie doch länger unterwegs ist "stopf" ich sie in keinen Transporter. Sie hat stress in kleinen Unterkünften daher erspar ich ihr das .....Es wird ein Karton sein......der eigentlich für transport für fundnager gedacht ist .....Müsste passen !kontrollierte aber morgen noch die Öffnungen nicht das sie im Auto Auslauf nimmt :)
Mit was holt ihr sie ab ? hat sie dann eindnoche lange strecke vor sich?

hameln

huhu

also wie schon besprochen fahr ich mitn bus. meine schwester hat nachtdienst und schläft noch, die kann nicht....

aber das macht nichts. ich nehm einen transporter mit als ausweg, falls sie ausbricht :)
käfig ist fertig eingerichtet, es steht schon alles bereit für die kleine. die ratten sind schon aufgeregt, wer da wohl einzieht.

lg
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Bin auch schon sehr aufgeregt wie sie die Fahrt übersteht....      ????

andy und sabine

https://youtu.be/2xEPLQ9FRZo

Gestern gings mit der süssen in ihr endgültiges zu Hause .Da ich sie nicht in einen kleine Box sperren wollte setzte ich sie in einen Transportkarton um ihr den Stress von Beengung zu ersparen...Was aber dann bei der Fahrt passierte mit dem hab selbst ich nicht gerechnet. Sie weinte , schrie und kratzte an den Innenwänden ....Es tat mir in der Seele weh und ich war kurz daran Andy zum umdrehen zu bewegen .Um sie zu beruhigen redete ich mit ihr ! Aber auch das beruhigte sie nicht .Es war schrecklich. In meiner Verzweiflung rief ich Sylvia an ob sie nicht wem findet der sie mit dem Auto fährt da sie sonst über drei Stunden im Karton gewesen wär .
Der rettende Engel war Claudia ????Sie fuhr einen Umweg von 55 km um die süsse aus ihren Gefängnis zu befrein. Zu Meiner Freude hat sie sich aber bei der Fahrt wieder beruhigt und kam kerngesund in ihr zu Hause an ????
Danke an alle beteiligen die ihr halfen ein normales Hamsterleben zu bekommen !


Ausreisekarton am Bild

andy und sabine


Renate058

Oh die arme Hamsterline bei der Autofahrt  ... wie geht es ihr jetzt in ihrem neuen Zuhause ?

andy und sabine

Gestern war sie bei Ankunft noch unleidlich ...es steckt ein kleines Zornpinkerl in ihr wenns nicht nach ihren Kopf geht ......Sylvia wird sich sicher zu Wort melden :be happy:  :kacsint2:

Renate058

na sowas, da war die kleine Hamsterline beleidigt ... na hoffentlich lebt sie sich bald ein im neuen Zuhause!

andy und sabine

Klein aber oho ......????     ist aber ne Zuckerpuppe wenn sie einen vertraut. ..Ich konnte sie ohne Probleme heben und in den Transporter geben ...

hameln

#48
hallo ihr Lieben!

die süße ist bei mir gut angekommen. ich bin so wahnsinnig froh, dass die claudia so nett war, die hamsterin bis nach seiersberg zu schupfen. da wars mit dem bus nicht mehr so lang heim.
VIIIIIEEEELEN DANK NOCHMAL!

die kleine hat beim auspacken geschrien und ich hab sie mit einer röhre umgesetzt.
im käfig hat sie sich hinters haus gequetscht und hat nochmal das universum und überhaupt jeden auf der welt verflucht.

dann wars mal drei stunden nicht ansprechbar und hat gepennt.
später ist sie noch rausgekommen und hat leckerli von der hand genommen. kürbiskerne und erdnüsse.

und sie war kurz auf meinem pullover zum schnuppern, aber streicheln oder angreifen lassen wollte sie noch nicht.

ich find sie wahnsinnig lieb, riesig groß nach meinem zwerghamster (ich schreck mich immer, wenn sie auftaucht) und sehr interessiert.
ich werd noch fotos machen in den nächsten tagen. vielen dank nochmal, dass sie zu mir kommen durfte.

freu mich schon, wenn sie ein bisschen auftaut und sich wuscheln lässt.....

UPDATE
sie ist gerade beim zusammenreißen des neuen käfigs.....
also hab ich mal das türl aufgemacht und sie ist auf meinen rücken gekrabbelt.
ich muss zugeben, bin ein bissl schisser, weil sie so geplärrt hat gestern und weils so ein trumm ist.
wir sind dann zur rattencouch gegangen und sie hat mal alles inspiziert und wollte mit dem kopf durch die polsterung.
ich hab sie sogar streicheln dürfen und tausch mit ein paar nüssen.
beim streicheln merkt man, dass da ein zentimeter hamsterflausch ist, bis man an die hamsterhaut kommt. so wunderbar fluffig ist sie.

übrigens heißt sie jetzt DÖLMA. DRÖLMA...bin mir noch nicht sicher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tara_(Bodhisattvi)

alles liebe, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

hameln

Hallo!
Heute Nacht hat man gemerkt, wie die Dölma aufstehen kann.
Uff.
Zuerst zerlegt sie fast den Käfig, dann versucht sie, das Gitter zu verschieben.
Ich hab dann das Laufrad reingestellt, muss erst umbauen, damit es passt, und nach zwei Stunden hat si dann alle Körner im Rad gebunkert und Waschrumpel gespielt.
Und die Ratten wollten nicht nachstehen und haben Gitter beißen angefangen.
Also heute geh ich um acht schlafen...

Aber sie ist schon zutraulicher und ich kann sie hochheben und bussln. Ich hab ganz vergessen, wie flauschige Hamster sind.

Fotos folgen.
LG, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...